Lang+Schwarz nach der Kapitalmaßnahme
Meine spanne reicht von 2,2 bis 2,6 EUR Dividende...ich denke wir sollten hier aber auch betrachten was möglich ist wenn das Jahr volatil weiter geht's.
Q1 EPS dürfte vermutlich zwischen 2-2,5 Euro liegen. Wenn die restlichen drei Quartale auch nur jeweils 1 Euro bringen kann sich ja jeder schonmal vorstellen von was für einer Dividendenrendite wir im nächsten Jahr reden.
Verkaufen ist das dümmste was man aktuell machen kann zumal LuS gerade in diesen stürmischen Zeiten als hedge dient.
Meiner Meinung nach kann man hier ab ca. 1h28min klar heraushören, dass TR keinen eigenen Handelsplatz machen wird. Der Gründer spricht explizit davon, dass der Trade einen Wert hat, der bisher über PFOF abgedeckt wurde und er zukünftig neuverhandeln wird, wie der Wert nach dem PFOF abgebildet werden kann. Dürften keine leichten Verhandlungen für L
https://www.eqs-news.com/de/news/ad-hoc/...-44a7-b2d9-99e83847e7c7_de
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit EUR 71,2 Mio. im Geschäftsjahr 2024 (Vorjahr: EUR 15,3 Mio.)
Konzernüberschuss EUR 22,1 Mio. im Geschäftsjahr 2024 (Vorjahr: EUR 7,6 Mio.) – ohne Sondereffekte EUR 48,9 Mio. (Vorjahr: EUR 10,2 Mio.)
Ergebnis je Aktie EUR 2,34 im Geschäftsjahr 2024 (Vorjahr: EUR 0,81) – ohne Sondereffekte EUR 5,19 (Vorjahr: EUR 1,08)
Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit EUR 29,2 Mio. im vierten Quartal 2024 (viertes Quartal 2023: EUR 4,6 Mio.)
Zuführung zum Fonds für allgemeine Bankrisiken in Höhe von EUR 17,3 Mio. (Vorjahr: EUR 1,0 Mio.)
Konzernergebnis EUR 2,5 Mio. im vierten Quartal 2024 – ohne Sondereffekte EUR 20,1 Mio. (viertes Quartal 2023: EUR 1,7 Mio. – ohne Sondereffekte EUR 3,1 Mio.)
Ergebnis je Aktie EUR 0,27 im vierten Quartal 2024 – ohne Sondereffekte EUR 2,13 (viertes Quartal 2023: EUR 0,18 – ohne Sondereffekte EUR 0,33)
Dividendenvorschlag in Höhe von EUR 1,75 für das Geschäftsjahr 2024 beabsichtigt
Ausgezeichneter Start ins Geschäftsjahr 2025
https://www.eqs-news.com/de/news/corporate/...65-8b83-330b9605979e_de
Das sind ja 26,8Mio. Sondereffekte die das Ergebnis belasten!! Was zählt denn hier zu den Sondereffekten? Kann man das irgendwo nachlesen?
Bei den Divi-Prognosen der letzten Tage könnte der seitens L+S gemachte Vorschlag von 1,75Euro den Kurs belasten...
Hätte dies Jahr gerne mehr Dividende gesehen. Aber anderer Seite dürfte 2025 Dividende dann außerordentlich hoch ausfallen.
Auch die Dotierung des Fonds für Bankrisiken deute ich eigentlich als gutes Zeichen. Zeigt dass sie höheren Eigenkapitalbedarf aufgrund von ständig zunehmenden Volumens sehen, was ich als gutes Zeichen für den Glauben des Managements an die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells deute. Auch wenn PFOF Mitte nächsten Jahres durch eine andere Lösung ersetzt werden muss.