Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 752 von 8628
Neuester Beitrag: 04.08.25 13:59
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:216.697
Neuester Beitrag:04.08.25 13:59von: KornblumeLeser gesamt:62.973.008
Forum:Börse Leser heute:45.949
Bewertet mit:
196

Seite: < 1 | ... | 228 | 229 | 230 | 231 | 232
| >  

30924 Postings, 8856 Tage Tony Ford@Jörg9 ...

18.03.17 12:33
Weder mit Euro noch mit Dollar kann man momentan in Sekundenschnelle bezahlen.
Tx dauern nach wie vor innerhalb der EU ca. 24h, darüber hinaus mehrere Tage.
Damit du mit Euro oder Dollar heute in Sekundenschnelle bezahlen kannst, benötigst du Dienstleister, welche die Tx ohne Vollzug bereits bestätigen, sogenanntes "preconfirming".

Der Unterschied der lediglich existiert ist eine unterschiedlich starke Vernetzung. D.h. PayPal ist eben wesentlich weiter verbreitet und vernetzt als Beispielsweise BitPay.

D.h. die sekundenschnelle Ausführung UND Bestätigung auf der unteren Ebene ( Geldebene ) gibt es bislang noch gar nicht und Bitcoin bietet allein schon mit einer sicheren Bestätigungsdauer von durchschnittlich 30 Min. bereits eine wesentliche Verbesserung.
Wenn man dies wie Dash über InstantPay auf quasi wenige Sekunden beschleunigt, dann ist das vergleichbar wie die Verwendung einer EC- oder Kreditkarte mit dem Unterschied, dass die Tx auf der Geldebene nicht nur "preconfirmed" sondern bereits "confirmed" ist. Auch wird die Notwendigkeit von Karten überflüssig, was wie ich finde auch Zukunft hat. Kann mir nicht vorstellen, dass der Mensch in 20 oder 30 Jahren noch mit einer Geldbörse herumlaufen wird.
Alles unnötiger überflüssiger Ballast.  

30924 Postings, 8856 Tage Tony Fordwenn ich für ein Gespenst ein Namen ...

18.03.17 12:36
finden müsste, dann wäre HardFork vermutlich ziemlich passend.

Die Angst vor einer HardFork sind schlichtweg übertrieben, Ethereum hat es letztendlich vorgemacht.  

30924 Postings, 8856 Tage Tony Fordwer erzählt solch Schwachsinn?

18.03.17 12:39

Aktuell sollen rd. 95% der Bitcoins reichen Chinesen gehören.

4098 Postings, 3083 Tage Jörg9@Tony Ford

18.03.17 12:54

Danke für die Info zu den Zahlungsabwicklungen. Aber wäre dann Dash nicht eine Gefahr für Bitcoin, wenn Dash die Zahlungen in sekundenschnelle abwickeln kann?

Auch hier wurde veröffentlicht, dass zwischen 85% und 95% des Bitcoinhandels in China stattfinden würde:

http://coinwelt.de/2017/01/...schwindet-und-bitcoin-haendler-zoegern/

30924 Postings, 8856 Tage Tony Ford#18779

1
18.03.17 13:32
85% bis 95% des stattfindenden Handels bedeutet nicht, dass auch der Besitzstand dem entspricht.

Der Anteil lag wie wir mittlerweile wissen bedingt eines Margin-/Arbitrage-Handels derartig hoch.

D.h. man hat 1 BTC besessen, damit 10 BTC gekauft und am anderen Handelsplatz 10 BTC verkauft. Bedingt eines gebührenfreien Handels haben kleinste Preisunterschiede einen Gewinn ergeben.  

Die vielen Bitcoin selbst haben die Plattformen jedoch nie verlassen, sondern wurden lediglich intern gekauft und wieder verkauft. Dies ist auch logisch, weil in der Schlussphase dieses Spiels täglich annähernd so viel Bitcoin gehandelt wurden wie insgesamt existierten.

Als man den Marginhandel einstellte, ist das Handelsvolumen bereits um 2/3 gefallen von einst z.B. 2mio. Bitcoin auf weit unter 1mio.
Als man dann noch Gebühren von 0,1% einführte, ging der Handel nochmals massiv zurück.
Heute werden an den Handelsplätzen statt der 2mio. lediglich noch 10.000 BTC gehandelt.

Der Anteil China an der Gesamtheit liegt mittlerweile irgendwo bei gut 20%  

73 Postings, 3070 Tage AmnaCoinSave-the-Date

18.03.17 13:56
Hallo an alle,

ich Lade euch herzlich dazu ein, am 1.April um 11:11 gleichzeitig 1,11 Euro in den altcoin Siacoin zu investieren.

Warum?

Ich möchte auch einmal in den Genuss kommen, ein big player zu sein.

Ob ich mit Siacoin etwas zu tun habe? NEIN !

Auswahlkriterium war einfach nur: Sehr günstig (über 3000 coins für 1,11 Euro) und ist unter den ersten 50 Coins gelistet (z.B. bei Worldcoinindex)
Wenn Ihr dabei seid, dann verbreitet dieses Date in allen Foren und unter bekannten.

Ab jetzt sind WIR am Drücker, AmnaCoin !  

1420 Postings, 5609 Tage misterx777Es geht weiter bergab

18.03.17 14:50
Und ganz klar zu sehe das es wider eher in Richtung fiats geht ....

und es versucht jemand verzweifelt steem wieder zu beleben....  

404 Postings, 3193 Tage Sternentanzalso

2
18.03.17 15:17
Ich kann und werde einen Hardfork nicht gutheißen,

Ich bin in in das BTC System eingestiegen weil ich an Satoshi´s White Paper ernsthaften gefallen gefunden hatte und ich dem Geist und dieser Idee folgen und unterstützen wollte.

Es mag sein das die Blocksize Dramatik seine Berechtigung hat, habe mich dazu schon mehrmals geäußert.
Die Transaktionsdauer lag und liegt auch meist nur um 15 Minuten und sind im Vergleich zu Banken und Diensleistern schnell und unverschämt günstig.

Im Moment sehe ich die zerstrittenen Parteien nur um Ihren Vorteil kämpfen und sie geben dabei einen scheiß auf die Community .
Bitcoin Unlimited ist gerade dabei Bitcoin und das für was er steht zu zerstören.
Wenn geforkt wird, sehe ich keinen Unterschied mehr zu hiesigen Zentralbanken, nur mit dem Umstand das man BTC nicht beliebeig nachdrucken kann.

Meine Bestände sind verliehen und ich hoffe nun das der beträchtliche Zins die Verluste kompensieren (hedgen) kann und das sie "vor" einem Fork an mich zurück kommen.

Sollte dieser dann anstehen, oder schon passiert sein werde ich mich mein Kapital vom aktiven BTC Markt zurückziehen.
Solange sich die Big Player im Bitcoin System sich so "nicht" dezentral aufführen,kann ich das System nicht mehr mit mir vereinbaren und werde nur noch über eine Margin beim Broker auf den Kurs wetten.
Was anderes hat aus meiner sicht eine Zentral diktierte Währung auch nicht verdient.

@jörg mit #18694

Soviel zu meiner Kaffesatzleserei, letzte Charttechnik von mir :

Ich sagte nächster umkämpfter Bereich 1015 - 1000, da sind wir nun !

Next stop 950 -920
Next stop 860- 830
Last stop  700

Danach, Bitcoin Ende

Ich bin dann mal weg, war schön
viel glück auch allen und hoch lebe

Satohsi Nakamoto

servus..

838 Postings, 3526 Tage digoldJetzt

18.03.17 15:29
Ist es eindeutig mehr als eine technische gegen Reaktion:-(

@mrx
Ein Teil scheint nicht in Fiat zu wechseln sondern in dash!?

1420 Postings, 5609 Tage misterx7771000$

2
18.03.17 15:53

Sind durchbrochen....wisst Ihr um so mehr ich darüber nachdenke das der Preis pro BTC fällt um so variantenreicher werden meine Gedanken.
Einer davon ist wie folgt: Ich fände es auf der einen Seite natürlich super wenn der Preis ins unermessliche steigt aber da ich den Bitcoin irgendwie auch als eine Art Ideologie betrachte sprich freies Geld ist es für mich zwar schon ein Investment aber auch irgendwie mehr.
Von der warte aus fände ich es sogar gut wenn der Preis nochmal massiv runter geht von mir aus auch bis 500€ damit diese Vollidioten von minern und alle verantwortlichen es mal zu spüren bekommen wie es ist das durch deren dummes leichtfertiges verhalten Sie sich den Ast auf dem Sie sitzen selber absägen....vielleicht würde das ja endlich was bringen!
Und ich denke wenn dieses leidige Thema beendet wäre dann würden wir locker von (ich überspitzte es mal) 500€ in relativ kurzer zeit einen verdoppelter bis verdreifache sehen!

Das alles ändert nix an meiner Einstellung zu kryptowärungen insbesondere dem BTC das wirkliche weltverändernde Potential wurde anscheinend immer noch nicht richtig verstanden!

Wenn ich nun tonys tip betrachte einen Teil in altcoins zu investieren dann muss ich folgendes sagen:

Sollte und davon gehe ich momentan überhaupt nicht aus der bitcoin untergehen in folge der Probleme wegen Blockzise usw. Wäre ich mit Ethereum  von der menge her so aufgestellt das wenn dieser eine marktcsp von 20 mrd. Einnimmt dieser meinen gesamten wert an btc wieder rein holt ....das selbe gilt bei mir z. B. auch für dash und decred!

Was man tony lassen muss ist das er hier immer gut gemeinte Ratschläge gibt diese auch begründet und mit seiner Kenntnis der Materie nicht hinterm Berg hält und das ist echt Top!

Es wäre so das durch die Streuung in die Blockchain Technologie als solches man gar nicht verlieren kann es sei den das diese gesamte Technologie sich nicht durchsetzt… wovon hier wahrscheinlich keiner ausgeht ….

Somit muss ich sagen das ich einen Kursverfall seitens des btc gerade total gelassen sehe und meine 150 stk eisern halten werde…
Mein Plan wäre sogar das ich wenn es bis auf 500€ fällt (natürlich Situationsbedingt) nochmal bis zu 100stk zukaufe .....wird schwer aber wenns passt warum nicht.

Ich lasse mich nicht von ein paar roten Zahlen erschrecken ...dafür ist die Idee Blockchain einfach viel zu krass

1420 Postings, 5609 Tage misterx777@digigold

18.03.17 15:59
Ja aber die totale markcap aller coins hat sich von gestern auf heute um 1mrd . Verringert und ist somit aus dem krypto system verschwunden ...  

30924 Postings, 8856 Tage Tony Ford#18783

2
18.03.17 16:01
Eine Fork nicht gutheißen bedeutet im Umkehrschluss, dass du Bitcoinern wie mir DEINE Vorstellung von Bitcoin aufzwingst.

Meinst du dass soetwas wirklich etwas mit Demokratie zu tun hat?

Mittels einer Fork könnte jeder von uns der Bitcoin-Fork folgen, in der er sich besser vertreten fühlt. Meiner Meinung nach schonmal deutlich demokratischer.

Noch besser wäre es aber, wenn man einen Kompromiss anstreben und finden würde. Dieser Kompromiss liegt bereits in Form einer Hardfork auf 2MB und Aktivierung von SegWit auf dem Tisch und würde die Community wieder ein ganzes Stück mehr einen. Bitcoin Unlimited wäre dann sicherlich vom Tisch.

Dann könnten wir doch Beide mit diesem Bitcoin leben meinst du nicht?

Die Gebührenproblematik klein zu reden halte ich für ziemlich gefährlich, weil sich mit jeder weiteren Woche ohne Fork die Thematik exponentiell verschärfen wird.
Da genügt allein der Blick auf die durchschnittliche Blockgröße, die immer seltener kleine Erholungsphasen kennt. D.h. irgendwann ist der Punkt erreicht an dem Tx gar nicht mehr durch gehen. Dies wird dann zuerst die großen Player wie BitPay und diverse Börsen treffen, welche die Gebühren deutlich anheben müssen. Und dann bekommst du deine Tx eben nicht mehr binnen 15 Min. und 24cent bestätigt, sondern zahlst dann 1$ und mehr und wartest unter Umständen dennoch einige Blöcke.
https://blockchain.info/charts/avg-block-size  

1056 Postings, 6006 Tage Knallpatrone23Bitcoin ..

18.03.17 16:07
bitcoin geht auf 250 dollar zurück.....
Dash geht auf 1250 dollar .....
lol  

30924 Postings, 8856 Tage Tony Ford@misterx...

18.03.17 16:10
genau dies ist auch meine Hoffnung, dass man das Politikum endlich beendet.
Dies geht jedoch meiner Meinung nach nur über einen Kompromiss, wie ich ihn u.a. beschrieben habe, sonst droht perspektifisch eine unliebsame Hardfork auf Bitcoin Unlimited.  

4098 Postings, 3083 Tage Jörg9@Tony Ford

1
18.03.17 16:48

glaubst Du ernsthaft, dass der Rückgang durch die erneute Hardfork-Diskussion herbeigeführt wurde oder liegt es nicht an den aktuell geschlossenen Chinabörsen und den durch die PBOC vorgesehenen Regulierungsauflagen?

Ich gehe unverändert davon aus, dass die People`s Bank of China für die Verunsicherung gesorgt hat. Deshalb gehe ich auch davon aus, dass sich das wieder legt, wenn viele Anleger feststellen, dass das Vertrauen in den Bitcoin dadurch gestärkt wird. Das Unterschreiten der psychologischen 1.000 USD-Schwelle führt zu vielen Verkäufen. Das ist sicher im Interessen einiger großer Anleger, um so noch einmal deutlich günstiger investieren zu können. Ich vermute auch, dass hier heute nachgeholfen wurde, damit die 1.000 USD-Marke unterschritten wird. Montag können wir schon wieder deutlich höher stehen.

7967 Postings, 4284 Tage ZakatemusKönnte es sein.....

18.03.17 16:50
dass ein (oder mehrere) "Bitcoinreiche" (evt. unter Absprache) massenweise BTC in Altcoins gewandelt haben um Bitcoins dann - wenn der BTC-Kurs seinen Boden erreicht hat - zurückzukaufen? Ein solcher Coup würde doch für grosse Spekulanten und nach deren Denkart Sinn machen. Wenn das so wäre, dann stünde einigen Altcoins wie Ether, Monero, Dash etc. - eben da. wo die Bitcoins in den letzten Tagen reingeflossen sind - jene Zitterpartie bevor, welche die Bitcoiner momentan durchmachen müssen.  

4098 Postings, 3083 Tage Jörg9Langsam merkt es jeder, weshalb der Kurs fällt

1
18.03.17 16:55

https://www.btc-echo.de/...oren-verhandeln-erneut-mit-bitcoinboersen/

So langsam merkt wohl jeder weshalb der Bitcoin fällt. Wenn die Börsen in China wieder geöffnet werden, könnte es noch einmal einen "Rumpler" geben, weil einige dann noch ihre Bitcoins verkaufen werden. Ich gehe jedoch eher aktuell von einer Bodenbildung aus. Da viele sich einen Kurs von unter 1.000 USD für eine Aufstockung gewünscht haben.

Ich sehe die Regulierung als sehr positiv an, weil dann der Bitcoin aus der "Schmuddelecke" der angeblich kriminell erworbenen Gelder (Schwarzgeldgeschäfte usw.) herauskommt. Die Regulierung wird das Vertrauen stärken und den Bitcoin wohl als erste Kryptowährung erst recht den Status einer vertrauensvollen Währung verleihen.  

4098 Postings, 3083 Tage Jörg9zu 18791: auch Dein Argument vermute ich!

18.03.17 16:56
.                                

4098 Postings, 3083 Tage Jörg9Ich denke, das sind jetzt Einstiegskurse

18.03.17 16:58
Ich kann aktuell nicht erkennen, dass irgendetwas die Dominanz des Bitcoins einschränkt. Deshalb erwarte ich, dass in kürze der Kurs wieder steigen wird und die Party bei den Altcoins vorbei ist.  

1420 Postings, 5609 Tage misterx777@jörg

1
18.03.17 17:01
die Party bei den Altcoins ist ja jetzt schon vorbei wir sehen ganz klar das der geasamte markt an Wert verliert es findes momentan ganz klar keine umschichtung statt sondern ein verkAUF IN FIATS...  

30924 Postings, 8856 Tage Tony Ford#18795 ...

1
18.03.17 17:02
wer einen Einstieg bei Bitcoin sucht, der findet nach den Kurskorrekturen sicherlich attraktive Gelegenheiten. Andererseits steht eine Eskalation der Blocksize weiterhin an, was zu weiteren Turbolenzen führen könnte.  

30924 Postings, 8856 Tage Tony Ford#18795 sieht man sehr gut an ...

18.03.17 17:06
USD Tether, quasi ein Coin der mit jeweils einem USD gedeckt ist
https://poloniex.com/exchange/#usdt_btc  

4098 Postings, 3083 Tage Jörg9Wieso Einstiegskurse?

18.03.17 17:08
Weil jetzt alles zusammen kommt:

- ETF wurde abgelehnt
- Börsen in China geschlossen
- Diskussion über Hardfork
- Bekanntgabe von Regulierungsregelungen durch die chinesische Zentralbank
- "Pump" von Altcoins

Warren Buffet würde jetzt sagen: Kaufen wenn die Kanonen donnern!  

1420 Postings, 5609 Tage misterx777zukaufen

18.03.17 17:13
bin gerade pleite aber ab 30% verlust kann man schon mal zukaufen .....ich sag ja der BTC bekommt ständig von allen Seiten auf den Deckel  

4098 Postings, 3083 Tage Jörg9Das sieht doch wie Kursmanipulation aus?

18.03.17 17:16

Seht Euch einmal den "Kurseinschlag" nach 14.00 Uhr im Chart an. Hier sollen über 1,5 Mio. Stück gehandelt worden sein und fast wären die 1.000 USD unterschritten worden. Dannach folgen weitere kleinere "Einschläge". (Ich weiß allerdings nicht wie die Handelsvolumen ermittelt wurden).

http://www.ariva.de/...in-us-dollar-kurs/realtime-chart?boerse_id=167

Seite: < 1 | ... | 228 | 229 | 230 | 231 | 232
| >  
   Antwort einfügen - nach oben