Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich

Seite 75 von 544
Neuester Beitrag: 20.03.24 12:37
Eröffnet am:14.07.17 13:39von: macumbaAnzahl Beiträge:14.586
Neuester Beitrag:20.03.24 12:37von: Berliner_Leser gesamt:4.207.752
Forum:Börse Leser heute:1.019
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 544  >  

10203 Postings, 3725 Tage Ebi52Der Pfichthinweis

24.08.18 14:40
der Borsenblattchen auf Interressenkonflikte wird fast immer als unwichtig abgetan und einfach überlesen! Sollte man aber nicht tun! Schon gar nicht,wenn Don Alfredo involviert ist!
Nur meine Meinung!  

Optionen

109 Postings, 2278 Tage NelhydroNikola Motor

24.08.18 15:06
ich würde persönlich gerne einmal wissen, wann es Nikola schafft endlich den Enthüllungstermin für seinen Semi Truck herausgibt... es würde glaube ich auch Nel und deren Aktionären bzw. dem Aktienkurs gut tun, wenn wir endlich mal wissen, ob technisch alles einwandfrei funktioniert.  

Optionen

10803 Postings, 2463 Tage na_sowasTermin steht schon intern fest,wird dieTage kommen

24.08.18 15:19
Das Datum für die Enthüllung des fortschrittlichsten Sattelschleppers den die Welt jeh gesehen hat ist bestimmt. Warten auf zwei weitere Antworten und dann geht es raus! Was für eine aufregende Zeit für Nikola. #emissionsgameover

https://twitter.com/nikolamotor/status/1032332437651484672?s=19

Optionen

109 Postings, 2278 Tage NelhydroTweet

24.08.18 15:22
diesen Tweet habe ich auch schon gelesen. Ich frage mich nur was die Schwierigkeit sein kann einen Termin zu finden. Ich denke, dass alle Leute sich in einem halben Jahr einen Termin frei halten können, vorher wird es sowieso nicht sein. Und bevor ich sowas herausgebe muss ich ja wohl wissen, wann der Termin steht.  

Optionen

3274 Postings, 5379 Tage macumbaTermin

1
24.08.18 15:35
wie bei Anheuser ist Nikola von seinen Kunden angehalten , sie - im Gegensatz zu Elon Musk - an die SEC REgel zu halten, und keine Kursrelevanten Infrmationen über Twitter herauszugeben, bevor nicht die Kunden oder Partner ihre Aktionäre oder andere Teilnehmer richtig informiert.
Das kann - wie man auch bei Anheuser - ein paar Tage dauern, wenn zBsp die Finanzierung für eine Bestellung noch nicht sicher oder abgenickt wurde (sei es durch Banken oder Vorstand etc) , so dass man halt einen fixen Termin erst herausgeben kann, wenn ALLE Beteiligten ihr GO geben
Ist mir lieber so...besser ein paar Tage warten, als Stress mit der SEC zu riskieren..

Optionen

10803 Postings, 2463 Tage na_sowasChart sagt sell.....ob die mal nicht falsch liegen

24.08.18 16:39

Signalaktualisierung

Unsere heutige Empfehlung lautet: VERKAUFEN. Das Muster erhielt schließlich eine Bestätigung, da die Kurse unter dem Bestätigungsniveau von 3,48 lagen und unser gültiger durchschnittlicher Verkaufspreis nun bei 3,48 liegt. Das vorherige Kaufsignal wurde am 03.08.2018, vor 20 Tagen ausgegeben, als der Aktienkurs 3,20 betrug. Seitdem ist NEL.OL um + 8,59% gestiegen.

Marktaussichten

Der Markt ging aus und die Händler sind sich nun mehr einig über die Baisse. Die Beweise sind stark genug, um Long-Positionen zu schließen. Das bärische Muster, das zuvor identifiziert wurde, wird schließlich bestätigt, und ein SELL-Signal wird erzeugt. Sie haben noch Zeit, dem Signal zu folgen, und dann können Sie beginnen, andere Wertpapiere auf eine zinsbullische Wette zu prüfen.

https://www.norskbulls.com/m/SignalPage.aspx?lang=en&Ticker=NEL.OL

Optionen

244 Postings, 2280 Tage thojohbeBewertung

24.08.18 16:39
ja so ist das halt mit den Rules etc. Jedenfalls wird es noch eine spannende Zeit geben bis dahin;  

Optionen

2
24.08.18 16:48
Also jetzt mal langsam: die Chart-Techniker sagen sell? ok, dann erklär ich euch mal wie das läuft, chart technik hat nix mit fundamental-bewertung zu tun, es ist reine stochastik, als statistik aus vergangenheitswerten und interpolierten zukunftswerten, da fliesen auch die shorties die Lokke angesprochen hat mit rein, am besten nix drauf geben; bleibe dabei fair value für 2020 = € 1,00 (Fundamental begründet, die Auftragsbücher sind voll und Nikola geht nicht pleite, die gehen einen anderen Weg als Tesla und der ist auch sinnvoller, Tesla ist nur Marketing Show)  

Optionen

2
24.08.18 16:56
Im Gegensatz zu Tesla hat Nel schon Anlagen geliefert und installiert; und vor allem: die Technik funktioniert auch; bei Tesla kann es passieren ... na ja lassen wir das; sonst krieg ich noch ne Klage an den Hals; wie gesagt: FV 2020 = € 1,00, 2021/2020 = € 1,60; und bezüglich den Shorties: kann mich nur freuen wenn die Jungs jetzt leer verkaufen in der hoffnung später billiger einzukaufen; 2 Szenarien: entweder die aktien fallen wieder richtigung 0,30 €, ok was solls, dann kaufen wir nach oder aber die Aktien steigen und die shorties müssen sich eindecken, dann steigen die kurse, auch gut; ihr seht also: es hat beides was für sich, wenn man long unterwegs ist, also bis 2025 und darüber hinaus denkt, das können die shorties aber nicht ;)  

Optionen

3 Postings, 2278 Tage Gurke79NEL, @thojohbe

24.08.18 16:58

sind deine Bewertungen eigentlich legal?
Moderation
Zeitpunkt: 25.08.18 13:20
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID

Optionen

1
24.08.18 17:06
sorry es hat sich der fehlerteufel eingeschliechen: FV 2020 = 1,00 € und 2021/2022 = 1,60 €; in diesen jahren (2021 und 2022) entscheidet sich auch ob Nel die Kurve kriegt oder doch nur local player bleibt;  

Optionen

1461 Postings, 2481 Tage sailor53@Fjord und @ na_sowas

24.08.18 17:16
Auch von mir vielen Dank für die vielen nützlichen Beiträge.  Ich denke gleichfalls, dass H2 und Brennstoffzellentechnologie längerfristig  weiter Einzug halten werden. Auch gehen die Anwendungsmöglichkeiten weit über Fahrzeugantriebe zu Land, (auf und unter) Wasser und in der Luft hinaus. Es könnte  zwar sein, dass Deutschland hier mal wieder hinterläuft, dann kommt halt die Technik anderswoher, aufzuhalten sein wird sie zumindest dadurch nicht. Da ich viele Indikatoren sehe, dass Nel seinen Weg erfolgreich gehen wird, ist es mir relativ egal, wenn’s mal ein bissel rauf und runter geht, auch ich sehe Nel unter langfristigen Aspekten und kaufe gern weiter zu.  

Optionen

1
24.08.18 17:37
Mal ein Zahlenspiel:
in Frankreich gibt es ein AKW mit 1.500 MW/Block, bei 2 Blöcken = 3.000 MW/p.a. installierte Netto-Leistung; wenn du diese Dinger abschaltest und auf 2 MW-Elektrolyseure umsteigst, verkaufst du ca. 1.500 Stück (Elektrolyseure), das macht ca. 3 Mrd. Umsatz, bei 20 % Netto-Marge = 0,6 Mrd. € Gewinn macht bei 1,1 Mrd. Aktien = 0,54 € Eps bei 20ziger KGV = Kurs 10,80 €uro. So läuft der Hase; nur mal zum nachdenken...
1 neues AKW (Mühleberg) dieser Klasse kostet 2011 ca. 8 Mrd. €uro (1.600 MW/Block); allerdings muss man noch berücksichtigen dass man eine Solar-Anlage oder Windkraft Anlage braucht die den grünen Strom für die Eletrolyseure herstellt; alles in allem aber nicht teurer als 1 AKW (kommt ja auch noch die Endlagerung etc. hinzu); ihr sehr also  h2 rechnet sich auf jeden Fall;  

Optionen

505 Postings, 3149 Tage ByakahMoment mal...

24.08.18 17:48
Mit Wasserstofftechnik und Elektrolyseuren lässt sich doch kein Strom herstellen? Ganz im Gegenteil, es wird Strom gebraucht, um Wasserstoff herzustellen, der dann als EnergieSPEICHER dient. Genau genommen geht sogar Strom verloren, weil es bei der Elektrolyse keinen Wirkungsgrad von 100% gibt. H2 ersetzt nicht die Stromproduktion, sondern den Energieträger wie Benzin oder die Lithiumbatterie. Was ja auch das Probl.an H2 ist, solange der Strom zur H2-Herstellung von Kern- und Kohlekraftwerken kommt, ist noch nichts gewonnen, außer, dass man nun die begrenzten Öl-Vorräte sinnvoller als zum Verbrennen nutzen.  

Optionen

24.08.18 17:57
lies mal richtig was ich geschrieben habe...  

Optionen

10803 Postings, 2463 Tage na_sowasChina gibt mächtig Gas....Lokke ahnt es schon

1
24.08.18 18:12
Bis zum Jahre 2030 möchte man 1 Million H2 Fahrzeuge auf der Straße haben.

Da werden wohl bald in Shanghai die Funktionäre vor dem NEL Büro stehen.

-------------

Patentierte Technologien tragen dazu bei, die Massenproduktion in neuer Form von sauberem Antrieb voranzutreiben

Wasserstoffautos dürften in diesem Jahr in China mit mehr Kern-patentierten Technologien im Zusammenhang mit Brennstoffzellen, die von chinesischen Firmen und Instituten entwickelt wurden, laut Automobilexperten weiter steigen.

Brancheninsider haben prognostiziert, dass im Jahr 2018 ein Boom in der Massenproduktion von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeugen in dem Land zu sehen sein wird, berichtete China Intellectual Property News.

Das Wuhan Industrial Technology Research Institute für Geo-Ressourcen und Umwelt hat kürzlich eine Vereinbarung mit einem lokalen Finanzunternehmen unterzeichnet, um 2 Milliarden Yuan (293,49 Millionen US-Dollar) für die Vermarktung seiner Forschungs- und Entwicklungsergebnisse für Wasserstofffahrzeuge zu sichern.

Die Finanzierung wird gemäß der Vereinbarung dazu beitragen, 50.000 Wasserstofffahrzeuge pro Jahr im Jahr 2020 einzuführen.

Xie Jinshui, Chefwissenschaftler bei Himalaya - einem Brennstoffzellenhersteller in Wuhan, Provinz Hubei - sagte der in Beijing ansässigen Zeitung, dass Brennstoffzellenfahrzeuge im Vergleich zu konventionellen Fahrzeugen mit Benzin oder Diesel eine höhere Energieumwandlungsrate von bis zu 60% aufweisen. 80 Prozent, das ist das Zwei- oder Dreifache eines Verbrennungsmotors.

"Es ist ein Trend, den derzeitigen fossilen Brennstoff durch saubere Energie zu ersetzen", sagte Xie. "Zu den Kerntechnologien für Wasserstoff-Brennstoffzellen gehört die Membran-Elektroden-Einheit, zu der Elektrolytmembranen und Katalysatoren gehören."

Hohe Kosten hätten bisher das Wachstum des Sektors behindert, fügte er hinzu.

Die Industrie hat sich auf Importe von wichtigen Produktionsmaterialien, einschließlich Katalysatoren, verlassen. Um dieses Problem anzugehen, hat die chinesische Regierung Forscher ermutigt, Kerntechnologien zu entwickeln und ihre Industrialisierung voranzutreiben.

Himalaya hat sich mit der Tinghua Universität in der Brennstoffzellenforschung und deren Vermarktung zusammengeschlossen und 2015 Anlagen in Xianning in Hubei errichtet.

Diese Anstrengungen haben sich gelohnt: Die ersten Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeuge mit firmeneigenem chinesischen geistigen Eigentum werden derzeit in der Stadt getestet.

"Wir haben die technologischen Hindernisse für die Massenproduktion von Brennstoffzellenkatalysatoren überwunden, ebenso wie die F & E und Maschinen für die Membran-Elektroden-Montage, die uns 17 Patente beschert haben", zitierte China Intellectual Property News einen Unternehmensleiter, der nicht identifiziert werden wollte. wie gesagt.

Die Gruppe installierte im Mai 2017 eine Brennstoffzellen-Produktionslinie, die 1.000 Einheiten pro Jahr produzieren kann. Die neue Anlage wird Himalaya ermöglichen, seine jährliche Produktion auf 12.000 Brennstoffzellen in diesem Jahr zu erhöhen, so die Exekutive.

Die Forschung an Fahrzeugen mit Wasserstoffbrennstoffzellen geht auf die 90er Jahre zurück, und jetzt ist die Industrie in die Anfangsphase der Kommerzialisierung eingetreten, so Yi Baolian, Experte an der Chinesischen Akademie für Ingenieurwissenschaften und Forscher am Dalian-Institut für Chemische Physik an der Chinesischen Akademie der Wissenschaften, China Intellectual Property News berichtet.

Ein Bericht mit dem Titel "Global Market for Hydrogen Fuel Cell Vehicles 2018" - veröffentlicht vom Marktforschungsunternehmen Information Trends - zeigte, dass 6.475 Einheiten weltweit von 2013 bis 2017 verkauft wurden.

Die Entwicklung neuer Energietechnologien in Bezug auf Wasserstoff-Energie und Brennstoffzellen wurde in eine nationale innovationsgetriebene Entwicklungsstrategie aufgenommen, die vom Staatsrat im Mai 2016 veröffentlicht wurde.

Die Regierung forderte während der 13. Fünfjahresplanperiode (2016-2020) verstärkte FuE-Investitionen in Kernkomponenten, Brennstoffzellensysteme und Infrastruktur.

Bis zum Jahr 2030 sollen laut einem nationalen Plan für saubere Energietechnologie 1 Million Brennstoffzellenfahrzeuge auf Straßen fahren.

"In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat China bei Brennstoffzellenfahrzeugen deutliche Fortschritte erzielt", sagte Yi. Er fügte hinzu, dass das Land Kerntechnologien in Bezug auf Wasserstoff-Brennstoffzellen entwickelt und Demonstrationsoperationen gestartet habe.

"Die Technologien werden immer ausgereifter", merkte er an.

"Wasserstoff-Brennstoffzellen können hinsichtlich Lebensdauer, Zuverlässigkeit und Nutzbarkeit grundsätzlich den Anforderungen eines Fahrzeugs gerecht werden, die den Grundstein für den Einsatz im großen Maßstab gelegt haben." (Quelle: China Daily)

http://www.ipph.cn/en/PressRoom/201808/t20180807_228007.htm

Optionen

109 Postings, 2278 Tage NelhydroOb NEL da was abbekommt?

24.08.18 18:25
Ich denke diese Länder werden alle ihre H2 Technologien selbst vorantreiben..Ob nel dort auch eine große Chance hat wäre sehr wünschenswert aber doch fraglich finde ich...
Was könnte dieses Jahr bezogen auf News noch gutes kommen was den Kurs positiv beeinflusst ?  

Optionen

10803 Postings, 2463 Tage na_sowasDas Büro ist ja in Singapur ......

24.08.18 18:27

Optionen

10803 Postings, 2463 Tage na_sowasDer News Flow kann von vielen Seiten kommen

24.08.18 18:32
Korea
Kalifornien
Shell Partnerschaft
Europa
Australien
China
Neue Flotten bei Nikola
Japan

Optionen

10803 Postings, 2463 Tage na_sowasH2 Technologie

2
24.08.18 18:37
ist nicht so einfach zu kopieren wie ne dumme Benzinpumpe wie wir sie heute kennen.
Da geht es um Patente und eine sehr komplexe Technik.  NEL ist technologie Führer, dass macht es ja so spannend. Es gibt nicht so viele die das können und keiner baut diese Mengen.
Wir haben Vorsprung und das sollten wir gut nutzen.  

Optionen

3274 Postings, 5379 Tage macumba#na-sowas - Bewertunng Skalierung - gut daran ist

1
24.08.18 18:51
1 JAPAN
die haben sich mit ihrem von der Regierung gesetzt Ziel und der Vorgabe Olympia 2020 selbst unter Druck gesetzt. Schaffen sie das nicht verlieren sie nicht nur viel Geld sondern vor allem Ansehen - ihr Gesicht. Wenn sie also es nciht mit eigenen Firmen und KnowHow schaffen Müssen sie das im Ausland zukaufen. Wenn sie einmal mit einem Anbieter und einer Standard Technologie begonnen haben, wird es für andere Anbieter schwer hier eine Fuss ins Land zu setzen...wird spannend..wichtig der grösste Autobauer der Welt - Toyota setzt voll auf H2
https://www.zeit.de/mobilitaet/2017-06/...nagement-honda-test/seite-2
2 . SÜD KOREA
- auch die sind um das Rennen um die beste und schnellste aber bezahlbare Verwirklichung der h2 Technologie für Mobility und Energy eingestiegen - Probleme siehe oben..
https://www.electrive.net/2018/06/25/...-fuer-wasserstoff-mobilitaet/
interessant hier - mit autobauer Hyundai hat man einen der Top Firmen, die bereits Fahrzeuge anbieten und das kontnuierlich ausbauen.
3. CHINA
Hier trifft der Volkskongress die Entscheidungen - Basta - daher werden hier tgl E-und H2 Busse gekauft..weil man ab einem bestimmten Zeitpunkt halt keine Diesel fgz mehr verkaufen oder kaufen kann darf--oder weil man schlechte Punkte in der persönlichen SozialKartei bekommt, wenn man nicht wenigstens einen hybrid besser aber einen H2 Wagen kauft...Probleme - siehe oben -
Masse Masse Masse....

Wenn Nel die Kapaziät nicht selbst stemmen kann wird es durch den Druck der Asiaten ein leichtes Sein entweder Konkurrenten mit Kapazität aufzukaufen oder ihnen die Genehmigung zur Übernahme eigener Produkte in Lizenz zu überlassen...Skalierung kein Problem - und wenn Nel das leidige Patent Thema in den USA erledigt hat (an dem anscheinend viele Interesse haben und das eben nicht einfach kopiert werden kann) können sie zum BigPlayer im globalen H2 Netz heranwachsen...
Klar sind das keine Smartphones aber wer etwas Ahnung von Unternehmensentwicklung hat, weiss, dass man auch mit solchen Firmen zum GlobalPlayer und Monopolisten heranwachsen kann - siehe Linde - Ich hoffe die Manager bei Nel und Nikola sind smart genug das Potential auszuschöpfen aber bis jetzt spricht alles dafür.

Geduld ist angebracht - bis 2020 sind es gerade noch 17 Monate...und man baut eine H2-Station nicht mal eben in 2 Wochen schon gar nciht im Ausland. Man benötigt Büros -Manager - Personal für Lager-Produktion sowie Kontakte zu den Partnern vor Ort die man auch braucht...

..daher werden wohl die Aufträge und die dazu gehörigen langfristigen Verträge sowie die zusicherung für weitere Anschluss-Aufträge wohl bereits bei den Anwälten liegen.
Wie man bei Nikola sieht sind das dann pro Kunde - oder Land nicht 4-5 Stationen...Allein Nikola benötigt für seinen Anheuser Kunden eine sichere Infrastruktur von ca 58 Stationen ...und das ist nur 1 kunde .. wenn die Ziele in Japan Süd Korea und China erfüllt werden sollen - zeitnah - kann man nur erahnen über wieviele Stationen wir hier sprechen.
https://www.elektroniknet.de/...ektrolyseure-fuer-amerika-155150.html

bleibt genug zeit zum durchrechnen am Wochenende viel Spass dabei...da kommen Zahlen mit echt vielen nullen raus...
enjoyourlive  

Optionen

10803 Postings, 2463 Tage na_sowasNikola Termin steht! Montag ist Bekanntgabe

2
24.08.18 19:43
https://twitter.com/nikolamotor/status/1033042515367055360?s=19

Enthüllungsdatum wird am kommenden Montag, den 27. August bekannt gegeben. Achten Sie auf die Medienmitteilung, Twitter-Ankündigung und Facebook-Posts.  

Optionen

2534 Postings, 2560 Tage FjordNEL, @Sailor53 & @macumba

1
24.08.18 19:48
viele Dank, und and alle Freunde der Sonne…
Bin zurück vom Angeln..
Es gibt so viele Kommentare und Meinungen nach der Q2/Präsentation hier im Forum;  ich musste erst mal ein" follow up" machen.
Viele Norweger und ich sind völlig begeistert und überwältigt, wieviel Aufmerksamkeit NEL in diesem Forum gefunden hat.
Mein Nachbar arbeitet bei Equinor; auch dort im Hause, hat das Q2 Ergebnis grossen Anklang bekommen...
Hier in Norge sehen wir der Zukunft von NEL gelassen entgegen, zumal Nikola on board ist...
Wir sagen hier "ta det med ro" nimm es gelassen...und so ist es, wir haben alle Wochenende, sowie Løkke als auch das gesamte
NEL Team.
Hier wird mit Spannung diskutiert: was macht: Clearstream, Storebrand und wer ist Mr.x=die zukünftige Nr.1 der Shareholders…
Die zweimonatige Bearbeitungszeit Finanzaufsichtsbehörde läuft Ende nächster Woche ab, dann wird/sollte NEL Mr.x bekanntgeben...
Spannend für nächste Woche..
Natürlich war heute in der Finansavisen erneut ein super Beitrag über NEL, aber der Artikel würde wohl diese Seite sprengen...…
..Auf jeden Fall ging es darum"wir wollen die Welt verändern..."

Ønsker for alle sammen en god helg; Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Optionen

Angehängte Grafik:
capture_.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
capture_.jpg

10803 Postings, 2463 Tage na_sowasFolien von der NEL Q2 Präsentation! TIPTOP

1
24.08.18 22:00
https://seekingalpha.com/article/...8-q2-results-earnings-call-slides

Klickt auf "Q2 2018" und schon habt ihr die Folien von der Q2 Präsentation.

Also das gefällt mir äußerst gut.....hochprofessionell die Folien. Hatte diese Folien nicht gesehen bei der Live Übertragung, hatte nur Lokke im Bild.
Ideal für ein verregnetes Wochenende ;-)

Optionen

2534 Postings, 2560 Tage FjordNEL, Briefing Q2

1
24.08.18 23:15

Original Briefing-Unterlagen zur Q2 Präsentation 23.8.2018.

-Forward Looking-Information-
--------------------------------------------------
http://mb.cision.com/Public/115/2598851/8d1654c2c47b0a67.pdf
--------------------------------------------------

.. ich war schon vor der Präsentation über diese "FLI" begeistert!

Moderation
Zeitpunkt: 25.08.18 13:20
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID

Optionen

Seite: < 1 | ... | 72 | 73 | 74 |
| 76 | 77 | 78 | ... 544  >  
   Antwort einfügen - nach oben