E.on SE - Chance oder Risiko
Interessant wäre es, mal die Transportkosten je Tonne für Kali von Russland nach Zentraleuropa zu erfahren. Unter 20-30 EUR je Tonne wird das doch auch nicht gehen. K+S hat damit in seinem mit Abstand wichtigtsten Markt einen erheblichen Preisvorteil.
Normalerweise würde ich ja in den K+S-Threads posten. Die sind aber momentan überschwemmt mit Posts, die nicht einmal aus einem einzigen vollständigen Satz bestehen. Ein inhaltlicher Austausch kommt da leider nicht zustande.
auf Atomenergie setzt, denn mit den Atomkraftwerke ist die Insolvenzgefahr massiv erhöht! Ein Gau und E.on ist Pleite und die Investoren sind ihr geld los!
Deshalb muss e.on umdenken und von Atomenergie auf Sonne und Wind umstellen, leider machen sie das zu langsam und deshalb sinkt der Kurs!
Zeitpunkt: 05.08.13 10:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Ich denke Baumgertner's Schritt macht viel Sinn. Einige sagen ja, warum hat er nicht stillschweigend den Preis gesenkt.
Dann haetten die Maekte es aber erst sehr spaet gemerkt und der Kurs der Konkurrenz waere nicht so stark gefallen.
Ein niedriger Kurs macht es schwer sich am Kapitalmarkt vernuenftig zu refinazieren. Und wenn K+S nun eine Anleihe auflegen will um Legacy zu finanzieren wird das sehr teuer, da keiner mehr daran glaubt, dass das Projekt rentabel ist, denn da stehen ja nun die 300$ im Raum.
Lest doch mal die letzten Artikel von aktiencheck, die nehmen das auch schon als gegeben an. Ok das sind sowieso nicht die Hellsten, aber egal. Es wird scher die Banken zu ueberzeugen, dass Legacy noch Sinn macht.
Und genau das will Baumgertner. Auch wenn er spaeter, was sicher geschieht, die Preise wieder anzieht. Aber er kann sie jeder Zeit wieder senken und damit die gesamtmenge im Markt in Schach halten.
so lange habe ich als potentieller INvestor angst dass es einen supergau gibt und dass E.on dann inbsolvent ist, also so lange Atomkraftwerke von E.on laufen so lange hab ich Angst in E.on zu investierne, weil mein Geld komplett weg sein könnte!
könnt ihr Frau Kuhn beruhigen!
Indem ihr Frau Kuhn anlügt wird das nicht frunktionieren, der Bürger ist blöd aber nicht so blöd, liebe E.on!
Kannst Du mir bitte mal den Link schicken, aus dem hervorgeht, das Uralkali eine ASp von 313$ hat.
Danke
Investoren von Firmen die Atomkraftwerke betreiben!
Als Aktionär möchte ich nicht dass E.on oder RWE ein Atomkraftwerk betreibt, ich müsste immer um mein Geld Angst haben
http://www.uralkali.com/upload/iblock/192/...tation%20July%202013.pdf
Poste mal lieber bei den Franzosen die betreiben die weiter und da brennts alle paar Tage ;-)
Siehste, saubere Energie...
profil: Sie haben einmal gesagt, im Notfall könne man ja immer noch den Stecker ziehen. Das funktioniert aber nicht immer, wie das Beispiel Fukushima gezeigt hat.
Gruber: Fukushima ist eher ein Beispiel für eine aus dem Ruder gelaufene Medienberichterstattung. profil und der ORF waren unter den wenigen Medien, die das halbwegs richtig berichtet haben. Heute wissen wir, dass in Fukushima vier Personen gestorben sind und es auch nicht recht viel mehr werden. Darüber gibt es Habilitationen. Von den vier Personen starben zwei, weil das Dach einbrach, einer starb an einem Herzinfarkt und einer fiel von der Leiter. Wir haben heute 300 Meter vom schwer beschädigten Reaktorblock 3 dieselbe Radioaktivität wie im Heilstollen Bad Gastein. Dort fahren die Leute freiwillig hin. Direkt beim Reaktor beträgt die Dosis weniger als die maximale Einsatzdosis eines österreichischen Feuerwehrmanns. Man muss dazu sagen, dass es auch anders ausgehen hätte können.
profil: Und niemand kann genaue Aussagen über die Spätfolgen treffen.
Gruber: Doch, auch dazu gibt es Habilitationen. Aber es gab vor allem keinen Anlass für Horrormeldungen, wie sie in österreichischen Kleinformaten gestanden sind: „Radioaktive Wolke zieht über Österreich.“ Wenn im AKH, zwei Kilometer Luftlinie von der Uni entfernt, ein Prostatakranker mit Strahlen behandelt wird, kann man diese Radioaktivität auch messen, weil die Messinstrumente heute wahnsinnig genau sind. Nur weil man etwas messen kann, heißt das nicht, dass es gefährlich ist.
weiter:
http://www.profil.at/articles/1331/560/363437/...gruber-auch-physiker
Verleugnen, verdrängen, fälschen.
Wahrscheinlich sind in Tschernobyl auch nur 4 Leute gestorben.
Und jeden Tag stehen ein paar Dumme auf, die so einen hanebüchenen Unsinn glauben ...
RWE wird auf sell gesetzt mit neuem Kursziel 19,00 Euro (vorher 20,50 Euro)
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Eon vor Halbjahreszahlen von 12,50 auf 12,20 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Die Vorlage der Resultate sollte für die Aktien von RWE und Eon zum negativen Kurstreiber werden, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer Branchenstudie vom Montag. Die zugrundeliegenden Fundamentaldaten und die Strompreise hätten sich weiter verschlechtert. Vor diesem Hintergrund sieht der Experte das Risiko von Abschreibungen. Das neue Endlager-Gesetz für Atommüll dürfte im laufenden Jahr zudem zu hohen Belastungen führen. Die Gewinnerwartungen des Marktes könnten sich daher als zu hoch erweisen. Hummel senkte seine Gewinnschätzungen für 2013./mis/la
ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für RWE vor Halbjahreszielen von 20,50 auf 19,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Sell" belassen. Die Vorlage der Resultate sollte für die Aktien von RWE und Eon zum negativen Kurstreiber werden, schrieb Analyst Patrick Hummel in einer Branchenstudie vom Montag. Die zugrundeliegenden Fundamentaldaten und die Strompreise hätten sich weiter verschlechtert. Vor diesem Hintergrund sieht der Experte das Risiko von Abschreibungen. Das neue Endlager-Gesetz für Atommüll dürfte im laufenden Jahr zudem zu hohen Belastungen führen. Die Gewinnerwartungen des Marktes könnten sich daher als zu hoch erweisen. Auch könnte RWE die Dividende bereits für 2013 kürzen./mis/la
Wir haben Mittwoch einen Aussenstab gebildet, die nun getradeten Innenstäbe sind NICHTS für Langfristanleger; Stopsetzung wäre nur auf eoD Basis möglich und dieser müsste deutlich unter 17 sein! Also derzeit sehr hohes Chance/Risiko-Verhältnis. Intraday kann problemlos die Donnerstagskerze nach oben und unten herausgetradet werden um SL´s der zittrigen zu fischen oder in die Irre zu leiten. Einen Zock würde ich nur deutlich unter 17,50 wagen...
Ich glaube er hat da ein Hängerchen, aber wie lösen wir das Problemchen? Vielleicht mit nem Käufchen - Na dann mal los, liebe Freunde des gepflegten Atomkraftwerks ;-)
Sollte STXE 600 Utilities in eine Korrektur eintreten, ohne dass Eon auch darauf mit signifikanten Abschlägen reagiert, so wäre die Wartehaltung der Marktteilnehmer m.E. eindeutig verifiziert und man kann sich schon vor der Wahl spekulativ positionieren, um den "Monster-Move" in welche Richtung auch immer mit zu machen. Der Gefahr auf dem falschen Fuss erwischt zu werden, müsste man sich dann aber vor Augen halten.