Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 722 von 722
Neuester Beitrag: 09.03.25 17:38
Eröffnet am:10.01.22 12:26von: WireGoldAnzahl Beiträge:19.031
Neuester Beitrag:09.03.25 17:38von: mexelLeser gesamt:3.834.996
Forum:Börse Leser heute:6.322
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 718 | 719 | 720 | 721 |
>  

3301 Postings, 8683 Tage aramedJetzt wird plötzlich über Qualität gelabert

09.03.25 11:23
Klar hat der BVB keinen Kader für eine deutsche Meisterschaft, aber in einem Heimspiel gegen limitierte Augsburger sollte es doch für ein paar Torschüsse reichen.
Ich wiederhole mich wieder. Das liegt null an Qualitätsmangel, sondern an der Psyche. Nach dem 1:0 war das Spiel im Prinzip durch, da fast alle BVB-Spieler nur noch Angst haben. Brand ist das Paradebeispiel, da er so verunsichert ist, dass ihm nichts gelingt bzw. trifft er zu oft falsche Entscheidungen. Jeder Psychologe könnte an seinem Gesichtsausdruck schon eine Ferndiagnose stellen. Der ist „tot“. Habt ihr ihn nach dem vermeintlichen 1:1 gesehen? Wie auf einer Beerdigung …..
Beim Großteil der restlichen Mannschaft ist es genauso.
Am Dienstag wird der BVB wieder gut spielen. Warum? Weil die Mannschaft in der CL auf Erfolg getriggert ist. Es ist nunmal Kopfsache.
Es könnte aber auch sein, dass sie sich bis Mittwoch alle einig sind, dass es der Qualitätsmangel sei und somit weiter verloren werden darf ……
Mal schauen, wie blöd Trainer und Mentaltriner und Spieler sind.
Ich würde der Mannschaft Psychopharmaka verschreiben, zumindest Placebos!  

9869 Postings, 7002 Tage 2teSpitzeUnd nun

09.03.25 12:11
in Leipzig bei den Dosen, da gibt´s was auf die Hosen. Dann zu Hause gegen Mainz gibt es Punkte kainz.

Dann sind wir bald wieder die Nr. 2, aber nur im Revier, nämlich hinter Bochum.

2330 Postings, 3491 Tage tulminKlar ist der psychische Druck

09.03.25 12:22
immens.

Und Social Media und die ständigen digitalen, medialen Bewertungen rund um die Uhr macht Fußball bestimmt auch stressiger als noch vor 15 Jahren.

Das sind junge Menschen, die teilweise in einem fremden Land wohnen, fernab von ihren Familien und wahrscheinlich in Dortmund außerhalb des Kaders keine Freunde oder Kontakte haben. Um auch mal die Batterien wieder aufzuladen. Und wenn man Kontakte dann nur digital pflegen kann, lässt sich Social Media kaum ausweichen …

ZDF hat dazu vor einigen Monaten eine Reportage gezeigt. Ich erinnere mich auch noch an das Interview von Mertesacker.

https://www.dw.com/de/...acker-druck-hat-mich-aufgefressen/a-42928728

781 Postings, 758 Tage mexelFür

09.03.25 14:36
mich liegt die Problematik - nach wie vor ( meine Meinung hat sich  nicht geändert ) bei den Verantwortlichen vom BVB.
Da sind zu viele Möchte Gern Richtungsbestimmende ! die keinen Streit aus dem Weg gehen um Recht zu haben oder zu bekommen.
Und das tödliche daran ist - alles ehemalige BVB Spieler.
Da trifft sich die toxische Wirkung von Inkompetenz und blinde Machtbesessenheit.
Das Ergebnis für die Spieler : Unverständnis , keinerlei Bindung zum Verein und Desinteresse Leistung abzuliefern ( warum auch , zur Not wechsle ich den Verein ).
Es wird für den BVB langsam aber sicher Zeit Leute in den Vorstand zu berufen die sportlichen und finanziellen Sachverstand haben , aber den BVB maximal vom Kicker oder Bildzeitung kennen.
Falls nicht , gehe ich nicht von einem Abstieg in die 2. Liga aus ( der Niedergang von z.B. Kaiserslautern ist anders gelagert ).
Aber mehr als mittelmäßiges Rumgekicke um den Platz 12 wird dabei nicht rumkommen.
Nur m.M.n. .!!  

9869 Postings, 7002 Tage 2teSpitzeDas Missverhältnis

09.03.25 16:46
zwischen Investitionen und Ertrag wird immer schlechter. Da muss doch mal mindestens einer von den Oberen freiwillig den Hut nehmen. Aber wer verzichtet schon freiwillig auf so viel leicht verdiente Kohle.

4032 Postings, 1399 Tage unbiassedSGE verliert auch noch gegen

09.03.25 17:15
das schwächste Team der Liga.. Was ein Spieltag.. CL ist immer noch in Reichweite LOL  

781 Postings, 758 Tage mexelJa

09.03.25 17:38
das habe ich auch festgestellt.
Auch an andern Plätzen wird nur mit Wasser gekocht.
Bin aber trotz allem eher geneigt zu glauben , das der Klapperstorch die Kinder bringt als das der BVB aus der Situation noch Kapital schlagen kann.
Wie sagte Herbert Achternbusch so schön :
Du hast keine Chance, aber nutze sie.  

Seite: < 1 | ... | 718 | 719 | 720 | 721 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben