Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09

Seite 721 von 722
Neuester Beitrag: 09.03.25 12:22
Eröffnet am:10.01.22 12:26von: WireGoldAnzahl Beiträge:19.027
Neuester Beitrag:09.03.25 12:22von: tulminLeser gesamt:3.832.309
Forum:Börse Leser heute:3.635
Bewertet mit:
7

Seite: < 1 | ... | 718 | 719 | 720 |
| 722 >  

3128 Postings, 2239 Tage redmachineÜbung?

08.03.25 14:09
Für die Klub WM oder wie?

Die Zeit zu üben ist längst abgelaufen.

Wird heute sehr zäh, sollte Augsburg als erster ein Tor erzielen - gibt es ne Klatsche und den letzten Sargnagel für EL Quali.
Falls BVB als erster trifft, ist ein Punkt drin, vllt auch 3.  

4031 Postings, 1399 Tage unbiassedAlso erst 0:1 und dann

08.03.25 14:53
4:1 Sieg... Aber in Lille scheidet man so oder so aus.. Echt krass wie egal einem der BVB unter Kovac geworden ist.. Zumindest geht es mir so.. Aber kein Vorwurf an Kovac, der macht es bislang max.gut  

9867 Postings, 7002 Tage 2teSpitzeAn Kovac liegt

08.03.25 15:18
es nicht. Im Gegenteil, unter ihm hat es doch eine sehr positive Entwicklung genommen. Im Gegensatz zu dir mag ich den Niko. Ich finde, der passt zu Dortmund.

9867 Postings, 7002 Tage 2teSpitzeDer ist doch

08.03.25 15:21
bodenständig, ein bisschen Malochertyp, nicht abgehoben. Passt für mich total.

9867 Postings, 7002 Tage 2teSpitzeUnd wer da

08.03.25 15:30
noch alles auf der Bank sitzt. Da würden sich manche Vereine die Finger nach lecken. Und beim BVB bringen die nix bis wenig. Eigenartig!!!

3128 Postings, 2239 Tage redmachineKlatsche incoming

08.03.25 15:54

4031 Postings, 1399 Tage unbiassedSo wer schiesst jetzt die 4 Tore?

08.03.25 15:54
Adeyemi, Groß und zweimal Beier :)  

3128 Postings, 2239 Tage redmachineTippe eher auf zwei Tore

08.03.25 16:05
Von Wolf :))  

3301 Postings, 8683 Tage aramedBundesligamittelmaß eben.

1
08.03.25 16:14
Nur Brand ist deutlich schlechter.
Frag mich jede Woche, wie man den aufstellen kann.
Einzige Chance gen Augsburg ist schnelles Direktpassspiel. Das kann der BVB aber nicht und das liegt nunmal an der mangelnden Qualität der Spieler.
Guirassy spielt für mich immer unsympathischer .  

4031 Postings, 1399 Tage unbiassedEigentore meinst du

08.03.25 16:41

779 Postings, 758 Tage mexelNun

08.03.25 16:41
wenn man gegen Augsburg nicht gewinnt , kann ich ein Häkchen hinter dieser Saison machen.
Dann übermittle ich allen Dauerkartenbesitzer - mein herzliches Beileid - zum rausgeworfenes Geld und zur nutzlos verbrachte Zeit im Stadion.
Ein Besuch im Zoo mit den Kindern wäre schöner und lehrreicher gewesen.
Aber noch ist es nicht ganz so weit.
Ein Spiel so ja 90 Min. gehen oder aber bis der Schiri abpfeift.

4031 Postings, 1399 Tage unbiassedGuirassy ist eine Egomane

1
08.03.25 16:44
vor dem Herren.. Nimmt sich jeden Elfer, verschießt viel zu viele davon, obwohl man mit Can einen 100% hat. Beier legt im das vierte Tor in einem Spiel völlig uneigennützig vor, bedankt er sich? Nope..  

3301 Postings, 8683 Tage aramedGeil

08.03.25 16:54
Wolf hat mehr Selbstvertrauen als der ganze BVB.
Wenn die Leihspieler besser sind, dann …..  

7454 Postings, 2605 Tage FernbedienungVon welchem

08.03.25 17:09
Leihspieler redest du?  

619 Postings, 3391 Tage trefrtbvb

08.03.25 17:10
tja einfachvzubdumm....stuttgsrt verliert seit 6 Wochen..Leipzig....Wolfsburg....Freiburg.  gefühlt auch....und der bvb ist zu dumm das auszunutzen...das ganze ..dass viele Mannschaften mal eben 5 Spieltsge lang abloosen..ist so als würde man 30 mal in Folge ein 6 würfeln....und bvb verliert mal eben gegen Augsburg..Was soll man dazu sagen??...  

3128 Postings, 2239 Tage redmachineEinfach nur PEINLICH

08.03.25 19:19
Die ganze Saison.

Aber. Gegen jede Logik. Tippe ich nun auf ein Weiterkommen gegen Lille.

Die CL ist für fast alle Spieler die letzte Bühne sich noch zu präsentieren. Bevor man fast sicher im Sommer neuen Verein suchen muss.

Daher werden die alles geben.

In der Liga ist jetzt auch dem Letzten klar, das wird nichts. Wenn sogar mexel die Saison abhackt.

779 Postings, 758 Tage mexelNun

08.03.25 19:57
ich möchte hier nicht durch penetrantes Verhalten auffallen , aber
abhacken  =  abtrennen
abhaken  =   beenden
Daran ist mein ehemaliger Deutschlehrer schuld , ein kleinkarierter Klugscheißer , er hieß Dr. Kriegbaum. Und , so sagte er , das könnt ihr wörtlich nehmen : Baum des Krieges.  

619 Postings, 3391 Tage trefrtes

08.03.25 20:15
Ist absolut unglaublich wie seit 5  Wochen die Spieltage ablaufen...krass krass krass...und trotzdem ist der bvb zu dumm...unglaublich..wage zu behaupten, dass das nie mehr so glücklich abläuft die nächsten 100 Jahre. .  

654 Postings, 2706 Tage Tom7070BVB hätte echt

08.03.25 20:18
nochmal die Chance gehabt an den CL-Plätzen zu schnuppern.
Die anderen sind sehr inkonstant.
Aber Dortmund erst recht.  

3301 Postings, 8683 Tage aramed@fernbedienung

08.03.25 20:25
Ich dachte Wolf wäre ausgeliehen. Kann mich aber irren.

Abhaken = Haken lösen.  (Anglerlatein))  

3128 Postings, 2239 Tage redmachine@mexel

08.03.25 20:28
Valider Punkt.

Die abgehackte Siegesserie hat die Saison endgültig abgehakt.  

779 Postings, 758 Tage mexelRedmachine@

08.03.25 22:46
gut))))))  

14448 Postings, 5092 Tage crunch timeeigentlich gestern nur ein Abbild der Saison

1
09.03.25 10:24
Wirklich überraschend war diese Niederlage gegen Augsburg für mich nicht, da man genau diese Unbeständigkeit ja schon länger sieht, wo man auch immer wieder gegen "kleinere" Gegner mangels Einstellung verliert. Man denke z.B. auch an das Spiel gegen Kiel. Eigentlich war das letzte Saison auch schon so, wo man nur den für BVB Verhältnisse enttäuschenden 5.  Platz in der BL erreichte. Wurde am Ende durch die CL kaschiert, aber das klare Problem der undurchdachten Kader-Zusammenstellung und der  fehlenden Charakterstärke / der Einstellungsschwäche sehr vieler "Wanderzirkus"-Spieler war da schon zu erkennen. Man hat zu viele unreife Spieler / Mentalitätszwerge , meist aus dem Ausland,  geholt, die ständig nur hoffen möglichst schnell wieder weg zu kommen vom BVB für den "nächsten Schritt". Ein Haufen von schon sehr  früh verwöhnten Jünglingen der Marke "Ich-AG", denen weder Verein noch Fans wirklich was bedeuten. Zwar mit Talent, aber um ein großer Spieler zu werden ist das nur die eine Hälfte die man dafür braucht. Sieht man ja auch an Julian Brandt. Zwar war Talent schon früh da, aber an den anderen Dingen hat er nicht wirklich weiter gearbeitet. Mit dem Abgang der altgedienten  Mentalität-Spielern Hummels und Reus, wurde das Problem nochmal weiter gesteigert, da noch weniger Säulen das schwankende Gebilde dann stützten. Das Ergebnis sieht man jetzt. Dazu merkwürdige Trainerentscheidungen, zu unerfahrene Trainer nur mit Stallgeruch,  und schon ist die Miesere da. Kovac ist auch kein Alchemist. Der kann Blech auch nicht über Nacht in Gold verwandeln, dazu ohne eigene Saisonvorbereitung oder Mitgestaltung beim Kader.

Das Kernproblem sitzt beim BVB weit oben. Die ganze satte Herrenriege Watzke / Ricken /Sammer /Kehl, haben doch immer wieder die gleichen Fehler gemacht bei der Mannschaftszusammenstellung bzw. haben versucht dann durch Aktionismus alles auf die Trainer als Schuldige abzuwälzen, um sich selber so schadlos zu halten. Dafür haben sie sich aber ständig gerne gelobt, wenn man bei einem Transfer Gewinn gemacht hat (die wieder abgegeben Flops wurden dafür gerne verschwiegen). Aber auf dem Platz steht beim BVB als Folge davon keine Mannschaft mehr, sondern nur isoliert zusammengekaufte 11 Einzelspieler und dabei zu viele Jungs die auf dem Platz keinen Extraschritt machen wollen bei Balleroberung/nach Ballverlust , die Zweikämpfe für eher überflüssig halten, die nicht gallig sind  und die es nicht hassen zu verlieren, nicht einmal im eigenen Stadion. Um da wirklich für länger diesen Knoten zu durchschlagen, müßte nicht nur ein größerer Teil der Mannschaft ausgetauscht werden, sondern auch die erkennbar überforderte oberste sportliche Leitung gegen Leute die neben Talent auch noch verstärkter auf andere Werte bei Verpflichtungen schauen. In die gleiche Management-Falle scheint man auch bei Leipzig inzwischen getappt zu sein. Bin gespannt, ob Klopp das dort wieder hingebogen bekommt.

Man muß  auch mal ein dickes Lob an Mannschaften wie Augsburg, Freiburg oder Mainz machen, die mit so wenig Mitteln so viel rausholen. Würden die jetzigen BVB-Verantwortlichen nur diese "kleine" Kohle haben die diese eben genannten Teams haben, dann stünde man wohl abgeschlagen auf dem letzten Platz, da diese Verschwender größere Teil des Etats  stets vergeuden. In den kleinen Mannschaften ist es wichtig diesen Mannschaftsgeist und die Fan-Nähe zu haben, um so fehlende Kohle zu kompensieren. Vielleicht auch ein Grund warum Klopp das in seinen ersten Jahren beim BVB noch so gelang, da er eben genau das als Spieler und Trainer bei Mainz so erlebt /gelernt hatte und weil ihn da noch kein Sammer oder Kehl da störten und Zork und Watzke anfangs den Gedanken im Kopf hatten eine homogene Mannschaft nicht ständig zu zerschlagen für schnelles Geld, sondern etwas aufzubauen durch Konstanz. Aber dann ging es in Richtung Größenwahn und man dachte man wäre bald fast auf Höhe mit Bayern und der zweitgrößte Leuchtturm. Quasi alles als Selbstläufer.  Am Ende ist man jetzt mit diesem jahrelangen Hochmut auf einem Mittelmaß-Platz in der BL angekommen und im Leuchtturm glüht die Lampe auf Sparflamme.    

14448 Postings, 5092 Tage crunch timeBVB auf dem Weg zu Schalke04 2.0.?

1
09.03.25 10:38

Ob der BVB rechtzeitig noch die Fehler wieder abstellen kann die Schalke damals schon  in den Keller getrieben haben?

Dortmunder Absturz: In der Krise zeigt sich die schlimmste Parallele, die sich ein BVB-Fan vorstellen kann https://www.focus.de/sport/fussball/...f8-4795-b03b-94258bb2a8a0.html "... Borussia Dortmund patzt in der Liga und steckt im Mittelmaß fest. Die BVB-Krise wird immer schlimmer - und erinnert böse an einen anderen Traditionsclub aus dem Ruhrpott... Wo führt die sportliche Rezession den stolzen Club aus dem Pott noch hin? Eine Parallele zu einem abgestürzten Traditionsclub wird immer klarer. Und diese Parallele werden BVB-Fans ungern lesen und sehen: Der Borussia ergeht es wie dem FC Schalke 04. 2018 wurde S04 noch Vize-Meister. Im folgenden Sommer unterliefen den damaligen Verantwortlichen aber fundamentale Fehler..... In Leon Goretzka und Thilo Kehrer verließen zwei junge Gesichter, die eine Ära auf Schalke hätten prägen können, den Verein. Auch Naldo, absoluter Führungsspieler, hatte Schichtende. Benedikt Höwedes, der ein Jahr zuvor schon nach Turin verliehen wurde, wurde nach Moskau verkauft. Damit hat Dortmu…, äh Schalke, vier wichtige Führungsspieler und Identifikationsfiguren verloren. .... "Die Schalker haben das bitter zu spüren bekommen, als sie jegliche Identifikationsfiguren rausgeworfen haben, oder als die gegangen worden sind. Da haben sie gemerkt: 'Mist, hier ist ja gar keiner mehr, dem das nicht egal ist, was hier passiert", sagte zuletzt Höwedes im Podcast "Kicker meets Dazn". Drei Jahre nach der Vize-Meisterschaft ging es für Schalke ins Unterhaus. .... Auch der BVB hat in diesem Sommer drei Führungsspieler und Identifikationsfiguren verloren. Mats Hummels, Marco Reus und Niklas Füllkrug. Ihren Wert für die Kabine und als Anpeitscher auf dem Rasen haben die Verantwortlichen verkannt. Zeitgleich laufen die Neuzugänge Waldemar Anton, Pascal Groß, Maximilian Beier und Yan Couto ihren hohen Erwartungen weit hinterher. Auch die Winter-Verpflichtung von Carney Chukwuemeka scheint zu einem großen Missverständnis zu werden. Was bleibt, ist eine Mannschaft ohne Gesicht, ohne Charakter und ohne Mentalität. ....."

Seite: < 1 | ... | 718 | 719 | 720 |
| 722 >  
   Antwort einfügen - nach oben