LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?


Seite 73 von 73
Neuester Beitrag: 27.04.24 10:08
Eröffnet am:02.04.19 11:29von: MaLa80Anzahl Beiträge:2.817
Neuester Beitrag:27.04.24 10:08von: Boergi83Leser gesamt:937.967
Forum:Börse Leser heute:1.088
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 |
>  

810 Postings, 2360 Tage Tiktak@Boergi83 zum Kurs

 
  
    #1801
22.03.24 21:28
da gebe ich dir recht, nur es fängt doch hier schon an, klar ist die Info Politik von Lion nicht die beste, aber mit den paar Leuten die da Arbeiten machen die einfach einen guten Job.

Zur Immersionskühlung gibt es mittlerweile die ein oder andere Einschätzung, hier mal was von Mann und Hummel.
„Großes Marktpotenzial
Die Immersionskühlung gilt längst nicht mehr als High-End-Nische, wie vielfach zunächst angenommen. Im Gegenteil: Hinter der Technologie steckt ein großes Marktpotenzial. Neben Rennsport und Premium-Segment hat man inzwischen auch den Massenmarkt im Blick. „Monat für Monat verzeichnen wir ein wachsendes Interesse“, freut sich Haller. „Wer viel laden oder länger fahren will, kommt um die Immersionskühlung mittelfristig nicht herum“

https://oem.mann-hummel.com/de/insights/...weite-und-lebensdauer.html

Zudem wird durch diese Immersionskühlung die Ladezeiten verkürzt werden, und damit Batterien zukünftig kleiner ausfallen. Dadurch sind Elektrofahrzeuge günstiger und ressourcenschonender, und werden sich meiner Meinung nach auch beim Mittelklassewagen durchsetzen, denn die meisten fahren nur 1 bis 2 mal im Jahr Langstrecke.
Ich oder wir haben jetzt so lange gewartet, da kommt es auf ein paar Monate auch nicht mehr an, zurzeit sind es auf jeden Fall Kaufkurse.  

266 Postings, 994 Tage Boergi83Kaufkurse

 
  
    #1802
23.03.24 12:07

Fuer mich ist klar, dass ich naechste Woche noch einmal nachkaufen werde.

  • Moeglicher Vertragsabschluss bezueglich Serienfertigung Light Battery in 2024!
  • 2-3 Fache Umsaetze alleine in Storage fuer 2025
  • Eichhorn und Damasky
  • Zusaetzliche Mitarbeiter welche Herrn Eichhorn gefolgt sind
 

2969 Postings, 5539 Tage niovs@Boergi83

 
  
    #1803
24.03.24 11:17
Klar klingt das alles wieder toll und so, momentan ist der Preis der Aktie auch irgendwo verlockend.

Jedoch gibt es schon noch ein paar Punkte die eben weiterhin merkwuerdig sind.

1. Kein Vertrag mit Streetscooter (mir immer noch ein Raestel
2. Keinerlei Insiderkaeufe
3. Momentan laed wer ordentlich Aktien im Markt  ab  (ich hab da meine Vermutung wer, was auch nicht gerade ein Vertrauensbeweis waere)
4. Serienfertigung so gar nicht moeglich, da wuerde doch einiges an Finanzierungen gestemmt werden muessen.
5. Umsaetze Storage momentan Wunschdenken aber klar, moeglich.

Es klingt natuerlich wieder alles ganz gut, aber bisher ist Lion die Resultate immer schuldig geblieben.
Aber klar, der Preis der Aktie ist schon wirklich komisch, aber meiner Meinung eben auch durch das mangelnde Vertrauen im Markt zu erklaeren.
Es besteht ja auch weiterhin keine Eile, dieses Jahr wird ja zumindest Umsatztechinisch nicht wirklich was passieren.

@tiktak
Ich verstehe nicht, wie du die Light Batterie als Massenmarktprodukt anpreisen kannst, wenn gerade im Call ganz klar gesagt wurde, dass sie das eben NICHT ist

Und auch diese Aussage ist einfach nicht richtig

"Zudem wird durch diese Immersionskühlung die Ladezeiten verkürzt werden, und damit Batterien zukünftig kleiner ausfallen. Dadurch sind Elektrofahrzeuge günstiger und ressourcenschonender"

Die Batterie bleibt teuer pro kWh, deshalb wird die Immersionskuehlung auch nie eine Rolle in guenstigen und/oder Kleinwagen spielen.
Die Batterien sind heutzutage schnell genug im Laden fuer ein durchschnittliches Auto, desweiteren ist das entladen sowieso entscheidender, denn man findet sowieso keine Ladesaeulen, die das ausschopefen koennten.
Und ein Kleinwagen braucht diese starke Leistungsabgabe auch nicht.
Ergo Light Batterie ist ein Nischenprodukt, was bei der Groesse von Lion ja auch schon mehr als ausreichend waere
 

810 Postings, 2360 Tage TiktakAch Niovs

 
  
    #1804
24.03.24 16:20
es geht nicht um die Light Batterie, die Du übrigens schon für Tod erklärt hast, sondern um Immersionsgekühlte Batterien, Vorteil Schnellladen, Sicherheit, und Haltbarkeit.Ich habe auch nichts über Kleinwagen geschrieben sondern Mittelklassewagen, also in diesem Sinne bleib schön Negativ.  

266 Postings, 994 Tage Boergi83@niovs

 
  
    #1805
24.03.24 17:00
Du hast schon recht, aber ich empfinde diese Bewertung wirklich absolut laecherlich..... Vor allem, fuer mich ist da jetzt wieder Fantasie drinnen.

Mit der Finanzierung hast du recht, aber ich denke, Mukherjee will sich zu diesem Preis auch nicht verwaessern lassen.

Wer da ablaedt, keine Ahnung. Herr Mayer waere moeglich, aber wirklich?

Herrn Damasky glaube ich jetzt einmal was er sagt.
Glaube aber die Vorhersage von Herrn Mukherjee fuer den CMD mitte oder ende April jedenfalls nicht. Finde auch, wie er sagt, dass er es mehr oder weniger unfair findet, dass Investoren Herrn Damasky keine Zeit lassen wollten nicht ganz korrekt, da es seine Aussage war bezueglich Jaenner.

Fuer mich wirkt es jetzt mal positiv und was mich sehr gefreut hat ist zu hoeren, dass die Stimmung im Team gut ist. Das hat mir immer sorgen gemacht. Aber auch da denke ich, dass Herr Damasky Leute mitreissen kann. Und das ist nicht zu unterschaetzen.

Wie gesagt, ich werde noch einmal kaufen.  

2969 Postings, 5539 Tage niovsTiktak

 
  
    #1806
24.03.24 17:55
Lies meine Aussagen wenigstens einmal Objektiv.
Aber auch egal.
Du hast ja auch wirklich die ganzen Jahre immer richtig gelegen.  

2969 Postings, 5539 Tage niovsUnd wieder fehlt die Hälfte

 
  
    #1807
24.03.24 19:01
Irgendwas ist komisch bei ariva.

@Boergi83
Klar beim dem Preis kann man schon ein gewisses Risiko eingehen.

Ian kann mir wie schon Mal erwähnt schon ein wenig kleinlaut vor.

Damasky hat definitiv das Ruder übernommen. Daher wohl auch die Änderung im Verwaltungsrat.
Vielleicht hat das aber gern Mayer schon ein bisschen verärgert, keine Ahnung, aber irgendwer lädt ab.

Es ist halt wieder diese "nach" Call Stimmung, daher halt ich mich erstmal zurück, aber ich kann's verstehen  

266 Postings, 994 Tage Boergi83....

 
  
    #1808
26.03.24 09:48
Die Aktie steht so Wahnsinnig unter Druck... Ein schöner Insiderkauf wäre einmal etwas.  

266 Postings, 994 Tage Boergi83...

 
  
    #1809
12.04.24 21:14
Zumindest die Bewertungen auf Kununu haben sich bei Lion Smart und Lion Smart Production sehr ins Positive verändert. Da hat Herr Damasky definitiv schon etwas zum Positiven verändert.

Leider hat sich das mit den Voraussagen von Herrn Mukherjee so wie es aussieht immer noch nicht verändert. Mitte April fällt für den Capital Market Day mal schon wieder flach. Und man kann sicher davon ausgehen, dass es dann auch nichts mit Ende April wird.  

2969 Postings, 5539 Tage niovsEine Bewertung

 
  
    #1810
15.04.24 09:38
macht fuer mich jetzt noch keinen wirklichen Unterschied.

Sei es drum.

Die Aktie ist ohne Meldung fuer dieses Jahr sowieso tot.
Die Aussagen von Damasky waren ja schon ziemlich eindeutig, dass dieses Jahr der Umsatz wohl relativ gleich bleiben wird, da kann ja Juche gerne wieder theoretische Rechungen aufstellen, dass der Typ allerdings nur Utopie am laufenden Band ablaesst hat wohl mittlerweile (ausser ein zwei Leuten) jeder kapiert, macht er ja nicht nur hier so.

Wenn man sich Orderbuch, Spread und Handelsvolumen anguckt weiss man, dass ohne Meldung hier erst mal gar nichts passieren wird, da das Interesse von aussen nahe null ist und eine Meldung muss wohl auch einen gewissen Inhalt haben und nicht irgendwas mit  Kaffeesatzlesern.

Glaubwuerdigkeit der Aussagen setzt Ian halt scheinbar auch wieder das beruehmte Kroenchen auf.

Zumindest erwarte ich aber keine leeren Meldungen mehr unter Damasky, denke diese Zeiten sind vorbei und sollten Meldungen kommen, werden die auch einen gewissen Wert aufweisen.
Hoffen wir einfach diese Amateurhafte "Stuemperei" mit Luftschloessern und Spekulationsanfeuerei gegenueber der Investoren hat sein Ende gefunden.

Am besten waere es meiner Meinung nach, wenn man ein Ende von Basteri einleitet um dem Ganzen auch Nachdruck zu verleihen.  

266 Postings, 994 Tage Boergi83...

 
  
    #1811
15.04.24 21:46
Es sind 3 neue Bewertungen... 1x Lion Smart, 1x Lion Smart Bewerber, 1x Lion Smart Production.

Bei Herrn Basteri stimme ich 100% zu.  

2969 Postings, 5539 Tage niovsMan darf wirklich keine Terminplanug haben

 
  
    #1812
18.04.24 09:50
Eine Woche!!! vor dem Capital Day kommt eine wage Ankuedigung (mehr ist das ja nicht) fuer den 25.04, dass wirkt schon wieder sehr hastig zusammengewuerfelt.

Es ist wie immer bei Lion, immer alles auf den Letzten Druecker.

Als ob Leute sonst keine Termine haetten, alle warten nur auf Lion.  

266 Postings, 994 Tage Boergi83CMD

 
  
    #1813
22.04.24 20:56
Bin schon sehr auf den 2025er forecast gespannt. Wird glaube ich ein sehr interessanter Call!  

2969 Postings, 5539 Tage niovshab nur ich noch immer keine Info

 
  
    #1814
24.04.24 15:53
oder geht das jedem so?

Woher habt ihr die Spoeaker informationen? Basteri natuerlich nicht dabei, der typ ist so unnoetig.
Keine Agenda, nix

Habt ihr euch eigentlich schon mal
The lion electric mittlerweile angeguckt?
WKN: A3CPJ7

Bei denen laeuft es ja auch nicht wirklich besser.

Hoffentlich verhagelt das nicht 2025 Forecast.  

266 Postings, 994 Tage Boergi83@niovs

 
  
    #1815
24.04.24 15:57
habe Einladung mit Agenda bekommen. Wurde heute auch auf linkedin gepostet...  

2969 Postings, 5539 Tage niovswow, ich habe nur die save the date bekommen

 
  
    #1816
24.04.24 19:30

2969 Postings, 5539 Tage niovsok, wurde als spam markirt von google :)

 
  
    #1817
24.04.24 20:01
auch wieder so nen Ding :)

Aber naja, mal schauen, weiss noch gar nicht ob ich teilnehmen kann, werde es aber versuchen.  

266 Postings, 994 Tage Boergi83CMD

 
  
    #1818
27.04.24 10:08
Ich fange einmal in diesem Forum an :-)

Fuer mich der einzige negative Punkt ist der Forecast fuer die Umsaetze bis 2028. Gehe zwar davon aus, dass die Konservativ sind, dennoch stehen sie da.

Ansonsten, sehr Informativ, sehr spannend und Gefuehlsmaessig sieht es nun mit der Tauchkuehlung sehr gut aus. Herr Damasky kommt waehrend des ganzen Calls immer darauf zurueck....

Der fuer mich herausstechendste Satz kommt jedoch von Herrn Eichhorn und zwar ab 01:14:20. "Our Battery, and only our Battery has passed prototype tests with an important german manufacturer".
Das ist fuer mich schon ein sehr starker Satz! Wenn es dann naehmlich wirklich um eine Serienproduktion geht, ist die Konkurrenz doch ueberschaubar :-).
 

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben