LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?


Seite 1 von 73
Neuester Beitrag: 26.03.24 09:48
Eröffnet am:02.04.19 11:29von: MaLa80Anzahl Beiträge:2.807
Neuester Beitrag:26.03.24 09:48von: Boergi83Leser gesamt:907.486
Forum:Börse Leser heute:795
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
71 | 72 | 73 73  >  

23 Postings, 1841 Tage MaLa80LION E-Mobility AG - Ein Investment wert?

 
  
    #1
6
02.04.19 11:29
Wozu einen neuen Thread, wenn es bereits den viel gelesenen Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" gibt? Ausschließlich, um eine ausgewogene, konstruktive und neutrale Diskussion zur LION E-Mobility AG zu gewährleisten.

Folgendes hat sich im Nachbar-Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" zugetragen:

Am 26.03. um 11:31 habe ich dort folgenden Post abgesetzt:

Seit 2,5 Jahren bin ich stiller Mitleser dieses Forums und WAR fast genauso lange bei Lion investiert. Vor zwei Woche habe ich die Reißleine gezogen.

Gründe für mein Investment:
- Ausschließliche Spekulation auf den Erfolg von E-Mobility in der Zukunft.
- Im Gegensatz zu anderen Unternehmen bei denen ich investiert bin, hatte Lion-Smart kein skalierbares oder massentaugliches Produkt im Vertrieb. Generell gab es neben dem Batterytesting keine nennenswerten laufenden Geschäftsaktivitäten.
- Meine Erwartung war ein Markterfolg vom BMS i.V. mit dem hervorrangend beworbenen Mavero und ein Erfolg der Lion-Smart Batterie.

Gründe für mein Divestment:
- Kein aktueller Erfolg bei dem Vertrieb vom BMS - betriebswirtschaftliche Nullnummer.
- Keine zu erwartenden Umsätze bei dem Vertrieb vom BMS in naher Zukunft - Verträge für den Vertrieb sind mit Kreisel geschlossen. Kreisel hat sich entschlossen, Mavero nicht selbst zu produzieren, sondern Mavero in Lizenz fertigen zu lassen. Lizenzfertiger sind aktuell nicht kommuniziert. Vertragliche Situation der Lizenzfertigung ist unbekannt. Es gibt KEINE Hinweise darauf, dass das BMS von Lion bei einer Lizenzfertigung genutzt werden muss. Ganz im Gegenteil - bei einer Lizenzfertigung hat der Produzent immer einen gewissen Entscheidungsspielraum, was die Bauteile der Produkte angeht.
- Keine aktuellen Umsätze mit der Smart-Batterie
- Keine zu erwartenden Umsätze mit der Smart-Batterie in naher Zukunft. Der Bau einer Fertigungsstraße mit Hörmann bedeutet nicht automatisch die Generierung von Umsätzen. Zunächst muss es Käufer für die Produkte geben. Projektz-Zeithorizont absolut unklar.
- Die von allen erwartete Zusammenarbeit mit einem "großen deutschen Automobilhersteller" (aufgrund der örtlichen Nähe haben die Investoren vermutlich BMW erwartet) hat sich auch als betriebswirtschaftliche Nullnummer herausgestellt. In den letzten 2,5 Jahren ist kein Hersteller aus der Deckung gekommen, der sich als Partner von Lion zu erkennen gegeben hat - meine Erwartung: Es gibt schlicht und ergreifend aktuell keinen großen und etablierten Partner in der Automobilindustrie.
- Investments in Inboard Technology Inc., Park-Here und der Eliso-GmbH mögen vielversprechend sein - aber skalierbare Geschäftsmodelle haben die alle drei nicht. Zudem agieren alle drei Unternehmen in sehr hart umkämpften Märkten mit ziemlich (finanz-)starker Konkurrenz.
- Der angekündigten Zusammenarbeit mit Fox Automotive und der Fertigung des MIA fehlt es an überzeugender Öffentlichkeitsarbeit und überzeugt mich keines Wegs: Fox Automotive hat keine Internetadresse, keine Impressum, keine bekanntgegebenen Geschäftsführer und auch sonst findet man keinerlei Information zu dem Unternehmen online. Wenn es noch nicht einmal eine Projektwebsite für MIA gibt, dann wird es jedenfalls noch sehr lange daueren, bis hier das erste Auto vom Band läuft. Vom Erfolg eines solchen Autos mal ganz zu schweigen.
- Der strategische Investor, der kürzlich 2,5 Mio. Dollar für eine Wandeldarlehnsvertrag bereitgestellt hat, überzeugt mich nicht: Die Firma Battery and Mobility Materials Inc. hat erst seit wenigen Wochen einen Internetauftritt, der sehr amateurhaft wirkt und nach "Mal-eben-in-5-Minuten-hingeklascht" aussieht (https//:bamm.tech). - Ich kann jedem nur empfehlen, den "Contact Us" Link zu klicken: Dort findet man noch HTML-Code aus dem Template, dass bei Bau der Seite verwendet wurde. 2,5 Millionen für ein strategisches Investment zu Zahlen und dann an 1500 Dollar für eine vernünftige Website zu sparen, zeugt nicht wirklich von einem durchdachten Vorgehen.
- Der Geschäftsführer (Mike Luther) hat keinen stringenten Lebenslauf, nennt selbst zwar ein paar große Firmen für die er gearbeitet hat, aber relevante Meilensteine oder Geschäftserfolge suche ich vergeblich - ich kann jedem nur eine eigene Recherche auf LinkedIn oder Google Search empfehlen.

Zusammengefasst: Die Story von Lion E-Mobility überzeugt mich einfach überhaupt nicht (mehr). Auf Grundlage der veröffentlichten Fakten sind aus meiner Sicht keinerlei Umsätze des Unternehmens in naher Zukunft zu erwarten. Weder für das BMS noch für die Lion Smart Batterie bestehen aktuell Vertriebswege oder existieren Kunden. Projekte wurden zwar in Aussicht gestellt, werden zunächst aber viel Geld kosten. Und ob die Projekte dann erfolgreich am Markt verkauft werden können steht dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Ob und wie die anstehenden Investitionen und laufenden Kosten durch die aktuell bestehenden Umsätze gezahlt werden können muss sich zeigen. Für mich ist Lion akutell ein absoluter Verkaufskandidat.

------------------

Das war vor der Veröffentlichung der Geschäftsjahreszahlen. Mein Thread hat einige Zustimmung erhalten - dennoch wurde ich nach kurzer Zeit als Basher abgestempelt und weil ich die Anrede "Lieber Juche" genutzt habe, in letzter Konsequenz am 27.03. vom Nutzer Juche gesperrt. Als Begründung für den Ausschluss führt der Thread-Ersteller an, dass ich bereits zuvor in gleichem Thread unter einer Vielzahl von anderen Nutzernamen (maladez, mazaltov, ZuerchGnom) Posts verfasst hätte. Implizit wird mir vorgeworfen, ich würde Stimmung gegen die „Lion E-Mobility AG“ machen, das Unternehmen bashen und mit meinen Postings versuchen den Kurs negativ zu beeinflussen.

Ich distanziere mich in allen Punkten zu diesen Vorwürfen! Ich bin erst seit kurzem im OnVista-Forum angemeldet, bei Onvista selbst allerdings schon deutlich länger. Für meine Forumsregistration bin ich mit einer Klarnamen-Emailadresse angemeldet. Ich habe keinerlei Absichten, böswillige oder den Forumsregeln widersprechende Absichten zu verfolgen. Die Art und Weise meiner Postings sollten diese Aussage bekräftigen können.

Ich habe den gesamten Vorgang den Moderatoren des Forums gemeldet, mit der Bitte, meine Sperrung für oben genannten Thread aufzuheben. Die Moderatoren zeigten Verständnis, eine Sprerrung kann allerdings nur vom Thread-Ersteller aufgehoben werden.

Aus meiner Sicht ist eine konstruktiver und differenzierten Austausch zu dem Unternehmen im Thread "LION E-Mobility AG - eine Perle mit großer Zukunft" nicht mehr möglich. Erst kürzlich wurde ein weiterer Nutzer (niovs) von der Diskussion ausgeschlossen, der nachvollziehbare Zweifel am Geschäftsverhalten der Geschäftsführung geäußert hat. Es wird ein Verhaltensmuster erkennbar, in der ein Dreigespann aus den Nutzern "Juche", "Tiktak" und "halbgottt" nahezu ausschließlich positive Stimmung zur Lion AG verbreiten und keinerlei negative Meinungen zulassen.

Daher darf mein Post auch als Warnung an alle unbedarften Leser des Nachbar-Threads verstanden werden: Bitte informiert euch umfassend und hinterfragt positive Meldungen und Äußerungen mit eigenem und gesunden Menschenverstand.

Ich hoffe, dass ich mit diesem Thread eine fundierte Basis für eine ausgeglichenere Diskussion legen kann. Wer zu dem ein Interesse zu den Vorgängen im Nachbar-Thread in komprimierter Form hat, der liest sich den mit "Löschung" benannten Thread, erstellt am 01.03.2019 durch. Dort hat der ebenfalls von der Diskussion ausgeschlossen Nutzer "maladez" relevante Threads über mehrere Jahre zusammengefasst.

Eine Meinung zu den gestern veröffentlichen Zahlen und der Ad-Hoc Meldung werde ich in kürze posten.

Und zuletzt noch ein Hinweis: Maladez und Niovs - solltet ihr noch aktiv sein, ich würde mich über konstruktive Beiträge von euch hier freuen.
 
1782 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
71 | 72 | 73 73  >  

2964 Postings, 5509 Tage niovsHatte auch schon auf der

 
  
    #1784
13.03.24 19:28
Ach So tollen neuen Homepage geguckt, die Termine für die Calls finde ich auch nicht mehr, wenn sie die streichen wäre das echt Mal wieder nen Knaller.

Ich bin Mal auf die Zahlen gespannt, ehrlich gesagt erwarte ich keine guten Zahlen, hoffentlich können sie wenigstens das Niveau halten.

Und ich bin Mal gespannt ob denn dann wenigstens Mal eine Prognose kommt, die ja für Januar!! Versprochen war.

Was ein Laden  

216 Postings, 5958 Tage tsgadlerErste Auslieferungen....

 
  
    #1785
14.03.24 11:43
Wenn nur eine Bestätigung da wäre das man noch mit dabei ist.....


https://www.linkedin.com/posts/...3506774700032-AjW7?utm_source=share  

2964 Postings, 5509 Tage niovseine Bestaetigung kann es eben nur geben

 
  
    #1786
14.03.24 13:02
wenn da auch was waere.
Und wenn da was waere, waere sofort eine AdHoc da.

Es ist mir ein Raetsel wie man diesen Vertrag noch nicht abgeschlossen haben kann.

Hat Streetscooter denn noch genug Packs vor Ort?
Ich meine 3,5 k werden ja nur noch gebaut, dann ist da sowieso schluss, aber wenigstens fuer die sollten sie ja keine Alternative haben.

Ich kann mir vorstellen, dass genau solche "Mutmacher" wieder im Call genutzt werden. Man braucht ja schliesslich wieder einiges zur vorlaeufigen Beruhigung der Aktionaere.  

39 Postings, 104 Tage Ghostwriter2Umsatz dürfte keine Überraschungen bringen

 
  
    #1787
15.03.24 09:56
Ich gehe von einem Jahres-Umsatz von ca 55-60 Mio. aus
alles andere wäre, nachdem lion das ja ende des Jahres 2023 angekündigt und von 80 Mio. runtergeschraubt hatte, eine Irreführende Veröffentlichung im Call gewesen.

Somit dürfte das Q 4 nicht schlecht ausgefallen sein.
Jedoch wohl nur einmalige Umsätze, da ansonsten wahrscheinlich eine Prognose für 2024 erfolgt wäre.

das Q 1, 2024 ist nun auch schon wieder bald rum.
Diese Zahlen werden aussagekräftiger sein als die aus 2023.

Jedoch vermute ich, dass diese nicht so prickelnd ausfallen könnten.
Wieder mal abwarten angesagt.  

2964 Postings, 5509 Tage niovs@Boergi

 
  
    #1788
18.03.24 12:13
Freitag 10 Uhr geht's wieder los.
Besrog dir schon mal Kekse und Milch fuer die Maerchenstunde :)  

261 Postings, 964 Tage Boergi83@niovs

 
  
    #1789
18.03.24 13:01

ja, wird wie immer das selbe. Gehe davon aus, dass diesmal nur die Zahlen kommen und nichts an Ausblick, derzeitiger Stand usw....

Folgende Fragen habe ich gestellt

-Wann wird der CMD, welcher im Dezember für Q1 2024 angekündigt wurde stattfinden?

-Wann wird die 2024 guidance welche im Dezember für Jänner 2024 angekündigt wurde veröffentlicht?

-Wann wird die mehrjährige guidance welche im Dezember für den CMD angekündigt wurde veröffentlicht?

-Wie sieht die Zeitschine für die Light Battery mit dem Deutschen OEM aus?

-Wann kommt die neue HP für Lion Smart welche im Dezember Call angekündigt wurde?

 

261 Postings, 964 Tage Boergi83Fahrzeugbatterie der Zukunft

 
  
    #1790
20.03.24 08:17
Vielleich hat ja jemand Zeit? Ich schaffe es wahrscheinlich leider nicht....

https://www.atreus.de/veranstaltung/fahrzeugbatterie-der-zukunft/  

261 Postings, 964 Tage Boergi83Dezember 2023

 
  
    #1791
20.03.24 18:14
Ich kann es echt kaum glauben, dass von den ganzen "Versprechungen" vom Dezember Call nur eine einzige Sache, naehmlich die Investoren Homepage" umgesetzt wurde. Alles andere (CMD, Forecast 2024, Langzeitforecast, Lion Smart homepage usw...) was in Q1 passieren haette sollen wurde nicht umgesetzt. Was fuer eine Verarschung.  

2964 Postings, 5509 Tage niovsNaja, wenn es denn das erste mal gewesen waere,

 
  
    #1792
20.03.24 21:21
aber man wird hier meiner Meinung nach seit Jahren verar.....  

261 Postings, 964 Tage Boergi83schon

 
  
    #1793
20.03.24 21:55
Aber ich habe mir echt mehr von den Hochkaraetern erwartet. Ist wohl doch nur ein vergolden bevor man in den Ruhestand geht.  

2964 Postings, 5509 Tage niovsZahlen wie erwartet

 
  
    #1794
21.03.24 17:20

Schlecht, aber im Endeffekt halt auch einfach wie erwartet.

Die Bude ist einfach eine Katastrophe.

Die Prognose grenzt an Laecherlichkeit. 60-65 Mio. Man muss sich mal ueberlegen, dass fuer letztes Jahr eine Umsatzprognose von 70-80 Mio vor der Korrektur angekuendigt war.

Damasky reiht sich fuer mich auch schon ein

Dr. Joachim Damasky, CEO von LION: „LION hält unbeirrt an seinem nachhaltigen Wachstumskurs fest. Durch strategische Investitionen und die Verbesserung der betrieblichen Effizienz navigiert das Unternehmen geschickt durch die dynamische Marktlandschaft. Ein eindrucksvolles Beispiel dafür ist unsere technologische Zusammenarbeit mit SVolt. Durch die verstärkte Zusammenarbeit werden wir beispielsweise die Leistung unserer Batteriepacks verbessern und die Zeit bis zur Markteinführung verkürzen, um der schnell wachsenden Nachfrage gerecht zu werden."


Ich sehe weder Wachstum noch wachsende Nachfrage.

Naja, bin mal auf morgen gespannt, was da fuer Maerchen kommen.

Wenigstens konnte ich schon lachen, wie Juche das "derzeit" fett markiert hat ist der Knaller :) , wenn selbst er schon nicht mehr positives als das standardwort "derzeit" findet, dann sieht es wohl wirklich schlecht aus.

 

261 Postings, 964 Tage Boergi83Zahlen

 
  
    #1795
21.03.24 20:49
wenn ich irgendetwas positives sehen soll, dann das, es sieht so aus als ob sie zumindest die derzeitige Marktbereinigung zumindest derzeit ueberleben.

Ansonsten natuerlich ein enorm schwacher Ausblick....  

261 Postings, 964 Tage Boergi83Zyklus

 
  
    #1796
22.03.24 11:23
und wieder einmal, ein excellenter Call. Habe Herrn Damasky gerne zugehört. Ohne die Lion Vorgeschichte wäre ich nun wieder sehr Euphorisch.

Aber ich halte es jetzt mit Dir niovs, es zählen nur noch Fakten.  

2964 Postings, 5509 Tage niovsCall ist rum

 
  
    #1797
22.03.24 11:38
Es ist irgendwie wie immer aber doch anders.

Wie immer ist, es fuehlt sich wieder mal vielversprechend (ich hasse dieses Wort dank Lion :)) an

Der Anfang war katastrophal, man sollte wirklich wen anders die Zahlen praesentieren lassen, selten so ein Gestammel gehoert.

Anfangs dachte ich auch bei Damasky, dass wirkt aber auch sehr unsicher.

Gluecklicherweise besserte sich das Ganze dann doch erheblich.

Man merkt, mit Damasky hat man endlich wen, der an keiner kurzen Leine haengt. DAS ist DIE Aenderung fuer mich.

Endlich nimmt einer Namen in den Mund. Und erzaehlt uns auch mal Aussagen seitens der Kunden/Interessenten

Desweiteren gab es dann wieder einen kleinen Kritikpunkt, man kauft ein BMS fuer die SE09, auch erstmal die naechsten 1,5 Jahre fuer die GEN2, das ist doch sehr enttaeuschend.

Ansonsten sind ein Haufen grosse Ziele ausgegeben worden fuer 2025. Man kann nur hoffen, dass man sich hier nicht uebernimmt, auch einige Aussagen klingen zwar Grossartig, jedoch sind da einige Fragezeichen, vor allem die der Finanzierung. (USA Ausfbau, Erweiterung Hildburghausen)
Das mit der Immersionskuehlung und 30% besser als AMG und fuehrend im Markt klingt natuerlich toll, dass man aber nicht die grossen Maerkte als Zielmarkt hat ist allerdings ein wenig ernuechternd, aber klar, fuer einen kleinen Laden wie Lion waere das trotzdem ein Game Changer.
Auch die Aussagen mit Vorkaufsrecht aufs benachbarte Grundsteuck in Hildburgshausen und gewissen Regelungen die mit OEM´s getroffen werden muessten klingen super, aber auch da, sollte man nicht vielleicht weniger Hoffnungen auf einmal streuen? Daran wird man sich nun messen lassen muessen.
Leider wurden mit Evoni, Sogefi und Hoermann hier auch schon enige Hoffnungen in Luft aufgeloest.
Ich meine es wurde ja auch ziemlich klar gesagt, dass scheinbar bei der Uebernahme der Produktion einige Fehler gemacht wurden, bei den Vertraegen mit den Lieferanten etc.
Ebenfalls lud man sich scheinbar gewisse Risiken auf, die man nur mit finanziellen Einbussen abbauen musste, dass finde ich nun gar nicht so dramatisch um ehrlich zu sein, gewisse Risiken muss man manchmal auch eingehen.

Damasky ist ein kommunikativer Mensch, dass merkte man schon daran, dass ich, wie anfangs erwaehnt, seine Praesentation mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen hat, jedoch im Q&A kam dann doch die erhoffte Souveränität zum Vorschein, dass ist sein Ding.
Gut vernetzt ist er, dass kann man wohl nicht bestreiten, wurde ja auch oft genug in den Mittelpunkt gerueckt. ;)

Schauen wir mal, es wurden jedenfalls ein Haufen Zukunftsprojekte rausgehauen, nun muss geliefert werden.
Dieses Jahr wird auf jeden Fall wieder mehr ein Transformierungsjahr als ein erfolgreiches seitens der Zahlen.

Schoen, dass nun einer da ist, der Ian auch ein wenig gewachsen ist, mir kam am Ende Ian fast kleinlaut vor :)  

261 Postings, 964 Tage Boergi83.....

 
  
    #1798
22.03.24 19:18
Das ist doch einfach uebertrieben. Da draussen sind Startups welche nur ein Konzept haben und mit hunderten Millionen bis Milliarden bewertet werden.

Die Lions mit all Ihren Schwaechen, welche zu Recht und immer wieder kritisiert werden sollen, haben aber ein Business welches doch halbwegs funktioniert. Haben dann 3 Jahre hintereinander Umsaetze von    ueber 50 Millionen gemacht. Und dazu nun doch wieder die Light Battery Fantasie....

Ich verstehe es echt nicht.  

261 Postings, 964 Tage Boergi83Call

 
  
    #1799
22.03.24 19:32
Call ist online. Hoert sich echt richtig gut an.
https://lionemobility.com/news-publications/#financial-documents
 

261 Postings, 964 Tage Boergi83@niovs

 
  
    #1800
22.03.24 20:07
Und wenn er hier von Audi RS, Mercedes AMG und BMW M redet, dann waere das fuer mich absolut ok :-) (Minute 20), waeren schoene Stueckzahlen. Wenn es wie auch schon geheissen nur Supersportscars waeren, dann waere das nicht so gut.
Es gibt den AMG Hybrid mit Imersion Cooling, sie reden ja auch immer von Hybrid Fahrzeugen fuer Imersion Cooling.
https://flotte.de/artikel/111/22639/...-63-s-e-performance-bestellbar
30% besser wie das waere schon eine Nummer.

 

799 Postings, 2330 Tage Tiktak@Boergi83 zum Kurs

 
  
    #1801
22.03.24 21:28
da gebe ich dir recht, nur es fängt doch hier schon an, klar ist die Info Politik von Lion nicht die beste, aber mit den paar Leuten die da Arbeiten machen die einfach einen guten Job.

Zur Immersionskühlung gibt es mittlerweile die ein oder andere Einschätzung, hier mal was von Mann und Hummel.
„Großes Marktpotenzial
Die Immersionskühlung gilt längst nicht mehr als High-End-Nische, wie vielfach zunächst angenommen. Im Gegenteil: Hinter der Technologie steckt ein großes Marktpotenzial. Neben Rennsport und Premium-Segment hat man inzwischen auch den Massenmarkt im Blick. „Monat für Monat verzeichnen wir ein wachsendes Interesse“, freut sich Haller. „Wer viel laden oder länger fahren will, kommt um die Immersionskühlung mittelfristig nicht herum“

https://oem.mann-hummel.com/de/insights/...weite-und-lebensdauer.html

Zudem wird durch diese Immersionskühlung die Ladezeiten verkürzt werden, und damit Batterien zukünftig kleiner ausfallen. Dadurch sind Elektrofahrzeuge günstiger und ressourcenschonender, und werden sich meiner Meinung nach auch beim Mittelklassewagen durchsetzen, denn die meisten fahren nur 1 bis 2 mal im Jahr Langstrecke.
Ich oder wir haben jetzt so lange gewartet, da kommt es auf ein paar Monate auch nicht mehr an, zurzeit sind es auf jeden Fall Kaufkurse.  

261 Postings, 964 Tage Boergi83Kaufkurse

 
  
    #1802
23.03.24 12:07

Fuer mich ist klar, dass ich naechste Woche noch einmal nachkaufen werde.

  • Moeglicher Vertragsabschluss bezueglich Serienfertigung Light Battery in 2024!
  • 2-3 Fache Umsaetze alleine in Storage fuer 2025
  • Eichhorn und Damasky
  • Zusaetzliche Mitarbeiter welche Herrn Eichhorn gefolgt sind
 

2964 Postings, 5509 Tage niovs@Boergi83

 
  
    #1803
24.03.24 11:17
Klar klingt das alles wieder toll und so, momentan ist der Preis der Aktie auch irgendwo verlockend.

Jedoch gibt es schon noch ein paar Punkte die eben weiterhin merkwuerdig sind.

1. Kein Vertrag mit Streetscooter (mir immer noch ein Raestel
2. Keinerlei Insiderkaeufe
3. Momentan laed wer ordentlich Aktien im Markt  ab  (ich hab da meine Vermutung wer, was auch nicht gerade ein Vertrauensbeweis waere)
4. Serienfertigung so gar nicht moeglich, da wuerde doch einiges an Finanzierungen gestemmt werden muessen.
5. Umsaetze Storage momentan Wunschdenken aber klar, moeglich.

Es klingt natuerlich wieder alles ganz gut, aber bisher ist Lion die Resultate immer schuldig geblieben.
Aber klar, der Preis der Aktie ist schon wirklich komisch, aber meiner Meinung eben auch durch das mangelnde Vertrauen im Markt zu erklaeren.
Es besteht ja auch weiterhin keine Eile, dieses Jahr wird ja zumindest Umsatztechinisch nicht wirklich was passieren.

@tiktak
Ich verstehe nicht, wie du die Light Batterie als Massenmarktprodukt anpreisen kannst, wenn gerade im Call ganz klar gesagt wurde, dass sie das eben NICHT ist

Und auch diese Aussage ist einfach nicht richtig

"Zudem wird durch diese Immersionskühlung die Ladezeiten verkürzt werden, und damit Batterien zukünftig kleiner ausfallen. Dadurch sind Elektrofahrzeuge günstiger und ressourcenschonender"

Die Batterie bleibt teuer pro kWh, deshalb wird die Immersionskuehlung auch nie eine Rolle in guenstigen und/oder Kleinwagen spielen.
Die Batterien sind heutzutage schnell genug im Laden fuer ein durchschnittliches Auto, desweiteren ist das entladen sowieso entscheidender, denn man findet sowieso keine Ladesaeulen, die das ausschopefen koennten.
Und ein Kleinwagen braucht diese starke Leistungsabgabe auch nicht.
Ergo Light Batterie ist ein Nischenprodukt, was bei der Groesse von Lion ja auch schon mehr als ausreichend waere
 

799 Postings, 2330 Tage TiktakAch Niovs

 
  
    #1804
24.03.24 16:20
es geht nicht um die Light Batterie, die Du übrigens schon für Tod erklärt hast, sondern um Immersionsgekühlte Batterien, Vorteil Schnellladen, Sicherheit, und Haltbarkeit.Ich habe auch nichts über Kleinwagen geschrieben sondern Mittelklassewagen, also in diesem Sinne bleib schön Negativ.  

261 Postings, 964 Tage Boergi83@niovs

 
  
    #1805
24.03.24 17:00
Du hast schon recht, aber ich empfinde diese Bewertung wirklich absolut laecherlich..... Vor allem, fuer mich ist da jetzt wieder Fantasie drinnen.

Mit der Finanzierung hast du recht, aber ich denke, Mukherjee will sich zu diesem Preis auch nicht verwaessern lassen.

Wer da ablaedt, keine Ahnung. Herr Mayer waere moeglich, aber wirklich?

Herrn Damasky glaube ich jetzt einmal was er sagt.
Glaube aber die Vorhersage von Herrn Mukherjee fuer den CMD mitte oder ende April jedenfalls nicht. Finde auch, wie er sagt, dass er es mehr oder weniger unfair findet, dass Investoren Herrn Damasky keine Zeit lassen wollten nicht ganz korrekt, da es seine Aussage war bezueglich Jaenner.

Fuer mich wirkt es jetzt mal positiv und was mich sehr gefreut hat ist zu hoeren, dass die Stimmung im Team gut ist. Das hat mir immer sorgen gemacht. Aber auch da denke ich, dass Herr Damasky Leute mitreissen kann. Und das ist nicht zu unterschaetzen.

Wie gesagt, ich werde noch einmal kaufen.  

2964 Postings, 5509 Tage niovsTiktak

 
  
    #1806
24.03.24 17:55
Lies meine Aussagen wenigstens einmal Objektiv.
Aber auch egal.
Du hast ja auch wirklich die ganzen Jahre immer richtig gelegen.  

2964 Postings, 5509 Tage niovsUnd wieder fehlt die Hälfte

 
  
    #1807
24.03.24 19:01
Irgendwas ist komisch bei ariva.

@Boergi83
Klar beim dem Preis kann man schon ein gewisses Risiko eingehen.

Ian kann mir wie schon Mal erwähnt schon ein wenig kleinlaut vor.

Damasky hat definitiv das Ruder übernommen. Daher wohl auch die Änderung im Verwaltungsrat.
Vielleicht hat das aber gern Mayer schon ein bisschen verärgert, keine Ahnung, aber irgendwer lädt ab.

Es ist halt wieder diese "nach" Call Stimmung, daher halt ich mich erstmal zurück, aber ich kann's verstehen  

261 Postings, 964 Tage Boergi83....

 
  
    #1808
26.03.24 09:48
Die Aktie steht so Wahnsinnig unter Druck... Ein schöner Insiderkauf wäre einmal etwas.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
71 | 72 | 73 73  >  
   Antwort einfügen - nach oben