Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 703 von 8600
Neuester Beitrag: 22.07.25 17:59
Eröffnet am:23.06.11 22:51von: potzblitzzzAnzahl Beiträge:215.988
Neuester Beitrag:22.07.25 17:59von: BTCDelfineLeser gesamt:61.940.473
Forum:Börse Leser heute:159.201
Bewertet mit:
196

Seite: < 1 | ... | 701 | 702 |
| 704 | 705 | ... 2168  >  

19504 Postings, 4929 Tage berliner-nobodywer erinnert sich?

04.02.17 23:29

Ich fasse mal zusammen, am 02.02.17 wird ein Brief öffenltich, welcher Yellen, die FED Chefin für die Zerstörung der Wirtschaft verantwortlich macht.
AM 02.02.17 wird bekannt das es Mysteriöser Käufer von VIX-Call-Optionen, welcher also eine Gegenposition zum steigenden SP 500 aufbaut
Alle Banken leiden unter niedrigen Zinsen. Auch in Europa, hier ganz besonders, sowie in der Schweiz, Rentenfonds und Versicherungen. Alle Fondverwalter!

Am 03.02.17 Donald Trump trifft sein „CEO-Küchenkabinett“
Am 04.02.17 steigt der Bitcoin, trotz hohem RSI im Wochenchart

Braucht es mehr Erklärung?

Dann nochmal auf die Zinsen der 5 Jahresanleihen schauen.. und dem Spike zum DOW

Zitat:
Und wie viele Milliarden wurden heut mit dem Bitcoin umgesetzt?

Antwort:

NOCH nichts! Glaubst du ernsthaft, die sind deppert wie wir und kaufen einfach drauf los?  Da geht es mal kurz hoch und dann wartet man ab. Bis der nächste Schub kommt
Wie geschrieben, der RSI ist hoch, also wird es auch Verkäufer geben.
XY meinte mal er hat soviel, weil er Glück hatte, das er bei 700 angefangen hat zu verkaufen, und meinte es waren nur häppchen als ich sagte, verkauf doch nur stückweise

kennt jemand ne bessere Richlist? Die alte welche genauer war ist weg
https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

edit: als ich 2015 behauptete die Banken würde den Bitcoin als Reserverwährung benutzen und langsam vertickern, haben mich fast alle hier als Idioten abgestempelt..
Nun gestern kam heraus das der CTO of Wersten Union Bitcoin benutzt! Warum dann nicht seine Bank? Die Transaktionen steigen....

https://www.colu.com/ immer häufiger
http://coinsecrets.org/

on January 28, 2017, 06:07:29 PM

Keiner der selbst erkoren Genies gab mir eine Antwort... Dabei ist es nur logisch den BTC zu benutzen, ca. 0,30 für eine Transktion in Minuten/ Stunden bezahlen, und 1 Woche das Geld transferieren für 10 Dollar. Geiles Geschäft. Mit freundlichen Grüßen von Western Union

Worauf ich hinaus möchte, Bitcoin als Reserve Währung
https://bitcoinblog.de/2015/12/01/...auf-dem-weg-zur-reservewaehrung/

und "Der widerspenstigen Zähmung"

December 11, 2016, 09:05:13 AM

vor 1,5 Wochen schrieb ich, wenn die 760 USD stehen bleiben auf Wochenschlussbasis über dem letzten Hoch aus dem Juni 2016, dann ... candles bei ca. 760 USD (nicht die Lunten)
Nun das blieben sie nicht. Er viel am WE auf 750 zurück, heute auch?
RSI mit doppel teif im Stundenchart, OBERHALB der 30 Punkte, im Tageschart schaft er es nicht auf die 50 Punkte zurück, bisher

also ich nenn das künstlerische Freiheit WinkGrin "Der Widerspenstigen Zähmung" mit altnernativen Bewegung, so vllt.

Das ist der aktuelle Chart

ROT - Bitcoin als Reserve Währung
Gelb - vergleiche oben

der Umsatz steigt minimal, der Preis explodiert.. explodiert der Umsatz.. dann

199 Postings, 5549 Tage hendrick#17551

05.02.17 12:33
@berliner: ich beschäftige mich erst seit einigen Monaten mit dem BTC. Kurz nachdem ich damit anfing war mein erster Gedanke, dass die "Finanz"-Eliten, von denen ich annehme, dass sie allen anderen immer voraus sind, mit dem was sie tun, doch clever wären, wenn sie bereits frühzeitig in den BTC eingestiegen sind und dann einen Großteil davon halten. Das hätte den Vorteil, dass sie ein großes Gewinnpotenzial haben, wenn alle anderen erst später einsteigen und sie hätten damit auch einen erheblichen Einfluss auf die Preise, die sie über entsprechende Verkäufe aus ihrem Bestand, quasi beliebig drücken können (so wie wir das ja beispielsweise auch von den Edelmetallen kennen). Wenn ich Deinen Post #17551 richtig verstanden habe, unterstützt er diese These. Wenn dem so ist, ist das Spiel dann nicht längst schon wieder für die "Finanz-"Eliten gelaufen? Und: was heißt das letztlich heute für den Privatanleger? Zu nachvollziehbaren Gedanken hierzu möchte ich alle Leser einladen...  

7967 Postings, 4271 Tage Zakatemus@#17551

1
05.02.17 13:09
"Die Finanzeliten" müssten sich tatsächlich an einen Tisch setzen um zu beschliessen, Bitcoins in grossem Stile aufzukaufen. Das ist m.E. bislang noch nicht geschehen. Es mag einzelne Investoren geben, die sehr grosse Summen investierten - aber das dürften m.E. keine Organisationen oder richtig finanzkräftige Fonds sein. Um in ganz grossem Stil in den Bitcoin einzusteigen, ist sowohl Rechtssicherheit als auch softwaretechnische Sicherheit erforderlich. Beides ist aber derzeit nicht der Fall. Weder gibt es Rechtsicherheit mit klaren Regeln für die Zukunft bezgl. Bitcoin noch ist gewährleistet, dass Bitcoin auch in 20 Jahren noch eine Rolle spielt. Die derzeitige Entwicklung auf dem Gebiet der Kryptowährungen ist dermassen dynamisch, dass eine klare Voraussage diesbezüglich wohl nicht möglich sein dürfte. Und nicht zuletzt gibt es noch einige softwaretechnische Unwägbarkeiten  die noch zu bewältigen sind. So schwelt nach wie vor die Blocksize-Debatte (um die es anscheinend erstmal still geworden ist).
M.E. ist es nach wie vor mit unwägbaren Risiken verbunden, in den BTC zu investieren, so dass die Investoren auch auf absehbare Zeit wohl eher nicht jene sein werden, die mit Milliarden jonglieren können.

7967 Postings, 4271 Tage Zakatemus@#17551

1
05.02.17 13:45
Ich möchte mit meiner Meinung nicht gesagt haben, dass es nicht IRGENDWANN einmal möglich sein könnte, dass dass das "big money" in den BTC einsteigt. Aber die Zeit ist dafür noch nicht reif. Ich sehe da Parallelen zur Entwicklung des Internet: Am Anfang war es lange Zeit eine Spielwiese von Millionen von Freaks. Erst relativ spät entdeckte das big business die Möglichkeiten des Internets. Aber als das der Fall war, kamen die grossen Fische mit aller Macht und es ging Schlag auf Schlag. Heute haben quasi Softwaregiganten wie GOOGLE in gewissem Sinne das Internet fest im Griff.
So ähnlich könnte sich m.E. das auch irgendwann einmal (natürlich im übertragenden Sinne) bezüglich Bitcoin entwickeln. Dann wäre es m.E. denkbar, dass zum Beispiel Goldman Sachs und noch einige andere Finanzgiganten die Preise für Bitcoin machen (natürlich nicht offiziell und "hinter der Bühne" - so ähnlich wie das bei Gold heute der Fall ist).  

30903 Postings, 8843 Tage Tony Ford#17552 ...

1
05.02.17 15:12
Dies wird sicherlich auch passieren und erfolgt z.B. über Fonds der Winklevoss Zwillinge.
Aber, die Finanzeliten besitzen solch große Vermögen und Kapitalmengen, dass wenn diese offensiv in Bitcoin strömen würden, der Kurs bereits wesentlich höher liegen würde.
Dann müsste man von Marktkapitalisierungen um die 1bio.$+ sprechen, wovon wir noch weit weit entfernt sind.  

199 Postings, 5549 Tage hendrick@ zakatemus und Tony...

05.02.17 16:48
Vielen Dank schon mal für Eure interessanten Ansichten zu dem von mir unter #17554 geäußerten Szenario. Ich will die Diskussion damit aber noch nicht beenden. Wenn irgendjemand hierzu noch eine nachvollziehbare Meinung hat, ist diese natürlich weiterhin willkommen...  

199 Postings, 5549 Tage hendrickwollte natürlich sagen: zu dem von mir...

05.02.17 16:51
...unter #17552 geäußerten Szenario...:-)  

526 Postings, 8570 Tage Valerian#17552 Bitcoin und die Finanzeliten

2
05.02.17 17:39
Die Finanzeliten verstehen die Bedeutung von Bitcoin noch nicht. Aber sie haben mittlerweile verstanden, dass Bitcoin zu massiven Kapitalabflüssen aus ihrem traditionellen System führen kann. Und genau das bekämpfen sie mit ihren traditionellen Methoden: Strafverfolgung, Regulierungen und Desinformation. Tatsächlich haben sie bis heute nicht gelernt, damit umzugehen. Und deshalb ist auch noch kein Großinvestor in das Geschäft eingestiegen. Wenn eine Großbank mit 10 Milliarden Kapital auf dem Forex Markt täglich 50 Millionen Gewinn macht und eine Bewertung von Bitcoin zum Vergleich heran zieht, fällt Bitcoin aufgrund der vergleichsweise niedrigen Marktkapitalisierung und der für Banken hohen Risiken außen vor. Das sieht natürlich für einen einzelnen Kleininvestor oder solche Typen, wie TimDraper, die Winklezwerge oder Barry Silbert anders aus - die sind frühzeitig eingestiegen und haben den Bitcoin Markt in ihre Geschäfte integriert. Sobald aber der erste regulierte Fond existiert, der es traditionellen Anlegern ermöglicht, in Bitcoin zu investieren, wird der Preis nach oben katapultiert, weil das praktisch die Segnung offizieller Stellen wäre, Bitcoin als Investment anzusehen. Außerdem könnten dann Amerikanische Rentenfonds in Bitcoin investieren. Ich sehe aber derzeit die Wahrscheinlichkeit für eine Zulassung von zB. des Winklevoss ETF als nicht gegeben an. Die haben Angst einen Präzedenzfall zu schaffen und darüber hinaus will keiner das Risiko tragen, wenn Bitcoin zB. mit der Blocksize-Problematik einen unvorhergesehen Weg einschlägt. Wenn ich mich irre, können wir eine Marktkapitalisierung von mehr als 100 Milliarden erwarten (derzeit ca. 15 Milliarden).  

183 Postings, 6189 Tage meiclPrognose für die Zukunft

05.02.17 22:54
Eines Tages stehen wir bei 100.000 Euro pro BTC, und man bekommt 1 Cent für 10 Satoshi:

Momentanes Netto Geldvermögen 2016 weltweit: 116 Billionen Euro, Tendenz steigend
siehe Economic Research: https://www.allianz.com/v_1443701019000/media/...aushalte/VermphW.pdf

Wenn nur 1% davon in die Kryptowährung fließt, wären dies 1,16 Bio. Euro. Bei schlussendlich 21 Mio. Bitcoins im Jahre 2140 sind das genau 55.238 EURO pro BTC bei aktuellem Gesamtvermögen.
Natürlich liegt das Nettovermögen weltweit bis dahin schon weit höher.

Berechnung nicht ernst gemeint, nur zum Nachdenken oder Träumen...

19504 Postings, 4929 Tage berliner-nobodyCharts

05.02.17 23:27

Warum ist eigtl. aktuell der Unterschied zwischen CNY und USD Preis wieder so stark ?
Letztes mal hat das nichts Gutes geheißen

weil USA First eine Schwächung für China bedeutet...
und

Freitag, 13.01.2017 - 06:59 Uhr
Kreditexzesse: China droht zu kollabieren!
https://www.godmode-trader.de/artikel/...droht-zu-kollabieren,5075578

lest ihr denn keine Nachrichten?? das müsst ihr ändern

Wie wollt ihr die Situation im Bitcoin einschätzen wenn ihr nicht wisst, was darum herum vorgeht? Ist mir ein Rätsel

Tageschart, mehr ausser Linien muss ich nicht sagen

Wochenchart / Longchart

693 Postings, 4440 Tage TaschentuchNichts los?

06.02.17 17:43
Was ist denn heute los hier, keine neuen Beiträge -_-  

30903 Postings, 8843 Tage Tony FordFinanzeliten vs. Bitcoin ...

4
06.02.17 17:52
Also ich denke nicht, dass die Finanzeliten Bitcoin nicht bereits von Anbeginn haben auf dem Radar. Die scheinbare Passivität ist meiner Meinung nach eher der Prämisse geschuldet, dass Bitcoin viel zu gering kapitalisiert ist als dass ein Umstieg wirklich sinnvoll möglich wäre.
Sobald irgendwer durchsickern lassen würde, dass Finanzeliten den Einstieg suchen, kann man davon ausgehen, geht der Kurs durch die Decke, was sicherlich nicht im Sinne der Finanzeliten sein wird.
Gleichzeitig bedroht es die alten Kapitalanlagen, weil ein solches Signal zu einem Dominoeffekt führen könnte, wodurch die alten Kapitalanlagen an Wert verlieren, so dass die Finanzeliten niedrig verkaufen und teuer in Bitcoin einsteigen müssten.
Wesentlich günstiger ist ein schleichender Umstieg der sich über viele Jahre hinzieht. Denn dadurch kann sich Liquidität aufbauen und verlieren die alten Kapitalanlagen nicht so schnell an Wert.
Also versucht man das Thema Bitcoin möglichst passiv zu halten, d.h. den Eindruck vermitteln, dass man mal darüber gelesen hat, vielleicht auch mal diskutiert aber man keinerlei Absichten hegt, z.B. darin größere Summen investieren zu wollen.
Im Hintergrund aber wird man vermutlich über Strohmänner längst an den Börsen aktiv sein und wird auch so manch Bitcoin schon eingesammelt haben. ( meiner Meinung nach )  

1393 Postings, 3606 Tage johe6Eine Tochter

06.02.17 19:37
hat btc gekauft,
mein tipp: es geht nicht mehr unter 1000$, bei bitstamp.  

1102 Postings, 4274 Tage mb1981leicht steigendes Umsatzvolumen...

06.02.17 20:09
...in China seit dem 1. Februar wieder. Der Kurs hat auch seit dem 1.02. wieder angefangen zu steigen.  

404 Postings, 3180 Tage SternentanzNa,

07.02.17 10:31
dann mach ich heut mal den Anfang..

Euro hat heute sehr stark nachgegeben,

http://www.businessinsider.de/...e-nach-rede-von-marine-le-pen-2017-2

Fast im selbem Atemzug steigt der Bitcoin..
man sieht wie empflindlich das Thema in Frankreich wirklich ist. Ich sagte ja schon einmal, sollte lePen das Rennen machen wird aus dem Euro massiv geflüchtet und Europa kann sich sehr warm anziehen !

Der Bitoin wird allerdings dann teil des Aufangsbecken sein..  

693 Postings, 4440 Tage TaschentuchChart

07.02.17 11:43
Chart sieht doch sehr gut aus, eine gerade Linie. Jeden Tag ein paar Prozent, so kann es weiter gehen. Es gibt keine Grenzen, der Kurs hat noch Luft, der Bitcoin ist noch nicht überlaufen.
Werde ständig meinen Bestand aufstocken.  

1420 Postings, 5596 Tage misterx777@taschentuch

07.02.17 12:46
Seh ich auch so habe aber kein Geld mehr zum nachkaufen ...letzter zukauf war bei mir 10stk bei 710€!.....  

785 Postings, 4472 Tage JanoskamHabe seit Herbst 2015 kein Geld mehr zum kaufen

07.02.17 14:56
Ich mache es wie Fafner, der Drache aus Wagners "Ring des Nibelungen"...:
"Ich lieg... und besitz... lasst mich schlaaaaaaaafen!":  

7967 Postings, 4271 Tage ZakatemusWer glaubt, kein Geld für BTC zu haben....

2
07.02.17 16:10
.....ich denke das ist auch irgendwie Kopfsache. Man muss ja nicht zwangläufig GANZE Bitcoins erwerben. Falls man davon überzeugt ist, dass BTC in 2017 seine positive Entwicklung fortsetzt, dann macht es auch Sinn, 1/10 BTC oder so zu erwerben.....
Ist ja bei Fiat-Geld ähnlich: es gibt Leute, die können pro Jahr 5 Millionen Dollar sparen - andere eben nur 500 Dollar.  

30903 Postings, 8843 Tage Tony Ford#17565 Frankreich ...

1
07.02.17 17:11
hat neben GB ebenfalls massive Schuldenprobleme und ein fettes Außenhandelsdefizit.
Ein Ausstieg auf der EU würde letztendlich dazu führen, dass Frankreich kräftig abwerten würde, d.h. im Klartext, dass die Franzosen bei einem Ausstieg aus dem Euro einen großen Teil ihrer Sparguthaben verlieren werden.

Ob dieser Frexit bei mVolke dann immer noch so cool sein würde?  

2908 Postings, 6078 Tage hjszSchulden

07.02.17 17:41
und nix als Schulden... egal welches Land..... das ist der Preis des Wohlstandes der letzten 60 Jahre.... ist sage mal so.... keiner Generation ist es so gut gegangen wie in den leztzen 60 Jahren...  und irgendwann ist halt das Ende erreicht. Habe aber die Befürchtung, das es dann nicht nur bei einem Schuldenreset bleibt sondern ....  soll sich jeder selbst denklen!!!!!  

404 Postings, 3180 Tage Sternentanz17565

1
07.02.17 18:42
Das es nicht cool ist steht ja eher außer frage,
Das ist halt was Lepen will, ob dem Ihre Wählerschaft in einem Referendum nachkommen würde kann man sich auch fragen.

Fakt ist aber die Euro-kritische Haltung was Lepen hat und das Sie am liebsten einen Frexit haben wollen würde.
Ob Sie an die Macht kommt ist ebenso in Frage gestellt.
Nun, Ihr wird hat aber in etwa der Zuspruch zugesagt den Trump vor der Wahl hatte, 33% sagt man in der Presse.

Ich bin auch kein Fan und wahrlich kein Populist und schon überhaupt gar nicht rechts gelastet, muss ich evtl mal klarstellen ;-)

Dennoch würde ein gewinnen von Ihr Europa an den Rand einer Spaltung führen, was in diesem Falle unweigerlich zu einer Kapitalflucht führen würde...

2908 Postings, 6078 Tage hjszWie

1
07.02.17 20:13
"Wer bereit ist, so viel zu bezahlen, hat sehr gute Chancen, dass seine Transaktion im Laufe der nächsten 1-3 Blöcke bestätigt wird." Aus dem Link von Johe #17573
Aha .... Geld regiert die Welt oder beim BTC die Transaktionsgeschwindigkeit.

"Auch wenn die Situation mit dem MemPool derzeit noch beherrschbar zu sein scheint, zeichnet sich in der längerfristigen Betrachtung von Jochen Hoenickes Darstellung ein etwas besorgniserregendes Bild ab: Die Berge türmen sich in immer rascheren Interwallen auf."

Und was ist bei einer verdoppelung oder verzehnfachung der Transaktionen zu Jetzt... wenn der BTC zum Bezahlen genommen wird.

1420 Postings, 5596 Tage misterx77711.März im Auge behalten

3
07.02.17 23:45

Seite: < 1 | ... | 701 | 702 |
| 704 | 705 | ... 2168  >  
   Antwort einfügen - nach oben