Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Und im Sommer hätte man ihn unter 20 Mio verkaufen müssen, da nur noch 1 Jahr Vertrag. Und wenn er sich verletzt hätte?
Dann wäre der nächste GAU perfekt.
25+5 Mio gehen absolut in Ordnung.
wollen über 90% die Entlassung von Sahin.
https://www.transfermarkt.at/...hread_id/806206/page/1#anchor_4650358
Sollte Sahin noch paar Monate bleiben, haben wir das gleiche Bild.
BVB hat noch 16 Spiele. 25 Punkte aktuell.
Zur CL reichen im aller besten Fall 60 Punkte. Eigentlich eher 63-65. Aber vllt nehmen sich die oben viele Punkte weg. Kann ja sein.
Also MINDESTENS 35 Punkte braucht BVB. Eigentlich eher 38-40.
Nehmen wir 35. Das sind 11 Siege, 2 Remis und 3 Niederlagen (Bayern, Leipzig, Bayer).
Angenommen BVB gewinnt alles zu Hause, wären 8 Siege.
Auswärts müssten dann mindestens 3 Siege, 2 Remis und 3 Niederlagen geholt werden.
D.h. falls man sich nur noch eine Klatsche gegen einen nicht Top Gegner fängt - ist es DEFINITIV vorbei.
https://www.bvb.de/de/de/aktuelles/news/news.html/...verlaengern.html
Also 30 Punkte in 16 Spielen.
Auch das ist in Betracht der aktuellen Form schon ambitioniert.
Es sind 10 Siege + 6 Niederlagen oder 9 Siege + 3 Remis oder 8 Siege + 6 Remis. Spielraum für Klatschen ebenfalls stark begrenzt.
Sehe ich auch nicht unbedingt aber noch im Bereich des möglichen.
Ähnlich sieht es OptaAnalyst, die EL Quali von BVB aktuell bei etwa 47%.
Also nicht mal 50%.
Und ob sich die Conference League überhaupt lohnt ... auf die würde ich lieber ganz verzichten.
https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/...oehe-mo-salah-40567640
Und die Dortmunder lassen sich 4 Dinger einschenken.
Wenn die Bosse an Sahin weiter festhalten, wird es wohl nur noch Conference League werden. Eigentlich sind selbst für einen neuen Trainer jetzt schon die Chancen auf CL Quali nahezu auf Null.
In jederlei Hinsicht amateurhaft der BVB derzeit
https://www.fussballdaten.de/news/1-bundesliga/...ampaign=kooperation
Allein für diese erbärmliche Schlappe, müsste man alle rausschmeißen.
Can und Brandt, Pseudokapitäne ohne Anführerqualitäten.
Sahin, die grottenhaften Auftritte sind auch dem Trainer anzulasten.
Kehl, arbeitet schlecht im Hintergrund.
Witzke, kann seine angewiderte Fr.... nicht mehr sehen.
Kein Risiko für den BVB also ....
Ne mal im ernst Sahin muss weg ganz einfach man hat doch auch gegen Eintracht Frankfurt gesehen dass der BVB sich komplett schwer tut Chancen raus zu kreieren da hat man ballbesitz ohne Ende aber kommt nicht zu torabschlüssen dann bringt das ganze halt auch nichts.
Und die Aufstellung war ja nahe am Optimum was will man denn noch mehr haben?
Zu Emre Can fällt mir auch nichts mehr ein einfach nur schade dass er und der BVB es nicht sehen dass er nicht der Captain dieser Mannschaft sein kann
Was den aktienkurs angeht gehe ich fast davon aus dass wir am Montag die 2,85 € nicht sehen werden es ist eine Niederlage die vorherzusehen war jetzt liegen die Karten auf dem Tisch der BVB wird nächstes Jahr nicht in der Champions League spielen da bin ich mir mittlerweile ganz sicher doch ist das ein Beinbruch? Ein neuer Trainer eine neue Idee eine neue Philosophie kann viel bewirken kein Spieler besser machen kann ein Team zusammenführen und wer weiß eventuell gibt es ein zwei kleine Stellschrauben im Team an denen man drehen muss und der Laden läuft nächstes Jahr wieder.
Aber ganz sicher nicht mit Nuri Sahin
Da ist dir Nuri aber um einiges voraus. Ich finde als Trainer nicht viel gutes an Ihm, aber ich muss sagen dass er auf kritische Fragen (in emotional aufgeladenen Situationen) menschlich einwandfrei reagiert.. und das Face to Face in endlos wiederholenden Interview Situationen..
Echt anmaßend
Wenn die sich noch mehr in die Krise schießen werden sie durchgereicht.
Wir hatten das schon mal, als nur das internationale Geschäft immer weiter in die Ferne rückte anstatt sich mit den unteren Tabellenletzten vertraut zu machen. Ist jetzt etwas weit hergeholt, aber so kann es schnell kommen, wenn man den Ernst der Lage nicht sieht.
Wenn das Team mal komplett verunsichert ist, geht alles in die Hose.
Noch haben sie die Möglichkeit einen neuen Trainer zu bekommen, nur sie schlafen weiter.
Ten Haag steht bereit und die warten nun wieder ab was in Bologna passiert. Bei einem glücklichen Sieg geht diese Grütze so weiter. Dann kommen die Klatschen und wieder Diskussionen. Bis da mal gehandelt wird, völlig indiskutabel und unprofessionell. Was macht Sammer da eigentlich als Berater? Berät er wie das Buffet aussehen soll?
Sahin macht die Spieler schlechter. Terzic hat sie auch auf kein neues Level geholt, aber selbst das ist mittlerweile unter Sahin komplett ins Negative.
Kobel bockt von Spiel zu Spiel. Brandt bekommt wieder keine Ecke auf Kopfhöhe geschlagen, Nmecha ist sowieso nichts, Can ebenfalls und dann noch Kapitän.
Momentan ist nur noch Schlotterbeck auf 1.BL und CL Niveau.
Toppmöller und Hoeneß machen innert weniger Monate aus No-Names erstligataugliche torgefährliche Spieler auf Top-Niveau.
Unter Sahin z.Bsp. ist ein top eingestellter Guirassy von internationalem Top-Niveau auf Schwalbenkönig mutiert.
Stellt sich die Frage:
Kommt Rashford, ist Sahin dann rasch fort?