Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich


Seite 71 von 544
Neuester Beitrag: 20.03.24 12:37
Eröffnet am:14.07.17 13:39von: macumbaAnzahl Beiträge:14.586
Neuester Beitrag:20.03.24 12:37von: Berliner_Leser gesamt:4.077.169
Forum:Börse Leser heute:800
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 544  >  

3874 Postings, 2869 Tage Tom1313Jon sagt im Webcast

 
  
    #1751
1
23.08.18 08:43
das aktuell keine Kapitalerhöhung geplant ist.

Die erste Shortposition wurde Ende Juli aufgebaut. Darauf angesprochen konnte er nur lächeln. Meinte,dass es von zunehmendem Interesse zeugt, wenn die Aktie jetzt geshortet wird.  

Optionen

10766 Postings, 2396 Tage na_sowasNorne bleibt bullisch.....KZ 6 NOK

 
  
    #1752
1
23.08.18 08:56
Analyst zu den Zahlen

NORNE WERTPAPIERE: (AKTIENPREIS ZIEL 6 NOK)

Adj. Das zweite Quartal ist besser, während es sich auf das Wachstum vorbereitet
 --------------------
Nel lieferte etwas bessere 2Q Adj. Zahlen, als wir erwartet haben, während die großen Nachrichten gestern kamen. Wir legen auch nicht zu viel Wert darauf, dass das EBITDA in naher Zukunft negativ sein wird und halten die Vorbereitungen für das starke Wachstum für viel wichtiger. Im Glauben an grünen Wasserstoff und Nels Pole-Position profitieren wir von unserer Kaufempfehlung.

2Q Adj. Zahlen besser
--------------------
Nel hat heute morgen seinen Bericht für das zweite Quartal veröffentlicht. Die Einnahmen von 136 Mio. NOK waren um 13% höher als unsere Schätzung von 120 Mio. NOK. Adj. Das EBITDA von NOK -8,8 Mio. war auch ein bisschen besser als die prognostizierte NOK -9,6 Mio.. Die gemeldeten Zahlen waren niedriger als wir geschätzt hatten - EPS von NOK -0,04 gegenüber NOK -0,03 erwartet. Die berichteten Zahlen waren von Einmaleffekten und Anlaufkosten (8,5 Mio. NOK), der Geschäftsentwicklung in Asien, Rechtskosten, der Einrichtung einer Kundendienstorganisation für Betankung in den USA und neuen Marktforschungs- und -optionskosten (3,2 Mio. NOK) beeinflusst. . Der Auftragsbestand zum Ende des zweiten Quartals belief sich auf 388 Mio. NOK (410 Mio. NOK Ende des ersten Quartals 1818), nicht jedoch auf den jüngsten NOK-Mehrmilliardenvertrag mit Nikola.


10x Expansion Investition Entscheidung getroffen - 360MW Kapazität von 1H 2020
--------------------
In dem Bericht wurden keine wichtigen Neuigkeiten angekündigt, da gestern die Entscheidung bekannt gegeben wurde, die Kapazität der Elektrolyseure bis 2020 um fast das 10fache von 40 MW auf 360 MW zu erhöhen. Der Gesamtinvestitionsbetrag beläuft sich auf 150 Mio. NOK, und das Unternehmen ist zur Jahresmitte voll mit den liquiden Mitteln von 478 Mio. NOK ausgestattet, sofern die Bruttoerlöse aus der jüngsten Privatplatzierung und ohne das nachfolgende Angebot im September berücksichtigt werden .

Erwartet kein positives EBITDA in 2H aufgrund von Wachstums- und Rechtskosten
--------------------
Nel sagte, dass es aufgrund der Wachstumsinitiativen und der US-Rechtskosten in naher Zukunft kein positives EBITDA mehr erwartet. Dies ist keine große Überraschung angesichts des enormen Wachstums, das bevorsteht, und die Vorbereitungen dafür sind wichtiger.

Positive Haltung bleibt nach dem 2. Quartal, da die spannendsten Dinge erst noch kommen werden
--------------------
Der Bericht zum 2. Quartal brachte keine großen Überraschungen in Zahlen, und die wichtigsten Nachrichten kamen gestern heraus. Das Unternehmen befindet sich in einer starken Wachstumsphase, wobei die meisten davon noch als Lieferungen an Nikola zu sehen sind. Abgesehen davon hat grüner Wasserstoff weit über den Transport hinaus weitere Anwendungen, und Nel ist in einer Pole Position, um davon zu profitieren. Daher bleibt unsere bullische Haltung erhalten.
Analysten

Tomas Skeivys, CFA
+47 21 95 37 49
tomas.skeivys@norne.no

Karl Johan Molnes
+47 97 47 60 64
karl-johan.molnes@norne.no  

Optionen

651 Postings, 2374 Tage Blechtrommel77Gewinnmitnahmen

 
  
    #1753
23.08.18 09:07
Sieht gerade mal stark nach Gewinnmitnahmen aus.  

5912 Postings, 2562 Tage Air99abwarten die drehen Nachmittags wieder durch

 
  
    #1754
23.08.18 09:12
wie die letzten Tage ;)) Shorts müssen doch irgendwie versuchen rein zu kommen ;))  

Optionen

4948 Postings, 4389 Tage Realtime-Gurufällt ja grad wie ein stein...

 
  
    #1755
23.08.18 09:18
 

5912 Postings, 2562 Tage Air99Guru ???

 
  
    #1756
23.08.18 09:22
3.45-0.05 (-1.43%) nur geplänkel  

Optionen

5912 Postings, 2562 Tage Air99hier wirst du

 
  
    #1757
23.08.18 09:23
super im Tagesverlauf traden können heute  

Optionen

3874 Postings, 2869 Tage Tom1313Je nachdem wie man es sieht

 
  
    #1758
1
23.08.18 09:23
Von 0,41 auf 0,34 ist natürlich eine Hausnummer. Auf Tagesniveau allerdings alles im Rahmen. War halt eine kurze Übertreibung nach oben.  

Optionen

5912 Postings, 2562 Tage Air99in Norwegen war nicht

 
  
    #1759
23.08.18 09:32
höher als 3,50 Nok also das ist null Kursschwankung  

Optionen

505 Postings, 3082 Tage ByakahPowercell

 
  
    #1760
23.08.18 09:37
trotz guter Zahlen ebenfalls im Minus  

Optionen

1504 Postings, 5510 Tage kaktus7um 15 Minuten verpasst

 
  
    #1761
23.08.18 09:57
wollte für 0,39€ verkaufen um später billiger wieder zurückzukaufen.
Fluch zeter tob.
Na ja.  

Optionen

3274 Postings, 5312 Tage macumbaschönen guten Morgen allerseits

 
  
    #1762
1
23.08.18 09:58
Vorbörse schon die von mir genannten 0,40 erreicht - daher nach dem ersten Kaffee noch ein paar zu 0,358 ins Körbchen
w+sste heute nicht wo ich sonst meine Kohle verschwenden sollte..;)

weiter so...gute Zahlen Kurs runter ..sorry für alle die jetzt eine schlaue Meinung oder Begründung wünschen - mir is es sch...egal wo der Kurs heute steht -

Hauptsache ich kauf unter 0,36 .
Seit ich Nel Threat gegründet habe aktuell 40,39% plus
nur das zählt
enjoyyourlive  

Optionen

3874 Postings, 2869 Tage Tom1313warum wolltest nicht für 0,41€ verkaufen?

 
  
    #1763
23.08.18 09:59
wie willst du im vorhinein wissen, wohin der Kurs geht? Bitte um Info, dann trade ich dir nach (Sarkasmus off)  

Optionen

5034 Postings, 2652 Tage franzelsepMacumba

 
  
    #1764
23.08.18 10:33
hast du toll gemacht. Habe ich drei Wochen für benötigt ... wenn das hier das Niveau einer Diskussion sein soll ... bitte schön  

3874 Postings, 2869 Tage Tom1313franzl reg dich ab

 
  
    #1765
1
23.08.18 10:45
du hast unnötigerweise verkauft und wieder zurückgekauft. macumba kauft weiter zu und lässt liegen. Er wollte mit seinem Post bestimmt nicht angeben. So toll sind die 40% auch wieder nicht ;)

#1763 war übrigens an kaktus, nicht macumba.  

Optionen

5034 Postings, 2652 Tage franzelsepTom1313

 
  
    #1766
23.08.18 11:01
alles gut! Solche Beiträge stoßen bei mir auf... nachgekauft habe ich übrigens noch nicht ;-) grins  

1504 Postings, 5510 Tage kaktus7Hallo Tom1313

 
  
    #1767
1
23.08.18 11:11
"wie willst du im vorhinein wissen, wohin der Kurs geht"

Klar "will" ich wissen. Aber leider weiß ich nicht.
Aber 2 Gründe:
1: Der Bericht hat keine Ü berraschung geboten, daher schien mir die Euphorie in Deutschland unbegründet.
2: DIe Norweger sind wesentlich nüchterner als wir. Daher dachte ich, dass der Kurs nach Eröffnung dort zurückgeht.

Bin aber nicht sehr unglücklich. Wäre halt ein wenig extra Gewinn gewesen bei 100k shares.
Insgesamt bin ich sehr froh, dass ich bei Nel eingestiegen bin und mache mir auch keine großen Sorgen über die Zukunft dieser Firma.
 

Optionen

10766 Postings, 2396 Tage na_sowasMund abputzen....Zahlen sind Geschichte

 
  
    #1768
23.08.18 11:28
weiter geht es mit Infos rund um H2 und NEL.
Das ist Börse.....es kommt doch meist anders als man denkt. Aber die Aussichten sind überragend und die Kasse noch gut gefüllt und das ist wichtig . Der Rest kommt noch.....
--------------

Norwegen hat ehrgeizige Ziele in Sachen H2....auch weil man NEL im Lande hat!
Der norwegische Verband für Wasserstoff (NHF) hat einen ehrgeizigen Plan vorgelegt, um bis 2023 1.000 Wasserstoff-LKWs einzusetzen.

Warum solch ein Optimismus aus Norwegen? Wir dürfen nicht vergessen, dass die lokale Firma Nel Hydrogen in einem großen Vertrag in den Vereinigten Staaten an der Lieferung von Elektrolyseuren und Stationen für Nikola Motor beteiligt ist. Es gibt auch andere Wasserstoff-Lkw-Projekte auf der ganzen Welt.

Nach Gesprächen mit Branchenakteuren schätzt das Consulting-Unternehmen Greensight, dass pro Jahr 500 Wasserstoff-Lkw auf eigenen Produktionslinien hergestellt werden könnten. Das Volumenwachstum wird sich auf die Preise, insbesondere auf die Brennstoffzelle, auswirken.

Darüber hinaus könnten die Kosten für Wasserstoff schließlich mit einem Ziel von 57 Kronen pro Kilo billiger als Diesel werden. Die NHF möchte sich von der Schweiz inspirieren lassen, wo sich Akteure durch ein Joint Venture zusammengeschlossen haben und die Coop beschlossen hat, in Stationen zu investieren. Mit koordinierten Maßnahmen könnte Wasserstoff wettbewerbsfähiger werden.

Norwegen ist der Meinung, dass es an der Zeit ist, in den dekarbonisierenden Straßenverkehr zu investieren.

https://hydrogentoday.info/news/4500
 

Optionen

3874 Postings, 2869 Tage Tom1313@franzel

 
  
    #1769
23.08.18 11:32
aso dachte ich hatte gelesen, dass du wieder dabei bist! Dann beeil dich mal ;)

@kaktus "keine Überraschung"? Also ich bin von dem Wachstum schon überrascht. Hätte ich so nicht erwartet. Die ganzen Aufträge werden ja erst geliefert, Nikola ist in den aktuellen Zahlen nicht mal irgendwie berücksichtigt und trotzdem konnte man sich beim Gewinn von 39 Mio NOK auf 135 Mio NOK steigern. Das finde ich überdurchschnittlich.  

Optionen

3339 Postings, 5949 Tage zakdirosaan der Börse

 
  
    #1770
23.08.18 11:36
wird ja die Zukunft gehandelt. Die Zahlen und die Aussichten sind bei NEL eine mehr als gesunde Basis.
Da mach ich mir heute  wg ein paar Cent rauf oder runter doch nicht ins Hemd.

Es wird mit Sicherheit hier im Boardrichtig los gehen, wenn

- NEL-Korea nen Auftrag meldet
- Nikola seinen Truck rauslässt
und last but not least die 5 NOK touchiert.
NmM  

1070 Postings, 8380 Tage vettiTom: Umsatz nicht Gewinn!

 
  
    #1771
23.08.18 11:39
 

Optionen

10766 Postings, 2396 Tage na_sowasKostenfresser US Patentstreit PDC v. NEL

 
  
    #1772
1
23.08.18 12:01
Teure Anwälte:
Bei einer vierteljährlichen Präsentation in Oslo am Donnerstag wies CEO Jon André Løkke in Nel darauf hin, dass das Unternehmen Geld ausgeben muss, um zu wachsen und dass es die Zahlen in Zukunft beeinflussen wird.

Einer der Gründe, warum Nels 'Ausgaben in letzter Zeit gestiegen sind, ist, dass amerikanische Anwälte teuer sind. Das Unternehmen muss sich auf einen rechtlichen Prozess beziehen, den ein Lieferant in den USA gegen Nel eingeleitet hat.

"Es ist ein Lieferant von Kompressoren, die glauben, dass wir einige ihrer Entwürfe übernommen haben, was völlig falsch ist", sagt Løkke.

Die Firma glaubt nicht, dass der Lieferant die Behauptung des Gerichts erhalten wird, aber Nel muss immer noch Geld verwenden, um sich vor Gericht zu verteidigen.

"Unsere Kompressortechnologie ist völlig anders und nur in Bezug auf Tankstellen gemacht. Ich denke, sie werden das verstehen und sind nicht besorgt über das Ergebnis. Aber wir müssen uns schützen, und in den Vereinigten Staaten kosten Anwälte viel Geld ", sagt Løkke.  

Optionen

10766 Postings, 2396 Tage na_sowasNEL,Zusammenfassung der PR und die Pläne für China

 
  
    #1773
23.08.18 12:11

Nel zieht China an.

Nel gibt nach einem Großauftrag in den USA viel Geld für die Kapazitätserweiterung aus, aber das Unternehmen versichert, dass die Finanzierung in Ordnung ist. Jetzt zieht Nel China an.

Das Wasserstoffunternehmen Nel gibt zu dieser Zeit viel Geld aus.

Das Unternehmen hat eine neue Fabrik in Dänemark in Bau und kündigte gestern an, dass es eine neue Fabrik in Norwegen bauen wird. Es wird dem Unternehmen ermöglichen, die zahlreichen Verträge, die es in letzter Zeit abgeschlossen hat, zu erfüllen und vielleicht sogar noch mehr Kunden zu gewinnen.

Jetzt richtet das Unternehmen seine Aufmerksamkeit auf China.

"China ist kürzer geworden als Deutschland und die Vereinigten Staaten, aber sie haben so große Ambitionen, dass sie schnell aus den meisten anderen Ländern kommen können. Sie wissen, wie es ist, wenn China entscheidet, dann gehen sie All-In, sagt Jon André Løkke, CEO von E24.

Nel hat ein Büro in Shanghai eröffnet und einige lokale Mitarbeiter erhalten. Von Anfang an hat das Unternehmen einen lokalen Vertreter in China, der Elektrolysegeräte vor allem von der amerikanischen Nels-Einheit verkauft. Elektrolyseure verwenden Elektrizität, um Wasser in Wasserstoff umzuwandeln.

Laut Løkke hat China erkannt, dass das Stromnetz des Landes nicht ausschließlich mit Elektroautos umgehen kann. Daher konzentrieren sich die Chinesen auf Wasserstoff-Elektroautos, Busse und Schwertransporte.

"Wir haben schon seit vielen Jahren Ausrüstung aus den USA nach China verkauft, aber wir werden auch sehen, ob wir China an der Tankstelle erreichen können. Es ist also das Problem, die neueste Version zu verkaufen, also müssen Sie auf Ihre Technologie oder die vorherige Generation aufpassen. Es ist anspruchsvoll, nach China zu gehen, man muss das richtige Modell finden ", sagt Løkke.

- Ist es immer noch verlockend?

"Wir müssen auf die eine oder andere Weise mit China verhandeln, wenn es aufgeht. Sich zu entscheiden, in China nichts zu tun, kann auch große Folgen haben, sagt er.
Neue Fabriken

Nächsten Monat eröffnet Nel eine neue Fabrik für Wasserstofftankstellen in Dänisch Herning, und in zwei Jahren wird eine neue Fabrik, die die Kapazität der Elektrolyseproduktion vervielfacht, für Notodden bereit sein.

"Wir werden dies nutzen, um mit dem Wasserstoffmarkt in einem breiten Sinn zu kommunizieren, um zu zeigen, was wir tatsächlich tun", sagt Løkke.
Wasserstoff Das Unternehmen sagt, es genug Geld in der Kasse hat die wichtigsten zu finanzieren Durchbrüche sie, wo das wichtigste der große Auftrag im Wert von vielen Milliarden Nel ist vor kurzem mit dem amerikanischen Lkw-Hersteller Nikola, über die Lieferung von 448 Elektrolyseure unterzeichnet.

"Wir glauben, dass wir gut finanziert sind, um das zu tun, was wir jetzt planen. Dann fragen wir immer, ob wir mehr Geld brauchen, aber die Zeit, die wir brauchen. Wenn es große Chancen gibt, müssen wir uns vielleicht noch einmal umsehen, sagt Løkke.

Entwickelt Tankstellenkonzept

Der nächste Schritt des Unternehmens in den USA ist die Entwicklung der Tankstellenkonzepte, mit denen die Lkw von Nikola beliefert werden. Der Brauereiriese Anheuser-Busch hat 800 Stück bestellt.

"Nikola baut ein ganz eigenes Konzept auf, das noch niemand zuvor gebaut hat. In Gemeinschaft entwickeln wir ein Standard-Stationskonzept, das kopierbar sein wird ", sagt Løkke.

- Wird es Kosten senken, wie wir es in der Solar- und Windindustrie gesehen haben?

- Scale hat eine Menge zu sagen, aber es gibt mehrere Punkte. Wir haben unser Produkt so entwickelt, dass es kostengünstiger ist. Die Automatisierung der Produktion reduziert auch die Kosten und die Mengen tragen dazu bei. Wenn ich einen Lieferanten für tausend statt hundert Stück frage, bekomme ich einen besseren Preis. Es gibt also drei Elemente, die in die gleiche Richtung gehen, sagt er.

Gründung eines Büros in Seoul

Kürzlich gelang dem Unternehmen mit dem Auftrag für eine Wasserstofftankstelle in Südkorea, die sich zum Aufbau eines solchen Netzwerks verpflichtet, auch in Asien ein Durchbruch.

"Wir sind dabei, ein neues Büro in Seoul zu eröffnen", sagte Løkke über die vierteljährliche Präsentation des Unternehmens am Donnerstag.

Die Gesellschaft hob vor kurzem in 281 Millionen durch Kapitalerhoehung und auch in der Nähe in dem auf 480 Millionen in bar bis, die sie verwenden können zu liefern, was sie versprochen haben, und auch auf Maßnahmen, damit das Unternehmen weitere Aufträge zu sichern.

- Läuft für alle Möglichkeiten

Das Unternehmen hat unter anderem Aufträge für die Lieferung von zwei Tankstellen für Wasserstoff in Deutschland und zwei in Norwegen erhalten und beliefert weiterhin wichtige Aufträge, beispielsweise in Kalifornien.

"Wir liefern viele Tankstellen nach Kalifornien, wo wir Shell-Zulieferer sind. Wir laufen auf jede Gelegenheit, und es passiert viel an der Westküste der Vereinigten Staaten ", sagt Løkke.

"Es wird mehr auf Schwertransporten passieren. Wir liefern unter anderem die Wasserstoffproduktion vor Ort und Tankstellen an die Sunline Transit Agency, die 25 Wasserstoffbusse einsetzen will, sagt er.

https://e24.no/boers-og-finans/nel-asa/...a-ser-han-mot-kina/24421994


 

Optionen

10766 Postings, 2396 Tage na_sowasChina gibt Ziel aus.....1000 Stationen / 2030

 
  
    #1774
23.08.18 12:23
Riesen Bericht  aus China über Wasserstofftankstellen!
Lokke hat Recht.....wenn China umsteigt dann gehen sie all in!

Laut Asia Chemical Consulting sind die Probleme der chinesischen Wasserstofftankstellenkonstruktion hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass die wichtigsten Komponenten für den Bau der Wasserstofftankstelle importiert werden und die Baukosten hoch sind. Die Brennstoffzellen betreibenden Fahrzeuge sind wenige, was zu hohen Betriebs- und Wartungskosten der Wasserstofftankstelle führt. Bis jetzt haben der Staat und die lokalen Regierungen eine Reihe von Richtlinien und Plänen herausgegeben, um die Entwicklung von Wasserstofftankstellen zu unterstützen. Yahua Consulting wird voraussichtlich den Bau der Wasserstofftankstellen in China beschleunigen.


https://translate.googleusercontent.com/...TfIYtAMxeLfzexHl98FGXEoOyw

http://m.fjnpty.com/9836349/20180822A1HY7N00.html
 

Optionen

3874 Postings, 2869 Tage Tom1313@vetti

 
  
    #1775
23.08.18 13:03
im Bericht ist aber die Rede von revenues. Das heißt auf Deutsch Erlöse.

Umsatz wäre turnover oder sales.

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 68 | 69 | 70 |
| 72 | 73 | 74 | ... 544  >  
   Antwort einfügen - nach oben