Die Tochter meines Bäcker geht in die 2. Klasse.
Absolut in Ordnung und allgemein bekannt was da bei der neugründung unterzeiuchnet wurde.
Berichtige mich wenn ich falsch liege, aber ich dachte immer, Deutschland hätte einen Krieg geführt, der 60 Mio Opfer forderte plus 6 Mio umgebrachte Juden! Und ich dachte, die Allierten hätten uns befreit! Kann mich natürlich irren.
Mein Freisler-Vergleich ist auch insofern praktisch, als er die Weiterführung erlaubt...
Ich hab gar nix dagegen sich frühzeitig gegen Nazis zu wehren... Freisler hatte auch nix dagegen sich frühzeitig gegen Juden zu wehren...
Mit einer solchen Denkweise kommen wir dahin, dass man sich frühzeitig gegen Dissidenten wehrt. Naja.. gab ein paar Tote .. egal... hauptsache wir haben frühzeitig UNSERE Sache verteitigt...
Solch eine Denkweise kann und werde ich nicht unterstützen...
Jedesmal wenn einer sagt.. UNSERE Sache... gehts um Macht... um nix anderes.. und ich werde dagegen angehen wie hier...
Meines... das ist Emotion.. das ist meins... aber unseres.. das ist Staat... das ist Gemeinschaft... das muss EMOTIONSLOS sein...
Ja und, gabs eben 1949 die Absicht, die Rundfunkontrolle über dem neuen Staat zu behalten. Völlig verständlich. das heißt aber nicht, dass sich mit der Veränderung der BRD zum demokratischen Staat dieses Verlangen nicht längst in nichts aufgelöst hat.
Und ja, man pfändete die Goldreserven. Uiii, welch Frevel nach den Kosten der Allirten für den Krieg und dem Millionen opfern. Uiii, die armen deutschen Opfer. Wie schrecklich. Müssen sie auch noch Gold abgeben.
Und auf weia, da mussten die Kanzler in den Folgejahren eine obskure Kanzlerakte unterschrieben. Uiii, was wird da wohl drin stehen? Sexuelle Gefälligkeiten? ;)
jedenfalls wüßt ich mehr wie 10% Einkommensteur is nich und rest zahl ich selber.. KV RV etc... jau, steht so in der alten Weimarer Verfassung drinne... aber is ja alles Neuland für Dich, drum drück ich mal ein Auge zu un bemitleide Dich n bissl innerlich, aber mehr auch nich..
H4 - der Humbuck würde ja auch verschwinden.. endlich..
Wichtig ist nur, wir müssen aus diesen mistigen Euro raus... Gott bewahre die gute alte DM.... die einst festeste Währung der Welt.. Man würden geldströme nach D fließen, der Ami war platt mit seim Schuldendollar.. *lol* und ma könnte endlich wieder Beziehungen zu denen führen die uns voranbrächten, Russen, Chinesen... und net diese Amis und Briten und Heinze...
So, gut nu.. ich diskutier nicht mit Leuten, deren Bildung noch gräßlicher sich darstellt, als der Murks den "unsre" Jugend immer noch lernt.
Und thx @ mei Opa der leider seit Jahren über mir schwebt, aber mich auf diese Fährten brachte..
Was machst Du mit mir? Erschießen, vergasen, wie hätten wir's denn gerne?
Ich lach mich kaputt über solche spackophilen Albträumer.
Ich bin stolz auf mein Land, bin stolz auf meine heimat und ich informiere mich über meine Heimat und lass mich nicht informieren von BULD, Springer, TV und Co... Was ihr eben nicht mehr könnt..
Komischweise frag ich mich, warum mußten da in der Vergangenheit sogar redaktionsteams bei ARD/ZDF ihre Nummer ziehen, weils mal gewisse themen versucht haben anzuschneiden oder gar noch die Beiträge dazu gesendet haben......
Ach so, Kat und potz Leher is ja der ultrageschichtsverdreher Guido K..pp, mit seien historischen Berichten, oder n24 Gülle hahahahaaaa - pffff...
Gute Nacht Deutschland.. Diese Diskussion hier zeigt mir, wie hilflos deine Bürger geworden sind.. Staatsbürger sind ja keine, *lach* oder steht beim Österreucher österreichisch im Ausweis, oder beim Franzosen franzöisch.. hahahahaaaaa...
gehts lieber ins Bett...
Nur redest du hier von Nazisymphatisanten als Dissidenten. Fällt dir nicht auf, wie obskur dieser Vergleich bzw. die Gleichsetzung ist?#
Du verteidigst faktisch Leute, deren Partner den Staat abschaffen, ihn zerstören wollen. Um mal bei einem historischen vergleich zu bleiben. Deine Argumentation bedeute letztlich, man hätte in Zeiten der Weimarer Republik Nazis und deren Symphatisanten ruhig zuschauen solln, weil die ja nicht gefärhlich sind, und schon eine öffentliche Debatte dem Freiheitsgrundsatz und der Meinungsfreiheit widersprechen würde. Na ja, du siehst was draus geworden ist.
Findest du es so schlimm, wenn ich der Meinung bin, man müsse vorher diskutieren und nicht dann, wenn es nicht mehr geht? Und noch eine letzte Sache zu Freisler. Ich finds schon irgendwie übel, dass du hier wirkliche Hinrichtungen, die Freisler angeordnet hat, mit einer metaphorischen prinzipiell gleichsetzt. Diese metaphorische Hinrichtung hier bezieht sich auf eine Diskussion. Hier gehts nicht um eine juristische Anklage, geschweige um eine haftstrafe oder mehr. Die Frau wurde lediglich in gegenseitigem Einvernehmen nach Hause geschickt bzw. sie ist von allein gegangen.
Oder zählen die nicht, weil die keiner nordischen Rasse angehören?
Für mich hättet ihr mit so ner haltung absolut KEINE Befugnisse od Ansprüche auf etwaige Zuwendungen oder Zahlungen, ehae rab nach Grönland oder so mit Euch..
Hast ein Problem mit mein Tippspielen mit meinem Fußballwissen etc.. hast nix teifergreifendes, was Niveau hat, wo ma merkt, man der hat der grips, kann net nur Charts und Dödelei interpretieren und bla bla..
Ach geh weiter eh.. DU BIST SO PEINLICH und sei froh, einfach nur froh, das Dummheit unter vielen Dummen nicht aufällt, aber derjenige der eben nicht dumm ist, für Dumme der Dumme ist...
Witzfiguren und showdarsteller ihr seid und Leute anpissen wollt, deren Kragenweite ihr gar nich thabt, bzw Verständniss und Wissen.. Wissen ist Macht, Euer Spiel nennt man der Wurscht an der Angel hinterher rennen und immer dran glauben si emal zu erhaschen.. *lach*
Man könnte nun das Dokument in #173 auseinandernehmen... kein Datum auf nem Amtsschreiben und so... Staatsminister Rickermann ist nicht bekannt.. egal..
eigentlich steht da nix drin... auch egal.. weils threadfremd is... auch egal... ich hab nur dieses Schubladendenken satt... diese Scheuklappen...
aber insgesamt kommt es auf ich ich ich heraus...
Aber schön wie du wieder ausrastest. Mensch, wisch dir den Schaum vorm Mund doch mal weg! Das sieht ja eklig aus.
Dein Niveau was das angeht liegt auf 1.Klässlerniveau, der grad mit dem ABC anfängt.. ;o)
So, ihr seid die Helden, derer dazu beitragen, das dieser ganze Mist in dieser Simulation weitergeht.. Schutzhaltung eben, mehr ist das nicht.. Angst vor der Wahrheit und Befangenheit in einer Nazinotlüge über andere..
ich wünsch mir nur eins, das falls ihr mal Kinder habt, oder eben welche habt - das die irgendwann mal zu Eich sagen - ihr habts doch gewußt, warum habt ihr nix dagegen gemacht.. Thja, ist erstmal eine generation Wissender weg, ist es einfach mit Probaganda und Humbuck zu arbeiten um dieses dt. Volk endgültig ins europäische Verderben zu jagen..
Wer arbeitet, muss zwangsläufig seiner Meinung sein, oder verstehe ich das falsch?