Kurswende ist eingeläutet !
Seite 8 von 15 Neuester Beitrag: 16.09.24 18:25 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.09 14:26 | von: noxx | Anzahl Beiträge: | 362 |
Neuester Beitrag: | 16.09.24 18:25 | von: Norbert Neb. | Leser gesamt: | 95.483 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 25 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 15 > |
s. Posting #173
Hast Du den Link von Börsengeflüster zur Hand?
Macht diese Firma (überhaupt) auf IR-Ebene etwas für die Aktionäre? Finde kaum Berichte / Empfehlungen. Der Chart ist Top!
hier der Link von Börsengeflüster, der Bericht mit den 5,75€ als Kursziel als mindest Kursziel kam aber von dem Link darunter.:
Die Bewertung der MAX21 von der BankM berücksichtige nur die pawisda, die LSE - in ihrem jetzigen Stadium - sehen die Analysten als ein Upside. Aufgrund der hohen Skalierbarkeit des Geschäftsmodells der pawisda und den damit verbundenen Sensitivitäten hinsichtlich der Eingabe-Parameter hat die Bank einen vorsichtigen Bewertungsansatz gewählt, im Rahmen dessen drei Szenarien betrachtet wurden.
In ihrer Bewertung haben die Analysten nach eigener Darstellung einen Abschlag von 20 Prozent für bestehende Interessenkonflikte sowie die aktuell eingeschränkte Transparenz vorgenommen und auf dieser Basis einen fairen Wert von 5,75 Euro pro Aktie ermittelt. Auf dem aktuellen Preisniveau ergebe sich daraus ein Potenzial von ca. 50 Prozent, die Aktie wurde mit "Kaufen" eingestuft.
Wenn jemand in die Digitalisierung der Briefpost sowie die Digitalisierungvon Identitäten investieren möchte, dann ist eine MAX21-Aktie aktuell der lukrativste Einstieg. Denn mit der pawisda systems GmbH und der LeadingSecurity Experts GmbH (LSE) hat die MAX21 Management und Beteiligungen AGzwei Unternehmen in ihrem Beteiligungsportfolio, die als Marktführer zu dengrößten Profiteuren der beiden genannten epochalen Marktentwicklungen zählen werden.
Bei 3,60 kam jetzt verstärkt Kaufinteresse auf und es wurde aus dem ask heute bis 3,65 alles weggekauft.
Dann muss sich das Dreieck aber auch schon bald nach oben oder unten auflösen da es in die Spitze reinläuft; und bei dem Chart gehe ich tendenziell von einer Auflösung nach oben aus.
habe die Aktie seit Monaten auf der Watchlist, aber die Umsätze sind schon arg dürftig.
Was sagt die fundamentale Seite?
Mit CT bei so einem illiquiden Nebenwert tue ich mir schwer
Fundamental ist eine echte Analyse natürlich schwer, da Max21 ein beteiligungsuntzernehmen ist und die größeten Beteiligungen bisher verluste machten. Umsätze aufgrund Firmenstruktur daher auch nahe Null. Die Fantasie besteht darin, dass man sich zur Holding entwickelt und dann die Werte und das Wachstum der Beteiligungen, allen voran pawisda, sichtbar werden. Sollte pawisda wirklich dann 2016 schon 3 Mio € cashflow erwirtschaften, ist allein pawsida mindestens so viel wert wie Max21 aktuell insgesamt. Da rührt die Fantasie her.
Das pawsida große Wachstumsfantasie hat, dürfte nach den News im letzten Jahr auch unstrittig sein. ie Hauptfrage ist, welche Margen wird pawisda erzielen können? Damit steht und fällt im Grunde die Frage welches Kurspotenzial man hat. Ich bin da sehr optimistisch, weil das Umsatzwachstum bei pawisda sehr hoch sein wird. Das versteh ich mit meinen beschränkten Kenntnissen des Postmarkts sogar als Laie.
Mal abwarten wie das OB morgen ausschaut.
@Kat: Welche Kursziele siehst Du hier wenn Dein Szenario aufgeht?