MAN ST
Hab die zwei DZ0LAL / DB49Q5 und 26 MAN AG ST Aktien.
Die DB49Q5 hab ich mal gekauft (zu 0,30) um auf volles Risiko zu gehen. Läuft am 17.9.08 ab, spekuliere auf einen Kurs von 72 bis 73 Euro (wird sehr knapp).
Deine OS würde ich beim Kurs von 75-80 Euro verkaufen.
Hab die Aktien wegen der Dividende, und OS um die Kurse dann mitzunehmen.
Gruß
Mischka
der 10 Jahreswiderstand wird halten, wenn nicht... auch kein problem paar LKWs weniger auf der Bahn
jetzt zu kaufen, naja ungeduld wird vielleicht nicht bestraft... lach... den locker sind auch noch die 30€ drin...
Für was braucht man einen Menschen, nennen wir Ihn Nirk Dettling (Name von mir geändert) der als Analyst bei Commerzbank Corporates & Markets angestellt sein könnte und die folgende Analyse verfasst haben könnte?
Also einfach mal auf die aktuellen Kurse gucken; sehen, das man nichts richtig gemacht hat, und daher einfach aus dem Fenster sieht, und am Nummernschild eines vorbeifahrenden LKWs der Marke MAN die letzten Ziffern verwendet, oder wie?? Jetzt zwo- vorher dreistellig. Das Kennzeichen lautete zuvor bestimmt A - BC 120, das vom Freitag B - CD 240.
An die Commerzbank: Ich will auch einen Job bei euch!
Analyse:
"Commerzbank Corp. & Markets - MAN Downgrade
12:42 13.10.08
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Dirk Nettling, Analyst von Commerzbank Corporates & Markets, stuft die Aktie von MAN (Profil) von "buy" auf "hold" zurück.
Das Kursziel werde zudem von 110 auf 40 EUR nach unten angepasst.
Die Gewinnschätzungen seien gesenkt worden, was insbesondere für die LKW-Sparte gelte. Zudem sei eine höhere Kapitalrisikoprämie im Bewertungsmodell berücksichtigt worden.
In nächster Zeit seien kaum positive Kurskatalysatoren auszumachen.
Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets die Aktie von MAN nunmehr zu halten. (Analyse vom 13.10.08)
(13.10.2008/ac/a/d)"
Das Einsparpotenzial zwischen Scania und MAN ist gewaltig, und die Wachstumsphantasie kommt aus Brasilien. Ein neuer starker Spieler am Markt also, mit weltweiter Präsenz.
VW kann sicherlich 80 oder 90 Euro hinlegen, und würde immer noch ein glänzendes Geschäft machen. :)
...30 Jahre alt...hab also auch noch viel Zeit (hoffentlich) =)
Und wenn die Banken und alles hops gehen, wird das Problem von wertlosen Aktien unser geringstes sein.^^
Kipper zum bauen werden immer gebraucht.
Deswegen ist MAN ganz klar eine meiner Lieblingsaktien.
Werde jetzt aber erst unter 20 wieder nachkaufen. Hoffe aber nicht, dass es soweit noch kommt.
ja....schaut gut aus.....stehe auch wieder bei meinem Einstieg.
Dürfte aber nur eine technische Erholung sein.