Paragon die vergessene Perle
Aber die Deutschen stellen sich so oder so, selber ein Bein. Die Politik macht schon seit geraumer Zeit, des Deutschen Wirtschaftszugpferd (die Autobranche) zu Nichte.
Jetzt sag mir warum man in ein Zulieferer investieren sollte!
Das könnte im Herbst schon Realität sein.
Der Buchwert bildet das Anlagevermögen einer Firma ab.
Wenn der Wert eine Pleite bereitet ist 80 % der deutschen Wirtschaft pleite.
Merkwürdig. Alle Märkte vorher auf Rekordhoch und dann plötzlich ein Virus.
Andere werden sagen, schon wieder so ein Verschwörer. Aber die Milliardäre dieser Erde werden aus diesen Umständen wieder reichlich Gewinn erzielen.
Selbstverständlich kann man seine Person, oder seine geschaffenen Strukturen kritisch gegenüber stehen. Ich dachte eher, dass deren Kritiker, im Besonderen die Linke, gerade den ,,Aluhut einer anderen Community unterstellen, gerade deshalb finde ich Deine Theorie etwas krude und deswegen völlig daneben gegriffen. Gerade die Linke Szene hat den guten Mann latent im Visier.
Dein Aluhut wird schon mächtig überstrapaziert. Das zieht in diesem Fall nicht. Und das diese ,,Superunternehmen sich nicht gerade hervortun das Steuersäckl zu füllen, ist doch gesellschaftlicher Konsens, dass darf gerne hinterfragt und kritisiert werden, ungeachtet der Lebensleistung des Herrn Hopp.
Wo viel Licht ist....
Aber ein Invest bei Paragon sollte man trotzdem abwartend momentan gegenüber stehen.
Völlig unabhängig ganz anderer Themen
Gruß
Die taktgebenden Investoren kochen hier ihr ganz eigenes süppchen, kaum nachvollziehbar und seit jeher mit riesigen Verzerrungen die irgendwann völlig überraschend mit gewaltigem Profit wieder ins lot gebracht werden.
Man wirst nicht zum frass vorgeworfen sondern lässt sich wenn dann selbst in die Falle locken.
Kaufen und im Depot verstauben, fertig!
Ich stelle gleich das Phrasenschwein auf
Will mich nicht brüsten, aber als ich bei ca.um die 20€ meinen Restbestand aus dem Ask los wurde und ich das auch mitgeteilt hatte, bekam ich einige schwarze Sterne .
Ich werde mich auch hier wieder einkaufen.
Nur wann...…?
Nun ist offenbar die Zeit sich ins Bett zu begeben und die Augen zu schließen.
Er sagte aber auch man solle kaufen wann die Kanonen donnern - das ist jetzt.
Wenn die erste Infos über wirksame Medikamente oder gar Impfungen kommen erleben wir zweistellige Tageszuwächse.
Mit Paragon geht es mir gut. Ich habe genau hingeschaut. Es gibt aber auch Kandidaten die immer noch auf Pleitegeier setzen wie aap. Für die habe ich nur Mitleid. Die werden die Krise definitv nicht überleben.
Selbst bei ca. 20€ hatte ich noch mein Rest veräußert und gewarnt, dass es keinerlei Gründe für diesen
100% Anstieg gibt. Von Paragon kamen auch keine Zeichen!
Die Antwort waren schwarze Sterne (hier im Tread) ich denke von Menschen die jetzt ein tiefrotes Paragon Depo haben.
Später habe ich die 8-9€ vorher gesagt...……...durch dieser erfundenen Corona Hysterie sind wir schon tiefer. (die Wahrheit sagt Dr. Wolfgang Wodark)
Aber das Entscheidene ist, wenn sich die Börse (ich denke ende März) wieder erholt, bleibt Paragon
am Boden, weil in der Firma intern viele verkehrte Entscheidungen getroffen wurden.
Was mach ich dann mit der Knete ? Wo gehts nachher - also in einer Woche - richtig ab ?
Entscheiden muss aber jeder selber!
Klar, dass es jetzt prima Chancen gibt aber die sind rational nicht zu ergründen, den sonst würden sie sich ja selbst abschießen.
Nicht von Tag zu Tag natürlich!
Muss der Führung aber ein Lob zollen, dass sie erstmals sich melden und die Situation unter Corana Einflüsse als beschwerend einschätzen.
Wiederum sagt mir der bisherige (seit längerer Zeit) Kursverlauf damit etwas in der AG seit längeren krankt.
Da war ja im Jahr 2010 ein 1.000 %er drin. Auch danach hat Paragon geglänzt. Sehr aufschlußreich.
Der Einbruch in 2019 beruht auf der Restrukturierung, die gerade die ganze Branche durchlebt. Das kann also jetzt wieder eine große Chance sein. Ich denke nach Corona gibt es zwei Arten von Unternehmen. Die Zerbrochenen, die wenig EK und keine guten Produkte hatten und die Gewinner, die Starken, die dann weniger Wettbewerb und stärkere Positionen haben. Dann wirf mal die Münze. Orakel gibts ja nicht hab ich gelesen.
Was passiert mit Voltabox usw.
Die abwartende Seitenlinie ist nach M.M. im Moment am besten.