Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?


Seite 70 von 565
Neuester Beitrag: 01.08.24 21:14
Eröffnet am:14.03.08 10:56von: Peddy78Anzahl Beiträge:15.114
Neuester Beitrag:01.08.24 21:14von: LibudaLeser gesamt:2.878.673
Forum:Börse Leser heute:487
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 565  >  

376 Postings, 3194 Tage RagnarLothbrok@Libuda ....@Moderator #1721

 
  
    #1726
2
20.10.16 11:20
Du meldest meine Beitragssammlungvon von Ariva an die Bafin??

Jetzt weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Was soll das?
Aber mach mal, dann lerne ich Dich später im Gericht ja mal kennen.

Wahrscheinlich traust Du Dich wie immernicht. Puff Puff leere Luft ......


Übrigens wolte ich noch Fragen von Dir beantwortet haben .... ach stimmt, kannst Du ja nicht. Warum wohl?

RL

PS. Oder habe ich dir Ironie übersehen?

 

62748 Postings, 7157 Tage LibudaLöschung

 
  
    #1727
20.10.16 14:07

Moderation
Zeitpunkt: 20.10.16 15:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17547 Postings, 6918 Tage Scansoft@ragnar

 
  
    #1728
20.10.16 14:15
hatte ihn auch schon einmal gefragt, ob er mir nach 15 Jahren als Aktionär von Actua eine einzige Beteiligung zeigen kann, deren Wert er realistisch eingeschätzt hat und nicht krass überschätzt hat, wie zuetzt die Klitsche Govdelivery. Kann er leider nicht, weil er den Wert aller Beteiligungen immer chronisch krass überschätzt hat. Dies sagt schon alles über seine "Qualitäten" aus.

62748 Postings, 7157 Tage LibudaWas dabei übersehen wird

 
  
    #1729
20.10.16 14:30
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...en-immer-schneller-1.3210430

Wenn etwas teurer wird, sinkt die Nachfrage - das gilt für Häuser und auch die "konsumierte" Mietwohnungsfläche. Steigen die Nettoeinkommen so schnell  wie die Preise, wird der durch die Preiserhöhungen ausgelöste Nachfragerückgang wieder kompensiert.

Letzteres ist momentan nicht mehr der Fall, sodass wir einen Nachfragerückgang erleben werden, wenn diese Lücke nicht durch überdurchschnittliche Präferenzen für Wohnungsnutzung, die ich zumindest nicht in diesem Maße sehe, ausgeglichen wird.  

62748 Postings, 7157 Tage LibudaNach dem Brexit

 
  
    #1730
20.10.16 16:03
dürfte zusätzliche Nachfrage aus dem Ausland hinzugekommen sein, die die Preise getrieben hat - aber diese zusätzliche Auslandsfrage finanziert mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mit Hilfe der Hypoport-Möglichkeiten, sondern verdirbt ehee das Geschäft von Hypoport, weil sich deutsche Nachfrager die verteuerten Objekte nicht mehr leisten können.  

17547 Postings, 6918 Tage ScansoftGenau, weil

 
  
    #1731
1
20.10.16 16:07
die Deutschen bekanntlich eines der ärmsten Völker sind. Du schreibst hier einen Sch...., dass es wirklich überall weh tut. Getreu dem Motto, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Genau so bewertest du ja auch deine Actua Pleite Klitschen.Mit nachhaltigen Erfolg, wie die letzten 13 Jahre bewiesen haben:-)

376 Postings, 3194 Tage RagnarLothbrok@Libuda #1728 #1729

 
  
    #1732
20.10.16 16:49
Okay wenn das Deine Einschätzung ist.

Aus meiner Sicht verwechselst Du da etwas (bzw. schätzt falsch ein). Hypoport ist, wie schon so oft gesagt, ein Profiteur der sich strukturell ändernden Rahmenbedingungen. Und ist kein Profiteur von "Strohfeuer"- Markbewegungen, weil der Baufimarkt gerade an Dynamik anzieht (was übrigens alles Nachholeffekte sind).

Aber selbst dann. Gehen wir von "Strohfeuer" aus. Was meinst Du, wird dann in 2-5 Jahren nicht mehr gebaut? Geht das BaufiVolumen von aktuell ca. 200Mrd.runter auf Null? Wenn Du so denkst, dann wird es in 2-5 Jahren keine Bauarbeiter, keine Fensterbauer, keine Betonfabriken, keine Baumärkte und mit allem was da hinten noch dran hängt geben. Wenn dem so ist, dann ist aus meiner Sicht der Hypoport-Kurs das kleinste Problem.

Oder geht es nur ein bißchen von den 200Mrd. runter. Wieviel? 150Mrd? Ist mit 150Mrd. Markt Hypoport noch überlebensfähig? Ich sage ja.

Mir ist das alles zu schwarz/weiß oder Endzeit oder so. Also ob die HYP Geschäftsmodelle alles nur Eintagsfliege wären und dem Untergang geweiht.

Auf alle Fälle muss sich Hypoport aber auch anstrengen, die richtigen Dinge zu machen, um die Success-Story weiter zu führen. Ausruhen ist nicht. Und weißt Du was, das machen die sogar. Machen jetzt aus Ihrer Sicht schon die richtigen Dinge, welche vielleicht erst in 1-3 Jahren zum Ergebnis beitragen.

Aber ist halt Deine Welt, die Du Dir da baust.

Übrigens hast Du schon auf meine Fragen geantwortet? Nö ... mh.

RL

PS: Habe übrigens noch keine Nachricht/Vorladung von der Bafin. Vergiss mich nicht zu melden dort, ich will Dich kennen lernen. Oder doch wieder Puff Puff leereLuft?





 

2775 Postings, 9006 Tage NetfoxNicht zu vergessen...

 
  
    #1733
4
20.10.16 17:05
der Bedarf an Seniorenwohnheimen wird in den nächsten Jahren auch weiter steigen! Nach meiner Einschätzung gibt es aktuell bereits einen eklatanten Mangel an Wohnanlagen mit adäquater Betreuung! ;-)  

17547 Postings, 6918 Tage Scansoft@netfox

 
  
    #1734
3
20.10.16 20:13
wichtig ist aber, dass die Altersheime keinen Internetanschluss haben! Wir sehen ja gerade was passiert wenn man dort DSL freischaltet.

62748 Postings, 7157 Tage LibudaNatürlich wird auch in 5 Jahren noch gebaut

 
  
    #1735
20.10.16 22:11
aber eben nicht mehr - und da hat Hypoport eben ein Problem mit seiner hohen Bewertung.  

62748 Postings, 7157 Tage LibudaDenn ein Null-Wachstum oder gar rückläufige

 
  
    #1736
20.10.16 22:14
Umsätze passen nicht zu KGV's zwischen 25 und 30.  

1847 Postings, 7352 Tage MeierOh Mann. Schau dir doch mal die Welt an.

 
  
    #1737
20.10.16 22:18
Vielleicht würdest du dann merken welchen Unsinn du schreibt. Das gibt es doch gar nicht.  

62748 Postings, 7157 Tage LibudaWenn man sich die Welt von Hypoport ansieht

 
  
    #1738
20.10.16 22:35
trifft man überall auf Silos, in denen Hypoport eingemauert ist: Branchenmäßig im Bausektor und auf andere Länder ist das Modell wegen anderen Gesetzeslagen nicht übertragbar, denn die rechtlichen Grundlagen zu Grundschulden und Hypotheken stammen aus einem Gesetz namens BGB aus dem Jahr 1900.                                                            

62748 Postings, 7157 Tage Libuda"The times they are changing."

 
  
    #1739
20.10.16 22:54
Und es kommt sogar noch schlimmer, denn auf längere Sicht sehe ich für Hypoport negative strukturelle Effekte.

Denn sollten irgendwann einmal die Zinsen wieder steigen und sich die Zinsbindungsdauern verkürzen, werden die Banken verstärkt Baukredite aus ihren eigenen Anlagen, die dann wieder fristenkongruent sind, refinanzieren. Dann braucht niemand mehr Europace, das zu einem Nonevent degenerieren könnte - denn wie sang einst der aktuelle Nobelpreisträger: "The times they are changing."

 

1847 Postings, 7352 Tage MeierIch mache mir meine Welt wie sie

 
  
    #1740
20.10.16 23:40
mir gefällt. Eines deiner gebetsmühlenartig wiederholenden Argumente war doch dass die verlängerten Zinsbindungsfristen zu weniger Nachfrage bei Hypoport führen.
Du musst dich schon entscheiden wenn du ernst genommen werden möchtest. :P  

1798 Postings, 4531 Tage heiti@meier: und im Himmel ist Jahrmarkt :)

 
  
    #1741
21.10.16 00:13
 

13311 Postings, 2856 Tage Zoppo TrumpGlaubt ihr eigentlich wirklich

 
  
    #1742
21.10.16 03:20
dass die Beiträge in diesem Forum in irgendeiner Art und Weise die Kurse beeinflussen und wenn ja, dass das der einzige Grund dieser Theatervorstellung hier ist.
Wenn dem so ist dann leiste ich gerne, wenn es beliebt, meinen Beitrag, damit Hypoport um 03.20 ganz oben auf der Liste steht.
In diesem Sinne: Eine schöne gute Nacht.
 

13311 Postings, 2856 Tage Zoppo Trumpbasta1887 Stichwort "Libuda"

 
  
    #1743
21.10.16 03:34
Von der Diskussion ausschliessen kann, soweit mir bekannt ist, nur derjenige, der den Diskussionsfaden eröffnet hat.
Also in diesem Fall Peddy78 und diese Nutzerkonto scheint gelöscht zu sein.
Man wird sich also damit abfinden müssen, dass dieser Thread bis zum Weltuntergang weitergeht.
Wer sich am Rande für Weltuntergänge interessiert sei noch weiter am Rande erwähnt, dass bereits einige Termine in den nächsten Jahren und Jahrzehnten ( je nach Weltanschauung ) terminiert sind.
Man kann sich ja dann den für sich persönlich passenden jeweils aussuchen.
 

1847 Postings, 7352 Tage MeierNein. Das glaube ich nicht.

 
  
    #1744
1
21.10.16 07:20
Zumindest nicht bei Hypoport. Trotzdem nervt es irgendwie, dass Libuda such wohl einen Sport daraus gemacht alles schlecht zu reden. Seien die Argumente noch so lächerlich. Es ist ja nicht so als ob er einmal pro Woche was schreibt.
Auf der anderen Seite ist er schon ein abschreckendes Beispiel wie man an der Börse nicht agieren sollte. Zunächst schaut er von der Außenlinie zu wie sich die Anleger hier über ihre Gewinne freuen. Er versucht alles ihm mögliche den Kurs schlecht zu reden. Die Aktie aber steigt und steigt. Anstatt seinen Fehleinschätzung einzusehen versucht er mit immer hanebücheneren Argumenten die Aktie schlecht zu reden. Während die Anleger immer weiter Gewinne einfahren. Es geht ihm auch nicht mehr darum den Kurs nach unten zu prügeln, sondern er möchte einfach nur recht haben. Genau dies ist der größte Fehler den man als Anleger machen kann. Denn der Kurs hat immer recht. Während er hier wieder in seiner bedauerlichen Art versucht Hypoport schlecht zu reden mache ich mit einem Teil meiner Gewinne den nächsten Termin mit Dr. Klein, die mich unterstützen Betongold zu erwerben. Fazit: Der Markt hat recht und irgendwann sollte man es mal akzeptieren oder man versucht selbst Recht zu haben und bleibt auf der Verliererseite.  

13311 Postings, 2856 Tage Zoppo TrumpGuten Morgen Meier und Hypoport-Fans

 
  
    #1745
1
21.10.16 09:02
naja, ausschliessen kann den Teilnehmer zumindest in diesem Thread ja so wie es ausschaut niemand, also müssen wir wohl damit leben.
Es heisst doch auch immer, in allem wäre etwas positives zu finden.
Im Hauptthread ist er (oder sie) wie ich sehe ja auch ausgeschlossen.
Ich schaue mal wieder vorbei, die Aktie ist mir von der Höhe zu teuer ( womit ich nicht sagen möchte, dass die Bewertung zu hoch wäre, aber in letzter Zeit habe ich persönlich eher eine Vorliebe für Werte unter 10 Euro ).
Wünsche euch investierten natürlich weiterhin schöne Gewinne mit dem Papier.  

3726 Postings, 8138 Tage diplom-oekonomZockerluftbude als Basisinvestment ?

 
  
    #1746
21.10.16 09:15
und dazu noch das Geld von anderen !!  

13311 Postings, 2856 Tage Zoppo Trumpdiplom-oekon

 
  
    #1747
21.10.16 09:27
Also, da gibt es ein Buch, Titel: Beherrsche den Markt.
Das meinte ich mal lesen zu müssen. Einen Satz daraus habe ich mir gemerkt:
"Den Firmen sind die shareholder völlig schnuppe" . Auch wenn man Honig serviert bekommt, darf man nie vergessen, dass man in der Gläubigerliste weit hinten steht als Aktienbesitzer.
Möglicherweise gibts da rühmliche Ausnahmen, aber wenn es ums Geld geht usw. .
Na, wir sind ja vermutliche alle keine Anfänger und haben schon unser Lehrgeld bezahlt.
 

62748 Postings, 7157 Tage LibudaAuch das hätte die Überschrift ein können

 
  
    #1748
21.10.16 10:22
"Pressemitteilung

EUROPACE-Transaktionsvolumen 9 Monate 2016

Mit 33,1 Mrd. lag dieses geringfügig unter dem Rekordergebnis des Vorjahres, ……………."

https://www.hypoport.de/hypoport/uploads/2016/10/...OPACE-_9M2016.pdf
 

47 Postings, 3061 Tage Zeitdieb@Zoppo Trump

 
  
    #1749
2
21.10.16 10:39
Ich denke der Satz aus dem Buch trifft auf große Aktiengesellschaften im Streubesitz mit angestellten Managern zu. Dann beherrscht leider häufig Quartalsdenke die Steuerung und es geht weniger um langfristige Steigerung des Unternehmenswerts als vielmehr um kurzfristige Optimierung der für den Bonus relevanten Kennziffern.

Das andere Extrem sind Unternehmen, die von einem Großaktionär beherrscht und zu Lasten der anderen Aktionäre ausgeplündert werden, sei es durch Geschäfte mit anderen Firmen aus dem privaten Umfeld des Großaktionärs oder durch die in letzter Zeit häufigen Delistings um andere Aktionäre zu niedrigen Kursen aus dem Unternehmen zu drängen.

Ich fühle mich als Kleinaktionär bei inhabergeführten Unternehmen wohl, bei denen das Management im Sinne des langfristigen Erfolgs auf einen Ausgleich der verschiedenen Interessen an dem Unternehmen achtet (Shareholder, Fremdkapitalgeber, Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner etc.). Mir fällt auch ein Paradebeispiel für ein solches Unternehmen ein ... ich denke den Namen des Unternehmens muss ich in diesem Thread nicht verraten ;-)  

62748 Postings, 7157 Tage LibudaLöschung

 
  
    #1750
21.10.16 12:44

Moderation
Zeitpunkt: 21.10.16 16:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam - Irreführend, da veralteter Artikel.

 

 

Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... 565  >  
   Antwort einfügen - nach oben