Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 683 von 791
Neuester Beitrag: 29.01.25 17:10
Eröffnet am:08.12.16 22:21von: HappyHarveyAnzahl Beiträge:20.768
Neuester Beitrag:29.01.25 17:10von: Buntspecht5.Leser gesamt:5.960.327
Forum:Börse Leser heute:2.583
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 681 | 682 |
| 684 | 685 | ... 791  >  

2153 Postings, 1779 Tage Ksb2020KGM

08.06.23 09:54
nur 5% müssen nein sagen, das wird nichts so leicht mit einer Übernahme. Wenn Deine Szenarien stimmen würden hätte niemand für die Vertriebsrechte auch nur einen Cent bezahlt, stattdessen schreibt Eagle ein anderes lizensiertes Produkt das ebenfalls Millionen gekostet hat in den Wind und konzentriert sich auf seine zwei neuen, eines davon Remi.

Du mein allerliebstes Mathegenie. Pipi ist im übrigen großartig.  

291 Postings, 4464 Tage Monetenede@KGM

3
08.06.23 11:04
Also, ich hätte da noch einen kompletten Satz "Gablers Wirtschaftslexikon" in Taschenbuchformat gegen Höchstgebot abzugeben.  

54 Postings, 1152 Tage Paion 100000mein Vorschlag

08.06.23 11:37
wenn man keinGeldmehr hat, ist man am besten zu Hause aufgehoben, da kann man es sich durchaus sehr gemütlich machen. Ich bevorzuge einen Mix. Heute Abend mit Freunden schöne Weine auf der Terrasse. Und nochmal möchte ich mit Nachdruck sagen: Von mir gibt es keine Aktie, ich kaufe höchstens nach und dabei bleibts. Und wenn die Aktie in den nächsten 2 Jahren so weiter läuft, dann kaufe ich mir einen Weinberg davon.
Schönes Wochenende allen.  

59 Postings, 736 Tage xraysPaion 100000

08.06.23 12:09
Ich auch ;—)  

Optionen

267 Postings, 2286 Tage Novalisach

08.06.23 12:14
jetzt geht das schon wieder los mit den Glücksrittern. Ich fasse es nicht.
Bleibt auf'n Teppich, bald geht das Ding wieder runter und alle sind entsetzt.

2153 Postings, 1779 Tage Ksb2020paion100000

08.06.23 12:19
nehme einmal Bitte Kontakt mit mir auf über Boardmail.
Danke  

338 Postings, 2421 Tage JR.JBayfavo USA

1
08.06.23 13:11
Ich denke, dass die guten Steigerungen der Bayfavo-Verkaufszahlen in den USA die Wahrscheinlichkeit, dass Eagle auch die AA-Lizenz in den USA erwirbt, deutlich erhöhen.

Ich würde sagen, es würde an Dummheit grenzen, wenn es nicht so wäre. Immerhin hat Eagle Millionen in Bayfavo investiert. Ein konkurrierendes Unternehmen würde massiv davon profitieren, dass Eagle ihm den Weg ebnet ...

Also meiner Meinung nach erwirbt Eagle die AA in den USA ...

Aus Paion Quartalsbericht:

In den USA hatte Eagle Pharmaceuticals Anfang Mai 2023 bekannt gegeben
dass die Centers for Medicare & Medicaid Services ("CMS") einen
produktspezifischen Abrechnungscode für Remimazolam eingeführt hat, Die
Einführung dieses eindeutigen sogenannten "J-Codes" (Erstattungscode) für
Remimazolam in den USA ist ein wichtiger Schritt, um die Kostenerstattung zu
erleichtern und den Zugang für Patienten zu Remimazolam zu erweitern.

Dieser Code wird die Steigerungen von 50% die im Forum heute erwähnt wurden wahrscheinlich noch steigern.

Wünsche allen einen schönen Tag.  

Optionen

3901 Postings, 5335 Tage nuujWenigstens

08.06.23 13:43
der Kurs zeigt die letzten Tage in die richtige Richtung. Da braucht es bei mir im Moment noch eine Steigerung von 200% bis zum EK.
Ansonsten AA in USA. Das braucht wohl eine Phase III. Das kostet Zeit und viel Geld. Ist vielleicht was in 4 oder 5 Jahren. Das war auch nie die Absicht von Söhngen, AA in USA. Das Momentum der nicht mehr Anwesenheitspflicht bei AA ist wohl nicht gegeben, wohl bei Sedierung im Osten oder Westen USA. Das ist auch immer was regional zu sehen.
Anscheinend ist was für die Finanzierung entschieden. Daher vermute ich die Kurssteigerung der letzten Tage. Chartechnisch müßte erst die fallende obere Linie länger nach oben durchgebrochen werden. Wäre dann vielleicht etwas für einen Hebelcall.  

338 Postings, 2421 Tage JR.J@Nuuj

08.06.23 14:00
Ich denke, da Japan, Südkorea und Europa die AA-Zulassung haben, könnte es in den USA schneller gehen als die von dir vorhergesagten 4 bis 5 Jahre ...

Es ist oft der Fall, dass die Zulassung anderer wichtiger Länder den Prozess erheblich beschleunigen.  

Optionen

2153 Postings, 1779 Tage Ksb2020nuuj

08.06.23 14:27
nichts hat sich verändert. Nur Du hattest geschrieben Du hast alles verkauft?!  

291 Postings, 4464 Tage Monetenede@NUUJ - AA in USA

1
08.06.23 14:35
So wurde es im vergangen Jahr von PAION selbst beschrieben:

"Mit der US-amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA (U.S. Food and Drug Administration) fand im November 2021 ein Beratungsgespräch statt, um die Eignung des europäischen klinischen Programms in der Indikation Allgemeinanästhesie für die Einreichung eines Marktzulassungsantrags in den USA zu diskutieren. Als positives Ergebnis des sogenannten Type-B-Meetings erklärte die FDA, dass eine Einreichung mit dem aktuellen Datenpaket, bestehend aus europäischen und asiatischen Daten zur Allgemeinanästhesie, möglich wäre. Die Einreichung würde eine erneute Analyse der aktuellen Daten erfordern. Alternativ wurde eine zusätzliche klinische Studie empfohlen. PAION wird das Ergebnis des Meetings nutzen, um die Diskussion mit interessierten Parteien für die Allgemeinanästhesie-Lizenz in den USA zu intensivieren."

https://www.paion.com/de/newsdetails/...tet-ueber-geschaeftsjahr-2021  

329 Postings, 764 Tage similaireJR.J

08.06.23 14:44
Würde ein anderes Unternehmen überhaupt Interesse an einer Lizenz nur für AA haben?
Mit ihren Vertriebsbemühungen würden sie ja umgekehrt auch Eagle den Weg zu neuen Kunden ebnen. Und sie müssten erst das Zulassungsverfahren stemmen.

Das kann ich mir nur vorstellen, wenn zusammen mit der Lizenzvergabe eine Vertriebskooperation mit Eagle vereinbart würde.  Sieht so aus, als läge es in Eagles Hand, ob aus AA in den Staaten etwas werden kann.

Zum Verfahren steht im GB 2021 folgendes:

Mit der US-amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA (U.S. Food and Drug Administration) fand im November 2021 ein Beratungsgespräch statt, um die Eignung des europäischen klinischen Programms in der Indikation Allgemeinanästhesie für die Einreichung eines Marktzulassungsantrags in den USA zu diskutieren. Als positives Ergebnis des sogenannten Type-B-Meetings erklärte die FDA, dass eine Einreichung mit dem aktuellen Datenpaket, bestehend aus europäischen und asiatischen Daten zur Allgemeinanästhesie, möglich wäre. Die Einreichung würde eine Re-Analyse der aktuellen Daten erfordern. Alternativ wurde eine zusätzliche klinische Studie empfohlen.  

338 Postings, 2421 Tage JR.J@Similaire

08.06.23 15:02
Ich denke, wenn ein Pharmaunternehmen die AA-Lizenz erwirbt, dauert es etwa 1-3 Jahre, bis  Markteinführung von AA in den USA stattfinden würde.

In diesen 1-3 Jahren hat Eagle Bayfavo in den USA populär gemacht, und es gibt viele Anästhesisten, die in Remimazolan ausgebildet wurden.

Ich würde sagen, dass die AA Lizenz sowohl für Eagle als auch für ein anderes Pharmaunternehmen eine Menge Geld einbringen würde. Die Markteinführung und die Verkaufszahlen würden nicht so aussehen wie jetzt bei einer völlig neuen Einführung von Byfavo.

Optionen

3901 Postings, 5335 Tage nuuj@ksb2020

08.06.23 15:42
ich habe nicht verkauft. Durch den schlechten Kurs hat sich mein kostenloses Ansinnen für PV und Wärmepumpe genau in das Gegenteil verkehrt. Das muss jetzt über IVU traffic, Aixtron oder Evotec u.a. laufen, wenn ich sie verkaufen würde. Denke im Moment nicht dran. Eher, dass ich meinen alten Kamin wieder in Gang setzte. Mit dieser Regierung kann ich nichts anfangen. Leben wie so manche Paionfreaks im Wolkenkuckuksheim.
Ich halte weiter in der Hoffnung, dass die Verluste geringer werden. Mehr erwarte ich nicht.
Mein nächster Punkt wäre dann die Wasserstandsmeldung des CEO auf der HV. Es wird dann auch eine Sache des Glaubens sein.  

329 Postings, 764 Tage similaireJR.J

08.06.23 15:57
Die Kunden, die Eagle für KS gewinnt, sind im wesentlichen ambulante Einrichtungen. Anders als in Europa. AA dagegen ist ein Krankenhaus-Thema.

Ich gehe davon aus, dass eher Krankenhäusern zusätzliche Kurzsedierungen verkauft werden können als AA-Anwendungen an ambulante Zentren. Darum würde Eagle mehr von einem anderen Lizenznehmer profitieren als umgekehrt.

Der andere hätte nur den Vorteil, dass das Medikament an sich schon bekannt ist. Er müsste immer noch davon überzeugen, dass es auch für eine andere Indikation taugt. Dass Krankenhäuser von sich aus danach fragen, glaube ich nicht.  

3167 Postings, 3982 Tage mehrdiegernsöhngen

08.06.23 16:14

zitat nuuj:

Das war auch nie die Absicht von Söhngen, AA in USA.

ach so.......dann....läuft ja alles nach söhngen plan ...der muss in den ar

338 Postings, 2421 Tage JR.J@Similaire

08.06.23 16:24
Similaire, ich denke das genauso wie in Deutschland auch in den USA Fortbildungen Pflicht sind.

Hier z.b Anästhesie Fortbildungen in Deutschland. Dort wird das Punktesystem erwähnt ...

https://www.bibliomed-pflege.de/news/...-fortbildungspunkte-sammeln-1

In den USA werden Anästhesisten auch neue Anästhesie Medikamente kennenlernen, auch wenn sie es nicht sofort an ihrem aktuellen Arbeitsplatz vorfinden. Fortbildungen nutzen immer, der Arbeitsplatz wechselt destöfteren, und viele Einrichtungen kombinieren beide Indikationen im Haus.

Und Remimazolan Vorteile bei Blutdruck, Lebererkrankungen und Zeitvorteilen nutzen sicher auch in der Allgemein Medizin USA siehe Umsatzzahlen Japan und Südkorea die steigen ...

Aber gut, jeder hat seine Meinung, und das ist auch gut so...

Ich bin für heute fertig, möchte den Tag noch was genießen ... Wünsche noch einen schönen Abend.  

Optionen

3167 Postings, 3982 Tage mehrdiegernerfolgsaussichten

08.06.23 16:41
gibt es neben usa auch noch in einigen anderen ländern, z.b. Japan

Informationen  Japan (“Mundipharma”)

Lizenzvertrag aus Dezember 2017

Mundipharma erhält das Recht und die Verpflichtung zur weiteren Entwicklung von Remimazolam in allen Indikationen.

Neben Taiwan ist das nach meiner Kenntnis der einzige Lizenzvertrag, welcher eine Verpflichtung zur Entwicklung in allen Indikationen beinhaltet.

Mundipharma wird alle Kosten für Marktzulassung und Vertrieb tragen.

Obwohl selbstverständlich, ist es gut zu wissen, dass für Paion keinerlei Kosten entstehen, sondern aus Japan nur (steigende) Einnahmen kommen werden.

Darüber hinaus hat PAION Anspruch auf zusätzliche Zahlungen in Höhe von bis zu EUR 25 Mio.

Nach meinen Unterlagen sind bereits 5 Millionen gezahlt worden. Die Verteilung der weiteren regulatorischen und kommerziellen Meilensteine ist nicht öffentlich.

2022 wurde die Phase III Kurzsedierung erfolgreich abgeschlossen. Ein Zulassungsantrag ist somit 2023 zu erwarten, gegebenenfalls mit einer Meilensteinzahlung verbunden.

Paion Vorstand war ja gerade auch erst in Japan.

Die Vermarktung läuft erst seit 2022 planmäßig, obwohl der Markteintritt zum 07.08.2020 gemeldet wurde. Grund : Rückruf nach Produktionsfehler

Paion meldet aus Wettbewerbsgründen keine Umsätze aufgeschlüsselt nach Lizenzgebieten.
Gemeinsamer Umsatz mit Südkorea 2022 5,3 Millionen Euro

2153 Postings, 1779 Tage Ksb2020nuuj

08.06.23 16:50
hast Duvden entsprechenden Beitrag gelöscht?

:)  

3901 Postings, 5335 Tage nuuj@ksb

08.06.23 17:33
weiss nicht, welchenBeitrag du genau meinst. Ist ja auch egal. Meine Aufmerksamkeit gilt jetzt mehr dem Chart und den Kursumsätzen. Ist schon irgendwie merkwürdig.
Zu den Fortbildungsveranstaltungen. Das sind recht teure Unternehmungen von Firmen. Die Nichte (ist Anästhesistin im Krankenhaus Eschweiler) meiner Frau erzählt schon mal davon. Gepudert wird das ärztliche Personal von hinten bis vorne. Lukrative Plätze in den Bergen oder am Meer sind bevorzugt. Gehört so zum Geschäft. Paion macht da wohl mit. Vielleicht hat das schon Wirkung für den Kurs, da viele Ärzte/innen ja auch betucht sind. Die bekommen ja auch oft den Hals nicht voll. Termine sind langwierig. Die Rechnung lässt nicht lange auf sich warten.  

329 Postings, 764 Tage similaireKSB, nuuj

08.06.23 17:43
Ich glaube, es geht um Beitrag 17016.

Den scheint KSB als Verkaufsmeldung missverstanden zu haben. Sonst habe ich nichts gelesen, was man so auffassen könnte.

nuuj, hast du denn überhaupt so viel in Paion investiert, dass du den Preis einer Wärmepumpe verlieren kannst? Dachte bisher, es wäre nur Kleingeld.  

54 Postings, 1152 Tage Paion 100000xrays,Ksb2020

2
08.06.23 17:51
Hallo Ihr zwei, wenn Aktie sich sich ab heute verzehnfacht hat stelle ich meine Telefonnummer ins Netz, dann saufen wir einmal bei mir, einmal bei Ksb2020 und einmal bei xrays. Ich wohne in Deutschland, Ihr auch? Ich in der Nähe von Frankfurt , ihr wisst schon, da wo das Geld sitzt. Man sagt zu uns auch Bankfurt. Die Gehessigen auch Krankfurt, aber Frankfurt ist nicht so hässlich, wie es immer gemacht wird. Da wo ich   bin wird nicht Trübsal geblasen. Jetzt mache ich mich mit meiner super Bine mich fertig und dann geht es an die Pullen mit meinen Freunden. Wenn einer gegen mich Schach spielen will, dann findet er mich bei Lichess. Mein Username  dort ist Manfred 123. Dort könnt ihr Euch anmelden und dann spiele ich mit Euch Schach. Ihr könnt auch zu schauen und Euch dann zu erkennen geben. Heute habe ich dort anständig verkackt. Meine Zahl ist trotzdem noch fast bei 2100.
Schönes Wochenende Euch allen. Ich lebe, ich liebe, ich saufe, aber nicht immer.  

59 Postings, 736 Tage xraysPaion 10000

08.06.23 18:30
...Ich ca 50Km nördlich, meine arme Leber! Ich bin dabei!  

Optionen

6162 Postings, 3970 Tage Guru51MK

08.06.23 18:56
zur einordnung.
zu der angesprochen verzehnfachung des kurses ab rd. 7,50 euro.
hieraus errechnet sich eine marktkapitalisierung von rd. 530 mio euro.
( 7,1 mio aktien x 75 euro ).  

2307 Postings, 2468 Tage keinGeldmehrNa ja

08.06.23 19:08
Nach erfolgter Kapitalmaßnahme/n werden es weit über 7,1 Mio Aktien sein.  

Seite: < 1 | ... | 681 | 682 |
| 684 | 685 | ... 791  >  
   Antwort einfügen - nach oben