Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen
Seite 680 von 791 Neuester Beitrag: 29.01.25 17:10 | ||||
Eröffnet am: | 08.12.16 22:21 | von: HappyHarvey | Anzahl Beiträge: | 20.768 |
Neuester Beitrag: | 29.01.25 17:10 | von: Buntspecht5. | Leser gesamt: | 5.961.202 |
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https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...s/Paion-Satzung-43993867/
https://www.paion.com/fileadmin/user_upload/...nsfuehrung_de_2022.pdf
die satzung ist neu -wie du eingestellt hast- vom januar 2023....
oder habe ich das morgendliche brett vor dem kopf??
lg
Der Aufsichtsrat hat eine Altersgrenze von 65 Jahren für Vorstandsmitglieder festgelegt. Aufsichtsrat und Vorstand arbeiten bei der langfristigen Nachfolgeplanung der Vorstandsmitglieder zusammen.
Der Vorstand besteht aus den folgenden zwei Mitgliedern:
Herrn Gregor Siebert (CEO) und
Herrn Sebastian Werner (CFO).#
https://www.paion.com/de/medien-investoren/...ur-unternehmensfuehrung
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PAION Aktie
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0,940 USD
+431,91 %+4,060 USD
Letzter Kurs 24.05.23 · Nasdaq OTC Gutefee hat Recht 431 % an 1 Tag
Jetzt Paion geht in die richtige Richtung und das ist das Wichtigste
Eben bin ich bei den News über Tubesolar gestossen.
Mit dem ...bre.... Bernd Förtsch als einen der Hauptaktionäre wurde das dort versäumt.
Nun hofft man einen Wandler begeben zu können. Mit äusserst seltsamen Konditionen bei einer wahrscheinlich folgenden Kapitalherabsetzung.
Paion hat es richtig gemacht. Die Weichen wurden frühzeitig und mit 10 zu 1 auch richtig gestellt.
Im Kurs scheint es sich auch langsam nieder zu schlagen.
Das aktuelle Management arbeitet meiner Meinung nach sehr gut.
Donnerstag, 2023 Juni 6
https://www.micenavi.jp/jsa70/highlight/result_list_hl/HL_09
Remimazolam 1
https://www.micenavi.jp/jsa70/search/detail_session/id:12930
Eine prospektive randomisierte kontrollierte Studie Die prognostizierte Konzentration von Remimazolam an der Wirkungsstelle für die i-Gel-Insertion: eine prospektive
randomisierte kontrollierte Studie
Ein Fallbericht über Veränderungen der Remimazolam-Konzentrationen im Zusammenhang mit dem Pringle-Verfahren in der Leberresektionschirurgie Ein Fallbericht über Veränderungen der Remimazolam-Konzentrationen im Zusammenhang mit dem Pringle-Verfahren bei der Hepatektomie
Vergleich der hypnotischen
Zeit mit verschiedenen Verabreichungsmethoden des Beginns von Remimazolam
Ein Vergleich der Serumspiegeländerung von IL-6, IL-10, TNF-alpah zwischen einer Patientin mit laparoskopischer Hysterektomie unter intravenöser Vollnarkose (TIVA) mit Propofol und Remimazolam
Das geschlechtsabhängige pharmakokinetische Modell von Masui für Remimazolam verbesserte die Geschlechtsunterschiede in den geschätzten Konzentrationen in jeder Erholungsphase nach der Vollnarkose.
Vergleich von intravenösem Bolus und kontinuierlicher Infusion von Remimazolam bei Bewusstlosigkeit bei Patienten mit Vollnarkose: eine randomisierte prospektive Einzelblindstudie
Remimazolam 2
https://www.micenavi.jp/jsa70/search/detail_session/id:12940
Auswirkungen von Remimazolam auf die Durchblutung in der minimal-invasiven Chirurgie bei älteren Menschen: Eine retrospektive Studie
Dauer des Aufenthalts auf der Postanästhesiestation nach einer TIVA mit Remimazolam:
eine retrospektive Beobachtungsstudie
Untersuchung von Faktoren, die zu einer schlechten Erregung nach Verabreichung von Flumazenil in der intravenösen Gesamtanästhesie von Remimazolam beitragen.
Wirkungen von Remimazolam und Propofol auf die intraoperative Hypotonie bei Patienten mit ventrikulärer Tachykardieablation: Eine Kohortenstudie
historischen Ursprungs Die Wirkung von Remimazolam und Propofol auf die intraoperative Hypotonie bei Patienten mit ventrikulärer Tachykardieablation: Eine retrospektive Kohortenstudie.
Remimazolam 3
https://www.micenavi.jp/jsa70/search/detail_session/id:12950
Anästhesiebehandlung mit Remimazolam bei einem Patienten mit Child-Pugh-C-Leberzirrhose: Ein Fallbericht
In vitro humanes Blut-Plazenta-Schrankenmodell und Validierung
der Remimazolam-Permeabilität
Untersuchungen zur Dosierung während der Sedierung
mit Remimazolam nach Spinalanästhesie
Eine retrospektive Studie zur Wirkung von Remimazolam und Propofol auf den Blutdruck während der Anästhesieeinleitung in der Wirbelsäule Chirurgie.
Notfall & Intensivstation
https://www.micenavi.jp/jsa70/search/detail_session/id:11120
Eingeladener Vortrag auf der Suche nach neuen Waffen für das Sedierungsmanagement; Remimazolam, Remifentanil
Der Stand der Technik zur
Behandlung von Schmerzen, Unruhe und Delir bei künstlich beatmeten Patienten: Remimazolam, Remifentanil und inhalative flüchtige Anästhetika
Notfall & Intensivstation
Der Stand der Technik zur Behandlung von Schmerzen, Unruhe und Delir bei künstlich beatmeten Patienten: Remimazolam, Remifentanil und inhalative flüchtige Anästhetika
japan und intensivstation,ein spannendes feld, insbesondere , da die pIII in kurzsedierung bereits ende 2022 abgeschlossen wurde (da sollte bald der zulassungsantrag kommen) und
japan mundipharma gem. lizenzvereinbarung eine entwicklungsverpflichtung in allen indikationen hat.
wenn remimazolam intensivstation dann nmm in japan.....
Frau Dorrepaal soll (für mich überraschend) erneut für 5 Jahre in den AR gewählt werden. Als Ersatz für Herrn Siebert (der nur bis zu dieser HV gewählt war) wird nur vorübergehend ein Rechtsanwalt gewählt, ein Kandidat für länger soll noch gefunden werden.
Kommentar:
a) Die Wiederwahl von Frau Dorrepaal sieht nach endgültigem Bruch mit Söhngen aus.
b) Für die Suche nach einem neuen AR-Mitglied hatte man schon ein halbes Jahr Zeit. Wenn man wirklich gewollt hätte, hätte man schon eine Dauerlösung präsentieren können. Entweder soll Siebert nach seinem Vorstandsmandat wieder in den AR oder man hält den Platz für den Vertreter eines Partners frei.
Falls es jemand noch nicht wusste: Es wird eine rein virtuelle HV. Um das auch künftig so handhaben zu können, soll die Satzung entsprechend angepasst werden.
Journal Club AINS 2023; 12(02): 66-68
DOI: 10.1055/a-2025-6158
Artikel online veröffentlicht:
01. Juni 2023
https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/...1055/a-2025-6158
Remimazolam ist ein ultrakurz wirksames Benzodiazepin, das die Pharmakodynamik von Midazolam mit der Pharmakokinetik von Remifentanil kombiniert. Obgleich der Wirkstoff in Japan bereits zum Einsatz kommt, befindet er sich in Europa noch im Zulassungsprozess. Yao et al. haben die Nichtunterlegenheit von Remimazolam versus Propofol in Bezug auf die Entlassungszeit bei ambulanten Koloskopien untersucht und kommen dabei zu einem positiven Ergebnis.
Fazit
Das ultrakurz wirksame Benzodiazepin Remimazolam zeigte bei ambulanten Koloskopien in puncto Entlassungszeit keine Unterlegenheit im Vergleich mit dem etablierten Sedativum Propofol. Remimazolam war darüber hinaus mit geringeren Injektionsschmerzen, niedrigeren Risiken für Blutdruckabfälle und Bradykardien sowie mit einer größeren Patientenzufriedenheit verbunden. Nach Meinung des Autorenteams stelle Remimazolam eine wirksame und sichere Alternative zu Propofol im ambulanten Setting dar.
Shingo Narumi, Yusuke Ishida, Sae Igarashi, Shunya Sekiguchi, Aya Kawachi, and Mikiko Tomino
Department of Anesthesiology, Tokyo Medical University, 6-7-1 Nishishinjuku, Shinjuku-ku, Tokyo 160-0023, Japan
Corresponding author: Yusuke Ishida
Department of Anesthesiology
Tokyo Medical University
https://www.authorea.com/users/624673/articles/...entricular-function
Anästhesie mit Remimazolam während einer koronaren Bypassoperation bei einem Patienten mit eingeschränkter linksventrikulärer Funktion
ABSTRACT
Einige Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen, haben eine eingeschränkte Herzfunktion, was das Anästhesiemanagement aufgrund einer schweren Hypotonie zum Zeitpunkt der Anästhesieeinleitung oft erschwert. Daher ist es wichtig, Medikamente auszuwählen, die eine minimale Kreislaufdepression verursachen. Andererseits wurde 2020 in Japan die Verwendung von Remimazolam, einem kurz wirksamen Benzodiazepin-Sedativum, zugelassen, und die Berichte über seine Verwendung bei verschiedenen Patienten haben zugenommen. Dieses Medikament hat die Eigenschaft, minimale Auswirkungen auf den Kreislauf zu haben. Wir berichten hier über die sichere Anwendung von Remimazolam bei der Anästhesie eines Patienten mit eingeschränkter Herzfunktion, bei dem eine Angina pectoris diagnostiziert wurde. Bei dem Patienten handelte es sich um einen 73-jährigen Mann, bei dem eine Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) geplant war. Zur Sedierung während der Narkoseeinleitung wurde Remimazolam verwendet. Während der Operation traten keine signifikanten hämodynamischen Veränderungen auf, und der Patient blieb in einem stabilen kardiovaskulären Zustand. Der vorliegende Fall zeigt, dass Remimazolam bei Patienten mit eingeschränkter Herzfunktion als Option für das Anästhesiemanagement bei CABG in Betracht gezogen werden kann.
Die leben hinter dem Mond…
deutschland
grandiose werbung für remimazolam
(durch solche aussagen sehe ich dem zusatznutzenverfahren sehr positiv gegenüber)
japan
zeigt deutlich in wieviel bereichen remimazolam dort schon eingesetzt wird
läuft :)
May 31, 2023
https://journals.lww.com/jnsa/Abstract/9900/...surgery_and_in.67.aspx
https://lww.com/_layouts/15/oaks.journals/...=00000&article=00067
Zusammenfassung
Remimazolam ist ein neuartiges, ultrakurz wirksames Benzodiazepin, das als positiver allosterischer Modulator des Gamma-Aminobuttersäure-A-Rezeptors Sedierung bewirkt. Seine hohe Wasserlöslichkeit und sein Metabolismus über Gewebeesterasen ermöglichen einen raschen Beginn der Sedierung/Anästhesie und ein rasches Aufwachen trotz längerer Anwendung. Darüber hinaus können die Wirkungen von Remimazolam mit Flumazenil aufgehoben werden. In dieser Übersichtsarbeit wird die Rolle von Remimazolam bei Patienten, die sich neurochirurgischen und neuroradiologischen Eingriffen unterziehen, erörtert, insbesondere die Rolle von Remimazolam bei Kraniotomien im Wachzustand und die Kompatibilität mit Neuromonitoring. Darüber hinaus werden Überlegungen zur Anwendung von Remimazolam bei Patienten mit neurologischen Erkrankungen angestellt. Darüber hinaus werden die Auswirkungen von Remimazolam auf die postoperative Erregung, das Risiko für ein postoperatives Delirium und die verzögerte neurokognitive Erholung diskutiert. Obwohl Remimazolam auf der Grundlage begrenzter Fallstudien und unserer eigenen institutionellen Erfahrung mit seiner Verwendung klinisch vielversprechend zu sein scheint, sind weitere klinische Untersuchungen erforderlich, um die potenziellen Auswirkungen von Remimazolam auf chirurgische und neurologische Ergebnisse zu verstehen.
DOI: https://doi.org/10.4097/kja.23322 [Epub ahead of print]
Published online June 2, 2023.
https://ekja.org/journal/view.php?doi=10.4097/kja.23322
Anesthetic management with remimazolam for laryngectomy in a severely underweight patient with facioscapulohumeral muscular dystrophy
Kwon Hui Seo, Ji Yung Lee
Department of anesthesiology and Pain medicine, Yeouido St. Mary’s Hospital, College of Medicine, The Catholic University of Korea
2023-06-02
https://www.chictr.org.cn/..._aref=b%2FjQtMvkfxhqrRQs3WUV%2FQXQC8Y%3D
The Fourth Hospital of Hebei Medical University
Untersuchung der Auswirkungen verschiedener Verabreichungsmethoden von Remimazolam auf die Hämodynamik während der Einleitung einer Allgemeinanästhesie bei Patienten mit kolorektalem Karzinom
A Randomized Clinical Trial
First published: 02 June 2023
https://aao-hnsfjournals.onlinelibrary.wiley.com/...s/10.1002/ohn.387
Zusammenfassung
Zielsetzung
Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von Remimazolam mit der von Propofol für die medikamenteninduzierte Schlafendoskopie (DISE) bei Patienten mit obstruktivem Schlafapnoe-Hypopnoe-Syndrom (OSAHS).
Studienaufbau
Eine prospektive, randomisierte klinische Studie an einem Zentrum.
Schauplatz
Xiangya-Krankenhaus der Central South University.
Methoden
Patienten mit OSAHS, die eine DISE erhielten, wurden nach dem Zufallsprinzip entweder der Remimazolam- oder der Propofol-Gruppe zugewiesen. Das primäre Ergebnis war das Auftreten von Hypoxämie (Sauerstoffsättigung im Puls [SpO2] < 90%) während der DISE. Die sekundären Ergebnisse waren das Auftreten einer schweren Hypoxämie (SpO2 < 80 %), der Minimalwert der SpO2, die Erfolgsrate der Sedierung (Abschluss der DISE entsprechend dem Medikamentenschema) und das Auftreten interessanter Ereignisse (einschließlich Injektionsschmerzen, Bradykardie und verringerte Atemfrequenz).
Ergebnisse
Vierundsechzig Patienten wurden in diese Studie aufgenommen. Das Auftreten von Hypoxämie war in der Remimazolam-Gruppe signifikant geringer als in der Propofol-Gruppe (25,00 % gegenüber 62,50 %; relatives Risiko 0,40; 95 % Konfidenzintervall 0,20-0,74; p < .01). Es gab keinen signifikanten Unterschied in der Erfolgsrate der Sedierung zwischen der Remimazolam- und der Propofol-Gruppe (96,88 % bzw. 81,25 %; relatives Risiko, 1,19; 95 % KI, 1,01-1,50; p = 0,10). Die Inzidenz von mindestens einem Ereignis von Interesse war in der Remimazolam-Gruppe niedriger als in der Propofol-Gruppe (43,75 % gegenüber 96,88 %; relatives Risiko, 0,45; 95 % KI, 0,29-0,63; p < .01).
Schlussfolgerung
Remimazolam kann bei DISE eine zufriedenstellende sedierende Wirkung entfalten, wobei die Inzidenz von Hypoxämie geringer und das Sicherheitsprofil besser ist als bei Propofol.