Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Seite 6617 von 8597 Neuester Beitrag: 21.07.25 21:24 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.11 22:51 | von: potzblitzzz | Anzahl Beiträge: | 215.923 |
Neuester Beitrag: | 21.07.25 21:24 | von: BTCDelfine | Leser gesamt: | 61.862.597 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 81.325 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 341 | 342 | 343 | 344 | 345 | > |
Viele haben seinen Tod prophezeit, doch nun erfährt Bitcoin eine Wiederbelebung. Ist ein neuer Erfolg in Sicht? Ein Gespräch mit dem Krypto-Experten Philipp Sandner.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
https://www.berliner-zeitung.de/...e-zukunft-als-geldanlage-li.315843
a) den Bitcoin nicht mit dem Schaffen und Wirken des traditionellen Bankensystems vergleichen kann und
b) man den Umweltverträglichkeitsstudien einer Bitcoin Lobby Organisation nicht zu 100 Prozent trauen sollte. (Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing)
Aber witzig ist es allermal. Der Thread ist die fast perfekte Echokammer. Nur die kritischen Stimmen einiger weniger sorgen noch für irgendwelche Störungen. Ich lese manchmal in dem Thread irgendwelche Postings und erwische mich dabei, wie ich dann die Bitcoin Kurse checke. Hätte man nur die Postings der Pusher, dann könnte man echt meinen, der Bitcoin würde derzeit bei 150k stehen. So ist es immer wieder eine kognitive Dissonanz. ^^
Hier werden die wunderbaren Studien durchgeführt und veröffentlicht. Nun schaue mal unter
Bitcoin Mining Council Founding Members:
Microstrategy, Roit, Hive ....
"How and why is Michael Saylor involved?
Michael Saylor convened the first meeting attended by a number of large North American miners in late May 2021. He is a key member of the BMC, both as a facilitator and Bitcoin supporter."
Dieser Verein ist zu 100 Prozent glaubwürdig. ^^
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...rten-us-inflationsdaten
Aber natürlich versucht man das immer im Krypto Space. Da man die Umweltschädlichkeit und den Stronmverbrauch nicht kleinreden kann, versucht man ihn zu relativieren. Es gibt ja Dinge über den Bergen, bei den 7 Zwergen die mindestens genauso, wenn nicht 10mal so schädlich sind. Und solange man etwas auf der Welt findet, dass schädlicher als Bitcoin ist, ist doch der Bitcoin kaum so wild und fällt nicht ins Gewicht.
Man muss den Stromverbrauch aber immer im Kosten/Nutzen Verhältnis sehen und da ist crypto um ein vielfaches effizienter und viel besser skalierbar .
Deine Polemik beweist aber, dass du aus irgend einem Grund emotional gegen crypto argumentieren willst .darum weichst du auch den posts
09.02.23 19:02 #165361
09.02.23 20:06 #165363
aus und sagst nichts inhaltliches dazu. #165361 sollte dir zeigen, dass allein schon das lightning netzwerk ein vielfaches leistungsfähiger ist als das bisherige bankensystem bei weniger stromverbrauch.
...und natürlich kann man das miteinander vergleichen, wenn man es auf z.b. tx-kosten und tx-stromverbrauch und tx-zeit runter bricht
Und ich gehe darauf ein: Du kannst es nicht miteinander vergleichen. Bitcoin ist einSpekulationsgut mit einem hohen Risiko und das Geldsystem ist das Geldsystem. Das Geldsystem ist, ich gehe hart arbeiten und bekomme Geld. Mit dem Geld bezahle Ich meine Steuern, gehe einkaufen und bezahle meinen Strom. Immer, überall und 24/7. Wo ist Bitcoin? Der ist nur hier 24/7 präsent. Und Polemik passt auch gar nicht. Aber klingt auf jeden Fall nach Arte.
ich gehe hart arbeiten
Zitat Ende
Der Brüller des Tages er geht Hart Arbeiten hängt aber den ganzen Tag hie um Forum ab .......... lol
Neue Studie: Bitcoin verbraucht 56 Mal weniger Energie als das klassische System
https://coincierge.de/2022/...iger-energie-als-das-klassische-system/
Was nur 56 mal? Da geht doch noch was?
"Das Bitcoin Lightning Network hingegen ist sogar 194 Millionen Mal energieeffizienter."
200 Millionen Mal energieeffizienter. Nun haben wir es ! ^^ Geil
https://coincierge.de/2022/...iger-energie-als-das-klassische-system/
"Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko."
Und sicherlich will man hier mit diesen "guten" Nachrichten auf der Cyber Promenade flanieren. Aber unterm Strich will keiner ernsthaft Bitcoin? Der Bitcoin wird in den nächsten Jahren noch 5 Trillionen mal effizienter und doch würde es am Ende sinnvoller sein ihn einzustampfen und eine neue Kryptowährung zu etablieren. Die Menschheit braucht keinen Bitcoin. Die Menschheit braucht sicherlich ein neues Geldsystem. Aber doch nicht Bitcoin. Bitcoin ist antidemokratisch und schon jetzt ungerecht verteilt. Sowas braucht keiner. Und sicherlich ist das auch alles nur meine persönliche Meinung. (und vermutlich die Meinung von vielen vielen Menschen auf dieser Erde) Und ich bin selbst investiert und profitiere von steigenden Kursen.
Höre auf ständig "unnütz" zu schreiben. Geldwäsche, Kapitalflucht und Spekulationsgut ist ein Nutzen.
. . . ist doch nur abergläubisch!
Als er noch in Wirecard investiert war, hat er im entsprechenden Thread gepusht ohne Ende.
Gebracht hat es ihm nichts, Totalverlust! Sein hart ;-) verdientes Geld, dahin. Dieser Stachel sitzt sehr tief.
Jetzt versucht er es auf die andere Weise, er investiert in Bittercoin und basht ohne Ende! In der Hoffnung, daß es dieses Mal gelingt.
Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen! Natürlich nicht ohne Eigennutz.
Was ein armseliges leben der haben muss, Kommissar geh mal an die frische Luft, das wird dir gut tun.