Paragon die vergessene Perle
Aber was mir eigentlich fast noch besser gefaellt ist die Anleihe
Oder handelt es sich bei den Kursgewinnen der Aktie nur um ein Strohfeuer ohne Substanz?
Abgewertete Anleihen im Mittelstand(!) haben meist eine Gemeinsamkeit:
- geringes Handelsvolumen
- Das Unternehmen hat die Erwartungen, die am Anfang der Anleihe standen nicht erfüllt.
- teils sprunghafte Abwertungen & Aufwertungen
=> Aufwertungen finden meist verzögert statt, da
1) die Informationen (noch) nicht transparent vorliegen
2a) spekulative Anleger gering sind (Aktie hat meist mehr Potential)
2b) aufgrund des geringen Volumens und Punkt 2a) die Informationstransparenz durch spekulative Anleger gering ist
UND ganz wichtig: Bei kommenden Refinanzierungsschwierigkeiten herrscht massivste Unsicherheit.
Die Anleihe steigt üblicherweise sprunghaft wenn,
- Paragon seine Ziele erreicht UND kommuniziert, oder
- eine Refinanzierung steht
Wenn er zockt, kann hier eine Insolvenz in Eigenverwaltung drohen.
In der Krise ist Liquidität der König -- nichts anderes. Und daran mangelt es hier etwas....
Auch Voltabox muss jetzt nach den Ankündigungen liefern!
Ob nachhaltig untermauert weiß man erst viel später.Ich denke es ist mal wieder ein kleiner Vertrauensvorschuß nach dem Vertrauensdesaster vom letzten Jahr.Bin gespannt,wie lange die Ralley noch läuft...
A2GSB8 Werde mir heute 50000 zu 80% reinlegen. :) die Stimmung und die Nachrichtenlage scheinen gut.
Auf Krawall gebürstete Kernkompetenz Kabinenroller im Kopf des Herrn Frers als Außenwirkung. Ein ordentlicher Aufsichtsrat mit dem Druck der Aktionäre im Nacken und Arsch in der Hose hätte dem längst den Kopf gewaschen.
(Eine kleine Umkehrsituation, wird sich erst zw. 12-14€ einstellen.
Solange nichts Handfestes kommt, ist der langfristige Abwärtstrend leider intakt.
...und wer hatte charttechnisch Recht?