Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Seite 652 von 8616 Neuester Beitrag: 27.07.25 19:57 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.11 22:51 | von: potzblitzzz | Anzahl Beiträge: | 216.399 |
Neuester Beitrag: | 27.07.25 19:57 | von: minicooper | Leser gesamt: | 62.368.782 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 59.087 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 650 | 651 | | 653 | 654 | ... 7413 > |
Wenn nein, dann kann die HW doch den privaten Schlüssel gar nicht daraus ableiten, oder?
Vielleicht verstehe ich da auch was falsch...
Danke vorab,
Ich bin kurz davor in diesem Bereich zu investieren. Deshalb meine Frage an dich (weil du schon vor Jahren zziemlich genaue Aussagen gemacht hast): wie siehst du die weitere Kursentwicklung des Bitcoin?
Ich danke dir schon im Voraus für deine ehrliche Einschätzung
https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...in-China-gemacht-wird.html
In den USA ist mit Peter Thiel ein starker Befürworter von Bitcoin in den Beraterstab des designierten US-Präsidenten Donald Trump aufgenommen worden. Und so sei es nur eine Frage der Zeit, bis die digitale Währung ihr Allzeithoch aus dem Jahr 2013 überbieten wird.
Ist ja schon der zweite Befürworter
https://www.btc-echo.de/trumps-finanzchef-mulvaney-lobt-bitcoin-rede/
D.h. den hohen Chancen stehen stets auch hohe Risiken gegenüber.
Aus diesem Master-Schlüssel lassen sich alle weiteren private/geheime Schlüssel ableiten.
Aus diesen privaten Schlüssel wiederum kannst du den öffentlichen Schlüssen ( umgangssprachlich Bitcoinadresse genannt ) erzeugen.
Willst du die Bitcoin bewegen, so benötigst du den privaten Schlüssel passend zu deinem öffentlichen Schlüssel ( Bitcoinadresse ).
Die Schlüssel selbst sind wenn man so will alles gigantisch große Ganzzahlen, welche per Zufall generiert werden. Um diese platzsparend einsetzen zu können werden die Zahlen in alphanummerische Codes umgewandelt.
Um jedoch nicht mit jedem neuen generierten Schlüssel ein neues Backup machen zu müssen, gibt es Master-Schlüssel aus denen man private Schlüssel erzeugen kann. Man nennt diese Wallets auch deterministische Wallets.
Nach der Einrichtung (Passwort und der Notierung der 24 recovery Wörtern) nur noch die WalletApp (habe die von Google Chrom verwendet) downloaden und die ersten Bitcoins erhalten. Die Wallet ist sehr schlicht und für jedermann gut verständlich gestalltet.
nun jedoch noch ein zwei Fragen...
1. der Ledger nano s wurde verschweisst, jedoch ohne ein Siegel abgegeben. Bei manchen unboxing Videos sah ich ein graues Siegel.
2. lässt sich auf dem Ledger Bildschirm der Kontostand anzeigen oder muss man immer mit der Walletapp verbunden sein um den Kontostand in der Wallet abzufragen?
Das stetige auf und ab und war mir einfach zu risikoreich.
Bin von der Technologie dahinter sehr überzeugt und sehe dahinter ganz klar die Zukunft für die Finanzunternehmen.
Hat jemand einen Tipp für handelbare Unternehmen die in Blockchain oder ähnliches
Investieren bzw. darauf setzen.
Gerne auch Börsenneulinge. Würde gern langfristig investieren.
Vielen Dank für den ein oder anderen Tipp bzw. Anregungen...
1. der Ledger nano s wurde verschweisst, jedoch ohne ein Siegel abgegeben. Bei manchen unboxing Videos sah ich ein graues Siegel.
-->
Da du die Wallet mit Start neu einrichten musstest, wurde quasi ein neuer Master-Schlüssel erstellt, ist also alles i.O.
2. lässt sich auf dem Ledger Bildschirm der Kontostand anzeigen oder muss man immer mit der Walletapp verbunden sein um den Kontostand in der Wallet abzufragen?
--> Ja, denn der Stick dient nur als Aufbewahrung von Schlüsseln und nicht der Speicherung und Interpretation der Blockchain.
"Aus diesem Master-Schlüssel lassen sich alle weiteren private/geheime Schlüssel ableiten"
Ich gehe davon aus, dass der Master-Schlüssel die Recovery-Seed-Phrase ist- oder?
wenn ja, kann man damit ALLE (!?) folgenden, unendlich (?) viele private-keys wieder herstellen?
und wenn ja- nur mit der gleichen HW?
ich frage deshalb, weil theoretisch ja meine HW kaputt gehen könnte und der Hersteller keine weiteren mehr ausgibt. Was mach ich dann? Könnte ich mit meinem Master-Schlüssel (=Seed-Recovery?) sämtliche bisher genutzte private keys mit einem ANDEREN Programm wiederherstellen? Hast du sowas schonmal probiert?
Danke für Deine Mühe (weiß ich sehr zu schätzen)
Was ich aber noch gefunden habe, ist das hier
https://bnktothefuture.com/search/pitches
Hier ist noch ein Artiek von 2013 dazu
http://www.coindesk.com/bitcoin-startups-crowdfunding-initiative/
Hier kann man wohl als Privatpersonen in Unternehmen investieren. Sieht erst mal gar nicht so schlecht aus.
Über diesen Schlüssel und diversen mathematischen Rechnungen lassen sich quasi unendlich viele weitere Schlüssel errechnen.
All diese errechenbare Schlüssel sicherst du mit deinem Master-Schlüssel bzw. Recovery Seed.
Geht deine HW defekt, so kannst du den Recovery Seed der neuen HW übertragen, so dass diese den Master-Schlüssel sowie die daraus resultierenden Schlüssel errechnen kann.
http://coinmarketcap.com/
Bitcoin ist wenn man so will "die" Blockchaintechnologie, weil die Blockchaintechnologie ohne die dazu gehörige Infrastruktur letztendlich wertlos ist, die Blockchain erst durch die Nutzer selbst ihren Wert erfährt.
Die vielen alternativen Coins stellen quasi alternative Nutzungsmöglichkeiten der Blockchaintechnologie dar, auf diese man spekulieren kann.
Es sei jedoch zu erwähnen, dass die Technologie eine offene Technologie ist, d.h. Wettbewerbsvorteile von anderen Entwicklern übernommen werden können.
D.h. dass Bitcoin dies jederzeit implementieren könnte, damit die Wettbewerbsvorteile dahin wären.
Heißt das ich kann die auch auf eine "andere" HW übertragen, z.Bsp. Ledger?
Oder gar andere Soft-Wallets wie Electrum? (Anders ausgedrückt: Ist das Verfahren (von Recovery Seed zu private keys) auch bei anderen Wallets genutztes Verfahren? Somit auch mit anderen Tools als HWs nutzbar?)
Was haltet ihr von Vogogo Inc, zwar gerade am Boden aber der Markt könnte schnelle Trenntwende zulassen..?
Bin weiterhin über Tipps sehr dankbar...
Nun habe ich jedoch Winterurlaub und starte wieder Börsenspiel auf ariva, was mich dazu veranlasste mich mit der Bitcoinstory näher zu beschäftigen. Die Beiträge hier im Forum sind sehr gut, jedoch wie eine Bitcoinmining genau funktioniert habe ich immer noch nicht verstanden und ist auch nicht einfach.
Aber man muß es auch nicht verstehen, um an der Bitcoinhausse zu partizipieren, denn es gibt in der Tat genau das, was du suchst, nämlich börsennotierte Paiere, die vom steigenden Bitcoinkurs profitieren, und das sogar mit Hebel - ähnlich beim Goldkurs und den Goldminenaktien - und das zu erschwinglichen Kursen .
Ich werde mir heute zwei solcher Papier in mein Depot legen
Der andere Wert ist die Bitcoin Group. Beide Werte findes du hier auf Ariva und haben ein eigenes Forum und kannst dich dort weiter einlesen
Ich hoffe dir geholfen zu haben
https://www.reddit.com/r/TREZOR/comments/3xm4o5/..._recovery_wallets/
Schon eher in die Bitcoin Group SE.
weil die Notenbanken sich selbst in eine Zangslage gebrcht haben.. Vorallem die EZB
gestern lief folgendes über die Ticker...
"Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, ist die Inflationsrate in Deutschland im Dezember auf 1,7 Prozent gesprungen. Im Vormonat hatte sie nur 0,8 Prozent betragen."
Das EZB QE wurde bis Ende 2017 ausgeweitet um italienische Banken zu retten
Heut fordern Ökonomen
"Experten fordern nun von der EZB, sie solle ihren geldpolitischen Kurs verifizieren und den Entwicklungen anpassen. Ifo-Präsident Clemens Fuest sagte der FAZ: „Dieser Inflationssprung ist ein Signal für den Ausstieg aus der expansiven Geldpolitik der EZB."
.
Geht nicht, dann fallen italienische Banken
.
Zitat andere User
"Die Wand ist endlich sichtbar wo wir mit Volldampf die ganze Zeit drauf zufahren. Hasta la Vista, Baby! Listenpreise für Autos sind um 650,- gestiegen. Wer kauft sich schon noch nen neues Auto "
"Die tatsächliche Inflation ist in Wirklichkeit noch höher, zur Berechnung wird immer ein Warenkorb mit alltäglichen Konsumgütern zusammengestellt, jedoch handelt es sich nicht immer um die selben Produkte, sondern es werden solche ausgewählt, mit denen man die Inflation quasi kleinrechnen kann."
"Na logisch, der Warenkorb wird immer so angepasst das es optisch je nach Lage passt. Kann man gut eine Zeit lang machen, irgendwann schlägt es eben durch, wenn nur noch die Gucci und Lange und Söhne im Einkaufskorb sind. Die Autos werden sie ja jetzt auch rausnehmen müssen "
"Tja, es tut mir Leid wenn dir das alles so am Sack geht, aber ich weiss nicht warum man dazu neigt den Terminus VerschwörungsTHEORIE zu verwenden, wenn doch die Geschichte gezeigt hat, daß die die als Verschwörungstheoretiker transaliert wurden in wirklicher Wahrheit die Wahrheit gesprochen haben und Mundtod gemacht werden wollten. Ich geb dir Recht, manche sind äußerst militant und aufdringlich aber das sind ihre Gegener ebenso.
Für einen Dunstkreis ist der BTC die Rettung ihres Vermögens, für 98% der Menschheit ist es ein Gericht, daß sie nicht kennen "
Dem muss ich nichts mehr hinzufügen