Heidelberg Pharma AG
Der Rückgang war für mich aber eine gesunde Reaktion, um eine Überhitzung im Kurs zu vermeiden. Doch es wird langsam Zeit die Chancen von Girentuximab und Upamostat einzupreisen. Es sind nur noch wenige Wochen.
In February 2021, RedHill announced dosing of the first patient in the U.S. Phase 2/3 COVID-19 study with novel, orally-administered, RHB-107 (upamostat). The study with once-daily RHB-107 is evaluating treatment of non-hospitalized patients with symptomatic COVID-19 who do not require supplemental oxygen - the vast majority of COVID-19 patients.
RHB-107 is a novel, orally-administered, serine protease inhibitor. It is also host-targeting and therefore also expected to be effective against emerging viral variants with mutations in the spike protein. In previously announced in vitro results, RHB-107 strongly inhibited SARS-CoV-2 viral replication.
The Company recently announced receipt of a Notice of Allowance for a U.S. patent application covering the use of RHB-107 for the treatment of COVID-19 with a term extending until at least 2041.
Du schreibst:
........" Vor allen Dingen sind es ja wirklich nur noch einige Wochen bis die Rekrutierung in beiden Studien Telix und Redhill beendet ist. Die Frage ist wirklich. Wann will man überhaupt kaufen, wenn nicht jetzt bald. . Und bei HDP und Magenta sind es ja auch nur noch wenige Tage bis Wochen bis zum Studienstart.
Der Rückgang war für mich aber eine gesunde Reaktion, um eine Überhitzung im Kurs zu vermeiden. Doch es wird langsam Zeit die Chancen von Girentuximab und Upamostat einzupreisen. Es sind nur noch wenige Wochen."....................
--------------------------------------------------
Meine Gedanken & Sichtweise hierzu:
1) kaufen sich Aktionäre direkt in Telix, Redhill, Ocugen etc. ein, da hier im Moment mehr Phantasie steckt.
2) Ist für uns Aktionäre immer noch nicht geklärt, wie die "Neue" Finanzierungsbeteiligung von Dievini Hopp Biotech Holding aussieht.
https://www.rnz.de/wirtschaft/...-heidelberg-pharma-_arid,646918.html
3) rechnen vermutlich viele mit einer Kapitalerhöhung; und warten diese Entscheidung (Bekanntgabe) ab? Sonst kann es passieren, dass der Kurs leicht anzieht > Nachgekauft wird > der Kurs steigt stark Nordwärts > und eine KEH wird verkündet > Folge > Kurs bricht stark ein; unter Einstiegs-Niveau. Wer hat dann etwas gewonnen? Vermutlich deshalb diese Zurückhaltung? m.p.M (Man sieht es ja an RDH nach der KEH)
4) warten bzw. fürchten viele eine größere Korrektur in den Sommermonaten. Inflationsängste, Sommerloch, Sell in Mai etc.pp......und deren Folgen.
So sehe ich das leider; und habe aus diesen Gründen auch noch nicht nachgelegt. Zudem ist meine Beteiligung in RDH sehr hoch. Hier bin ich Über investiert durch ständige Nachkäufe, da der Kurs nach der Kapitalerhöhung Überdimensional korrigiert hat. :-( Die zweite KEH haben viele Aktionäre RDH krumm genommen und verärgert das Feld verlassen.
Dies war meine Sichtweise zu den fehlenden Nachkäufen. Dennoch werde ich versuchen, nächste Woche ein bisschen Geld frei zu schaufeln, um HDP nachzukaufen. Aber bei weitem nicht in der Stückzahl, wie ich es ursprünglich geplant hatte. Erst wenn klar ist, wie die Finanzierungszusage von 30 Millionen umgesetzt wird, bin ich pers. auch wieder bereit, größer nachzulegen.
In diesem Sinne, euch allen ein schönes, erholsames WE.
Euer St. Martin - Bleibt`s Gsund
Die zugesagten 30 Mio von DH werden für 102 und 103 gebraucht. Hier werden aber erst im Sommer 2022 die IND bei der FDA eingereicht, d.h. sofern positiv kommen die beiden erst gegen Ende 2022 in die Klinik und erst dann braucht es richtig Geld. Bis die 30 Mio wirklich fliessen müssen ist noch viel Zeit, denke kaum in 2021. 101 in der jetzigen Phase, das jetzt in die Klinik geht, ist ja mit den 15 Mio bereits finanziert. Sind die kommenden News wirklich positiv dann steht der Kurs auch an einem anderen Ort als 7€.
Wie die 30 Mio letztendlich „ verbucht“ werden ist eher unerheblich, ob mit einem Darlehen oder mit Aktien, die Verwässerung wird relativ klein sein wenn der Kurs gegen 10€ oder darüber geht. Für die Frage ob man jetzt bei unter 7€ nachlegen soll halte ich die Verbuchung der 30 Mio für relativ unerheblich. Entscheidend wird der Newsflow in den nächsten Monaten.
Hier ist also 101 ausdrücklich erwähnt! Auch hat Heidelberg aktuell mit der neuen Zusage nur eine Liquiditätsreichweite bis Mitte 2022. Die Kapitalerhöhung wird bestimmt in 2021 stattfinden, weil der Markt bzw. die Investoren bei Biotechs ohne wesentliche Erlöse immer genau auf die Reichweite der liquiden Mittel schauen. Insofern sind Argumente von St. Martin schon zu beachten.
Wann der richtige Zeitpunkt zum Nachkaufen ist kann wie immer eigentlich niemand einschätzen. Zu viele Unwägbarkeiten in beide Richtungen: Darlehen oder Aktien, Kurs der Kapitalerhöhung im Verhältnis zum aktuellem Kurs, neue Partnerschaft zur ATAC-Technologie, positive Meldungen zur Pipeline, nicht geplante Verzögerungen, allgemeine Marktverfassung usw.
Danke & Lg.
St. Martin
Man wartet jetzt wahrscheinlich die günstigste Konstellation ab. Vielleicht die TLX-250 Ergebnisse/Zulassung in etwa gut einem Jahr oder Ergebnisse von HDP-101 oder Magenta. Sie haben die Möglichkeit, dies über mehrere Jahre selbst zu steuern. Und während dieser Zeit entwickelt sich das Portfolio von Heidelberg Pharma.
Natürlich muss es nicht Aktionärsfeindlich umgesetzt werden, kann aber.
Ihr beschwert euch warum der Kurs nicht anzieht; ich habe euch meine Sichtweise hierzu erläutert.
Ich frage mich nur, warum kommuniziert HDP nicht mit uns?
Angekündigt war später > aber wann ist später ;-)
Den günstigsten Kurs werden wir ohnehin selten erwischen. Am besten wir kaufen in Tranchen, solange Unklarheit herrscht.
Mein Grundbestand ist ja auch nicht klein; und der liegt immer unangetastet in meinem Langfristdepot.
Also noch einmal Besten Dank für eure Sichtweise; und noch eine schöne, erfolgreiche Woche.
Lg. St. Martin
Und was verstehst du unter aktionärsfeindlich? DH ist doch Aktionär mit 78%.
#915 Preclinical evaluation of anti-CD37 Antibody Targeted Amanitin Conjugates (ATAC) in B-cell malignancies
https://heidelberg-pharma.com/files/Poster_HDP102_AACR_915_final.pdf
https://heidelberg-pharma.com/files/AACR_Poster_PSMA_910_final.pdf
Dabei sind diese Maßnahmen bei Heidelberg Pharma. wie schon oft angesprochen, ein riesiger Zugewinn an neuen Chancen. Man hat wohl bis Mitte nächsten Jahres etwa 30 Millionen € in die neue Projekte HDP-102 und HDP-103 gesteckt. . Und es wird hier wieder gemosert. Dabei geht der Zugewinn bei einer erfolgreichen Entwicklung wohl in den Milliardenbereich. Andere Biotechs wie MorphoSys stecken Milliarden in Zukäufe. Seien wir doch froh, dass HPHA eigene Kandidaten am laufenden Band entwickelt.
An der Börse sollten die zukünftigen Chancen bewertet werden. Und HPHA entwickelt davon sehr viele. Und das mit einem Geldgeber an der Seite, der das finanziert und die Pipeline auf eine solide Basis stellt.. Was wollt ihr noch?