Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich


Seite 66 von 544
Neuester Beitrag: 20.03.24 12:37
Eröffnet am:14.07.17 13:39von: macumbaAnzahl Beiträge:14.586
Neuester Beitrag:20.03.24 12:37von: Berliner_Leser gesamt:4.004.215
Forum:Börse Leser heute:1.259
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 544  >  

10741 Postings, 2359 Tage na_sowasNEL in der todaystrucking....

 
  
    #1626
1
14.08.18 15:58
https://www.todaystrucking.com/...s-of-talk-the-fuel-choice-is-close/

Nel ASA kann das wichtigste Element sein. Seit seiner Gründung im Jahr 1927 hat das norwegische Unternehmen Wasserstoffanlagen entwickelt, weshalb sich Nikola mit einer seriösen Firma zusammengetan hat. Seine Fähigkeiten umfassen die gesamte Wertschöpfungskette, von Wasserstoffproduktionstechnologien bis hin zur Herstellung von Wasserstofftankstellen, die alle Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge mit dem ausstatten, was sie "die gleiche schnelle Kraftstoffzufuhr und große Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge heute" verspricht.  

Optionen

5393 Postings, 5352 Tage clowndie Zukunft

 
  
    #1627
14.08.18 16:29

5912 Postings, 2525 Tage Air99Wasserstoff bekommt endlich Aufmerksamkeit

 
  
    #1628
14.08.18 17:12
Wasserstoff bekommt endlich Aufmerksamkeit

https://fuelcellsworks.com/news/...ention-from-norwegian-politicians/
 

Optionen

3274 Postings, 5275 Tage macumbaNel und Powerell Sweden

 
  
    #1629
1
14.08.18 20:28
starten diese Woche durch
WEnn man nur mal wüsste warum auf einmal die Umsätze so anziehen
Im Grunde sind und waren ja meine Argumente von und für Nel und Powercell Sweden schon im Juli2017 die gleichen wie die für FCEL PPS Ballard und noch ein paar H2 Aktien
Aber
obwohl die News seitdem rundrum gut positiv die Umsätze und Aufträge auf Höchststand die Investoren und News tgl mehr werden
steigt der eine Wert ...während die anderen stagnieren oder fallen.
Daher war mein Ansatz soviele H2 Werte wie möglich zu bündeln genau der richtige.
Alle zusammengerechnet bin ich auch weit im Plus - und das weit bevor H2 richtig durchstartet.
Und meine Hoffnung, dass Ballard wieder Richtung 5 geht und FCEL wieder die Wende schafft sind genauso realisitisch wie die Tatsache, dass PowercellSweden diese Woche die Raketen zündet.

Fakt ist nämlich, -dass keiner weiss , wann hier die Luzzy abgeht - also ich zumindest nicht. aber auch bei PowercellSweden und Nel bin ich monatelang ohne richtige News oder Kursbewegung drin geblieben - und auf einmal kommt Nikola um die ecke und der Kurs lernt fliegen

Genau das habe ich bei allen anderen Werten auch im Blick - Dieser Markt ist global und es wird genug Stack Aufträge für alle geben - und beim richtigen Partner fliegt dann halt der nächste Wert - PPS oder die Franzosen oder PlugPower - Fcel hat zumindest gute Partner denen wird das Geld und die Aufträge nicht so schnell ausgehen - und selbst bei Hydrogenics sehe ich noch einen schimmer Hoffnung.

Allen investierten viel Geduld - allen neuen viel Glück bei der Auswahl - allen H2 Fans (oder Verrückten wie ich einer bin ) viel spass bei nachkauf aufstocken ...
Nach Süddeutschland und Schweiz war ich heute am StarnbergerSee - dort sprechen allen Bootsbesitzer und Interessierte nur noch von elektromotoren und neuer mobilität - Weil man dort schonlange kein Verbenner-Stinker Boot mehr genehmigt bekommt .
Die Firmen dort - nicht börsennotiert - suchen händeringend nach Personal und 2 meiner Verwandten haben dort Hammer Jobs bekommen.
Denen fliegen die Aufträge nicht nur aus der EU sondern aus Kanada und USA ins Haus und überall geht es nur darum die Kapazitäten und Personal aufzustocken.

Wenn die Städte wie Essen und Bonn wie heute ihre ÖNV jetzt endlich umstellen kaufen die sicher keine diesel Busse mehr- auch hier wird es auch sicht 2020 H2Busse Aufträge in Massen geben von Paris bis London von berlin bis Wien

und alle die bis dahin durchhalten werden genug Aufträge bekommen um durchzustarten,,,ja es hat 20 Jahre gedauert - aber mal ehrlich , die meisten hier sind vll seit 2017 in H2 Investiert - und die geprellten aus 2005 haben jetzt endlich die Chance ihre Verluste in den kommenden Jahren wieder reinzuholen

Weiter viel Glück
enjoyyourlvie  

Optionen

5015 Postings, 2615 Tage franzelsep@macumba

 
  
    #1630
14.08.18 20:44
in welchem bereich haben deine zwei bekannten einen job bekommen, maritim und elektromotoren, evtl. schon H2? suchen hier oben an der ostsee noch eine nische bzw. neues geschäftsfeld im maritimen bereich ;-) grins gerne auch per PM  

10741 Postings, 2359 Tage na_sowasNochmal alle Daten zur Q2 Präsentation

 
  
    #1631
15.08.18 08:53
Nel ASA: Invitation to presentation of Q2 2018 results

(Oslo, 15 August 2018) Nel ASA (Nel) will announce its second quarter 2018 report on Thursday 23 August at 07:00 CET and will host an open presentation at 08:00 CET. 

Location: Hotel Continental, Oslo, Norway

Time: 23 August 2018 at 08:00 CET

Presenter: Jon André Løkke, CEO Nel ASA

Language: English 

The presentation will be broadcasted live at www.nelhydrogen.com and can also be viewed at

http://webtv.hegnar.no/presentation.php?webcastId=92032306

The second quarter 2018 report and presentation will be made available through www.newsweb.no  and www.nelhydrogen.com.

 

Optionen

5015 Postings, 2615 Tage franzelsepUpdate Chart

 
  
    #1632
15.08.18 11:57
das schaut soweit nicht schlecht aus im 3 Monats-Chart, schöner bullischer Trend. Mac Linien haben sich gekreuzt. Nächster Widerstand NOK 3.40 und dann könnte die NOK 3.70 fallen.  

5015 Postings, 2615 Tage franzelsep#1632

 
  
    #1633
15.08.18 11:58
Chart vergessen ;-) grins  
Angehängte Grafik:
screenshot_1.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
screenshot_1.png

10741 Postings, 2359 Tage na_sowasKorea auf dem Weg zur führenden Hydrogen

 
  
    #1634
15.08.18 12:35
Economy!
Es ist ernorm wie viele Milliarden $ da investiert werden.
Rosige Zeiten für NEL are coming!



Südkoreanische Regierung investiert in die Wasserstoffwirtschaft

14. August 2018


Die südkoreanische Regierung hat die "Wasserstoffwirtschaft" als eine wichtige Methode zur Umwandlung des Energieparadigmas angesehen und plant, die Wasserstoffwirtschaft als eine neue treibende Kraft durch riesige Investitionen zu fördern. Es wird bis Ende dieses Jahres Wasserstoff auf 3 Energiegrundpläne anwenden und den "Hydrogen Economy Act" in sein System integrieren.
Die südkoreanische Regierung hat Daten, KI (künstliche Intelligenz) und Wasserstoffwirtschaft als "3 strategische Investitionen" neu festgelegt und plant, in den nächsten 5 Jahren 8,83 Mrd. USD (10 Billionen KRW) zu investieren. Im Jahr 2019 wird es außerdem 3,09 Milliarden KRW in acht führende Projekte investieren. Es wird auch erwartet, dass die südkoreanische Regierung 2019 mehr als 17,7 Milliarden KRW (20 Billionen KRW) in FuE-Mittel investieren wird.
Obwohl die südkoreanische Regierung daran arbeitet, die Energie südkoreanischer Unternehmen zu verbessern, indem sie innovatives Wachstum unterstützt, wird es für die südkoreanische Regierung unvermeidlich sein, Kritik zu vermeiden, die besagt, dass die südkoreanische Regierung die ersten politischen Maßnahmen hastig vorbereitet hat. Außerdem wird es Kontroversen geben, bei denen die Politik zu sehr auf große Unternehmen setzt.
Der stellvertretende Finanzminister Kim Dong-yeon, der auch Minister des Ministeriums für Wirtschaft und Finanzen (MOEF) ist, hielt ein Treffen für Minister ab, die mit innovativem Wachstum verbunden sind und die "Richtung strategischer Investitionen für innovatives Wachstum" abschließen.
Die südkoreanische Regierung hat beschlossen, eine Plattformwirtschaft (Infrastruktur, Technologie und Ökosysteme, die für viele Branchen absolut notwendig sind) umzusetzen, um das innovative Wachstum, die südkoreanische Wirtschaft und innovative Ökosysteme zu beschleunigen.
Als Ergebnis wählte es Wasserstoffwirtschaft, Daten, Blockchain und Sharing Economy und AI als 3 Felder für strategische Investitionen. Es hat sich außerdem entschieden, talentierte Personen gleichzeitig zu schulen und einen großen Teil seines Budgets zu investieren.
"Wir werden 1,32 Milliarden US-Dollar (1,5 Billionen KRW) in die Wasserstoffwirtschaft, Daten und KI investieren, mit unserem Budget 2019, um eine Plattformwirtschaft zu etablieren", sagte die südkoreanische Regierung. "Wir werden wahrscheinlich zwischen 7,95 Milliarden und 8,83 Milliarden (9 Billionen und 10 Billionen KRW) für die nächsten 5 Jahre (2019 bis 2023) investieren."

Die koreanische Regierung hat beschlossen, dass die Wasserstoffwirtschaft eine wichtige Plattform für die Umstellung des Energieparadigmas und die Förderung künftiger Industrien sein wird. Laut McKinsey werden Wasserstoff-Industriezweige bis 2050 2,5 Billionen Dollar wert sein.
Die südkoreanische Regierung wird bis Ende dieses Jahres Wasserstoff auf 3 Energiegrundpläne anwenden und bis Ende nächsten Jahres rechtliche und systematische Grundlagen für die Einführung des Wasserstoffwirtschaftsgesetzes schaffen. Es wird 61,8 Millionen US-Dollar (70 Milliarden KRW) in die Demonstration von F & E pro Wertschöpfungskette für die Wasserstoffwirtschaft und 17,7 Millionen US-Dollar (20 Milliarden KRW) in den Aufbau von Produktionsbasen investieren.
Die südkoreanische Regierung wird im Jahr 2019 15 Projekte in die Budgets des Ministeriums für Wissenschaft und IKT, des Ministeriums für Handel, Industrie und Energie sowie des Ministeriums für Land, Infrastruktur und Verkehr einbringen und hocheffiziente Lager- und Transporttechnologien entwickeln sowie Verifizierungsanlagen installieren . Es wird auch 30 Wasserstoffproduktionsbasen bei großen Gaslieferanten errichten. Es wird ein frühes Massenproduktionssystem des Wasserstoffbusses vorbereiten und 30 Wasserstoffbusse in öffentlichen Sektoren n 2019 betreiben. Bis 2022 wird es auf die Entwicklung von hydrails drücken.
"Wenn wir alles systematisch vorbereiten, werden wir in der Lage sein, ein führendes Wasserstoffwirtschaftsland auf der Grundlage kommerzialisierter Technologien zu sein", sagte ein Vertreter des MOEF.
Die südkoreanische Regierung wird 168 Millionen US-Dollar (190 Milliarden KRW) in die Gründung von Big Data, KI und Blockchain investieren. Es wird ein Big-Data-Netzwerk aufbauen, indem Daten geöffnet und aktive Transaktionen mit Big-Data-Plattformen aus 10 Hauptbereichen im Zentrum gefördert werden. Es wird auch 115 Millionen US-Dollar (130 Milliarden KRW) in die Klärung der Kluft zwischen den Daten und die Belebung der Sharing Economy investieren.
Die südkoreanische Regierung wird 79,5 Millionen Dollar (90 Milliarden KRW) in die Ausbildung von talentierten Personen investieren. Es wird insgesamt 10.000 talentierte Personen in Bereichen wie KI und Big Data, die mit Industrie 4.0 in Zusammenhang stehen, in einem Zeitraum von 5 Jahren trainieren. Ziel ist es, einen separaten Nicht-Degree-Prozess (vorläufiger Name: Innovation Academy) zu etablieren und Spitzenkräfte in relevanten Bereichen auszubilden.
Es wird erwartet, dass die südkoreanische Regierung eine enorme Hilfe zur Verbesserung der Marktaktivitäten leisten wird, da sie enorme Investitionen in innovatives Wachstum tätigen wird.
Das Niveau der Erwartungen der wissenschaftlichen Technologiebranche ist gestiegen, und die südkoreanische Regierung wird voraussichtlich mehr als 17,7 Milliarden USD (20 Billionen KRW) in das F & E-Budget investieren, das allein in 2019 kaum Wachstum in den letzten 3 Jahren gezeigt hat. Eine Verringerung der Glaubwürdigkeit gegenüber politischen Maßnahmen wird jedoch unvermeidlich sein, da die südkoreanische Regierung ihre Politik in nur 9 Monaten ändert, seit sie im November ihre 8 führenden Projekte angekündigt hat. Einige sind darüber besorgt, dass sich die südkoreanische Regierung aufgrund ihrer Eigenschaften auf große Unternehmen gegenüber kleinen und mittleren Unternehmen konzentrieren wird, wenn es um Wasserstoffwirtschaft und Bio-Gesundheit geht.
"Wir haben eine strategische Investitionsstrategie für innovatives Wachstum vorbereitet, um die Plattformwirtschaft zu implementieren, von der erwartet wird, dass sie explosive innovative Energie kontinuierlich erweitert und reproduziert", sagte der stellvertretende Finanzminister Kim. "Alle drei Bereiche werden den globalen Wettbewerbsvorteil in der Zukunft beeinflussen, da sie Infrastrukturen und Technologien sind, die für alle Branchen absolut notwendig sind."
Mitarbeiter Reporter Yoo, Seonil | Ysi@etnews.com & Mitarbeiter Reporter Choi, Ho | snoop@etnews.com

http://english.etnews.com/20180814200001  

Optionen

3304 Postings, 5912 Tage zakdirosaAn einem Schlachttag

 
  
    #1635
15.08.18 18:15
wie heute hat sich NET ordentlich gehalten!  

5912 Postings, 2525 Tage Air99Korea gibt Gas

 
  
    #1636
16.08.18 06:53

3304 Postings, 5912 Tage zakdirosawenn eine Präsentation

 
  
    #1637
1
16.08.18 13:27
der Quartalszahlen so angekündigt wird, wie es NEL gemacht hat, gehe ich  - Optimist wie immer-
von sehr positiven News aus. Da an der Börse bekanntlich die Zukunft gehandelt wird und Wasserstoff
einen bedeutenden Teil mobilen Zukunft einnehmen wird, sollte NEL die Seitwärtsbewegung verlassen und die Richtung gen Norden gen.

 

5912 Postings, 2525 Tage Air998,84$ Milliarden Invest

 
  
    #1638
1
17.08.18 09:37
http://m.yna.co.kr/mob2/en/...02600320&site=0200000000&mobile

Die staatliche Korea Gas Corp. (KOGAS) sagte am Freitag, dass sie bis 2025 10 Billionen Won (8,84 Milliarden US-Dollar) investieren wird, um ihre Erdgaskapazität und -infrastruktur zu erweitern Wasserstofffahrzeuge und andere saubere Energiequellen.  

Optionen

3304 Postings, 5912 Tage zakdirosaauf leisen Sohlen

 
  
    #1639
1
17.08.18 09:55
schleicht der Kurs seitwärts dahin. Ist das die Ruhe vor dem Sturm?
Die Nachrichten aus Korea sind ja nicht schlecht, aber nur wenn Nel/Korea daran
partizipiert, wovon ich ausgehe.
Der nächste Freitag wird auf jeden Fall spannend!
Es bleibt aber abzuwarten, was der Kontrindikator "Der Aktionär" zum Besten gibt.  

1302 Postings, 3899 Tage sportgemeinschaft ....was der kontraindikator aktionär....

 
  
    #1640
3
17.08.18 10:09
am besten mal die fresse halten und nel asa machen lassen!!!

schönes wochenende allen  

3863 Postings, 2832 Tage Tom1313@zakdirosa

 
  
    #1641
2
17.08.18 10:12
was ist nächsten Freitag? Zahlen kommen am Donnerstag, 23.08.  

Optionen

3304 Postings, 5912 Tage zakdirosasorry

 
  
    #1642
1
17.08.18 10:22
hab mich auf dem Kalender verguckt. Ist schon klar 23. 8. ist Donnerstag.
Am Freitag 24.8. ist hoffentlich die Welt von NEL rosarot.  

3494 Postings, 6903 Tage der EibscheBesser dunkel grün!

 
  
    #1643
4
17.08.18 10:37
 

3863 Postings, 2832 Tage Tom1313was denkt ihr denn

 
  
    #1644
17.08.18 15:07
Was nel am Donnerstag aus dem Hut zaubert? Es ist ja alles gesagt und bis zur ersten Auslieferung, dauert es noch eine Weile.  

Optionen

3304 Postings, 5912 Tage zakdirosaWho knows?

 
  
    #1645
17.08.18 15:32
Ich habe nochmal aufgestockt!  

5912 Postings, 2525 Tage Air99Nel wird bis zu den Zahlen

 
  
    #1646
17.08.18 15:46
wohl in der Range bleiben. Ich erwarte bei den Zahlen noch keine Riesensprünge, erst in den kommenden Quartalen. Aber das werden uns die Ordereingänge zeigen;)  

Optionen

2530 Postings, 2456 Tage FjordNEL, # 1645 who knows

 
  
    #1647
1
17.08.18 16:21
Herrjesus, so ein quatsch!.. schade, dass man immer wieder irgendwelche unterschwelligen Einzeiler lesen muss!
erzähl das doch deinem Frisör, wer mit den Fakten über NEL nicht klar kommt, sollte Donald Duck lesen!
Das Forum wird ja allmählich zum Katzenklo.
Ruf Løkke an und frag das, was du dich fragst.



 

Optionen

3304 Postings, 5912 Tage zakdirosaMein Gott

 
  
    #1648
17.08.18 17:37
bist Du unentspannt.  Ausserdem bevorzuge ich Hägar! Schönes Wochenende!  

10741 Postings, 2359 Tage na_sowasIch bevorstege ab heute die Null Info

 
  
    #1649
17.08.18 18:23
Politik.
Hier ist 7 Tage Jahrmarkt!
Ich sauf mir einen und das Leben ist auch mal ohne NEL schön. Genießt die Zeit mal ohne mal na_sowas und gebt alles.  

Optionen

2530 Postings, 2456 Tage FjordNEL, #1648

 
  
    #1650
1
17.08.18 18:34
passend für dich; bei Hägar solltest du auch für immer bleiben!

Das Forum hat bisher von deinen Threads ohne Angaben von Quellen, Hinweise  etc gelitten....

seit Juli lese ich von dir unqualifizierte Äusserungen über sehr gute fachliche threads und Meinungen.

deine statements verbuche ich jeweils unter uninteressant!

Bleib einfach aus diesem Forum weg!

Ich freue mich auf neue Threads von meinem Partner na_sowas!!!!





 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 544  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord, Vania1973