Paragon die vergessene Perle
===========================
So einfach ist es nicht. Bei dem Wandel kann man auch Gewinner sein, wenn man schlau genug ist die Weichen richtig zu stellen. Das Kursdrama bei Paragon hat also viel mit dem Unvermögen von Frers zu tun Voltabox trotz Branchen-Boom den nötigen Schwung zu verpassen den z.B. Firmen wie Varta längst haben. Das liegt also nicht an der Branche, sondern am Dilettantismus eines Frers, der es vielleicht sogar schafft Voltabox - trotz totalem Boom in der Branche - in den Graben zu fahren, wenn es mal einen Shakeout im Batteriemarkt geben sollte, wo die kleinen abgehängten Mitläufer dann eben auf der Strecke bleiben, weil sie nicht die nötigen Skaleneffekte der Big Player haben, um im Preiswettbewerb zu bestehen. Hier mal der Unterschied im Chart zwischen Varta und Voltabox. Hätte man 60% an Varta statt 60% an Voltabox, dann sähe der Paragonkurs auch ganz anders aus......
Mit deutschen Aktien scheint das Glück sowieso bescheidener zu sein. (siehe Jungheinrich, KION) :-(
Zitat: §
Paragon In diese Aktie stecken Anleger große Hoffnung Ich verrate, ob dies berechtigt ist
Felix Haupt | 17.12.2019 | 13:57
Am heutigen Dienstag bringt die Aktie von Paragon tolle Neuigkeiten mit sich. Diese Aktie ist auch ein Grund warum mein 1 Million Depot (akt. Kontoauszug oben klicken) in diesem Börsenjahr bereits +330,05% Gewinn erzielt hat. Daher habe ich diese brandaktuellen Neuigkeiten, die nur die Aktie von Paragon betreffen und die ich Ihnen jetzt sehr gerne zeigen möchte. Ich kann Ihnen jetzt schon verraten, dass sich der Aktienkurs extrem verändern wird, denn diese Neuigkeiten werden für eine große Kursveränderung sorgen. Lesen Sie hier gleich weiter:
Zitat Ende
Auf Anfrage bekommt man zwielichtige Antworten, denn der Autor gibt vor Insiderinfirmationen zu haben. Ich habe daraufhin sofort meinen Account bei Wallstreet-Online gelöscht, denn dieses halbseidene Portal sollte nicht mehr Unterstützung finden
Zu dem hingerotzten Text passt doch prima die heutige Performance. LOL
Das wurde zwar nicht an die große Gloke gehängt, ist aber immerhin auf den offiziellen Seiten findbar; siehe https://www.ariva.ag/historie/ .
Außerdem hat WO in 2019 auch Finanznachrichten.de gekauft.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...liesst-marktfuehrer/all
Wie inzwischen leider so häufig ist die Quelle einer Meldung manchmal wichtiger als der Inhalt....
war es nur ein scheintod ?
Geschäftsjahr endet Dezember | 2016 | 2017 | 2018 | 2019 (e) | 2020 (e) |
Umsatz | 103 | 125 | 187 | 201 | 238 |
EBITDA | 16,1 | 17,0 | 30,3 | 14,5 | 36,5 |
Betriebsergebnis (EBIT) | 8,93 | 7,63 | 15,9 | -5,74 | 13,3 |
Nettoergebnis | 3,56 | -0,66 | 2,33 | -7,74 | 7,01 |
Jetzt weiß ich, warum die Aktie so gestiegen ist :D
https://ecomento.de/2020/01/03/...-kommt-2021-artega-darf-karo-bauen/
Kein Wunder. Steht doch sein Patriarch nach der Karo-Pleite wie ein begossener Pudel da. Seriöse Investoren mögen derlei Geschäftsgebahren nicht. Der Mann wollte wieder einmal allen zeigen, wo der Frosch die Locken hängen hat. Pustekuchen!
Die Interviews nach der ,,Einigung klingen für mich nach ,,eingezogenen Schwanz.
Was für Argumente stellst Du hier voran?. Welchen Wert hat die Aussage ,,kaum geht es down''?
Die Aktie geht seit 2 Jahren down und stagniert jetzt, nachdem alle seriösen Investoren das Weite gesucht haben, weil das Unternehmen ein Eigentor nach dem nächsten geschossen hat. Hinzu gesellt sich ein egozentrischer Firmenlenker, der sich für eine Art unberührbare Göttlichkeit zu halten scheint.
Wenn die Märkte eh schon in Aufruhr sind, hat man dümmliche Eitelkeiten zurück zu stellen.
,,dont feed......... gäääähn
Die Firmenführung ist hier absolut in der Bringschuld, da das Anlegervertrauen massiv erschüttert wurde. Bis zur Rechtsumwandlung war Paragon aus Sicht der Aktionäre ein zuverlässiger Partner mit AG-typischen Kontrollinstanzen.
Ein noch so guter Vorstand ist von einer starken 2ten Reihe abhängig. Leider hat sich Frers dessen entledigt.
Dieser Umstand und seine Auswirkungen auf den Kapitalmarkt wurde zurecht kritisiert. Ich bin gespannt....