Novo-Nordisk - Insulinpräparate
http://www.emisphere.com/partnerships/#current-collaborations
Wenn ja, hätte ich erwartet, dass es von EMIS auch eine Ad-hoc dazu gibt... Denn dass sollte meinem Investment bei EMIs einen Schub geben...
Da das Projekt orales Insulin nun aber eingestellt wird, wird es wohl aufgrund dieser Meldung keinen Schub für die Aktien von Emisphere geben.
Die Aussage seitens NN, dass man ein orales Insulin aber weiter als Ziel sieht, ist eher als Worthülse einzustufen.
Dies ist eine Geschichte, die momentan in weiter Ferne liegt.
Ich stufe dies als Imagepflege ein, ebenso wie die immer mal wieder kolportierte Aussage, dass das Ziel der NN-Stiftung die Heilung uns Auslöschung des Diabetes sei.
Wovon wollen sie denn dann noch die Gehälter unseres Managements bezahlen? ;-)
Sollte das Ziel orales Insulin aber eines Tages tatsächlich wieder im Fokus sein, dann benötigt man aber eine andere Technologie, als die von Emisphere. Denn damit ist die Bioverfügbarkeit einfach zu gering.
Was für Emisphere einen Schub bringen sollte, wäre die Zulassung und Markteinführung des oralen GLP-1 Analogons.
Wie es momentan aussieht, ist dies auch in realistisches Szenario.
Im Unternehmenskalender auf der Internetseite findet man nix...
Meine Nachfrage beim IR Team von Novo hat ergeben, dass auch heuer und künftig eine Dividende gezahlt wird. Die Dividende wird im August gezahlt. Über die genaue Höhe wird noch entschieden. Der Record-/ bzw. Ex-Tag diesbezüglich wurde von mir in einer zweiten Mail angefragt. Die Antwort diesbezüglich steht aufgrund des Wochenendes noch aus.
Die Dividende wird grundsätzlich ab 2016 in zwei Teilen gezahlt.
Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte :-) schönen Sonntag.
Wie gesagt, ich gebe die Infos zur weiter. Alle Angaben ohne Gewähr :-)
Falls jemand selbst Fragen hat, kann ich den Email Kontakt des IR (Investors Relations) Team nur wärmstens empfehlen.
Ich für meinen Teil werde mich noch mal ein wenig eindecken vor der zwischendivi. Der Herbst sollte mit den Kommenden Markteinführungen ein goldener Herbst werden :)
Viel Erfolg allen!
Gibt es denn nun verlässliche Quellen bzw. mal einen "financial calendar" für Investoren?
Finde keine klaren Angaben. Der record day am 22.08. muss doch dokumentiert werden.
Das ist doch einer der wichtigsten Punkte für Investierte.
Auch Sanofi wird in 2-3 Jahren wohl mit einen Biosimilar Insulin Aspart (NovoRapid) auf den Markt drängen.
Es zeigt sich, dass die Entscheidung Fiasp (Faster Insulin Aspart) zu entwickeln eine gute Entscheidung war, um sich gegen den Druck durch Biosimilars etwas abzuschirmen.
Sanofi reports 12.2% decrease in diabetes sales in Q2 2017, driven by a 23% decrease in US Sanofi Q2 2017 earnings call, 31 July 2017
Sanofi expects an accelerated decline in US diabetes sales in H2 2017 First-half 2017 diabetes sales decreased 9.2% to EUR 3,310 million at constant exchange rates (CER). In Q2 2017 the US total insulin glargine sales (Lantus & Toujeo) decreased 23.9% to EUR 782 million, driven by exclusion from CVS and United Healthcare (UHC) commercial formularies. Sanofi expects accelerated decline of diabetes sales in H2 2017 due to continuing impact of UHC exclusion and high base of Q4 2016 sales; the company reiterated the expectation that diabetes performance in 2017 is likely to come in below -8% the lower end of their mid-term financial guidance. (Sanofi press release and slide presentation, 31 July 2017).
Sanofi plans to start phase 3 trial for its biosimilar aspart in early August with potential approval in Q3 2020 The randomized, open-label trial (GEMELLI 1) will recruit 500 subjects with T1DM or T2DM and compare SAR341402 (Sanofi's biosimilar aspart) to NovoRapid/NovoLog, both in combination with Lantus. Primary endpoint is change in HbA1c at 26 weeks and secondary endpoints include changes in antibody status. Completion is due in January 2019.
optimistisch betrachtet ist der Kurs in 'hab Acht-Stellung',
pessimistisch betrachtet zieht er schon mal den Kopf ein.
Ich glaube weiter an einer positiven Meldung morgen.