Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Seite 647 von 8620 Neuester Beitrag: 29.07.25 23:50 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.11 22:51 | von: potzblitzzz | Anzahl Beiträge: | 216.489 |
Neuester Beitrag: | 29.07.25 23:50 | von: EXBanker00. | Leser gesamt: | 62.567.508 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 8.539 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 645 | 646 | | 648 | 649 | ... 7954 > |
https://coinmarketcap.com/currencies/monero/
monero wird sowas von heftig explodieren.
Ich denke, dass sich viele Leute noch über Afrika wundern werden.
Afrika hat meiner Meinung nach das Potenzial, im Bereich Blockchain-Technologie, Bitcoin & Co. eine führende technologische Rolle einzunehmen.
U.a. weil die Blockchain-Technologie im Gegensatz zu Europa, USA & Co. auf offene Türen und einer enorm hohen Akzeptanz trifft, eine Akzeptanz die wir in Europa nicht annähernd erreichen werden.
Allein wenn man bedenkt, dass ein großer Teil der Afrikaner in Kenia, Nigeria & Co. den Service MPesa statt eines Bankkontos nutzt, kann man davon ausgehen, dass die größte aktive Nutzergruppe in einigen Jahren vermutlich aus Afrika kommt.
Hingegen denke ich nicht, dass in einigen Jahren ein nennenswerter Teil der Menschen Bitcoin als aktives Zahlungsmittel verwenden wird. Stattdessen wird das Bankkonto, PayPal & Co. wie gewohnt vorherrschend sein. Die Nutzerbase in Europa wird wohl eher stetig und langsam wachsen.
http://www.ariva.de/forum/altcoins-besser-als-bitcoins-493915
somit gehört monero zur entwicklung von bitcoin.
deshalb braucht monero keinen externen thread.
gold aber im gegnzug hat nichts mit btc zu tun und hat dadurch in diesem thread wenig zu suchen.wenn ich mir da mal die letzten 2 seiten angucke, dann sieht man sehr viel gold gerede, was eigntlich sachlich gesehen sogut wie nichts mit bitcoin zu tun hat.
monero hingegen ist eine fork eine sogennannte erweiterung der btc blockchain und hat dadurch sehr viel mit btc gemeinsam.
ich liebe den btc und nicht monero und co.
aber von der sachlichkeitsbetrachtung muss man das erwähnen weil dies ein teil von btc ist.
es gibt verschieden methoden für eine fork durchzuführe.
einmal soft fork und hard fork
dann die öffentliche fork und die nicht öffentliche fork.
btc gehört zu soft nicht öffentliche fork
btcxt gehört zu soft fork aber es war eine öffentliche fork zum 1.1.2016 .
deshalb spreche ich auch gerne über btcxt , weil auch dies eine sidechain für die btc blockchain ist.
Richtig.
Es ist und wird sich erst mal als digitaler wertspeicher etablieren (digitales Gold)
Und erst DANN p vielleicht zu einem regelmäßigen Zahlungsmittel.
Wenn ich jemanden den Bitcoin erkläre, dann beziehe ich da auch immer Gold mit ein - um einen Vergleich jenen zu bieten, die sich unter Blockchain etc. nix vorstellen können.
ich muss sagen das mir monero sympatischer ist als z.b ethereum da es dan anscheinend nicht so einen Personenkult gibt !
Kann mir aber gut vorstellen das das Ding böse geypt wird und Kurse an die 100€ erreichbar sind wenn auch nur kurz aber das auch in kurzer Zeit .....
Und ich Maße mir nicht an das ich besser performen kann (zumindest mit meine fähigkeiten )als der Markt.
Ich würde Monero minimal beimischen aber vlt. mit nem 1000er mehr nicht ! Erinnere mich soooo gut an Ethereum wie das Ding gehypt wurde.....
Wen es interessiert:
Eins weiß ich ich habe alle im BTC und Anfang des Jahres habe ich 40K in eine Baufirma meines Schwagers mit investiert da geb es eine super Gelegenheit die kaum einer außgeschlagen hätte nun habe ich 10% an der Firma und er meinte wenn du nach eine Jahr dein Geld raus hast bist du Weltmeister und dann kann ich den Gewinn laufen lassen....
Nun ja hätte ich die Kohle (und ich hätte es auch gemacht) in BTC gesteckt hätte ich jetzt nochmal 120K€ oben drauf und zwar bald Steuerfrei;-).....so sehe ich HALT DAS BTC SO ZIEMLICH ALLES OUTPERFOMT UND mann einfach nur halten sollte sofern mann an die Idee glaubt......
ps. nächstes Jahr gibts n ferrari 488 spider....
Ich halt eine scharfe Korrektur für nicht unwarscheinlich...
Wer hat Argumente für ein nahtloses durchbrechen dieser Marke ? ;-)
Hier scheint es meiner Meinung nach naheliegend, dass nach dem großen Anstieg des Bitcoin, einige Gewinne mitgenommen werden wollen bzw. ein Switch zu Monero erfolgt.
Dazu noch die Kursfantasien was den Bereich Darkmarket angeht und schon scheint Monero das Top-Investment nach Bitcoin zu sein.
Es ist und bleibt jedoch eine vage Spekulation, u.a. weil der Switch sehr schnell bei Poloniex auch wieder in eine andere Richtung gehen kann.
U.a. sei daran erinnert, wie in der Vergangenheit immer wieder eine gewisse Altcoin-Rotation stattfand. Es würde mich daher nicht wundern, wenn die Kursgewinne bei Monero mitgenommen werden und dann Dash oder Ethereum vielleicht mal wieder zum Höhenflug ansetzen und wir einmal mehr eine Rotation sehen.
Langfristig denke ich aber nicht, dass Monero über ein gewisses Nieschendasein hinauskommen wird, denn Fakt ist, dass den großen Kursanstieg nicht irgendwelche Dark-Market-Benutzer und auch nicht irgendwelche Geldwäscheaktivitäten verursachen, sondern es die großen institutionellen Investoren sind.
Der Darkmarket in seiner Gesamtheit sind vielleicht ein paar Milliarden, noch ein paar Milliarden der Geldwäsche oben drauf, doch die inst. Investoren das sind Billionen.
Dann sieht man die Stellen sehr gut, wo BTC jeweils der Sprit ausgegangen war bei solchen Hypes wie zur Zeit.....
ausserdem: weswegen hat es in den weihnachstagen eine stagnation gegeben, wenn alle so heiss auf drogen sind? die lassen sich doch nicht von trautem familienleben aufhalten?
Und letzte frage: weswegen sollte ein drogendealer/-konsument im januar aufhören zu konsumieren?, wie Du vorhersagst, dass dann ein crash eintreffen soll. im übrigen hatten wir 2013 im Laufe des Dezembers den Höhepunkt, weswegen ging es damals trotz weihnachtsdrogen nicht weiter, und weswegen zieht es jetzt noch immer an?
also das geld ist aufgrund des gold standards entstanden. dadurch kann ich nachvollziehen das man neues geld vorallem digitales welches man nicht sehen und spüren kann, auf der basis des gold erklären kann.
das ist durchaus möglich . aber btc kann ich trotzdem nicht mit gold vergleichen.
vorallem weil der godlpreis so manipuliert wurden ist und noch die wertigkeit besitzt indem amerika den dollar auf sein goldstandard gedeckt hatte.
das ist aber schon lange nicht mehr so . deshalb ist der goldpreis eine reine manipulation .
btc hingegen unterliegt einem mathematischen konzept, was bei gold nicht gegeben ist
eine gute doku
https://www.youtube.com/watch?v=lZFeeyecWyU
deshlab finde ich persönlich nicht gut ein altes zerstörtes system mit einem neuen versuch wie der btc zu vergleichen. indirekt trifft mich damit die aussagekraft das btc genauso scheitern wird wie das goldkonzept.
deshalb finde ich den vergleich nicht angebracht , aber daas ist ja immer eine persönliche meinung
Moderation
Zeitpunkt: 29.12.16 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 29.12.16 12:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
btc hingegen unterliegt einem mathematischen konzept, was bei gold nicht gegeben ist "
Wenn die jetzigen Fiat-verantwortlichen zukünftig merken sollten das sie mit verboten und ähnlichem keine Chance haben btc zu verbannen spricht nichts dagegen dass sie btc ebenso missbrauchen und manipulieren werden wie gold. Mit btc kann es nämlich weiterhin teil-reserve System geben ebenso wie man analog beim Gold den preis durch Zertifikate und ähnliches zur Manipulation mit Fiat-Money durchführen kann. Da bringt auch ein mathematische Konzept nicht wörtlich viel.
Gerade deshalb alte der Vergleich und die erfahrung mit Gold im Auge bleiben.
Der btc ist genial konstruiert aber die Fiat-verantwortlichen werden sich wehren.wie, wird man sehen müssen.
Die richtig harte Korrektur kommt bei 1500$, im März "2017" runter bis 1000$, danach
Anstieg auf 2000$, Dezember 2017, danach erneute schwache Korrektur, danach solider, langsamer Anstieg.
Dies ist meine "Glaskugel".
Eure Prognosen sind gefragt!, nicht die Disskussionen über Gold, etc.
Dann könnte man zumindest einen Querschnitt bilden, z.B. wie in der Vorhersage
für den BTC-Preis zum Stichtag 31.12,2016
schade: nur Abgabe von Tipps, ohne Begründung/Vorhersage!
deswegen besser im "Monsterhype"-Forum posten