WCM Ein böser Marionetten-Tanz


Seite 65 von 83
Neuester Beitrag: 13.02.04 12:08
Eröffnet am:08.11.03 00:17von: sard.Oristane.Anzahl Beiträge:3.066
Neuester Beitrag:13.02.04 12:08von: kurspaLeser gesamt:164.411
Forum:Börse Leser heute:72
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 83  >  

1784 Postings, 7699 Tage Vorbeieilenderleichtes Aufwärtspotenzial

 
  
    #1601
18.12.03 10:50
Leichtes Aufwärtspotenzial sehen Händler auch bei WCM. Die Verkäufe der Familie Ehlerding seien erwartet worden, heißt es zum Abbau der Postion der Großaktionäre bei WCM. Möglicherweise sei der Kurs wegen dieser Verkäufe gefallen und habe nun eine Erholungschance, heißt es im Markt.

+++ Manuel Priego Thimmel
vwd/18.12.2003/mpt/gos
 

1784 Postings, 7699 Tage VorbeieilenderDie ad hoc - AnnaLüster sind wieder aktiv

 
  
    #1602
18.12.03 11:25
Die Analysten der HypoVereinsbank bewerten die Aktie der deutschen Beteiligungsgesellschaft WCM in der Studie vom 18. Dezember weiterhin mit "Neutral"

Berichten zu Folge habe die Ehlerding-Familie ihren Anteil an WCM von 42,5 auf 25% reduziert. Die ausstehenden Schulden sollten von 500 auf 350 Mio. Euro abgebaut worden sein. Das Aktienpaket solle zum Teil über den Markt und zum Teil an private Investoren verkauft worden. Dies zeige den Analysten, dass aktuell kein strategischer Investor an WCM interessiert sei.

© finanzen.net


 

721 Postings, 7680 Tage Bentleyfahrerwcm neutral

 
  
    #1603
18.12.03 11:29
Die Analysten der HypoVereinsbank bewerten die Aktie der deutschen Beteiligungsgesellschaft WCM in der Studie vom 18. Dezember weiterhin mit "Neutral"

Berichten zu Folge habe die Ehlerding-Familie ihren Anteil an WCM von 42,5 auf 25% reduziert. Die ausstehenden Schulden sollten von 500 auf 350 Mio. Euro abgebaut worden sein. Das Aktienpaket solle zum Teil über den Markt und zum Teil an private Investoren verkauft worden. Dies zeige den Analysten, dass aktuell kein strategischer Investor an WCM interessiert sei.

© finanzen.net

was zum teufel heisst den nu neutral???

"zum Teil an private Investoren...

...kein strategischer Investor...

das erscheint mir wieder so eine cobanr.

noch nicht sagen wer wie was warum!!!

neutral...ist beim automaticgetriebe...

however...

c.u.
 

14 Postings, 7601 Tage schneeflockekein großinvestor

 
  
    #1604
18.12.03 11:39
ist doch ein wichtiger Punkt. Das wäre die Chance gewesen für wenig Geld 20% der WCM zu kaufen!
Niemand will WCM haben, abgesehen von ein paar Kleinanlegern, die Omas Sparbuch und die Ausbildungssicherheiten ihrer Kinder verhöckern.
Habt ihr nicht früher immer von goldenen Engeln, oder Reitern geträumt?  

129861 Postings, 7629 Tage kiiwii"an private investoren ...

 
  
    #1605
18.12.03 11:58
... verkauft worden"
wer kann das sein ? natürlich die f-o-k, die friends of karl , das sind nach wie vor die rebon-jungs. die retten ihm jetzt den hintern.  auffällig ist doch, dass man nix mehr hört von irgendeiner opposition gegen ivg verwertung, etc.    

721 Postings, 7680 Tage Bentleyfahrer@ schneeflogge

 
  
    #1606
18.12.03 11:58

es beruhigt mich - das du das so schlucken tun tust...

das ist ja auch sinn und zweck des marionettentanzes...

sonnst hätte einige von uns ja nicht einen "backstein zum preis einer schaufel

sand "kaufen koennen... zitat unserer lieben hoppelhäsin...

und damit meine ich preise unter 2€

 

c.u.

 

6535 Postings, 8074 Tage sard.OristanerOh bagge - werd i moi arbeitslos, werd i Analyst

 
  
    #1607
18.12.03 12:16
Die hamm ja echt eins an der Waffel. Zum Glück bin ich bei der Sparkasse. Ich stell denen einen Schein aus.

Heee Analis schreibt ihr wieder von einander ab - oder wad?

Ich habs aber scho immer gewußt - die Bänker .... sorry Eileen - du bist da nicht mit gemeint ;)))) schön halten, wird scho!!!


s.o.  

14 Postings, 7601 Tage schneeflockeIch schlucke nicht,

 
  
    #1608
18.12.03 12:24
ich spucke aus. Der Marionettentanz läuft in Euren Köpfen ab.
"Zum Teil an private Investoren", vielleicht Freunde von Karl, wer weis. Zum Großteil haben die Aktien von Karl den Preis an der Börse abstürzen lassen. Und der hat jetzt nur noch die Hälfte und immernoch satte Schulden.
Ein bisschen mehr Phantasie ist wieder in der Aktie, aber daß kein Investor zugreift ist ein schlechtes Zeichen.  

721 Postings, 7680 Tage Bentleyfahrer@ an alle

 
  
    #1609
18.12.03 12:25
Großaktionär hilft WCM  

Die Aktie der Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft WCM profitiert am Donnerstag von Berichten, nach denen der Großaktionär Karl Ehlerding seinen Anteil an WCM deutlich gesenkt hat.  

  
  WCM-Großaktionär Karl Ehlerding  
  
  

Wie das Unternehmen mitteilte, haben die Eheleute Ehlerding ihren Anteil auf unter 20 Prozent gesenkt. Ingrid Ehlerding halte demnach noch 9,485 und Karl Ehlerding ist noch mit 9,998 Prozent an dem Mdax-Unternehmen beteiligt. Am Vorabend hatte Reuters gemeldet, die Verkäufe von Ehlerding seien auf Grund des Drucks seiner Gläubigerbanken erfolgt, damit Ehlerding seine Schulden teilweise bezahlen könne.  

50 Millione Euro Erlös
Dem Bericht zufolge seien die Aktien in den vergangenen Monaten verkauft worden. Der Erlös habe bei rund 50 Millionen Euro gelegen. "Nach dem Aktienverkauf und einer Reihe anderer Vereinbarungen mit den Banken hat Ehlerding seinen Schuldenstand von mehr als 500 Millionen auf etwa 350 Millionen gesenkt", wurde ein Banker zitiert. Zu den Gläubigerbanken gehören die DZ und WGZ Bank, die Vereins- und Westbank, die Bankgesellschaft Berlin, die Helaba und die Dresdner Bank. Die Söhne Ehlerdings haben offenbar nicht an der Transaktion teilgenommen. Sie halten weiter Pakete von unter fünf Prozent.

Die Anleger bewerten die Verkäufe von Ehlerding positiv. Offenbar rechnen sie damit, es angesichts des gesunkenen Schuldenstands des Investors kurzfristig keine weiteren Verkäufe geben wird.    

1784 Postings, 7699 Tage VorbeieilenderDie großen Verkaufsposten werden gerade wieder

 
  
    #1610
18.12.03 12:41
eingestellt, der Kaufbalken wandert nach unten. Also geht das bekannte Spiel wohl doch noch weiter.  

721 Postings, 7680 Tage Bentleyfahrer@ an alle

 
  
    #1611
18.12.03 12:42

 "Nach dem Aktienverkauf und einer Reihe anderer Vereinbarungen mit den Banken hat Ehlerding seinen Schuldenstand von mehr als 500 Millionen auf etwa 350 Millionen gesenkt"

auf die vereinbarungen bin ich gespannt - die einen vk bzw. erlass...  von ca. 3€ pro aktie zulassen...

um die schulden ganz zu tilgen müssten die ehlerdinger schon 6,2€ erreichen...

 

ich sage nur...an einem tag im november sind 45 mio ueber die theke gegangen...

die getreideheber haben auch c.a. 3€ gesehen

am markt wurde auch schön abgefischt!!!

wer hat sie bekommen?

wenn des rätzels loesung da ist ...sehen wir ganz neue ansichten der situation...s.O. die anannananlllallylylafsssssteeeennnnnn sind doch gar nicht so doof...

 

würde doch sonst alles kein spass machen...

 

c.u.

 

83 Postings, 7630 Tage filosoftraurige rolle der banken

 
  
    #1612
18.12.03 14:04
die nachrichtenlage wird immer besser wie auch mehrheitlich in diesem forum erwartet. die sehr zögernde kursreaktion habe ich zu nachkäufen genutzt. nicht um zu verbilligen, sondern um der immer grotesker werdende differenz zum wcm-verwertungserlös wegen.

nachdenklich stimmt mich nur die destruktive rolle der banken(gruppen), die das vertrauen vieler anleger in organisierte finanzmärkte nachhaltig erschüttert haben. wem will man wcm-anteile zukünftig schmackhaft machen. flexible analysten  können das auch nicht richten. meine erwartungen orientieren sich daher stärker auf ein aufgehen der (verschlankten) wcm in einem größeren vebund, was der werthaltigkeit der aktiva überhaupt keinen abbruch tut, ganz im gegenteil! wir sollten mal über eine erhöhung des kz auf 4,50-5 nachdenken.

 

370 Postings, 7692 Tage Jo Nathan@Vorbeieilender, nimm´s leicht

 
  
    #1613
18.12.03 14:11
Wie groß muß Dein Frust sein, daß Dich harmlose nebensäch-
liche Beiträge so aufregen können.
Das kommt davon, wenn man 24 Stunden am Tag nur noch WCM
im Kopf hat und nichts anderes sehen, hören und fühlen will.
Jo.  

2973 Postings, 7689 Tage OptimalWCM

 
  
    #1614
18.12.03 14:24
... und nichts anderes sehen, hören und fühlen KANN.

genau das ist das Problem bei den abgestürzten ... Jo - sei froh das du auch draussen bist  

1784 Postings, 7699 Tage Vorbeieilenderyahoo-finanzen

 
  
    #1615
18.12.03 15:06
In der 2. Reihe geht es bei WCM kräftiger nach oben. Das Papier klettert um 2,9% auf 1,05 EUR. Die Verkäufe der Familie Ehlerding seien zwar erwartet worden, heißt es zum Abbau der Postion der Großaktionäre bei WCM. Möglicherweise sei der Kurs aber wegen dieser Verkäufe gefallen und habe nun eine Erholungschance, heißt es im Markt.  

265 Postings, 7621 Tage analyst24an alle

 
  
    #1616
18.12.03 15:29
also, hier ist ein ganz mieses Spiel im Gange:
wieso um alles in der Welt, sollten die Banken dem Ehlerding 150 Mio Schulden erlassen, wenn sie an der Börse nur 50-80 Mio im reinen Verkauf mit WCM Aktien erzielen? Die Sondervereinbarungen haben nur einen Sinn: die Ehlerding Aktien als Spielmasse zur Beeinflussung des WCM Kurses zu nutzen. Meines Wissens hat Ehlerding keine weiteren Vermögensgenstände, deshalb kann die Reduzierung seiner Schulden nur mit WCM Aktien erfolgt sein. Nur warum machen die Banken so etwas??? Weil sie die Spielmasse genutzt haben, um billig an die WCM Aktien freier Aktionäre zu kommen. Und sie haben immer dann verstärkt der Kurs nach unten gedrückt, als scheinbar negative Nachrichten bezüglich WCM lanciert wurden. Ein Teil der Ehlerdinger wurde außerbörslich, ein Teil über die Börse verkloppt! So mußten potenzielle WCM INvestoren nicht das WCM Paket teuer über ein Übernahmeangebot erwerben, sondern konnten sich in den letzten Monaten zu Durchschnittskursen bei 1,40 eindecken. Und jetzt kommt der Clou. Das Versprechen der Banken, den WCM Kurs zu drücken, und den potenziellen Investoren die Sicherheit zu geben, dass sie günstig eiknkaufen können, haben sich die Investoren mit dem Versprechen erkauft, die restlichen Ehlerdinger zu Kursen von 3-4 Euro abzunehmen, und vielleicht noch die IVG zu schlucken!

Bin mir sicher, dass in der Formulierung (und andere Vereinbarungen) eine Menge Sprengstoff steckt!

deranalyst  

43 Postings, 7643 Tage der_geniale_gonzoUnd der MIndestpreis sinkt und sinkt...

 
  
    #1617
18.12.03 15:55
ISIN:  DE0007801003
WKN:  780100  
Bezeichnung:  WCM BET.-U.G. O.N.  
Stand vom: 18.12.2003




Stichtag Mindestpreis in € Gültig
10.12.2003 1.37        Ja
09.12.2003 1.38        Ja
08.12.2003 1.39        Ja
07.12.2003 1.39        Ja
06.12.2003 1.39        Ja
05.12.2003 1.39        Ja
04.12.2003 1.40        Ja
03.12.2003 1.41        Ja
02.12.2003 1.42        Ja
01.12.2003 1.43        Ja
 

3 Postings, 7802 Tage simonbogardeWCM Ehlerding-Anteile

 
  
    #1618
18.12.03 15:57
Hallo,

ich sehe den Teil-Verkauf der Ehlerding-Anteile eher negativ. Für mich heisst
das nämlich nichts anderes, als das die Banken kurz- und mittelfristig kein
Aufwärtspotential für die WCM-Aktien sehen. Und da auch ich der Meinung bin, dass
WCM mehr wert ist als der aktuelle Kurs, frage mich schon, was die Banken da an
negativen Dingen kommen sehen.
Abgesehen davon finde ich es schon interessant, dass in diesem Thread (übrigens der
einzige halbwegs seriöse) so wenig von Klöckner die Rede ist. Vor ein paar Tagen kam
hier der Vorschlag, Klöckner komplett zu übernehmen und so das Eigenkapital auf einen
Schlag zu verdoppeln. Diese Aussicht ist für mich derzeit das spannendste an WCM.
Meines Wissens hat Klöckner auch einen angehäuften Verlustvortrag von knapp
einer Milliarde Euro. Könnte WCM den dann nicht auch verwenden? Da ich mein
Wirtschaftsstudium schon recht früh abgebrochen habe, würde ich mich freuen, wenn
mir da jemand eine fundierte Antwort geben könnte.

 

14 Postings, 7601 Tage schneeflockeDie Banken denken sich:

 
  
    #1619
18.12.03 16:05
Mensch, der Laden ist eh kaputt. Wie können wir jetzt noch so viele Aktien wie möglich an Anleger verkloppen? Ah, wir haben es! Wir tun einfach so als sei die Aktie von dieser Klitsche mehr wert, indem wir mehr Schulden erlassen als nötig! Von Ehlerding kriegen wir eh nur wenig wieder, also müssen wir die Aktien von ihm so teuer wie möglich verkaufen, bevor WCM für immer abschmiert. Das eigentlich kein einziger seriöser Investor an WCM investiert ist, fällt den Leuten anscheinend eh nicht auf, obwohl die Dummköpfe bei der WCM schon seit einem Jahr groß rumlabern.
So reiben sie sich die Hände und saugen ein paar armen Schluckern noch den letzten Euro raus. Irgendwann sind alle Aktien im Streubesitz und dann wird WCM in die Gosse geworfen. Die Söhne haben ihre Aktien bestimmt schon verscherbelt, um noch so gut wie möglich was für die Familie abzusahnen.

Raus aus WCM oder wartet wenigstens, bis alles geklärt ist!!!  

265 Postings, 7621 Tage analyst24zum Pfand

 
  
    #1620
18.12.03 16:18
also so einfach ist das auch nicht den Pfand einfach auf den Markt zu werfen. Da müssen einige Voraussetzungen erst erfüllt sein, oder der Schuldner stimmt der Verpfändung zu: seht selbst folgende Bedingungen, unter denen sich der Pfandgläubiger befriedigen kann:
1. die forderung des Gläubigers muß fällig sein (§ 1228 BGB) - ist sie bei Ehlerdinhg erst im Juni) und dann muss
2. die Verwertung des Pfandes dem Eigentümer des Pfandsgegenstandes angedroht werden (§ 1234 BGB) und
3. Die Verwertung darf erst nach Ablauf einer Haltefrist (§1234 BGB: ein Monat, § 368 HBG: eine Woche nach Androhung) vorgenommen werden.

Also mir ist nicht bekannt, dass die Forderung gegen Ehlerding ganz oder teiweise fällig war!

deranalyst  

265 Postings, 7621 Tage analyst24zum Pfand II

 
  
    #1621
18.12.03 16:21
also, wenn die Forderungen gegen Ehlerding noch nicht fällig waren kann das Pfandrecht auch dann erlöschen, wenn

und jetzt kommts:der Gläubiger ausdrücklich auf das Pfandrecht verzichtet (§ 1255 BGB).
Dies ist hier wahrscheinlich der Fall gewesen, mit den entsprechenden Sondervereinbarungen!!!!  

14 Postings, 7601 Tage schneeflocke@analyst

 
  
    #1622
18.12.03 16:24
Kann sein, kann aber auch sein, daß Ehlerding nicht alle Vereinbarungen trifft, wie z.B. Zinszahlungen. Das ist mindestens genauso wahrscheinlich.  

12388 Postings, 7677 Tage .Juergenmerkwürden...geben die banken weiter ab?

 
  
    #1623
18.12.03 16:33
schon über 3100 k gehandelt! wo kommen die alle her?

gerade 210 k im bid bei 1,04 und schwup nur noch 64 k !

da wird doch noch immer am kurs manipuliert! schweinebande!

gerade 100 k in hamburg gehandelt?

gruß juergen  

721 Postings, 7680 Tage Bentleyfahrer@ simon @ alle

 
  
    #1624
18.12.03 16:54
Hallo,ich sehe den Teil-Verkauf der Ehlerding-Anteile eher negativ. Für mich heisstdas nämlich nichts anderes, als das die Banken kurz- und mittelfristig keinAufwärtspotential für die WCM-Aktien sehen.falsch... die bank musste verkaufen....alle...weil unter eu - aufsicht...und in diesem jahr!!! die ehlerdinger waren schon abgeschrieben!!!so in den nachrichten heute...transmittelt by s.O.**********Die Bankgesellschaft Berlin war 2001 wegen zweifelhafter Geschäfte mit geschlossenen Immobilienfonds in Schwierigkeiten geraten. Das Land Berlin hatte als Mehrheitseigner eine milliardenschwere Haftungsübernahme und musste daher für die Verluste der Bank geradestehen. weiteres nach genauerem resördschen...************ Und da auch ich der Meinung bin, dassWCM mehr wert ist als der aktuelle Kurs, frage mich schon, was die Banken da annegativen Dingen kommen sehen.dehnen ist egal wo der kurz hinlauft... fast...untergrenze war wohl 0.98€allerdings die rechnung mit karl..."an einem tag im nov." war eine andere...na klar...sonst haetter wohl auch nicht so zugeschaut...Nach dem Aktienverkauf und einer Reihe anderer Vereinbarungen mit den Banken hat Ehlerding seinen Schuldenstand von mehr als 500 Millionen auf etwa 350 Millionen gesenktmacht 3€ für eine aktie...= guter paketzuschlag...aber wir wissen ja was der innere wert einer aktie ist...30/06/03 e&yAbgesehen davon finde ich es schon interessant, dass in diesem Thread (übrigens dereinzige halbwegs seriöse) so wenig von Klöckner die Rede ist. Vor ein paar Tagen kamhier der Vorschlag, Klöckner komplett zu übernehmen und so das Eigenkapital auf einenSchlag zu verdoppeln. Diese Aussicht ist für mich derzeit das spannendste an WCM.Meines Wissens hat Klöckner auch einen angehäuften Verlustvortrag von knappeiner Milliarde Euro. (2.3 mrd) Könnte WCM den dann nicht auch verwenden? Da ich mein Wirtschaftsstudium schon recht früh abgebrochen habe, würde ich mich freuen, wennmir da jemand eine fundierte Antwort geben könnte.das mit den verlustvorträgen ist so eine sache...da harkt es bei mir auch noch...im moment...Großaktionär hilft WCM der Bankgesellschaft Berlin im zweiten zug der wcm... (an einem tag im November)Die Aktie der Immobilien- und Beteiligungsgesellschaft WCM profitiert am Donnerstag von Berichten, nach denen der Großaktionär Karl Ehlerding seinen Anteil an WCM deutlich gesenkt hat. WCM-Großaktionär Karl EhlerdingWie das Unternehmen mitteilte, haben die Eheleute Ehlerding ihren Anteil auf unter 20 Prozent gesenkt. Ingrid Ehlerding halte demnach noch 9,485 und Karl Ehlerding ist noch mit 9,998 Prozent an dem Mdax-Unternehmen beteiligt. Am Vorabend hatte Reuters gemeldet, die Verkäufe von Ehlerding seien auf Grund des Drucks seiner Gläubigerbanken erfolgt, damit Ehlerding seine Schulden teilweise bezahlen könne. 50 Millionen Euro ErlösDem Bericht zufolge seien die Aktien in den vergangenen Monaten verkauft worden. Der Erlös habe bei rund 50 Millionen Euro gelegen. "Nach dem Aktienverkauf und einer Reihe anderer Vereinbarungen mit den Banken hat Ehlerding seinen Schuldenstand von mehr als 500 Millionen auf etwa 350 Millionen gesenkt", wurde ein Banker zitiert. Zu den Gläubigerbanken gehören die DZ und WGZ Bank, die Vereins- und Westbank, die Bankgesellschaft Berlin, die Helaba und die Dresdner Bank. Die Söhne Ehlerdings haben offenbar nicht an der Transaktion teilgenommen. Sie halten weiter Pakete von unter fünf Prozent. Die Anleger bewerten die Verkäufe von Ehlerding positiv. Offenbar rechnen sie damit, es angesichts des gesunkenen Schuldenstands des Investors kurzfristig keine weiteren Verkäufe geben wird. ja der karl... der heult jetzt mit den banken... und für die wcm ist ein neuer investor.................................jetzt egal!!!aber - ihr werdet schon sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!c.u.  

721 Postings, 7680 Tage Bentleyfahrer@ an alle

 
  
    #1625
18.12.03 17:00

sorry - so hab ich mir das nicht gedacht...shit

c.u.

 

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 83  >  
   Antwort einfügen - nach oben