WCM Ein böser Marionetten-Tanz
So, jetzt gaids rund sprach die Katze in der Waschmaschine.
s.o.
Wie auch immer das Geschäft ablief, es ist klar, dass der Stock-overhang größtenteils weg ist und da Ehlerding kaum andere Anlagen als seine WCM gehabt hat, KANN NUR durch eine 3€ Transaktion (wie auch immer ausgestaltet) die Schuld um 150m getilgt worden sein.
Die anderen Bedingungen werden wir noch erfahren, aber klar ist das wir eine Firma mit op. Gewinn haben, von der der Stock-overhang jetzt weg ist und die IVG-Problematik als Nebenschauplatz agiert
Die NAchricht kommt zur richtigen Zeit ;)
Doppelbodenbildung koennte ergo bestaetigt werden ...
Das kaufen nicht vergessen ;-))
Jetzt brauchen wir nur noch die 2 bis 24.12. Wenn du das auch noch hinkriegst .....
s.o.
Frankfurt (vwd) - Die Eheleute Ehlerding haben ihren Anteil an der WCM Beteiligungs- und Grundbesitz AG, Frankfurt, auf 19,5% von zuvor 35,28%reduziert. Dies teilte WCM am Mittwoch mit. Dabei sei der Anteil von Karl Ehlerding auf 9,9980% von 16,943% zurückgegangen, der seiner Frau auf 9,4585% von zuvor 18,344%. Wie die Nachrichtenagentur Dow Jones Newswires unter Berufung auf Kreise weiter berichtet, wurden diese WCM-Papiere der Ehlerdings von deren Banken veräußert, denen sie als Sicherheit gedient hätten.
vwd/DJ/17.12.2003/bb/mi
17.12.2003, 19:04
WCM Beteiligungs AG: 780100
Aber rätselt bitte nicht, was die Formulierung "und einer Reihe anderer Vereinbarungen mit den Banken" bedeutet, denn über Kursmanipulationen zum Abzocken der anderen Anleger muß man schweigen.
vwd/DJ/17.12.2003/bb/mi
17.12.2003, 19:04
ihr wisst hoffentlich, wie es im ruhrtal aussah, als die tommies im wkII die diemeltalsperre bombardierten. kein stein blieb auf dem anderen.
Und schon sind wir wieder mit den Amis konfrontiert ..... ;)))
s.o.
Sollte es da weniger im die zwei letzten Anteilseigner mit 700 Euro an dem alten Hafenbauwerk als vielmehr die Ermittlung des "fairen Preises" für das Ehlerding-Paket gegangen sein?
Ja, das Bankenjahr ist um, Bentley, Du sagtest es. Die Bilanzen sind bereinigt, der verlorengegangene Märchenprinz kann nun vorreiten und ein schäbiges Übernahmeangebot mit ca. 1,30€ unterbreiten. Was der durch die Dumpingabkassiererei gespart hat, könnte doch glatt noch für IVG reichen. Daher auch vor Bekanntgabe des (eventuell abzusagenden) Versteigerungstermins diese Botschaften, dass der Weg für einen neuen Mehrheitsaktionär frei ist. - Länger hätte es nicht dauern dürfen.
Das macht man so, um immer noch billig an WCMchen zu kommen - passt mal auf. Angebot in der Nähe von 2 € ... müsste mich täuschen wenn nicht.
s.o.
Dann geht der Rest der Ehlerdinger ja wohl auch noch über die Börse. Man hat soeben nichts anderes getan, als seiner Meldepflicht genüge zu tun. Nun können ohne weitere Meldungen erst einmal weitere 28 Mio. Ehlerdinger auf die Börse abregnen.
Ariva-Boersenfeger
Wie auch immer das Geschäft ablief, es ist klar, dass der Stock-overhang größtenteils weg ist und da Ehlerding kaum andere Anlagen als seine WCM gehabt hat, KANN NUR durch eine 3€ Transaktion (wie auch immer ausgestaltet) die Schuld um 150m getilgt worden sein.
Die anderen Bedingungen werden wir noch erfahren, aber klar ist das wir eine Firma mit op. Gewinn haben, von der der Stock-overhang jetzt weg ist und die IVG-Problematik als Nebenschauplatz agiert
WO= #8084 von PHILIPP_III 17.12.03 19:02:37 Beitrag Nr.: 11.625.560 11625560
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben WCM BETEILIGUNGS-UND GRUNDBESITZ-AG
Die anderen Bedingungen werden wir noch erfahren, aber klar ist das wir eine Firma mit op. Gewinn haben, von der der Stock-overhang jetzt weg ist und die IVG-Problematik als Nebenschauplatz agiert.
Ich bin viel zu aufgeregt zum Schreiben...alles wird gut!
die hast Du sicherlich gemeint. Aber das wissen heute nicht
mehr viel Menschen. Jo.
Allerdings glaube ich nicht an die 3 Euro-Vermutungen. Da haben die Banken wohl eher ein paar Verluste realisiert!
die differenz zum vk preis von 1,..? hatten die banken bereits in den büchern abgeschrieben,sodaß es ihnen ziemlich egal war welchen preis sie beim verkauf über die boerse und bei den paketverkäufen erzielen würden.
ich frage mich nur, warum kam die meldung erst nach dem heutigen wichtigen boersentag?
man könnte fast annehmen der zeitpunkt wurde mit absicht und kalkül so gewählt!
vielleicht um den mindestgebotspreis weiter zu drücken ?
da man ja wußte das die doppelte bodenbildung ansteht und heute vielleicht der letzte kursrückgang auf dem tiefststand erfolgen könnte?
gruß juergen
fühlt man sich dennoch nicht so ausgeliefert wie bei WCM.
im alltäglichen schreiben, sollte man doch immer daran denken, daß wir alle im
gleichen boot sitzen und sollten uns gegenseitig nur das beste wünschen, denn es kann jeden einmal treffen - und es ist dann schön einen guten rat oder ein helfenden zuspruch zu erhalten...schluchz...
habe deinen schein den ganzen abend verfolgt, wollte erst bei 0,28 rein aber war schlecht getaxt und der dow wußte noch nicht endgültig wohin. könnte morgen aber
nach oben gehen, aufzuholen zu den amis hätten wir ja einiges! der schein stand ja zwischenzeitlich bei o,22 !
vielleicht machst du noch einen henri daraus ? ist eigentlich gar nicht so abwägig?
gruß juergen
Ich hätte erwartet, dass diese Meldung erst NACH der IVG-Geschichte erfolgt. Das verstehe ich als ein Geschenk, denn es hätte nicht sein müssen - ich hoffe alle WCMler auch!!!
Seit sehr langer Zeit wird gefordert, dass Ehlerding seinen Anteil um 20% verringert und jetzt schon haben wir die Lösung! Geplant war das erst für das Frühjahr .... Heidewitzka.
Hallo Karl - Jetzt haste den Deal doch gemacht, hast 50-100 Mio. cash erhalten, der Rest wahrscheinlich durch Schuldenerlass = ca. 3€/Aktie /// Mein Respekt - hast halt doch ein weiches Herz für die Kleinanleger!!!
Just hatte ich am Tag der Meldung folgendes geschrieben und da wo der Kurs stand, sprachen einige schon wieder von "Pleite" ja ja, Depothalbierer Posting 1531
1541. Nur mal so zur Info sard.Oristaner 17.12.03 12:55
Karl du sturer Hund - geb endlich auf. Aber wer mal so weit droben stand, der schmeißt nicht einfach hin .... der liebt den ehrenwerten und stilvollen Abgang !!! Karl, kannst Vedder und Schneidewind gleich mitnehmen!
12:26:32 1,00 100 000 XETRA
12:26:25 1,00 50 000 XETRA
Dem Karl wird gerade geholfen seine Zinsen zu zahlen! tzzzzz
s.o.
Tja, jetzt haben wir keinen GROSSEN-EINZEL-AKTIONÄR mehr, die Aktie ist nun freier geworden und ist von dem Druck entlastet, was das bedeutet werden einige schon noch merken. Es wird sich positiv auswirken - das ist in jedem Fall klar.
Fragt sich nur wie man das wieder verkauft, aber ich denke mal, man wird langsam dazu übergehen, aus Negativen Positive Nachrichten zu machen.
Fakt ist ja, dass die Aktien an Investoren verkauft worden sind. Ob jetzt EINER oder MEHRERE ist völlig unerheblich.
Jetzt kommt ein Trumpf nach dem anderen:
Schuldenabbau ... da steht ja Klöckner auch noch auf dem Prüfstein!!!
Da haben wir mal einen Bericht zu Bernecker:
KRONES (DE000 633 5003 - 49 E) gilt als heißer Interessent für die Abfülltechnik von KLÖCKNER. Damit war KRONES vor Jahren beim Kartellamt abgeblitzt. Ob dies heute noch gilt, ist jedoch noch offen. KRONES ist weltweit bedeutendster Hersteller von Etikettiermaschinen. Auch eine Teilübernahme von Kerngeschäften von KLÖCKNER wird in München erwogen. Für KRONES liegt darin die Chance, die 2 Mrd E-Marke für den Umsatz früher zu erreichen als geplant. Ich spekuliere darauf, daß KRONES eine Chance hat, beim Auseinandernehmen der WCM-Gruppe ganz oder teilweise zum Zuge zu kommen.
Wenn also die versprochen 1 Mrd auch abgebaut wird, und die IVG von der WCM "gefesselt" wird - wie, spielt jetzt noch keine Rolle - aber ich bin mir sicher, sie wird, und zwar durch den, der die vielen Aktien abgekauft hat, dann werden vielen noch die Augen aufgehen was sich im Jahre 2004 abspielen wird; ja, es ist ja so, die Insolvenz der Sirius macht ja sonst keinen Sinn .... wir wollen doch die IVG in unserem Einflussbereich halten, oder? *gggg*
Wer zu 1,20 oder 1,30 verkaufen will soll das ruhig tun ... jeder wie er will.
Das ist die Lösung! Und das beste ist, dass es noch keiner der "big player" so richtig kapiert hat.
Ich freu mich schon drauf, wenn ab 2,70 zum Kauf empfohlen wird. Aber was KZ angeht, die Deutsche Bank hat doch die Coba-Anteile verhöckert, ich müsste mich schwer täuschen wenn die nicht demnächst auch mal was schreiben. Ich schätze ihr KZ wird so bei 2,70 liegen .... mal sehen ;)))
s.o.