PowerCell quo vadis??
Seite 63 von 147 Neuester Beitrag: 29.10.24 21:02 | ||||
Eröffnet am: | 03.11.17 21:17 | von: hurry_plotter. | Anzahl Beiträge: | 4.668 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 21:02 | von: Power61 | Leser gesamt: | 1.395.919 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 43 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 147 > |
Worst case Euro 12,5 - 12,8 im Wochenchart
Inwiefern? jetzt steht der Kurs wo? Einfach halten...das wäre richtig gewesen ;-)
Es ist nie falsch, Gewinne zu realisieren. Aber Du weisst ja: der Chart hat immer recht. Und aus dieser Sicht war es halt suboptimal. Ich habe schon viel Geld dadurch verloren, dass ich gezockt habe, anstatt zu halten, wie Warren Buffet es uns rät.
Shortversuch wohl missglückt. Heute doch noch die 14 ?
Ich rechne bis Freitag locker mit der 15
Bislang sind von 7.000km Nordlink gerade mal 700km gebaut, bis Mitte des Jahrzehnts wird diese Verbindung nicht fertig, dabei geht der Zubau der Stromkapazitäten bei der Windkraft off- und onshore weiter. Die Nordländer wollen nun mit Elektrolyseuren Fakten schaffen. Ich denke:
Ddie Nachfrage nach erneuerbaren Lösungen aufgrund der politischen Zwänge nicht zuletzt aus Brüssel im Schwerlastverkehr (der auch aufgrund des Online-Handels boomt) und bei schweren SUVs (die boomen ohne Ende und bei denen Batterien auch Unsinn sind), wird der Siegeszug der Brennstoffzelle Altmaier und sein VW-Klüngelnetzwerk niederwalzen. :-)
Und ich hatte Powercell von Oktober 2018 bis mitte Juni 2019.
Wenn du siehst das diese 70 SEK die letzte Unterstützung sind bevor sich 60% Gewinn verabschieden muss man abwägen. Zahlen, Mitarbeiteranzahl, Nachrichten, Umfeld. Es war ruhig, eine Woche nach der Tankstellenverpuffung und so weiter. Kannst zurückblättern, hab mir alles durch den Kopf gehen lassen.
Powercell ist nicht der einzige Hersteller von Brennstoffzellen oder Heizsystemen. Da ist kein Alleinstellungsmerkmal. Ballard baut auch Wärmesysteme für Häuser, hat Eigenkapital, weit mehr Mitarbeiter, und Weichai Power mit Sitz in China. Plug Power hat Walmart, Amazon und DHL.
Erst im Frühjahr kann die Post abgehen mit Scania.
Nächster Halt wären 50 SEK gewesen. Und ich hab erlebt wie PCell von 4,5 auf 7 Euro anstieg, in drei Tagen auf 4,2 Euro fiel (Nikola) um dann wieder in zwei Tagen durch Bosch auf 10€ zu steigen.
Wenn ich nur gehalten hätte, stünde der Wasserstoffbereich bei +80% im Jahr.
Im Moment überlege ich diese Werte zu traden, siehe Plug Power oder Ballard, warum soll sich das vervielfachen? Weichai Power, Air Liquide, Lind können auch noch gut wachsen, vor allem Weichai Power.
In Bezug dazu die Bekanntgabe von Renault ebenfalls auf den H2 Zug aufzuspringen...
https://www.volvogroup.com/en-en/careers/job-listing/99183BR.html
Das Management macht keine Kapitalerhöhungen.
Das Management weiss um den Marktwert von PC und verramscht die Firma nicht (s. naive Offerte von Nikola)
Das Management verfolgt neben Bosch andere Partnerschaften mit Forschung und Industrie
Das Management knüpft Kontakte und Partnerschaften ohne Ende
Powercell hat wohl die effizientesten Brennstoffzellen am Markt
Der Marktwert von Powercell ist vergleichsweise niedrig
Bei Powercell kannst kaufen und liegen lassen. Siemens, Bosch, Scania, China?