Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich


Seite 63 von 544
Neuester Beitrag: 20.03.24 12:37
Eröffnet am:14.07.17 13:39von: macumbaAnzahl Beiträge:14.586
Neuester Beitrag:20.03.24 12:37von: Berliner_Leser gesamt:4.004.065
Forum:Börse Leser heute:1.109
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 544  >  

5393 Postings, 5352 Tage clownWasserstoff gibt Gas

 
  
    #1551
07.08.18 11:12
Herzstück des Aufbaus von Kapazitäten für Power Fuels ist der Einsatz von Elektrolyse-Technologien zur Spaltung von Wasser oder Wasserdampf in Wasserstoff und Sauerstoff
https://www.elektroauto-news.net/2018/...els-synthetische-kraftstoffe
 

Optionen

5393 Postings, 5352 Tage clownIndustrie

 
  
    #1552
1
07.08.18 11:21
Auszug aus dem Link#1551,
Des Weiteren hat Grüner Wasserstoff den großen Vorteil, dass er bereits bei Industrieprozessen zum Einsatz kommen kann, beispielsweise in der Stahlindustrie

nicht nur Stahlindustrie,ich arbeite in der Chemischen Industrie und wir betreiben auch eine (Chlorelektrolyse,Chlorerzeugung))dort fällt Wasserstoff an was wir in unseren Spaltöfen einsetzen,dort werden pro Stunde ohne Wasserstoff ca.je nach Anlagenauslast bis 1000 kg Erdgas verbraucht, wenn wir die Elektrolyse auf Vollast fahren können wir bis 300kg Erdgas absenken und gleichen den Verbrauch durch ca.400kg-500kg Wasserstoff aus!
 

Optionen

3274 Postings, 5275 Tage macumbaTom - ja - aber

 
  
    #1553
1
07.08.18 11:31
ich habe etwas Bedenken mit diesen Twitter Andeutungen...ich weiss auch, dass das heutzutage eine Form von Marketing ist und trotzdem sehe ich es skeptisch da es in den Bereich von Börsen Neuigkeiten Einfluss nimmt, bei dem der Eine vorher Informationen hat als die Gesamtheit der Aktionäre.
Wissen ist Macht - und daher bin ich Froh- dass bei Nel - im Gegensatz zu Tesla - kein Kurs Hype bei wagen Ankündigungen entsteht, der dann wieder zusammenbricht, wenn die erhofften News nicht kommen oder anders ausfallen als manch einer gedacht hat. --oder noch schlimmer die angedeuteten Aufträge gar nicht kommen.
Ich habe meine Position in Nel aufgebaut und jetzt warte ich gerne auf die unterschriebenen und finanzierten Aufträge - Dann ist der richtige Zeitpunkt, dass sich die MK dem Jahresumsatz der kommenden Jahre anpasst.
Wenn Nel liefert - alles gut - aber wehe wenn diese Tweets daneben gehen...daher bin ich bei dieser Art von Unternehmens-evl auch Kurs Push sehr skeptisch.
Da Nikola nicht an der Börse notiert ist, unterliegen sie nicht diesen Einschränkungen - Aber ihre Partner wie man bei Anheuser gesehen hat, die die Erwähnung des Namens untersagt hatten um keine Probleme mit der Börsenaufsicht zu bekommen.
Aktuell sieht alles danach aus, dass Nel der grösste Profiteur werden KÖNNTE...aber noch ist alles wie immer an der Börse - SPEKULATION
Hoffen wir dass es Nel wird
enjoyyourlive  

Optionen

10741 Postings, 2359 Tage na_sowasKorea....Incheon City hat 8 Stationen bis 2022

 
  
    #1554
07.08.18 16:44

beschlossen.
Da werden sicher einige von NEL kommen, wenn nicht sogar alle 8.
Ich erwarte jeden Tag eine Meldung bezüglich  neuer Bestellungen für NEL Korea.

http://m.munhwa.com/mnews/view.html?no=2018080701031327318001#Redyho


Bis 2022 ... 2000 Versorgung
Bis zu 32,5 Millionen Won pro Subvention

Incheon City wird das Geschäft der Lieferung von umweltfreundlichen Wasserstoff-Brennstoffzellenfahrzeug zum ersten Mal in der Metropolregion starten. Incheon City kündigte am 7. August an, dass sie bis 2022 8 Wasserstofftankstellen mit den gesamten Projektkosten von 89 Milliarden Won installieren und 2.000 Wasserstoffautos liefern wird.


Wann ist die erste mit einem Budget von 12,5 Milliarden Won im ersten Jahr der Betriebskosten im nächsten Jahr zu organisieren, um Wasserstoff-Stationen 2 und wo wird die Wasserstoffversorgung 200 Autos zu installieren. Die Wasserstofftankstelle ist eine kombinierte Ladestation, die vorhandene CNG- und LPG-Ladestationen kombiniert, und die Stadt wird die Beteiligung des privaten Sektors aktiv fördern.

Eine Subvention von bis zu 32,5 Millionen Won (einschließlich 22,5 Millionen Won) wird Bürgern gewährt, die Wasserstoffautos kaufen. Der Preis eines auf dem Markt verkauften Wasserstoffautos beträgt 68 Millionen ~ 72 Millionen Won. Beim Kauf eines Wasserstoffautos gibt es auch eine Steuererleichterungsleistung von bis zu 5.200.000 Won inklusive individueller Verbrauchssteuer, Lohn- und Zulassungssteuer sowie Bildungssteuer.

Wasserstoff-Autos werden an anderer Stelle bereits in gutem Versorgungsgeschäft in Ulsan und Changwon Brennstoffversorgungsbedingungen gemacht, aber es ist die erste Studie, in Incheon In der Metropolregion.
Incheon = Ji Gye Tae Reporter jus216@munhwa.com  

Optionen

10741 Postings, 2359 Tage na_sowasInwieweit das Short Register unseren

 
  
    #1555
07.08.18 19:28
Kurs wohl noch beeinflusst?

https://ssr.finanstilsynet.no/  

Optionen

3863 Postings, 2832 Tage Tom1313Nikola News

 
  
    #1556
07.08.18 19:43

10741 Postings, 2359 Tage na_sowas@Tom

 
  
    #1557
1
07.08.18 19:56
Nikola sammelt im August 100 Millionen Dollar

Veröffentlicht am 07. August 2018


PHOENIX, AZ (7. August 2018) - Mit einer Vor-Geld-Bewertung von 1,1 Milliarden Dollar sieht die emissionsfreie Zukunft der Nikola Motor Company sehr rosig aus. Nikola Trevor Milton gab heute bekannt, dass er die 200-Millionen-Dollar-C-Runde mit mehr als 100 Millionen Dollar, die bereits in diesem Monat aufgenommen und finanziert wurden, überzeichnet.

"Nikolas Geschäftsmodell wurde überprüft, und die Investmentwelt nimmt Notiz davon. Bis jetzt haben wir dieses Jahr mit dem Start von NEL begonnen, das größte Wasserstoffnetzwerk der Welt zu bauen. Mit Anheuser-Busch haben wir ein Auftragsvolumen von 800 LKWs erhalten. Mit fast 400 Wattstunden haben wir das energieeffizienteste Batteriesystem auf dem Markt entwickelt pro Liter, konstruierte eine 240 kW Brennstoffzelle, gestartete Elektrofahrzeug-Stabilitätskontrollen und elektrisches ABS mit WABCO, entwickelte ein Thermomanagement- und HVAC-System mit Mahle und schloss mit Meritor die am weitesten entwickelte unabhängige Aufhängung der Klasse 8 auf dem Markt ab unsere Firma in Arizona, um unser neues 150.000 Quadratfuß großes Hauptquartier zu bauen und jetzt auf $ 100.000.000 geschlossen zu haben, "sagte Milton.

"Zu sagen, dass wir 2018 einen langen Weg zurückgelegt haben, ist eine Untertreibung", sagte Nikola CFO Kim Brady. "Stell dir jetzt Nikola im Jahr 2019 vor. Wer würde nicht Teil der Geschichte dieses Unternehmens sein wollen?"

Milton fügte hinzu, dass das Unternehmen demnächst eine Veranstaltung in Phoenix im Jahr 2019 ankündigen wird, bei der Kunden, Lieferanten, Medien- und Branchenkenner die neuesten Nikola-Produkte in der Öffentlichkeit sehen und in Aktion erleben können.

Die Nikola Motor Company ist wegweisend in der regenerativen Wasserstofftechnologie. Die emissionsfreien Lkw, die innerhalb von 20 Minuten zwischen 500 und 1.200 Meilen fahren und innerhalb von 20 Minuten wieder aufgefüllt werden können, werden ab 2020 zu Flotten gehören und bis 2021 in voller Produktion sein. Bis heute hat das Unternehmen fast elf Milliarden Dollar Reservierungen vorbestellen.

Bis zum Jahr 2028 plant Nikola mehr als 700 Wasserstoffstationen in den USA und Kanada. Die ersten 14 Stationen werden bis 2021 in Betrieb gehen.

Für finanzielle Anfragen wenden Sie sich an Nikolas CFO Kim Brady bei  

Optionen

5015 Postings, 2615 Tage franzelsepdieses nikola thema...

 
  
    #1558
07.08.18 20:05
geht mir so langsam richtig auf den ...
habe es auch hier schon mehrfach erwähnt, die voglein zwitschern viel vom dach...am 23.08. gibt es nel zahlen. das ist doch mal eine diskussion wert.

nel sollte schnellstens mal wieder mit anderen meldungen überzeugen. sollte dies nicht klappen, wird das hier ein ganz gefährliches spiel und ein gefundenes fressen für shorts. wünsche mir keine ami trading kultur für diesen tollen norwegischen wert.

hier wird nicht nikola gehandelt, sondern nel asa und der kurs wird immer noch in oslo gemacht und das wird auch immer so bleiben.  

3863 Postings, 2832 Tage Tom1313Dafür das Nikola

 
  
    #1559
07.08.18 20:11
Nel zu weltweiter Bekanntheit verholfen hat, kann ich leider nichts Franzl. Der Erfolg von Nel hängt aktuell mit dem Erfolg von Nikola zusammen.  

Optionen

3274 Postings, 5275 Tage macumbajetzt sehen wir ja zu was diese twitterei

 
  
    #1560
07.08.18 20:26
führen kann,,,und schauen es uns entspannt an - Tesla Handel gestoppt - Musk Privatisierung angedeutet - mal sehen was folgt.
Daher - lieber auf Fakten und Zahlen warten und der Kurs wächst mit dem realen Erfolg des Unternehmens Jahr für Jahr
Wenn Nel jedes Jahr 45 % steigt bin ich zufrieden..

enjoyyourlive  

Optionen

10741 Postings, 2359 Tage na_sowasOch Franzel lass uns doch den Spaß ;-)

 
  
    #1561
1
07.08.18 20:28
Aber der Zeigefinger darf ruhig auch mal gehoben werden.
Ja klar darf man sich nicht zu abhängig von Nikola machen und daher gibt es ja noch Korea und andere.
Und ich hoffe ja das vor den Zahlen noch eine Meldung aus Korea kommt.
Die Zahlen sollten von Quartal zu Quartal besser werden bei dem Auftragsbestand. Aber da können wir gerne drüber Diskutieren wenn sie da sind.
Ich finde NEL ist etwas ganz besonderes, was solides, kann es nicht erklären aber NEL hat was.
Step by Step wächst hier was....und das NEL aus Norwegen kommt macht es noch solider ;-)
Muss jeder selbst entscheiden ob er hier investiert, aber ich bin bereit hier ein etwas größeres Risiko einzugehen.  
NO RISK NO FUN
 

Optionen

1262 Postings, 3360 Tage moggemeis@franzelsep

 
  
    #1562
07.08.18 23:03
Ich finde, @franzelsep hat nicht so ganz Unrecht mit seinem Einwurf.

Bleibt nur die Frage, was soll man dagegen tun, dass die Kurse Momentan durch Nikola stark beeinflusst werden?

Entweder, man geht die Geschichte mit, oder eben nicht.

Bin hier mit keiner allzu großen Position drin.
Geht es schief, ist‘s ärgerlich, wird mich aber nicht ruinieren.
Andererseits werde ich mit der Aktie wohl auch nicht zum
Millionär.

Tja, wie immer ist die Entscheidung höchst individuell.
 

Optionen

3863 Postings, 2832 Tage Tom1313Außerdem ist das so

 
  
    #1563
07.08.18 23:19
als hätten die Aktionäre von Dialog damals schon gesagt, das Apple Thema geht mir auf die Nerven. Oder Facc lehnt Airbus Angebot ab. Oder oder...

Ich finde, bei Nel hat man aktuell mehr Chancen. Man kann quasi "nur" 100% verlieren, aber mehrere 100 gewinnen.  

Optionen

10741 Postings, 2359 Tage na_sowasMysteriöser Aktionär deckt sich mit NEL ein

 
  
    #1564
2
08.08.18 09:47

Clearstream, in Hand der deutschen Börse, hat bald 5 % der Anteile und ist dann meldepflichtig.
Analyst Molnes von Norne sieht dem ganzen positiv engegen und sieht NEL über Jahre konkurrenzlos in Sachen Industrielle Lieferung.

https://www.hegnar.no/Nyheter/Boers-finans/2018/...gingsgrensen-i-NEL

Mysteriöser Aktionär nahe der 5 % Grenze in NEL

Sehr gute Nachrichten für NEL, und ein Investor aus Luxemburg kauft jede Woche Aktien des Unternehmens

Am vergangenen Nachmittag veröffentlichte die Nikola Motor Company eine Pressemitteilung, in der sie sagte, dass das Unternehmen 100 Millionen Dollar Eigenkapital zu einem Unternehmenswert von 1,1 Milliarden Dollar gesammelt habe. Darüber hinaus wird festgestellt, dass eine Anleihe über 200 Millionen US-Dollar zu mehr als 100 Millionen US-Dollar überbeansprucht wurde.

Die Pressemitteilung besagt, dass Nikola Motors Reservierungen von Wasserstoff Auflieger 9000000000-11000000000 Dollar in den drei Monaten zugenommen hat, die vergangen ist, seit Anheuser-Busch seine Bestellung für bis zu 800 Auflieger angekündigt. Nikola schreibt auch, dass 14 Stationen bis 2021 und 700 Stationen bis 2028 fertig sein werden.

Der Broker Norne Securities, Analyst Karl Johan Molnes, hält dies für eine gute Nachricht für NEL Hydrogen.

- NEL ist das einzige Unternehmen, das in der Lage ist, sowohl Wasserelektrolyse- als auch Wasserstoff-Füllanlagen in industriellen Mengen zu liefern. Es ist ein Wettbewerbsvorteil NEL wird wahrscheinlich für viele Jahre dauern, schreibt Molnes in einer Nachricht.

Kann markiert werden

Molnes schreibt auch, dass die Clearstream Banking SA (100% im Besitz der Deutschen Börse) erwirbt jede Woche NEL Aktien und in Kürze an die Meldeschwelle von 5 Prozent.

- Ein Kunde namens Clearstream Banking SA in Luxemburg hat seinen Bestand an NEL-Aktien wöchentlich um rund 2 Millionen erhöht. Clearstream Banking SA gehört zu 100% der Deutschen Börse. Es wurde mir gesagt, dass dies ein Algorithmus-Fonds ist. Es erscheint mir seltsam, weil diese Art von Fonds den Tag ohne Positionen beginnt und beendet. Wenn die 5% -Flagge von Clearstream Banking SA kommt, sollte NEL tun, wie EquiNor (Statoil) tut. Wenden Sie sich an das Depot, um herauszufinden, welche Anleger sich hinter ClearStream Banking SA verstecken. Das Unternehmen hat das Recht zu wissen, und soll veröffentlichen, wer es ist, auch wenn es hinter dem Rekord chinesischer oder Norweger sein, schreibt Analyse-Manager unter Beweis stellen soll.  

Optionen

10741 Postings, 2359 Tage na_sowaszu Clearstream....

 
  
    #1565
1
08.08.18 09:55

bin gespannt wer wirklich hinter den käufen steckt.


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Clearstream  

Optionen

5015 Postings, 2615 Tage franzelsepEndlich neuer Zündstoff

 
  
    #1566
08.08.18 10:48
meine Worte wurden anscheinend erhört ... ;-) grins.

Was passiert hier, warum deckt sich Clearstream mit so vielen Anteilsscheinen ein oder gibt es einen stillen Käufer (gut vorstellbar meinerseits)? Schaut Euch das heutige Volumen an, aktuell 7Mill gehandelte Aktien in ca. 2h, ohne Meldung!  

3304 Postings, 5912 Tage zakdirosanehmen wir mal an

 
  
    #1567
08.08.18 11:09
die groß angekündigte Meldung von Nikola Motors hat auch positive Auswirkungen auf NEL.
Aufträge aus Korea und Australien kommen auch rein?!  Dann stellt sich die Frage ob NEL die alle auch bedienen  kann.  Können Sie, dann sollte hier die Post abgehen.
Ja und wer ist Mister X?
 

5015 Postings, 2615 Tage franzelsep#1567

 
  
    #1568
08.08.18 11:26
darum erhöht Nel aktuell die Produktionskapazitäten und baut das Werk dementsprechend aus, siehe auch dazugehörige Kapitalerhöhung, http://mb.cision.com/Main/115/2560235/868426.pdf  

5015 Postings, 2615 Tage franzelsepHeutigen Share Blocks Oslo

 
  
    #1569
08.08.18 12:13
sind enorm groß und was auffällt sehr große Blöcke im Ask, welche schön aufgekauft werden.
Kauft sich hier ein Großer ein ... wer weiß, wer weiß!

Jedenfalls ist mir dieses Szenario lieber, als anders herum ;-) grins
Raum für Spekulationen und vielleicht bald mit einer Nachricht begründet.  

 

3304 Postings, 5912 Tage zakdirosaUmsatz und Kurs in Oslo

 
  
    #1570
08.08.18 13:03
steigend!
Da ist was im Busch! Kann mir einer erzählen was wer will.  

5912 Postings, 2525 Tage Air9913 Mio stk würden schon gehandelt

 
  
    #1571
08.08.18 13:13

5912 Postings, 2525 Tage Air99Forbes Magazin könnte der Grund sein

 
  
    #1572
08.08.18 13:34

1504 Postings, 5473 Tage kaktus7Hallo Air99

 
  
    #1573
08.08.18 13:44
ich bekomme des forbes Artikel nicht angezeigt.
Könntest du ihn, evtl. teilweise, mit Copyandpaste hier reinstellen?
 

Optionen

3304 Postings, 5912 Tage zakdirosakann ich mir nicht vorstellen

 
  
    #1574
08.08.18 13:46
Der Artikel ist gut gemacht, der Truck schaut super aus. Aber kein Wort von NEL. Also warum soll man in Norwegen darauf abfahren?
Der Umsatz ist weiter steigend. Kurs dito.
SPANNUNG!
Hab  mich jedenfalls nach anfänglichem Zögern wunderbar positioniert.
Schaun mer mal.  

5912 Postings, 2525 Tage Air99bitte Kaktus

 
  
    #1575
08.08.18 13:55
Ein potenzieller Tesla-Konkurrent auf dem Markt für emissionsfreie Sattelschlepper sagte am Dienstag, dass er bisher 100 Millionen US-Dollar in diesem Monat gesammelt hat und erwartet, dass sein C-Runden-Angebot über 200 Millionen US-Dollar überzeichnet sein wird.

Das private Unternehmen mit Sitz in Arizona plant, ab 2020 eine Flotte von wasserstoffbetriebenen Sattelschleppern auf der Straße zu haben, deren volle Produktion bis 2021 erwartet wird. Um diese Lastwagen zu unterstützen, sagte Nikola, dass sie plant, mehr als 700 zu haben Wasserstoffstationen in den USA und Kanada bis 2028, wobei die ersten 14 Stationen bis 2021 in Betrieb genommen werden.  Die Nachrichten kommen am selben Tag Tesla CEO Elon Musk veröffentlicht einen Tweet, er erwäge, das Unternehmen bei 420 $ pro Aktie privat zu nehmen, wodurch der Handel der Autohersteller-Aktie am Dienstag Nachmittag gestoppt wurde, als es 367,25, mehr als 7% über Montag schließen .

Nikolas Finanzierungsfortschritte, Vorbestellungen und technologische Innovationen, einschließlich des so genannten "energieintensivsten Batteriesystems auf dem Markt mit fast 400 Wattstunden pro Liter" und einer 240-Kilowatt-Brennstoffzelle, stellen den Elektrofahrzeughersteller vor eine gewaltige Herausforderung Tesla, das ebenfalls angekündigt hat, bis 2019 batteriebetriebene Sattelschlepper zu bauen und zu vermarkten.
Ein potenzieller Wettbewerbsvorteil für Nikola könnte die Tatsache sein, dass der Tesla-Lkw von einer extrem schweren Batterie angetrieben wird, die möglicherweise seine Ladekapazität, Reichweite oder beides reduziert. Driving Range kann ein weiterer Vorteil für Nikola sein, der sagt, dass seine LKWs in der Lage sein werden, zwischen 500 und 1.200 Meilen zwischen Wasserstoff-Füllungen zu fahren, was in nur 20 Minuten erreicht werden kann. Teslas versprochene Reichweite pro Akkuladung beträgt laut Website "300 oder 500 Meilen" .

Trotz Nikola aggressiven Pläne Wasserstoff - Tankstellen, eine solche Infrastruktur für Brennstoffzellenfahrzeuge bleibt spärlich, aber kann, auf lange Sicht, werden die erfolgreichste Strategie für den Betrieb emissionsfreien kommerziellen LKW - Flotten und präsentiert noch eine weitere Herausforderung für Tesla zu bauen -  ein Unternehmen, das in einem ununterbrochenen Stoß von finanziellen und produktionsbedingten Gegenwinden zu stecken scheint.


 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 544  >  
   Antwort einfügen - nach oben