Paragon die vergessene Perle
SKS schaut eben nur gut aus und könnte für technisch orientierte Anleger ein Zeichen für eine Trendwende sein. Thats it
Ich suche hier weniger nach symphatischen Storys,sondern nach Aktien mit Potential.
Zu Conti. Die Gewinnwarnung war ja nichts. Statt 45 bis 47 Mrd nur noch 44 bis 45 Mrd Umsatz. Marge nur noch 7% statt 8%, eine Krise sieht anders aus und dafür hat Conti über 50% verloren in nem Jahr. Ende April war man noch bei 160€, dann kam der Tweet von Trump. Ich persönlich hoffe noch auf tiefere Kurse, dann haben sich die Strapazen gelohnt, gerade dt Aktien wurden übertrieben abgestraft. Trotz Divis ist der DAX übrigens schlechter gelaufen als der EuroStoxx, das soll was heißen.
An den Verkäufer, scheinbar sogar unlimitiert. Du hast meinen KO erfolgreich gekillt, dass die Aktie innerhalb wenigen Monaten wieder über 50% verliert hätte ich nicht erwartet, hätte ich den mal bei 40€ verkauft. Adieu.
Kenne das gut, tut mir leid fuer dich.
Ansonsten sehe ich das aber wie serg, bei 15 sollte schon nen dicker boden sein und der haelt hoffentlich, sonst wirds richtig haesslich.
Zeitpunkt: 13.08.19 13:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Echt ärgerlich, dass die so spät kommt. Da wird jede Gewinnwarnung der Konkurrenz mit massiven Verlusten begleitet und am Schluss kommt die eigene on top.
Wer im Frühjahr noch die CHF-Anleihe gekauft hat, wird sich getäuscht fühlen, wenn 4 Monate später die Hütte brennt. Das Vertrauen in die Geschäftsführung ist erstmal hin.
Robin: #1563 Gewinnwarnung wie bei allen anderen auch . Keine Überraschung für mich
==================================================
Eine Warnung ist vielleicht nicht überraschend, aber diese Dimension der Änderung ist schon sehr überraschend nachdem Frers auf der HV vor einigen Wochen ja noch rosarote Zeiten verkündet hatte. Hier wird ja bei bei der 60% Beteiligung Voltabox nun nicht nur etwas zurückgerudert, wie bei vielen anderen Zulieferfirmen, sondern extrem korregiert bei Umsatz und besonders der Marge ( => So soll es 2019 einen Umsatz von 70 Millionen Euro bis 80 Millionen Euro geben. Die alte Prognose lag bei 105 Millionen Euro bis 115 Millionen Euro. Statt einer EBIT-Marge von 8 Prozent bis 9 Prozent geht Voltabox nun von einem operativen Verlust aus. Die EBIT-Marge soll bei -8 Prozent bis -9 Prozent liegen.) Hier hätte deutlich früher von Frers die Wahrheit verkündet werden sollen, ansatt nur den Insidern erstmal wieder die Möglichkeit zu geben sich rechtzeitig noch abzuseilen. Aber so ist man es leider vom Alleinherrscher Frers gewohnt. Hoffen wir mal Frers führt Paragon nicht zum zweitenmal in die Insolvenz.
Diese Alleinherrscher sind echt die Pest fuer Anleger.
Meine Guete, zum Glueck hatte ich sie bei 15 auf dem Zettel und bin dadurch erstmal nicht betroffen.
Mein Mitgefuehl an alle Investierten, dass grenzt mal wieder an Verschleierung.
Voltabox geht auch echt baden.
Ich meine klar, sind bei beiden ueble Meldungen, aber gerade bei Voltabox koennte man schon meinen, dass da fast schon Uebertrieben wird. Denn Verzoegerung ist zwar Mist, aber knappe 40% ist schon heftig.
Aber fallendes Messer und so.
Am heftigsten finde ich bei Voltabox
"Außerdem gibt es eine Umstellung eines Lieferanten auf eine neue Zell-Generation. Hier kommt es zu einer Unterbrechung der Materialversorgung. Eine Produktion muss für mehrere Monate unterbrochen werden. Daraus resultiert eine Umsatzverschiebung von mindestens 12 Millionen Euro in das kommende Jahr"
Ist das bereits so oder kommt das noch?
Also mehrere Monate eine Produktion Stillzulegen ist doch brutal, ich verstehe gar nicht wie sowas passieren kann um ehrlich zu sein.
Die schwache Liquidität von Paragon habe ich hier schon vor 1 Jahr häufig bemängelt, insbesondere wenn der CEO Frers weiterhin Luftschlösser in Ostwestfalen baut.
Deutschland hält Europa aktuell über Wasser.
Rezessives Umfeld würde bedeuten, das mindesten 25-30% aller europ. Unternehmen durch ihre irre Verschuldung Konkurs anmelden müssen. Der Rest würde im Abwärtsstrudel einfach mitgerissen. In Europa würden die Lichter ausgehen. Das Blutbad an den Börsen wäre nicht auszumalen.
Darum setze ich auf die EZB. Nach der aktuellen Konsolidierung winken neue Hochs
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ember-a-1278114.html
wenns Geld gibt, dann gibt es auch neue Hochs. Selbst bei Paragon
5 waeren nochmal 50% von jetzt an
Hab hier 75% Verlust, bei 4-5€ würde ich nochmal aufzustocken, mein EK ist aktuell viel zu hoch, wobei das ein MKT von gerade mal ~20 Mio bedeuten würde, also faktisch die Einspeisung der Inso.
Hab jetzt die Zahlen nicth so im Kopf, aber wie ist denn die Kapitaldecke bei den beiden?
Voltabox schon bei 5,62, das sind ueber 50%
Purdie: Voltabox 10:45 #1568
"Man muss auch ein großes Fragezeichen machen, ob die Voltabox Kunden sich so einen Produktionsstop gefallen lassen. Voltabox kann doch nicht nut von 1 Zulieferer abhängig sein, dass sind ja Anfängerfehler.
Die schwache Liquidität von Paragon habe ich hier schon vor 1 Jahr häufig bemängelt, insbesondere wenn der CEO Frers weiterhin Luftschlösser in Ostwestfalen baut."