Paragon die vergessene Perle


Seite 61 von 87
Neuester Beitrag: 25.04.24 13:02
Eröffnet am:10.08.11 11:38von: stevensenAnzahl Beiträge:3.152
Neuester Beitrag:25.04.24 13:02von: TargoLeser gesamt:790.097
Forum:Börse Leser heute:133
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 87  >  

2988 Postings, 5550 Tage niovsein großes Problem dieser Aktie scheint

 
  
    #1501
3
14.06.19 10:27
das geringe Interesse zu sein, ich meine 100k machen hier wahnsinnig viel im Kurs aus, wenn hier ein etwas größerer Investor mal was machen will, wird es schwer für ihn ein oder auszusteigen ohne eine heftige Kursbewegung auszulösen  

20 Postings, 1829 Tage gewoehnlicheranlege.Interesse

 
  
    #1502
14.06.19 16:15
Ob das wirklich geringes Interesse ist, würde ich nicht unbedingt sagen. Aber wer Aktien hat verkauft sie halt auch nicht, weil die meisten wahrscheinlich eher langfristiges Interesse an der Aktie haben. Und dann wird es halt - wie du gesagt hast - schwer in größerem Umfang einzusteigen. Deshalb sind wahrscheinlich auch Ende 2017 die Kurse so explodiert.  

177 Postings, 5868 Tage kurterDas ist echt verrückt

 
  
    #1503
1
14.06.19 16:22
Letztes Jahr ging es mit geringsten Umsätzen bis auf 15 €, um dann mit hohen Umsätzen auf 40 € zu springen. Ist etwa eine Wiederholung möglich? Nachdem Paragon bewiesen hat, dass trotz "Autokrise" die Prognosen weiter bestand haben und sogar übertroffen werden, bin ich davon ausgegangen die Kurse um 20 € nie wieder zu sehen.
Voltabox heute nur leicht im Minus, ich halte es für möglich, dass die sogar im Plus schließen. Paragon dafür Minus 6-7 %... unglaublich.
Ich würde noch ein letztes Mal nachkaufen, aber ich frage mich inzwischen ob ich das jetzt tun soll oder ob ich auf die 15 € warten soll. Scheint wohl alles möglich zu sein...
 

763 Postings, 2682 Tage Gipfel71Verrückt was da los ist

 
  
    #1504
1
14.06.19 17:34
Der Voltabox Anteil allein ist schon 130 Mio wert doch die Gesamtparagon dümpelt bei 100 Mio rum.
Man unterstellt nicht nur,dass das komplette Restgeschäft wertlos ist ,sondern auch,dass Voltabox noch 20 % weniger als im Moment.
Also ich hab heut die Nerven verloren und die erste Posi gekauft,obwohl ich mir sicher bin,dass da irgendwas nicht stimmt.
Solange sich der Voltabox Kurs ja noch immer stabil hält,ist ein weiterer Kursverfall ja noch skurriler.
Ich sehe ein Hauptproblem auch in der Aktienstruktur!
Aber das Risiko zu diesen Kursen nicht dabei zu sein ist höher als dabei zu sein!  

177 Postings, 5868 Tage kurterich lass die jetzt einfach liegen

 
  
    #1505
14.06.19 18:44
Monate, Jahre, egal.
Voltabox hätte auf Xetra tatsächlich um Haaresbreite im Plus geschlossen (-0,28 %).
Paragon - 6,03 %!
 

3681 Postings, 4236 Tage schattenquelle-ich lass die jetzt einfach liegen-

 
  
    #1506
1
14.06.19 19:46
,,Monate, Jahre, egal.
Voltabox hätte auf Xetra tatsächlich um Haaresbreite im Plus geschlossen (-0,28 %).
Paragon - 6,03 %!‘‘

Das haben viele Anleger bereits gemacht. Und jetzt schauen Sie in die Röhre. Der einstige stabile Wachtumswert ist, völlig hausgemacht, zum Rohrkrepierer mutiert.
Tut mir leid, aber die gewünschten Hurra-Beiträge mag ich nicht liefern
 

177 Postings, 5868 Tage kurterParagon wächst dieses Jahr um 25 %

 
  
    #1507
1
14.06.19 20:12
Irgendwann wird der Kurs nachziehen, da habe ich keine Zweifel. Im März gab es schon einen kleinen Vorgeschmack.  

763 Postings, 2682 Tage Gipfel71Nimmt man mal die beiden Wochen

 
  
    #1508
14.06.19 20:17
im März raus dann ist der Jahreschart wie an einer Schnur gezogen im Abwärtstrend.
Schattenquelle was meinst Du mit hausgemacht?
Daß der Markt extrem skeptisch ist ja zu sehen.Die Buchungsfehler und Ungereimtheiten müssen auch reflektiert werden,klar.
Aber die unverhältnismässige Unterbewertung ist ja auch offensichtlich.
Wie es bis jetzt gelaufen ist ,sehe ich.
Für mich ist interessant was ab jetzt laufen wird.
Sind die anderen Geschäftsbereiche wirklich so wertlos? Sind die Investitionen wirklich verbranntes Geld? Und hört sich zwar blöd an aber ist man überhaupt an steigenden Kursen interessiert?

All das suggeriert uns doch der Kurs hier.
Eine gesunde Skepsis ist hier schon angebracht darum auch SL!  

2064 Postings, 2373 Tage Teebeutel_Gleiches Schema

 
  
    #1509
17.06.19 12:50
Wie letztes Jahr. Voltabox steigt, Paragon fällt. Sehen die Aktie wieder bei 15€. LH wird wohl. 2016 wiederholen als es bei 9€ stand.  

2988 Postings, 5550 Tage niovsich muss

 
  
    #1510
1
17.06.19 13:48
leider Gipfel zustimmen, charttechnisch sieht das nicht so dolle aus.

Man merkt einfach wie labil die Börse momentan ist, manche Branchen werden wirklich heftigst verprügelt momentan und dabei ist der Dax immer noch über 12k, sollte da auch noch was passieren, wegen Trump oder so, werden wir alle kotzen.

Autobranche und Telekommunikation laufen halt wirklich schlecht momentan.

Eigentlich wollte ich hier auch schon unter 23 rein, aber momentan fühlt sich das an als ob man in ein fallendes Messer greifen würde.

Momentan bin ich einfach bei Drillisch so festgefangen in einem Abwärtsstrudel, dass ich nun hier nicht das gleiche Schicksal erleiden möchte.

Finde aber von der Bewertung her Paragon wirklich interessant, gerade duch Voltabox. Leider aber auch hier wie bei Drillisch ein Alleinherscher, das schreckt mich doch ein wenig ab.

Werde wohl erst nochmal ein wenig an der Seitenlinie verweilen.  

763 Postings, 2682 Tage Gipfel71Fallendes Messer nur bedingt

 
  
    #1511
1
17.06.19 18:01
aber wir sind jetzt wieder am Schlusskurs vom 3. Mai angekommen und sollte der Kurs morgen wieder steigen,dann könnte man diesen Bereich als kleine Unterstützung ansehen.
MK ist wieder unter 100 Mio angekommen,was sehr wenig ist...

Sollte es morgen weiter fallen sogar unter das Verlaufshoch von Januar bei 21 ,dann kommen tatsächlich wieder die Jahrestiefststände in den Focus.Das aber dann ohne mich;)  

177 Postings, 5868 Tage kurterIch bin nicht so der Freund von Charttechnik

 
  
    #1512
1
17.06.19 18:34
Der langfristige Abwärtskanal  führt doch in ein paar Monaten zu 0 €. Also ist eine Trendwende praktisch unausweichlich? :-)  

2064 Postings, 2373 Tage Teebeutel_Hehe

 
  
    #1513
18.06.19 18:02
DAX +2%, Amis nahe ATH und hier ist man dennoch im Minus xD Außer Adidas und paar andere Werte ist aber nicht wirklich viel hoch in Deutschland. Die Amis lassen es grad krachen.  

510 Postings, 1850 Tage serg28bin Heute raus aus diesem Saftladen

 
  
    #1514
18.06.19 18:31
bei 17€ überlege ich noch zurück zu kommen  

19 Postings, 2060 Tage SinamixProblem Cash Flow

 
  
    #1515
1
19.06.19 16:50
Die Wachstumsraten bei Umsatz und Gewinn sind gut. Aber Paragon hat seit 3 Jahren ein massives Problem mit einem negativen Cash-Flow. Die freie Liquidität nimmt bedrohlich ab. Solange das Management hier kein turn around schafft, geht der Kurs weiter runter.      

3129 Postings, 4800 Tage erfg@Sinamix:

 
  
    #1516
1
19.06.19 19:27
paragon bestätigt Wachstumskurs mit Umsatzsprung DGAP-News: paragon GmbH & Co. KGaA / Schlagwort(e): Zwischenbericht paragon bestätigt Wachstumskurs mit Umsatzsprung 13.05.2019 / 07:00 Für den

Der negative Cashflow entsteht durch geplante Investitionen im Rahmen der Finanzierungsmöglichkeiten und auf Grund der extrem guten Auftragslage.
Bei der HV wurde für das Gesamtjahr ein positiver Cashflow in Aussicht gestellt.
Es handelt sich also nicht um das Unvermögen ein profitables operatives Geschäft zu betreiben, bzw. ein "Problem", was man hat!

Auszug aus dem Quartalsbericht:

paragon bestätigt Wachstumskurs mit Umsatzsprung

- Konzernumsatz steigt im ersten Quartal um 25,4 % auf 43 Mio. Euro
- EBITDA wächst um 57,7 % auf 7,6 Mio. Euro
- EBIT erhöht sich auf 2,0 Mio. Euro; EBIT-Marge mit 4,7 Prozent unverändert
- Elektromobilität stärkster Wachstumstreiber mit Umsatzplus von 150 Prozent
- Prognose für 2019 bestätigt: Umsatzwachstum auf 230 bis 240 Mio. Euro und
EBIT-Marge von rund 8 Prozent
 

763 Postings, 2682 Tage Gipfel71Heute sind alle Autozulieferer stark

 
  
    #1517
19.06.19 20:34
Auch Voltabox wieder stabil
Nur Paragon rutscht weiter ab.Also es ist nicht nur ein Branchenproblem.
MK 95 Mio und davon allein der Voltabox Anteil 130 Mio ...
Kann man keinem mehr erklären!  

510 Postings, 1850 Tage serg28noch eine Erklärung

 
  
    #1518
20.06.19 14:02
für fallenden Kurs hätte ich, nähmlich die Bauen doch weiter auf (Quelle muss ich nicht nennen, die Beobachter der Aktien kennen das) - naja, mit Aktie wird es finanziert.
Ich habe die Datums nicht im Kopf, aber gefüllt war es so: der Kurs wurde von 16€ auf 40€ hochgeprügelt und dann bekannt gegeben, dass es um viele Fussbalfelder neuer Werk entsteht. Klingelts?
So kenne ich das auch von der Firma wo ich arbeite, seit dem die angefangen neue Gebäuden zu bauen ab gleichen Tag fällt der Aktienkurs nur noch.
Also Kurserhöhimg werde ich erst erwarten bis das neugebaute Gewinne bringt.
Ich habe geschrieben, dass ich raus bin - ja, bin ich indem ich alle Aktien verkauft habe, aber ich werde die Entwicklung der Firma im Auge behalten, denn das Minus sieht im Portfolio nich gut aus. Ich versuch alle gehandelte Aktien vllt. mit ganz kleinem aber immer noch + abschliessen ;)  

5256 Postings, 2351 Tage TonyWonderful.Paragon ist wirklich sehr günstig.

 
  
    #1519
20.06.19 14:46
Ist bald Zeit zum Einsammeln!

LG Tony  

13871 Postings, 4787 Tage crunch timeKurs geht weiter Richtung Gap-Close

 
  
    #1520
1
20.06.19 21:40
Scheint also könnte das Gap bei 19,74 doch nicht so alt werden, wenn man sich den Paragon-Kursverlauf der jüngsten Zeit anschaut. Da geht es momentan recht fix südwärts, auch wenn der Gesamtmarkt anzieht. Vorgelagert wäre noch die 20,25 von Anfang Mai. Denke wenn diese Marke fallen sollte, dann wäre das Gap reif. Parallel kommt Voltabox auch nicht mehr aus dem Quark. Frers jüngster Bilanzskandal mit dem massiv aufgehübschten 2018er GB hat eben doch viel Vertrauen gekostet. Dazu zuvor die von Investoren ungeliebte Umwandlung in die Rechtsform GmbH & Co. KGaA als Dauer-Malus. Da tut man sich schwer wieder Investoren zu finden, da es eben massig Alternativen gibt, wo Transparenz und Rechtsform stimmen.  
Angehängte Grafik:
chart_all_voltabox.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
chart_all_voltabox.png

949636 Postings, 3598 Tage youmake222Wichtige Phase hat begonnen

 
  
    #1521
21.06.19 19:22
Chartanalyse: Ein kurzer Blick in die technische Analyse zur Paragon Aktie, die gestern weiter unter Druck stand. Auf Schlusskursbasis ging es  ...
 

19 Postings, 2060 Tage Sinamix@erfg

 
  
    #1522
24.06.19 12:39
Schön, dass bei der HV ein positiver Cashflow in Aussicht gestellt wurde. Bin gespannt was kommt.
Im ersten Quartal gab es jedenfalls keine Besserung. Cashflow lag bei bedenklichen -8,5 Mio. Die freie Liquidität ging auf 24,4 Mio zurück. Die Zahlen legen nahe, dass ein positiver Cashflow auch dringend benötigt wird! Ich denke, dass erklärt auch den Kursrückgang an der Börse, da sind viele sehr skeptisch. Übrigens ist der Cashflow der Voltabox ebenfalls seit 2 Jahren negativ.

Paragon hat sich mit einer CHF-Anleihe im April immerhin 35 Mio CHF beschafft. Mal gucken wie die Bilanz in Q2 aussieht. Der Coupon in Höhe von 4% ist aber schon ein respektabler Risikoaufschlag. Die EUR-Anleihe rentiert aktuell mit ca. 5,6%. Auch der Anleihekurs geht zurück.

Aber klar ist auch, wenn Paragon den turn around beim Cashflow schafft, ist die Aktie eine gute Wachstumsstory. Der Kurs wird dann ordentlich steigen.
 

3129 Postings, 4800 Tage erfg@Sinamix

 
  
    #1523
1
24.06.19 23:30
Wie gesagt, es handelt sich bei den Ausgaben um geplante Investitionen, die am Jahresanfang in ihrer  Höhe bekannt gegeben werden und vom Aufsichtsrat abgesegnet worden sind. Diesmal wohl erst im März. Beim negativen Cashflow handelt sich also nicht um ein "gewaltiges Problem"!
Voltabox verdreifacht seine Produktionsfläche in Texas! Das wurde auch erwähnt.
Sicher nicht, weil es keine Nachfrage nach den Produkten gibt.
In Delbrück wird nicht, wie hier oder bei WO zu lesen war, nur eine neue Firmenzentrale gebaut, sondern eine Produktionsstätte inklusive Zentrale, mit der alle bisherigen Standorte in der Region in einem Gelände zusammengefasst werden. Zusätzlich die Produktionsstätte für Karosseriekinamatik, die von Süddeutschland verlagert wird.
Bisher genutzte Gebäude können dann verkauft bzw. abgemietet werden.
Macht ja auch Sinn!
Eine Teileröffnung ist noch für diesen Herbst geplant. Nächstes Jahr soll alles fertig werden.    

2988 Postings, 5550 Tage niovsdas sieht weiterhin nicht so dolle aus

 
  
    #1524
1
09.07.19 13:02
Bei Voltabox gehts auch ziemlich runter, der Umbau des Vorstands dort kommt wohl nicht so gut an.

Ein Vorstand alleine finde ich auch sehr unueblich in einem so stark expandierendem Unternehmen wie Voltabox.
Entweder wird man hier mit guten Zahlen ueberraschen oder das sieht erstmal uebel aus.  

2064 Postings, 2373 Tage Teebeutel_Abwärtstrend

 
  
    #1525
09.07.19 18:59
Das Volumen ist rückläufig, ich sehe neue Tiefs kommen. Jede Erholung wird hier seit Wochen sofort abverkauft. An einem Tag +5% um in den nächsten Tagen wieder tiefer zu stehen. Mein Call ist vermutlich dann auch bald tot, war immerhin besser als die Aktien zu kaufen, wäre viel Geld nun weg ;) Wenn das so weiter geht stehen wir Oktober bei 12€. Jetzt nachdem die Börsenblätter alle abgehauen sind, interessiert sich keine Sau mehr für die Aktie. Ein Kauf kann ich aktuell auch nicht empfehlen und wer es doch tut schmeißt sofort und treibt die Aktie nur tiefer.  

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 87  >  
   Antwort einfügen - nach oben