Xinyi Solar Holdings
Umsatz um 35% gesteigert
Gewinn um ca 90%.
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...79432/company-news
Ausführliche Daten auf der Xinyi Investor Relations Seite. Xinyi läuft voll am Produktionslimit und wird bis 2022 die Kapazitäten erhöhen. Die extrem gestiegenen Gewinne liegen vor allem an den stark angestiegenen Solarglaspreisen aufgrund der hohen Nachfrage.
A. von JP Morgan und Credit Suisse. Kursziele zwischen 2,40 und 2,60.
Einen leichten Abverkauf nach solchen grandiosen Zahlen könnte ich nachvollziehen, aber kein Rennen ums Überleben...meine Hoffnung ist es, dass es morgen wieder aufwärts geht, nachdem Kasse gemacht wurde. Aber dennoch ist der nette Gewinn von gestern wieder futsch...
Dass es hier nochmal so stark runter geht, hätte ich auch nicht erwartet...
Auf längere Sicht ändert sich dadurch wenig, aber im Momentist ist xinyi anscheinend eben nicht so stark und dann ziehen Leute da ab.
Von daher kann ich die starken Rücksetzer nicht begründen außer mit der Sippenhaft von allen grünen Unternehmen und dem umschichten in andere Segmente.
Es mag sein das viele Investoren ihre Gewinne abziehen. Aber das tun nach 25 % Rückgang in den letzten 2 Wochen?
Ich bin nach wie vor mit meinen Aktien noch im Plus, dem günstigen EK sei Dank.
Trotzdem würde ich heute nicht auf die Idee kommen für unter 1,70 Euro zu verkaufen.
Es hat sich schlichtweg nichts an den Aussichten für die nächsten Monate/Jahre geändert. PV wird von allen Regierungen gepusht werden müssen um die kommenden, fix vereinbarten Klimaziele erreichen zu wollen.
Daran führt schlichtweg noch kein Weg vorbei. Für die Module wird nun mal Glas benötigt und das mehr als je zuvor.
Von daher habe ich eben neben meinen Aktien auch einen Turbo Call gekauft. Ob es die richtige Entscheidung war wird sich in den nächsten Wochen vermutlich schon zeigen. Ich hoffe die Lage beruhigt sich wieder etwas in den angeschlagenen grünen Werten.
Fundamental ist die Bewertung von Xinyi in meinen Augen nicht übertrieben. Anders als die großen Werte (Marketcap.bezogen) aus dem Bereich H2 in denen verdammt viel Zukunft eingepreist zu sein scheint.
- Sept.-Anfang Okt stark nach oben, dann bis Mitte Dez. seitwärts
- Mitte Dez. - Anf. Jan. stark nach oben: seitdem bis heute seitwärts/runter