Jahresdepotspiel 2016
Seite 7 von 15 Neuester Beitrag: 01.10.17 12:23 | ||||
Eröffnet am: | 19.12.15 18:21 | von: FredoTorped. | Anzahl Beiträge: | 366 |
Neuester Beitrag: | 01.10.17 12:23 | von: FredoTorped. | Leser gesamt: | 151.617 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 32 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 15 > |
Carter, Massalode, Scent, Puhmuckel, hyy23x, MaxPowers und xpfuture.
Tut mir sehr leid aber iregndwann muss Ende sein.
Dafür rücken von der Warteliste nach:
UET2016, biglebowsky, Onelife und drysler
Das macht das Jahresdepotspiel interessant!
Die ganzen Post der letzten 24-48 Stunden sind komplett an mir vorbei gegangen. Schade.
sdf.de K+S 10%
Sgl.de SGL-Carbon 10%
PBB.de DEutsche Pfandbriefbank 10%
GBF.de Bilfinger 10%
Hoffentlich ist es noch rechtzeitig.
Air Berlin kostet ja weniger als ein Flugzeug, Hoffe der Partner lässt Air Berlin nicht im Regen stehen.
K+S hoffe auf gute Geschäftsentwicklung (Canada) und evtl. Übernahme
SGL-Carbon - Starke Hauptaktionäre die teurer gekauft haben
Nach Trennung von Geschäftsbereichen hoffentlich positiv.
Deutsche Pfandbriefbank - deutlich unter Buchwert, Gewinnwachtum
Bilfinger Berger - ist stark gefallen
Deutsche Pfandbriefbank und K+S halte ich für die sichersten Aktien im Depot.
Air Berlin hat das meiste Potential (in beide Richtungen)
Hoffentlich halte meine Werte diesesmal länger als 1 Quartal durch.
Allen einen guten Rutsch. Danke für die Arbeit.
Dialog Semicond. DLG.DE GB0059822006 25%
Softing AG SYT.DE DE0005178008 30%
Bavaria Indust. B8A.DE DE0002605557 30%
Max21 MA1.DE DE000A0D88T9 15%
Allen Mitlesern hier wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Ich hatte am 30./31. noch ganz schön zu tun, da ich mir in meine Auswertungstabelle einen Fehler eingebaut hatte, der nicht leicht zu finden war.
Ich denke, jetzt müßte alles iO sein (von Übertragungsfehlern abgesehen). Die Formatierung ist allerdings noch nicht fertig, so dass ihr euch noch etwas gedulden müßt.
Hier zunächst die aktuelle Teilnehmerübersicht. Dieses Jahr sind es durch die nicht abgegebenen Depots nur 52 Teilnehmer:
Seitdem gibt es zwat keine neuen Kurse, doch am 31.12. hat sich noch der Währungsumrechnungskurs geändert. Deshlab erscheinen bei alle Werten mit ausländischen Handelsplätzen schon Änderungen.
Ist schon interessant, welche Auswirkungen Währungsschwankungen schon in wenigen Tagen haben können.
Meistgewählte Werte sind diesmal S&T Technologies, Hypoport und IVU.
Betrachtet bitte alle Auswertungen, die jetzt zum Start einstelle als Testauswertungen und kontrolliert sie besonders gut auf Fehler. ich habe zwar schon langen selbst durchgeschaut aber bei den vielen Eingaben und der komplexen Tabelle werde ich sicher Einiges übersehen haben. Und 104 Augen sind besser als 2.
Einige davon, wurden zwar für deutsche Börsenplätze gemeldet, doch dort gab es keine regelmäßigen Kurse bei Yahoo-finance, so dass ich sie umgesetzt habe.
Immerhin sind es dieses Jahr mit über 70 Werten fast doppelt soviele, wie in 2015
Frohes Neues!
Abea.F Alphabet A FFM A14Y6F 30%
CNNA.DE Canon Xetra 853055 20%
ALV.DE Allianz Xetra 840400 10%
TEV.F Teva Pharm Frankfurt 883035 20%
DB1.DE Deutsche Börse Frankfurt 581005 20%
Ist korrigiert, danke für den Hinweis.
- gazprom. der weltgrösste gasproduzent ist gebeutelt von oelpreiszerfall, rubelschwäche und weltpolitischen ränkespielen. die firma selber ist grundsolide, stark unterbewertet und hochprofitabel. das potential für eine erholung ist also vorhanden. ausserdem gabs mal gerüchte über eine mögliche aufspaltung in produktions- und handelsfirma als reaktion auf die eu-energie-politik. dies wäre dann der turbo für den kurs. mal sehen ob bereits 2016 eine kurserholung einsetzt oder ob es länger braucht.
- ubs. der laden ist aufgeräumt, gut kapitalisiert und auf ertragsstabile säulen fokussiert. die ubs ist wieder wie vor langer zeit eine vorzeigebank. ich erwarte bereits vom ersten handelstag an steigende kurse.
- barrick. der weltgrösste goldproduzent hat seine schulden in 2015 um eine viertel, bzw um 3 milliarden gesenkt. zusätzlich sind die kosten stark gesunken, dem oelpreis sei dank. mit der präsentation der jahreszahlen 2015 könnte hier die sonne aufgehen.
- meyer burger. der maschinenbauer für solarfirmen wartet seit einer gefühlten ewigkeit auf den anstehenden erneurungszyklus für solarfabriken. mehrere 100mio grossaufträge sind anstehend, aber immer noch in verhandlung. pikantes detail: mb ist neben transocean der am meisten geshortete wert an der zürcher börse. für mich eine typische "top oder flop" aktie in 2016.
- alpha bank. mit griechischen banken haben viele anleger geld verloren. doch mit all den durchgeführten massnahmen hält die ezb die griechischen banken nun für ausreichend finanziert. zeit für den turnaround also. kleines detail: der wert ist als alpha.at gemeldet, das ist nicht die wiener börse , die hat das kürzel vi. at steht für, genau, athen.
Last but not least: Danke für deine Arbeit Fredo und dieses coole Spiel.
Allerdings gibt es viele ausländische Werte, die nicht täglich Kurse an den deutschen Börsenplätzen liefern (wahrscheinlich weil gar keine oder nur geringe Umsätze). In meiner Auswertung tauchen die dann immer ohne Wert auf und machen grossen Aufwand.
Deshalb suche ich in diesen Fällen den Börsenplatz heraus, der die größte Wahrscheinlichkeit für regelmäßige KUrse bietet und das ist in der Regel die Heimatbörse.
- Gewichtung ist nicht korrekt
- Kürzel von Skyworth Digital auch nicht (du hast das von Skyworks Solutions Inc. genommen)
Leider sind in der Übersicht der Aktienliste 4 Werte nicht enthalten -
nur Hormel Foods.
Sollte dass für deine Aufzeichnungen wichtig sein, bitte überprüfen.
Nun lasset die Spiele beginnen.