va-Q-tec Aktie (WKN: 663668)


Seite 60 von 79
Neuester Beitrag: 04.07.23 02:39
Eröffnet am:21.09.16 15:29von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:2.968
Neuester Beitrag:04.07.23 02:39von: walker333Leser gesamt:746.441
Forum:Börse Leser heute:218
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 79  >  

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@HSK04

 
  
    #1476
09.08.21 19:35
Da stimme ich Dir zu. Es fehlt hier etwas die Zuversicht und
das gründet mit, an der zu seichten Information in Sachen
von mehr PR. Es ist für zwischendurch, zu wenig greifbares. M. M.  

553 Postings, 1325 Tage SoIsses0112.8. Hj Zahlen

 
  
    #1477
1
10.08.21 14:15
Die Zahlen können nur sehr gut ausfallen bei dem Markt den VA bedient, aber die Frage ist, wie reagiert der Markt auf die guten Zahlen. Der Kurs hat sich trotz guten Zahlen und Aussichten vor 3 Monaten auch nicht viel bewegt. Hoch bis auf 35 Euro und dann wieder stark runter auf 28 Euro. wenn es jetzt keinen Ausbruch nach oben gibt der dann auch gehalten wird, werde ich mir meine Position bei VA überlegen, auch wenn es für die Zukunft eine tolle Firma mit viel Potential ist. Leider wird hier zuwenig Marketingmäßig getrommelt, aber ggf. ist das ja auch Sinn und Zweck von der Geschäftsführung......  

377 Postings, 4951 Tage Tribalista@HSK04

 
  
    #1478
1
10.08.21 14:18
Als ob deine Glaskugel deutlich geleuchtet hat!

Kurs steigt, 2 tage vor den Zahlen - weiter so, denn ich liege noch bei -30%. Bleibe aber optimistisch!  

1169 Postings, 5006 Tage Korrekt2Zahlen

 
  
    #1479
2
10.08.21 14:55
Entscheidend für einen Schub nach oben sollte auch ein ordentlicher Gewinn sein.
Da hinken sie noch mächtig hinterher.  

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@Solsess01

 
  
    #1480
1
10.08.21 19:11
Ich denke, dass die Zahlen gut werden!  Wie der Markt darauf reagiert,
ist die Kehrseite der Medaille und das hatten wir dieses Jahr schon sehr
oft - selbst mir ging es bei drei Werten bisher so.
Bei cliq letztens auch Super -Zahlen, die besten bisher. Resultat: 25 % in
den Keller. Jetzt kommt VA, dann Evo, ich bin wirklich gespannt...?
Potenzial hat VA, keine Frage. Trotzdem sollte mehr Werbung gemacht werden,
aber vll. hast Du Recht, dass die Geschäftsführung, hier keinen Wert darauf
legt, wobei Werbung- und Akquise, steht synonym, für Wachstum und Erfolg
und letztlich, als Abbild der Kurs.
Wir werden sehen, was wird.  

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserDie Zahlen werden super,

 
  
    #1481
2
11.08.21 06:22
Jedoch liegt in den hohen Erwartungen auch Enttäuschungsporential!
Aber der Kurs ist ja auch nicht vom Fleck gekommen,  also kann es kaum bergab gehen.
Jedoch kam es nach Zahlen oft zu einem Sell On good News!
Ich glaube trotzdem an einen ordentlichen Schub, da die Impfpharmas einen gewaltigen Run hingelegt haben und nachdem die Hauptbranche durchs Anlagedorf getrieben wurde, sind meist die "Zulieferer" und "Zurückgeblieben" dran!
Gute Zahlen würden und in einen Aufhollauf bringen können.

Entscheidend wären noch positive Aussichten nach den Zahlen!

Va-Q-tec fang an zu Klappern, denn dass gehört auch zum Geschäft!

ede  

2624 Postings, 2203 Tage crossoveroneStärkstes Halbjahr

 
  
    #1482
2
12.08.21 07:59
in der Firmengeschichte von va-Q-tec., wenn das keine Leistung ist!
Das warten hat sich gelohnt und sollte doch auch honoriert werden.

https://www.finanznachrichten.de/...tum-weiter-auf-rekordkurs-022.htm  

553 Postings, 1325 Tage SoIsses01Zukunftsperspektive ist auch sehr gut

 
  
    #1483
1
12.08.21 08:13
Wenn das nicht mal eine gute Aussicht ist, nach den Top Zahlen für die letzten Monate, leider wird das bisher nicht im Kurs honoriert. Aber der Tag ist ja noch lang.....

"Der positive Trend wird sich auch in der zweiten Jahreshälfte weiter fortsetzen. Die globale Distribution von CoVid-19-Impfstoffen führt nach wie vor zur verstärkten Nachfrage temperaturkontrollierter Transportlösungen von va-Q-tec für die gesamten Value Chain. Mit den aktuell diskutierten möglichen Auffrischungsimpfungen und Anpassungen des Impfstoffs an mutierte Virusvarianten besteht die Möglichkeit, dass sich dieses Geschäft in den Folgejahren verstetigt. Ohnehin wird dadurch ein bereits sehr dynamisches Geschäft zusätzlich angeschoben: Bereits seit Jahren profitiert va-Q-tec von einem steigenden Bedarf an Transporten für temperatursensitive Biotech-Medikamente und andere Produkte sowie Anwendungen im Bereich der thermischen Energieeffizienz."  

673 Postings, 1242 Tage EidolonWer sagt's denn....

 
  
    #1484
12.08.21 11:22
Für VA-Verhältnisse geht das ab wie eine Rakete. Plus 4,8%  

673 Postings, 1242 Tage EidolonGeht man nach Börsenschöuß gestern 17:30 Uhr

 
  
    #1485
12.08.21 11:27
sind es sogar knapp 10% Plus.  

5 Postings, 982 Tage IRVQTNewsflow und Informations-Portale

 
  
    #1486
10
12.08.21 12:29
Liebe va-Q-tec-Interessierte, ich melde mich heute nach langjährigem Mitlesen und freue mich, so unmittelbar mit Ihnen in Kontakt treten zu können. Ich finde es wirklich klasse, wie viele Fans wir hier haben!  Gleichzeitig möchte ich versuchen, das eine oder andere geradezurücken. Stand heute hat sich der Aktienkurs binnen Jahresfrist gut verdoppelt. Wir sind im stetigen und ständigen Austausch mit unseren Investorinnen und Investoren, zuletzt morgen im Rahmen einer internationalen Vorstands-Roadshow. Das ist das Ergebnis einer sehr engagierten IR/PR-Arbeit und parallel einer dynamischen operativen Entwicklung nebst gutem Ausblick, wie zuletzt durch die super H1-Zahlen unterstrichen. Darauf ruhen wir uns natürlich nicht aus, daran arbeiten wir stetig und ständig weiter. Genau das (und nur das!) hilft auch dem Aktienkurs. IR/PR ist ein absolutes Fokus-Thema des Unternehmens!

Daneben gab und gibt es in den letzten 3-6 Monaten eine Vielzahl von, wie ich finde, sehr positiven operativen Neuigkeiten („Werbung“), die Sie übersichtlich im Bereich „News“ auf unserer Homepage finden und die wir über einen breiten PR-Verteiler veröffentlichen. Im Schnitt alle 2 Wochen (!) eine „große“ PM:

Hier eine Auswahl der besonders bedeutsamen (strategischen) News aus der letzten Zeit:

va-Q-tec und Hutchinson gehen strategische Partnerschaft zur Entwicklung innovativer Dämmung im Automobilsektor ein
Neue Generation von Hightech-Dämmpaneelen revolutioniert Energieeffizienz industrieller
va-Q-tec und Uponor leisten Pionierarbeit zur energieeffizienten und formflexiblen Rohrleitungs-Isolation
Auch auf unserem LinkedIn-Kanal informieren wir täglich frisch über neue Themen.

Zum Thema PR nur zwei besonders prominente Beispiele aus den letzten drei Monaten:
Wie Va-Q-Tec dafür sorgt, dass Impfstoff gut gekühlt zum Arzt kommt (Süddeutsche)
VQT unter den innovativsten Mittelständlern in Deutschland (WirtschaftsWoche)
Kauf- und Verkaufsempfehlungen geben unsere Analysten, wir werden aktuell von sechs Banken gecovered. Das Durchschnitts-Unternehmen im SDAX (in dem wir noch nicht sind, auf den wir aber abzielen) hat übrigens „ nur“ 3,6 Analysten/Unternehmen. In den letzten 12 Monaten haben wir drei neue Analysten hinzu gewonnen.  Die aktuellen Empfehlungen dieser externen, unabhängigen Analysten sind 6x „Kaufen“ bei 41,40 EUR durchschnittlichem Kursziel. Manche Berichte stehen auf der IR-Seite zum Download zur Verfügung.

Im Übrigen können Sie mich gerne jederzeit erreichen, sofern weitere Anmerkungen oder Rückfragen bestehen.
Mit besten Grüßen, Felix Rau
 

870 Postings, 2171 Tage HSK04Ein guter Beitrag

 
  
    #1487
1
12.08.21 12:49
der zeigt das wir Aktionäre nicht allein gelassen werden und sich hinter den Kulissen viel Arbeit und Gedanken gemacht werden.  

543 Postings, 6713 Tage schibamKlasse Aktion für uns Aktionäre

 
  
    #1488
1
12.08.21 13:05
Vielen Dank Herr Rau!  

553 Postings, 1325 Tage SoIsses01@IRVQT

 
  
    #1489
12.08.21 13:09
Schön das VQT hier am mitlesen ist und vielen Dank für die Information. Wir Aktionäre freuen uns, dass wir gehört werden und nun mit Information versorgt werden auch hier über das Forum. Weiter so ....!  

639 Postings, 4117 Tage Zonte von MottDaumen hoch!

 
  
    #1490
1
12.08.21 13:15
Das nenne ich mal Volks- bzw. Aktionärsnah! Immer schön zu sehen, dass auch so manche IR hier mitliest. Herzliche Grüße von einem langjährigen Aktionär, der erst gestern wieder aufgestockt hat. VQT ist eines meiner Investments, bei dem ich mich derart entspannt und gut aufgehoben fühle, wie bei kaum einem anderen Unternehmen. Weiter so!  

18 Postings, 5476 Tage seemann98@IRVQT

 
  
    #1491
12.08.21 13:16
Herzlich Willkommen Herr Rau
und bitte weiter so  

1169 Postings, 5006 Tage Korrekt2Handelsvolumen

 
  
    #1492
1
12.08.21 13:21
Ein guter Beitrag, keine Frage. Herr Rau macht seinen Job und listet auf was eigentlich schon bekannt ist.
Trotz der guten Nachrichten ist kein großes Interesse an der Aktie aus zu machen. Man hat weiterhin das Gefühl, dass Investoren diese Aktie meiden.
Die Frage steht im Raum was der Grund dafür ist. Als Aktionär wünscht man sich, dass sich im Unternehmen etwas tut, es sich Innovativ weiter entwickelt.
Laut den Ausführungen des Herrn Rau ist dem wohl auch so, was natürlich Glaubhaft und Nachvollziehbar ist.
Seit Jahresbeginn hingegen stagniert der Kurs aber, wenn man von gelegentlichen Anstiegen, welche sofort abverkauft werden, einmal absieht. Der Kursverlauf Heute unterstreicht meine Ausführungen.
Man fragt sich also: Weiter investiert bleiben und unendliche Geduld auf seine Fahnen schreiben ohne weiteren Zugewinn oder eben sein Anteile veräußern.
Idealismus ist eine feine Sache aber eben auch begrenzt.
Der Wert eines Aktien Bestandes sollte sich ebenfalls Positiv weiter  entwickeln meiner Meinung nach.  

2624 Postings, 2203 Tage crossoveroneGodmode, beschreibt

 
  
    #1493
1
12.08.21 15:04
in etwa auch etwas Halbseiten ohne großes Fortune, wie es mit VA
weiter geht. Das wissen wir auch, dass wenn der Kurs nicht über die
35 EUR kommt, dann tut sich bisher, nicht viel.
Korrekt2: spricht sich das auch von der Seele, eben, dass etwas dabei
herum kommen sollte. Es vermittelt einem ein etwas komisches Gefühl,
dass man nicht direkt erklären kann. Die Rendite, ist hat mal ein elementarer
Baustein, der neben einer Dividende dem Belohnungssystem des Aktionär
signalisiert, schau her: Das ist Deine Rendite und die fehlt, nach 7 Monaten
erkennbar und liegt bis dato brach. Man sieht es Heute , da der Kurs vom
Morgen um die 7 % auf ca.1,6  % abgeschmolzen ist, da schwingt, eine
gewisse Unzufriedenheit mit.

https://www.godmode-trader.de/analyse/...tie-dreht-wieder-ein,9700964  

419 Postings, 1236 Tage qwertyyy.

 
  
    #1494
1
12.08.21 15:38
Ich versteh nicht was los ist mit den Leuten... super Zahlen, transparenterer IR (s. oben), tolle Zukunftsaussichten: -6,5%
Das ergibt doch keinen Sinn. Wer verkauft denn da bei solchen Zahlen... und vor allem auch noch in dem Seitwärtskanal, in dem wir uns seit Monaten befinden  

673 Postings, 1242 Tage EidolonIch blick das nicht mehr

 
  
    #1495
12.08.21 15:38
Heute erst 5% im Plus, und jetzt 5% im Minus.  

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserHerzlich Willkommen Herr Rau,

 
  
    #1496
2
12.08.21 16:24
Es ist sehr erfreulich, dass die Quelle zum Krug kommt, und diesen hier mit Informationen füllt!

Ich freue mich auf viele interessante Nachrichten direkt aus dem Hause selbst!

Hier für alle ein Bild:

Unter IR -  Service

https://ir.va-q-tec.com/websites/vaqtec/German/1/...r-investoren.html

Sell On, das ist leider nach den Zahlen öfters bei Va-Q-tec der Fall gewesen, aber die nächsten Tage drehte sich oft das Handelsinteresse auf Grün.

Die Widerstandszone 33-35€ ist mittlerweile gewaltig, diese muss weggekauft werden, dann wären schnell Kurs über 40€ die Regel und die verloren gegangene Fantasie kommt zurück.

Ich bleibe weiter entspannt meiner Va-Q-tec treu. Und mit der "rauen Quelle" hier im Rücken, wird dieses Vertrauen noch gestärkt!

Nochmals Willkommen Herr Rau! Sehr schön!!!

Ede  

2624 Postings, 2203 Tage crossoverone@Quertyyy

 
  
    #1497
1
12.08.21 19:24
Verkaufen macht für mich zum jetzigen Zeitpunkt auch keinen
Sinn und werde VA weiter halten. Es ist der vierte Wert, innerhalb
der letzten Wochen, der den Rückwärtsgang - trotz hervorragender
Zahlen eingeschlagen hat. Das ist schon ärgerlich, aber man muss es
analysieren und nicht gleich die Shares auf den Markt werfen.
Es kehrt sich wieder ins Gegenteil, ist aber sehr ungewöhnlich, wie gesagt:
Super Zahlen und Ausblick und dann das - das nagt schon an einem.  

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserIch glaube, es gibt

 
  
    #1498
1
13.08.21 10:02
gerade traumhafte Kaufgelegenheiten für einen Va-Q-tec Einstieg.

Was nach Zahlen nicht steigt, wird verkauft, weil die zu erwartende positive Meldung vollzogen wurde, und die Erfolgserwartung weg ist.

Leider sehr oft zu beobachten, bei fundamental stabilen Werten, denn die Zahlen hatten nicht mal ein "Haar in der Suppe"...

Meistens besinnt sich der Kurs recht schnell wieder und die Analysen bewerten das Papier positiv!
Die Aufnahme in den SDax, wäre jedoch von hoher Bedeutung, dafür bedarf es aber auch weiter hohes Interesse!

Kühlen Kopf bei hohen Temperaturen und handelt trotzdem besonnen!

ede  

4341 Postings, 2948 Tage ede.de.knipserDie 28,70€

 
  
    #1499
1
13.08.21 10:29
werden wir die nächsten Wochen (ab nächste Woche) nicht mehr sehen, da lehne ich mich mal ganz weit raus.

Was für eine Chance!!!

Schönes Wochenende und genießt das Wochenende mit saustarken Zahlen im Gepäck!

ede  

5 Postings, 982 Tage IRVQTResearch von Montega im News-Bereich der IR-Seite

 
  
    #1500
2
13.08.21 10:48
Sie finden im News-Bereich unserer IR-Seite eine Pressemitteilung mit dem Update von Montega (ich kann leider noch keine Links einfügen). Headlines:

VA-Q-TEC AG | KAUFEN | 42,00 EURO
Umsatzdynamik zieht in Q2 weiter an - Wachstumstreiber gehen weit über Corona-Pandemie hinaus
Ergebnis wächst aufgrund hoher Frachtkosten temporär leicht unterproportional
Perspektiven durch Megatrend Energieeffizienz nach wie vor überaus vielversprechend

 

Seite: < 1 | ... | 57 | 58 | 59 |
| 61 | 62 | 63 | ... 79  >  
   Antwort einfügen - nach oben