Siemens Energy AG - Thread!
Wenn Blackrock so was schreibt, dann hat dies zur Folge das viel Kapital in "unsere Märkte" fließen werden.
Ich warte schon lange auf diesen Anstieg, wird aber trotz Verbilligen erst ab 27 Euro wieder grün bei mir...
In jedem Fall wird mit der Amplel - die kommen dürfte - deutlichen Fortschritt beim Thema erneuerbare Energy geben
Auch in den USA wird durch das Klimapaket einiges an Mrd. Dollar frei von denen SE stark profitieren wird.
Ich sehe die jetzige Schwache als idealen Zeitpunkt zum Einstieg. Kurze Dips sind solide Nachkaufkurse.
Wer langfristig dabei bleibt, wird eine schone Rendite erwirtschaften.
Grüne Energie für New York: Siemens Energy liefert Netzanbindung für ersten Offshore- Großwindpark
New York will mit "Sunrise Wind" bis 2040 klimaneutral Strom erzeugen
Projekt sorgt für grüne Energie in knapp 600.000 Haushalten im Bundestaat New York
Erstes Offshore-HGÜ-Netzanbindungsprojekt in den USA ermöglicht verlustarmen Stromtransport über lange Strecken
Siemens Energy hat in den USA erstmals einen Auftrag für die Netzanbindung eines Offshore- Großwindparks erhalten. Für den Windpark "Sunrise Wind" vor der Küste des Bundesstaates New York im Osten der USA wird Siemens Energy in einem Konsortium mit der norwegischen Aker Solutions das Hochspannungs-Gleichstrom-Übertragungssystem (HGÜ) liefern, das den grünen Strom die 50 Kilometer vom Windpark an das Festland transportiert. Es handelt sich hierbei um das erste Offshore-Projekt in den USA, bei dem die HGÜ-Technologie zur Anwendung kommt. Der Vorteil der Technik liegt darin, dass der Strom im Vergleich zur Wechselstromübertragung verlustärmer über weite Strecken transportiert werden kann. Der Windpark östlich von Long Island nahe der Metropole New York City verfügt über eine Leistung von 924 Megawatt und versorgt etwa 600.000 Haushalte mit grünem Strom. Entwickelt wurde der Windpark von einem Joint Venture zwischen dem dänischen Energieunternehmen Ørsted und dem US-amerikanischen Energieversorger Eversource. Das Projekt ist ein wesentlicher Baustein für das Ziel des US- Bundesstaates New York, bis 2040 seinen Strombedarf zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energiequellen zu decken.
Für Siemens Energy ist es der erste Auftrag dieser Art in den Vereinigten Staaten. Der US-Markt zählt zu den wichtigsten des Energietechnologie-Unternehmens, mehr als 10. 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dort beschäftigt. Bei dem Bau der Landstation auf Long Island erfolgen große Teile der Wertschöpfung in den USA, so kommen etwa die Wechselstrom-Anlagen, wie z.B. Leistungsschalter oder Schaltanlagen, aus den nordamerikanischen Werken des Unternehmens.
Oder sind das alles nur Spekulationen vor den Zahlen?
Das ist jetzt schon erstaunlich.
Dazu kommen H2 Produktionsanlagen in Milliardenhöhe. Grade in Australien und ENgland.
Da sollten wir doch auch kräftig zum Zug kommen.
Auch NKT aus Dänemark wird profitieren.
Am Kurs merkt man davon leider nichts. In dieser Hinsicht werden verlustorientierte Klitschen bevorzugt. Ich versteh das nicht.
Nächste Woche stehen die Zahlen an. Können da überhaupt unerwartete Dinge passieren? Ich meine - noch eine Umsatz- oder Gewinnwarnung wird man ja hoffentlich nicht ausgeben. Aber nach oben ist wohl auch nicht viel zu erwarten, da man ja erst eine Warnung ausgegeben hat. Worauf soll man als Aktionär hoffen? Auf irgendeinen unerwartet positiven Ausblick? Was kann SE hier positives bringen?
Für mich war SE eine Wette auf die massive Anpassung der Stromerzeugung in der ganzen Welt um den CO2-Ausstoß zu verringern. Um so enttäuschter war ich von den verfehlten Zielen und der Gewinnwarnung. Damit hatte ich in einem an sich positiven Umfeld nicht gerechnet. Da scheinen viele hausgemachte Probleme zu existieren.