IVU - sachlich und konstruktiv
http://www.ivu.de/aktuelles/referenzen/ivurail/deutsche-bahn.html
Da von der Zentrale in Berlin einen bundesweiten Auftrag zu bekommen...
daran mag ich garnicht denken.
(Vielleicht würde die DB AG ihre Pünklichkeit mit IVU in den Griff kriegen)
Entweder ist seine Position noch deutlich höher als von uns erwartet, oder noch jemand anderes will seine Teile auch noch loswerden. Ich bin mir nicht sicher, ob das alles noch den schlechten bereits bekannten Nachrichten zu schulden ist, oder ob noch was anderes dahintersteckt.
Aber ich sehe es auch positiv. Ich erwarte (erhoffe) dieses Jahr noch einen größeren Auftrag, da die Bahnbeamten weltweit ja noch ihre nicht verbrauchten Budgets verteilen müssen und vielleicht ist ja auch noch ein Türöffner aus USA dabei.
http://www.ivu.de/aktuelles/pressemitteilungen/...h-bischofsheim.html
Gibt ja selbst hier im Forum User, die sechsstellige Stückzahlen haben. Wenn die mal die Hälfte oder 2 Drittel schmeißen, sieht das halt so aus wie aktuell.
Wenn es blöd läuft, wird uns das wohl leider bis zum Jahresende noch beschäftigen. Insofern geh ich mal davon aus, dass wir zwischen 2,6 und 2,9 € in den nächsten 3-4 Wochen bleiben. Da helfen wohl auch keine kleinen Auftragsmeldungen. Müsste schon ein größerer Prestigeauftrag kommen. Aber sowas kriegt man halt nur alle halbe Jahre mal.
Hat der 20k Typ seine Order jetzt wieder rausgezogen, oder wie?
Auch ich sitze mit rund 11,5 k auf rund 16% Verlust ....
problem spätestens im Sommer 2017 muss ich die ersten Zahlungen leisten für meinen Hausbau .. da brauch ich das Geld und wenn ich dieses Jahr noch mit Verlust raus gehe erhöhe ich ja sogar noch meinen Depotstand ...(verrechnung mit vorherigen Gewinnen)
wirklich schade ... aber nur um vlt. mal zu verdeutlichen warum z.B. jemand verkauft .. ich hoffe aber das ich noch die 3 vors komma kriege .. mal schauen
ca. 2 k halte ich noch im viel kleineren 2.Depot .. das ich mir erhalten werde ..
Aber 2017 hab ich ja dann auch nicht mehr viel investiert und mir reicht möglicherweise auch Zeitbedingt der Freistellungsauftrag von 800 Euro (hoffentlich nichtxD)
Marktkapitalisierng von unter 50 Mio € ist doch eigentlich ein Witz.
Wenn die Blue-Chips erstmal abgegrast sind, wird man den Blick auch wieder auf unterbewertete solide Nebenwerte werfen bzw. die, die gerade mal ne Delle haben. In einem halben Jahr denkt niemand mehr an Wertberichtigungen durch Stornierungen in Israel.
Habe jetzt nochmal kräftig aufgestockt und habe Zeit.
Wenn ich 20000 Stck verkaufen will, warte ich doch bis der "Ausbruch" sich ein wenig verfestigt hat.
Naja, irgendwann werden auch die gekauft, mal sehen wieviel er/sie noch hat.
Aber wie du schon sagst, eigentlich müsste er mal 2-3 Tage warten bis sich der Kursanstieg etwas gefestigt hat und sich wieder mehr im Bid angesammelt hat. Und dann sollte er halt lieber mal 5k reinstellen. So wie der das macht, wird das nix. Er handelt offenbar aus Eile. Vielleicht ist es ja wirklich die Jahresfrist, die in da aus steuerlichen Gründen so nervös handeln lässt.
Aber jetzt wird es für ihn immer schwieriger, weil jetzt der Markt weiß, dass da jemand ist, der raus will. Jetzt werden sie alle warten, ob er sie dann nicht letztlich doch ins Bid schmeißt. Da positioniert man sich doch lieber bei 2,60-2,75 € und wartet bis Jahresende ab, ob er die 20k+X dann einfach ins Bid gibt.
Dazu kommt noch das enorme Nachholpotential gegenüber dem Gesamtmarkt, geschuldet durch die hohen Verkaufsblöcke, die langsam abgearbeitet sein sollten und der negativen Stimmung bzgl. der Gewinnwarnung, die sich ebenfalls langsam aufhellt, durch den positiven newsflow der letzten Wochen.
Der 20k Block bei 3,85 scheint hier der Rest zu sein, sobald der raus ist, wie heute morgen, zieht der Kurs sofort an.
Ich denke die Tiefstkurse für dieses Jahr haben wir gesesehen.
Weiterhin viel Glück allen Longies
Gruß Wavesurfer
Gruß Wavesurfer
Versteht das jemand?
(Stand Orderbuch 08.12.2016 10:42)
Der Typ mit den 20k zieht seine Stücke über Nacht raus und hofft, dass der Kurs dann morgens etwas über sein Verkaufslimit von 2,85 € anzieht. Heute gab es dann sogar gute Nachfrage im Bid bei 2,85 €. Das hat er dann genutzt, und sofirt verkauft und seine restlichen 17k blieben dann bei 2,85 €. Jetzt hofft er, dass die offensichtlich vorhandene Nachfrage dazu führt, dass ihm die Stücke abgenommen werden.
Wie gesagt, ich kann die Taktik irgendwo nachvollziehen, aber halte sie die falsche Wahl. Wenn er 1-2 mal 3-5k ins Bid gibt (wenn das bei 2,85 € steht wie heute morgen) und dann auch alle 3-4 Tage ebenso 3-5k ins Ask stellt, wäre er die 20k längst zwischen 2,85 und 2,90 € losgeworden.
ich schreib ihn an, er soll uns seine Stücke einfach für 2 Eurinos rumschieben. Da nehmen wir ihm alles ab.