Spieltaganalyse und Kaderdiskussion


Seite 58 von 790
Neuester Beitrag: 07.10.23 17:28
Eröffnet am:25.08.13 11:43von: cyrus_ownAnzahl Beiträge:20.744
Neuester Beitrag:07.10.23 17:28von: aramedLeser gesamt:3.429.359
Forum:Talk Leser heute:203
Bewertet mit:
22


 
Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 790  >  

619 Postings, 5043 Tage cyrus_own....

 
  
    #1426
25.10.14 17:29
Tja wenn man mal keine Abwehrfehler macht, dann schießt man vorne die Dinger nicht rein...Obendrauf dann noch die erste Chance von Hannover sofort ein Tor...Willkommen im Abstiegskampf :D

Spaß...hatte wenigstens wieder mehr Spaß beim zuschauen als zuvor, irgendwann ist das Glück auch wieder auf unserer Seite...  

110519 Postings, 8940 Tage Katjuschaeieiei, das ist jetzt wirklich langsam peinlich

 
  
    #1427
25.10.14 18:38
muss man nicht drumherum reden

da fehlt einfach die Durchschlagskraft.  

3478 Postings, 6772 Tage nope1974#1427

 
  
    #1428
25.10.14 18:43
Chancen waren in der ersten Halbzeit genügend vorhanden, wurden leider nicht genutzt.....das wurde bestraft......das Spiel hätte genauso gut 3:0 für den BVB ausgehen können......ist es aber leider nicht......und nun?  

110519 Postings, 8940 Tage Katjuschaich war heute im Berliner Oly-Stadion

 
  
    #1429
25.10.14 18:44
Was ein Grottenkick. Unglaublich dass Hertha vor dem BVB steht.  

1674 Postings, 4006 Tage Mr.Turtleich habe nur nen Ticker gelesen

 
  
    #1430
25.10.14 19:24
aber nach 55 Minuten hat Reus demnach schon 4 Großchancen verknallt. Warum nimmt man den nicht mal raus? Er kommt frisch von einer Verletzung, hat vor drei Tagen durchgespielt und hatte heute eben Scheiße am Fuß.
Ist ja an sich nichtmal kritisch, aber dann muss es halt ein anderer richten...  

6416 Postings, 4772 Tage kieslyIch hab ab und zu reingetappt

 
  
    #1431
25.10.14 19:37
Dabei war meist der bvb am Ball. Letztendlich hat man aus der spielüberlegenheit einfach zu wenig Chancen herausgespielt. Ein Freistosstor kann man immer kassieren.
Klingt verrückt, aber wenn alles "schief" läuft könnte der bvb nach dem nächsten Spieltag tatsächlich Tabellenletzter sein.
Fußball verrückt !  

6416 Postings, 4772 Tage kieslyNee Reuß muss spielen

 
  
    #1432
2
25.10.14 19:48
Er hat die notwendige Technik, präzises Passspiel/Freistoß und spielverständnis.
Es liegt nicht an Reuß, dass andere Mitspieler sich nicht in Szene setzen können, bzw zu keinen Torchancen kommen.
Hummels hatte erste Halbzeit einen tollen Kopfball den der gegnerische Torwart glücklich an die querlatte gelenkt hat. Seuche!
Sarkasmus, zum Glück haben sie Ginter geholt, der kennt sich in der tabellenregion aus  

110519 Postings, 8940 Tage Katjuschawieso sollte man reus rausnehmen?

 
  
    #1433
1
25.10.14 20:38
Weil er Großchancen hat?

Das macht doch keinen Sinn.

Von der Bank macht er sie sicher auch nicht rein. ;)


Ist schon ein bißchen zum Verzweifeln. Zwischen Minute 10 und 65 bis zum 0:1 war man dermaßen hochüberlegen, dass man da einfach in Führung gehen muss. Ist das Unvermögen oder Pech? Vermutlich von beidem etwas.  

1134 Postings, 4735 Tage primärsonKatjuscha

 
  
    #1434
25.10.14 21:00
diese unterirdische chencenauswertung hat der bvb seit jahren. komischerweise gings genau in dem jahr los, als man erfolgreich wurde. was haben wir uns hier schon über verpasste chancen aufgeregt. egal wer spielt, selbst ein lewandowski hat es nicht besonders gut gemacht (allerdings hat er dann immer die schwierigen reingehauen). aber wie eingangs gesagt: seit klopp trainer ist, miese chancenauswertung. wird das zu wenig trainiert ? liegt der focus zu sehr auf taktik / passspiel /athletik ?
ich weiß es nicht  

417 Postings, 3899 Tage Toitoi1Schlimm wird es

 
  
    #1435
25.10.14 21:14
wenn man gegen Bayern die Chancen nicht macht aber jede Chance von Bayern zum Gegentor führt.

Dann wirds übel denn Bayern wird zu mehr Chancen kommen als Köln;Hannover usw.
Und man wird gegen Bayern weniger Chancen haben als heute gegen Hannover.

Man muss das unbedingt schnell abstellen wie auch immer.  

1878 Postings, 5043 Tage kaufen1232kaufenhello again

 
  
    #1436
1
25.10.14 21:16
hallo ich war eine ganze Zeit lang nicht mehr hier , hab aber nebenher bischen mitgelesen. Ich muss schon sagen obwohl ich gerade nicht investiert bin , wäre ich es gerne. Klart durchlebt der BVB gerade seine schwirigste Zeit mit Trainer Kloppo aber ich denke man wird sich erholen und am Ende der Saision zumindest Tabellenplatz 4 sichern. Klar kommen jetzt Aufgaben die weh tun können , gerade die Bayern werden den BVB sehr wehtun , ich glaube nicht das der BVB in München eine Packung bekommt aber halt auch keinen Punkt und das ist das einzige was zählt. in Der CL wird man die Vorrunde überstehen spätestens aber im 4tel Finale ist schluss wenn es gegen die hochkaräter in der CL geht. Im DFB pokal wird es sicher auch nicht zum ganz großen Wurf reichen , da sind die Bayern einfach im Weg. Alles Dinge die Investoren eigentlich abschrecken sollten und den Kurs in die Knie bringen sollten , aber das geschicht nicht wirklich . Und warum ?

Weil Fussball in Deutschland immer wichtiger und vorallem Umsatzstärker wird. Eine Gesellschaft voller Möglichkeiten und ohne Wegweiser ( leben ohne Religion im vergleich zu früher ) braucht etwas was sie verbindet, das ist für sehr viele Menschen der Fussball geworden. Zudem kommt das Deutschland international sehr gut abschneidet ( CL , WM , Pokale ... ) das gibt noch mehr reize sich für den Fussball in Deutschland zu interesieren. Und ich sehe das als Entwicklung die bereits angefangen hat aber auf keinen Fall abgeschlossen ist daher noch jede Menge Potential hat.

Dazu kommt das der BVB sich international von seiner besten Seite zeigt und somit auf der Bühne werbung für sich macht auf der es sich am meisten lohnt. Wenn nun auch noch Kagawa wieder zu einer halbwegs normalen Form findet sehe ich sehr sehr rosige Zeiten für den BVB sich langfristig ganz oben mit den Bayern zu positionieren.

Was nun alles schlecht gelaufen ist muss korrigiert werden , was bei Leibe nicht einfach ist. Ich hoffe nur das die Verantwortlichen nicht in den Aktionismus der Vergangenen Tage verfallen und blind Nachschub kaufen.

Noch was zum Kurs, ich als Ausensetehnder würde es natülich toll finden wenn dieser nochmals auf die 3 oder 3,10 fallen würde , sehe das aber als sehr unrealistisch an. Den wer soll den nun jetzt schnell seine Anteile verkaufen wollen ?

In diesem Sinne gute Nacht an allen Investierten. Der Kurs wird schon bald wieder eine 5 vorm Komma haben ( Bald = innerhalb dieser  BL Saision )  

3478 Postings, 6772 Tage nope1974Hört sich blöd an aber....

 
  
    #1437
1
25.10.14 21:19
die Bayern werden dem BVB besser liegen, da Bayern nicht hinten drin steht, sondern das Spiel macht, hier ist die Chance durchaus höher zu gewinnen.......hört sich blöd an, ist aber so.......mit einem Sieg gegen Bayern könnte mAn Selbstvertrauen tanken......in der Rückrunde dann zurückschlagen.......schauen wir mal.....

4721 Postings, 3721 Tage Astragalaxia1diese saison

 
  
    #1438
25.10.14 21:23
is die mangelnde chancenauswertung aber schon extrem...liegt m. n. zur zeit einfach daran, dass das selbstvertrauen weg is, um die dinger kuehl ins tor zu befoerdern...hat man auch daran gesehen, dass nach dem gegentor der einbruch und nich mehr viel vom bvb kam...
was die jungs brauchen, sind erfolgserlebnisse...meinetwegen auch mal n spiel dreckig einsnull gewinnen...
bislang kommt halt alles zusammen...viele verletzte, klopp musste aus der not heraus immer wieder umstellen, so dass sich eine stammelf bislang kaum einspielen konnte...dann verliert man die ersten spiele, zum teil auch noch voellig unnoetig und mit viel pech und die flatter geht...

das kann sich auch schnell wieder aendern...und davon geh ich sicher aus... der kader hat einfach zuviel qualitaet, um eine ganze saison hindurch so schlecht aufzutreten...

so langsam wirds aber zeit...zugegeben...  

3155 Postings, 4290 Tage WasserbüffelVor der Saison bin ich davon

 
  
    #1439
1
25.10.14 21:25
ausgegangen, dass die wahrscheinlichste Platzierung des BVB in der Bundesliga Platz 2 sein wird.
Ich hatte erwartet, dass die Saison spannend wird, mit dieser Art von Spannung und dem BVB in der Nähe der Abstiegszone hätte ich nicht gerechnet.

Mittlerweile sieht es für mich eher nach Platz 4 bis 5 aus.

Vielleicht muss man in der ersten Halbzeit einfach mal defensiv stehen und abwarten und sich möglichst ausruhen, um dann in der zweiten Halbzeit mit höherer Konzentration eine bessere Chancenverwertung erzielen.

Im DFB-Pokal sollte man dieses Jahr nicht zuviel Energie investieren, der Fokus sollte ab sofort auf der Bundesliga liegen.

Nur der BVB!!!  

110519 Postings, 8940 Tage Katjuschawie will man denn mit weniger Energie

 
  
    #1440
25.10.14 23:09
im Pokal spielen?

das Spiel soll man ganz normal angehen.  

4728 Postings, 4845 Tage Der TschecheIn Hamburg muss ein Sieg her - unbedingt

 
  
    #1441
25.10.14 23:38

10221 Postings, 5977 Tage Klappmesserman kann Top Verkäufe nicht 1.1 kompensieren

 
  
    #1442
1
26.10.14 00:14
Kagawa war und ist ein schönwetter kicker, der im team untergeht.
Sahin hätte ich nicht gekauft, micky war einfach zu teuer und Aubameyang hat
nicht die mentale stärke.

4721 Postings, 3721 Tage Astragalaxia1sorry

 
  
    #1443
26.10.14 06:06
aber das is bloedsinn...kagawa ein schoenwetterspieler?
er hat als fuehrungsspieler den bvb zur meisterschaft geschossen....

aube nich die mentale staerke? lol...spiel mal gg einen cl gegner vor fanatischem, tuerkischem publikum...soweit ich weiss, hat er dort ein ganz ordentliches spiel abgeliefert...um nur ein beispiel zu nennen...

 

2743 Postings, 6816 Tage diabolo11Und Reuss ist auch schon weg!

 
  
    #1444
26.10.14 07:12

1674 Postings, 4006 Tage Mr.TurtleSpannend zu sehen

 
  
    #1445
26.10.14 07:30
das die Hälfte der Basher n ichtmal den Namen des Spielers schreiben kann...
Das sind nur vier Buchstaben: R E U S  

2743 Postings, 6816 Tage diabolo11Der eine Buchstabe ändert nichts an der Situation

 
  
    #1446
26.10.14 08:56

1674 Postings, 4006 Tage Mr.TurtleDie Situation bleibt die selbe

 
  
    #1447
1
26.10.14 12:17
aber der Buchstabe lässt auf die Interessen des Verfassers schließen.  

10221 Postings, 5977 Tage KlappmesserWenn man genau die Spielabläufe beim BvB

 
  
    #1448
1
26.10.14 12:40
in den Meisterschaftsjahren verfolgt kann man nur zum Schluß kommen,
daß Sahin und Kagawa Mitläufer sind. Prägend waren Hummels. Kuba, reus , götze, lewa,
Letztere hat der FCB abgegriffen und sie werden imo auch Reus kaufen
Warum haben denn Sahin und Kagawa bei Real M. und ManU keine Schnitte gesehen ?
Weil sie zwar gute teamplayer sind aber individuelle Defizite in Speed und Zweikampfstärke haben. Ich halte von diesen Spielern nix.
Wenn sich Reus nochmal verletzt könnte der BVB ein Problem bekommen.
Das ist meine Meinung , ihr könnt gerne eine andere Meinung haben

110519 Postings, 8940 Tage Katjuschadanke, dass wir ne andere Meinung haben dürfen

 
  
    #1449
2
26.10.14 17:03
Und ja, die hab ich auch.

Gündogan, Reus, Micki, Bender ... das ist ein unfassbar gutes Mittelfeld wenn die alle 4 fit und eingespelt sind. Den fünften Mittelfeldspieler kann man aus Kagawa, Kuba, Auba, Jojic, Sahin etc. auswählen.

Das Problem ist nicht das Personal, sondern dass sie derzeit nicht in optimaler Verfassung sind, individuell wie dann auch mannschaftlich. Und trotzdem haben sie immernoch mehr als genug Torchancen. Dummerweise machen sie halt die Tore nicht, auch welchem Grund auch immer. Aber deshalb den Spielern die Qualität abzusprechen, ist doch lächerlich. Habt ihr euch mal die letzten Spiele von Wolfsburg, Leverkusen oder Schalke angesehen? Das war doch teilweise schlimm anzuschaun. Qualitativ ist das ganz sicher nicht besser. Die einzigen beiden Mannschaften, die mich derzeit voll überzeugen sind Bayern und Gladbach. Alle anderen haben gegenüber dem BVB nur den Vorteil der besseren Ergebnisse. Das ist natürlich entscheidend, aber das sagt nichts über die individuelle Qualität aus. Die Dortmunder werden schon wieder genug Zielwasser trinken. Nur muss es jetzt natürlich schnell geschehen. Weihnachten sollte man möglichst auf Platz 5-6 mit auch nur 4-6 Punkten Rückstand auf Platz 3-4 stehen. Das sollte zu schaffen sein, ist aber auch kein Selbstläufer. Mal ein bißchen Schusstraining forcieren und am letzten Willen und Tordrang arbeiten. Ist aber manchmal einfacher als gesagt. Das ist nicht nur ne Trainingssacge, sondern auch Psychologie. Mich würd's nicht wundern, wenn der BVB ausgerechnet in dem Spiel gewinnt wo es keiner erwartet. Nächstes Wochenende. So verrückt wie die Saison läuft, wär das die Krönung.  

4728 Postings, 4845 Tage Der TschecheHabe mir gerade die 2. Halbzeit angeschaut...

 
  
    #1450
1
26.10.14 18:12
...krass, wie verunsichert der Mats nach dem 0:1 gleich wieder war. Hat ganz klar die beiden Großchancen danach verschuldet. Aber alles in allem meine ich, letzten Dezember deutlich schlimmere Buli-Spiele vom BVB gesehen zu haben. Aber was nützt das alles, wenn der Punkteabstand wächst und wächst.
 

Seite: < 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... 790  >  
   Antwort einfügen - nach oben