Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 545 von 8596
Neuester Beitrag: 21.07.25 16:45
Eröffnet am:23.06.11 22:51von: potzblitzzzAnzahl Beiträge:215.896
Neuester Beitrag:21.07.25 16:45von: KornblumeLeser gesamt:61.838.001
Forum:Börse Leser heute:56.729
Bewertet mit:
196

Seite: < 1 | ... | 340 | 341 | 342 | 343 | 344
| >  

640 Postings, 4575 Tage Zonte von MottIch bin am hadern...

26.12.15 20:28
... ob ich nun schon wieder zurückkaufe - gelohnt hätte es sich nun schon, aber so ganz traue ich dem Braten noch nicht. @Vinz: Was erwartest du auf Basis deiner Betrachtung?  

738 Postings, 3978 Tage iVinz@Zonte

1
26.12.15 20:37
Das sich der Kurs bis zur unteren Dreieckslinie bewegt.

Hier noch mal meine Betrachtung
https://www.tradingview.com/x/ruWxdWDj/  

19504 Postings, 4928 Tage berliner-nobody@Vinz

1
26.12.15 20:55
ich glaub es nicht

wie gesagt ich geb mein bestes den Trend zu erfassen.
Aber so etwas ist nicht erfassbar, weil es willkürlich durch eine einzelne Person oder eben Institution ausgeübt wird!

Dazu wird eine kurze Nachricht publiziert...
hieß es schon vor zwei jahren
http://if.pedaily.cn/news/201512/20151225161296786.shtml

Die sich natürlich in den Kreisen schnell rum spricht, dann kommt sicher noch die weihnachts verkäufe dazu, und das alle anderen großen Zocker im Westen eher die Entenkeulen futtern

fakt ist ehr das
Bitcoin Hotbed China Is Now Leading the Fintech Race

December 15, 2015

Earlier this year, Prime Minister David Cameron expressed his desire to make UK the world leader in the fintech sector by 2020. Chancellor George Osborne has also said that he wishes to make UK the global fintech capital. However, as the year comes to a close, their plans are being dented by the Bitcoin hotbed that is China, which has surprisingly bagged 7 spots in the top 50 fintech companies list published by Fintech Innovators. Two of these companies, ZhongAn (#1) and Qufenqi (#4), feature in the top 5.

"ZhongAn is an online insurance company which has the backing of Jack Ma, the founder of the retail giant Alibaba." The list—called The Fintech 100—is a joint effort between KPMG and H2 Ventures that analyses the global fintech space.

http://www.newsbtc.com/2015/12/15/...is-now-leading-the-fintech-race/

so hat einer die Chance genutzt und spielt mit dem Preis
Panik ist kein Trend im langzeit Markt sondern eine kurze Reaktion, das gibt es an der Börse, dort heißt zum Beispiel, politsche Börsen haben kurze Beine (Reaktionen auf Politik sind häufig überstürzt) die Nachricht aus China, naja was soll ich sagen, Alibaba ist China's prestig Projekt! Zu? wer weiß es? google hilft

Wer die Macht hat, kann sie eben benutzen. Ba.... tun dies sehr oft, glaubt nur keiner!? Was ich widerum, sehr merkwürdig finde!

na wird eingesammelt?
auf den stundenchart schauen
https://bitcoinwisdom.com/markets/huobi/btccny  

738 Postings, 3978 Tage iVinz@berliner-nobody

26.12.15 20:58
alles klar...

kein Problem wenn wir verschiedener Meinung sind :)  

19504 Postings, 4928 Tage berliner-nobodyspätetens bis Montag muss der/ die BTC gekauft,

26.12.15 20:58
da kommen die anderen mit ihren zufrieden aus den Weihnachsttagen, sonst geht die Rechnung nicht auf  

19504 Postings, 4928 Tage berliner-nobodyja, mein ich auch nicht böse

26.12.15 20:59
war keine Kritik, sondern nur meine meinung, alles gut  

738 Postings, 3978 Tage iVinzja...

26.12.15 21:03
auch von meiner Seite  

640 Postings, 4575 Tage Zonte von Mott@Vinz

26.12.15 21:04
Sorry, das Forum zeigte bei mir nicht alles an. Untere Dreieckslinie wäre saftig, ich persönlich kann es mir auch schwer vorstellen. Möglich ist aber alles- wenn ich zurückdenke, was seit meinem allerersten Bitcoin für 11USD so passiert ist, von Flashcrashs über Nacht bis hin zu entfesselter Kaufpanik - das waren noch Zeiten...  

738 Postings, 3978 Tage iVinz@Zonte

26.12.15 21:12

Sorry, das Forum zeigte bei mir nicht alles an​

Wie meinst Du das? Da stehe ich jetzt etwas auf der Leitung cool

640 Postings, 4575 Tage Zonte von Mott@Vinz

26.12.15 21:14
Der Link zum Chartbild war ausgeblendet - warum auch immer. Sonst hätte sich meine Frage nach deiner Erwartung ja erübrigt. Wurscht, weiter gehts :-)  

738 Postings, 3978 Tage iVinzok :)

26.12.15 21:14

738 Postings, 3978 Tage iVinz...

26.12.15 21:36

Angehängte Grafik:
btc_kopie.jpg (verkleinert auf 20%) vergrößern
btc_kopie.jpg

640 Postings, 4575 Tage Zonte von MottIch bin gespannt

26.12.15 22:23
Werde mich wohl noch zurückhalten mit dem Wiedereinkauf. Wissen kann man es eh nie ;-)  

394 Postings, 4049 Tage Donald_D.Es wird immer klarer

1
26.12.15 22:40
daß es beim BTC nur zwei sinnvolle Strategien gibt, um nicht ständig Herzbeschwerden zu kriegen:

- Entweder man investiert richtig lange (Anlagehorizont => 10 Jahre)

- Oder man tradet. Dann kann einem die absolute Kurshöhe egal sein.

Leider hat DHL "Express" es nicht geschafft, mir mein supertolles neues Asus Trading Notebook rechtzeitig vor Weihnachten zuzustellen.

Sonst wär ich jetzt bestimmt schon reich :D  

30903 Postings, 8842 Tage Tony Fordwozu Trading ...

4
27.12.15 11:39
wenn man sich die Threadperformance anschaut frage ich mich, weshalb man dann noch traden sollte, zumal beim Trading immer schön die Veräußerungsgewinne versteuert werden wollen.
Kommt ferner noch die sinnlose Zeit hinzu, die man vor den Rechner gezwungen wird, die man übers Jahr gesehen vermutlich auch mit einer netten Summe berücksichtigen müsste.

Wie hatte man Jemand zu mir gesagt, es wäre wirtschaftlicher jede Woche paar Überstunden zu machen als ständig zu traden.  

394 Postings, 4049 Tage Donald_D....

2
28.12.15 07:09
Für Early Investors trifft das zu.
Alle anderen sind entweder zu spät eingestiegen oder haben nicht die Nerven, Jahre lang zu warten.
Für jene ist Trading eine interessante Alternative, v.a. wenn man sich die enorme Vola ggü. Forex anschaut.
Steuerfragen lassen sich immer irgendwie klären, es gibt mittlerweile dezidierte Programm (speziell für BTC) und ein guter Steuerberater lohnt sich ohnehin immer.

Natürlich ist Trading mit Arbeit verbunden. Und hier liegt auch der Knackpunkt.
Die meisten sind nämlich schlicht und einfach nicht bereit, zu lesen, zu recherchieren und Zeit zu investieren.
Wenn man sowas macht, muß man es nämlich richtig machen.

Die Gewinnspanne ist eine Frage des Kapitaleinsatzes und daß sich Trading offenbar lohnt, kann man an den ständigen Pump&Dump-Spielchen erkennen, die die Hodler regelmäßig in den Nervenzusammenbruch treiben.
Vor allem bietet Trading das gute Gefühl, sein Schicksal selbst zu bestimmen und nicht nur ein passiver Sklave des Kursverlaufs zu sein.  

30903 Postings, 8842 Tage Tony FordTrading ...

4
28.12.15 11:00
Wie ich bereits schrieb, es lohnt nicht, wenn du Woche für Woche dutzende Arbeitsstunden ins Trading stecken musst und am Ende kaum ein höherer Stundenlohn herauskommt als hättest du irgendwo Überstunden gemacht.

Rechne einfach mal 20 Stunden pro Woche die du investieren müsstest bei einem Mindestlohn von 8,50€, dann sind das im Monat ca. 700€, nach Steuern und Abgaben 400€.

Nehmen wir nun mal an, du spekulierst mit einen Betrag von 10.000€, so müsste sich dein Anlagevermögen auf mind. 100.000€ belaufen um dieses Risiko rechtfertigen zu können.

400€ entspechen bei 10.000€ immerhin einen durchschnittlichen Gewinn von 4% im Monat, fast 50% im Jahr.
Abzüglich der Steuern auf Veräußerungsgewinne müsstest du mind. 6% pro Monat an Kursgewinne erzielen um damit immer noch nicht besser abzuschneiden als würdest du bezahlte Überstunden schieben und hast im Gegensatz zu deinen Überstunden stets ein Verlustrisiko zu befürchten.

Und was bei allem hochvolatilen Trading gern etwas vergessen wird ist die Tatsache, dass wenn du mal einen Kursrutsch von -20% mitnehmen musst (weil irgendwo wiedermal eine nicht ganz unbedeutende BitcoinBörse dicht machen muss!), so musst du mind. 25% an Kursgewinnen erzielen um die -20% wieder kompensieren zu können. D.h. allein wenn sich Kursgewinne und Kursverluste die Waage halten, verlierst du beim Trading stetig am Wert. Rechnet man noch Gebühren und Spreads von 1% mit ein, so werden aus den 6% mind. 10% die du pro Monat Gewinn erzielen musst, damit du besser abschneidest.

Bitcoin zu traden ist unterm Strich zum größten Teil ein Verlustgeschäft und viele Bitcoiner hier im Forum haben diese Erfahrungen bereits schmerzlich machen müssen.
Es ist auch ein Irrglaube, zu glauben, dass hohe Volatilität Trading begünstigt. Im Gegenteil, eine hohe Volatilität sorgt generell für tendenziell eher höhere Spreads und vergleichsweise großen Ausschlägen vor allem bei größeren Verkäufen.
Die echten Trader bevorzugen daher nicht ohne Grund geringe Volatilitäten bei sehr hohen Liquiditäten. Deshalb finden die mit Abstand meisten Spekulationen am Devisenmarkt statt.

Fazit:
Ich persönlich kann Jedem Bitcoiner nur abraten aktiv zu traden und auch bei diesen Kursen kann man mit Buy and Hold immer noch binnen weniger Jahre eine Vervielfachung erreichen, Perspektiven die man sonst an anderen Stellen kaum noch findet.

30903 Postings, 8842 Tage Tony Fordinteressanter Forecast ...

1
28.12.15 11:40

1802 Postings, 4872 Tage Hajdecointracking.info

2
28.12.15 14:31
Vor geraumer Zeit wurde mal hier die Seite www.cointracking.info empfohlen.

Ich habe mich heute mal dort registriert und die Seite ist wirklich klasse.
Genau das, was einem noch zur guten Übersicht gefehlt hat, toll  dargestellt.
Man hat eine gute Übersicht über seine Käufe oder auch Verkäufe.
Die komplette Aktivitäts-Liste von z.B. Bitcoin.de ist importierbar.

Zum Importieren geht man wie folgt vor:

Im Account von Bitcoin.de ist die .CSV-Datei vorher herunterzuladen
(Sprache vorher auf Englisch umstellen, danch wieder auf Deutsch wer mag).
Dann lädt man diese Datei auf cointracking-Info hoch. Cointracking-Info verarbeitet diese .CSV-Datei und stellt daraus eine tolle Übersicht über eure Coin-Aktivität dar.
Anzeige über Käufe, Verkäufe mit Datum und jeweiligem Kaufkurs und vieles mehr. Auch der Durchnittskurs wird ermittelt. Daraus errechnet es weitere Analyseelemente.

Gruß

30903 Postings, 8842 Tage Tony FordBitcoinunlimited FAQ

1
29.12.15 10:47

30903 Postings, 8842 Tage Tony FordBlocksizedebatte ...

2
29.12.15 13:43
Wer wie ich der Meinung ist, dass die Beibehaltung der 1MB Blocksizelimit auf Sicht der nächsten mind. 6 Monate, sowie die Auslagerung vieler Transaktionen ins Lightning Netzwerk nicht zielführend ist, dem zeige ich folgende Möglichkeiten, wie er seine Stimme als Endnutzer kund tun kann.

Nur um nochmal zu verdeutlichen, dass was momentan vorgeschlagen wird ist, dass man die Zukunft darin sieht, einen Großteil, wenn nicht den größten Teil der Transaktionen zukünftig außerhalb der Bitcoinblockchain in einem Lightning-Netzwerk zu vollziehen.
Dies hat zur Folge, dass viele Transaktionen zukünftig nicht mehr via Blockexplorer sichtbar und nachvollziehbar und entsprechend einheitlich handelbar sind, sondern die Tx im Lightning-Netzwerk faktisch verschwinden.
Dies hat zur Folge, dass es einen Mechanismus braucht, welcher entscheidet, welche Tx wichtig und welche unwichtig sind, was Bitcoin unnötig komplizierter macht.

Ich will damit nicht sagen, dass man unbedingt der Meinung sein muss, alle Tx in der Blockchain zu lagern, doch nach vielen vielen Jahren der stetig gestiegenden Verbreitung sind 1MB in jederlei Hinsicht unverhältnismäßig klein. Ein Kompromiss hin zu einer Blocksize von 2MB binnen der nächsten Wochen wäre meiner Meinung nach das Mindeste was verantwortungsvoll wäre und würde auch keinerlei Nachteile zur Folge haben.

Deshalb mein Voting gegen diese rigide Begrenzung und Hemmnis des Bitcoin auf dem Weg zur globalen Währung.

Hier nun die Möglichkeiten:

Wer der Meinung ist, dass man anhand der zu erwartenden Hardwareentwicklung am unteren Ende der Erwartung die Blocksize limitieren sollte, der findet sich mit BitcoinXT und BIP101 wieder.
Hierzu einfach die Software herunterladen und starten und als Alternative zu seinem Bitcoin-Client einfach mal nebenbei mit laufen lassen und dafür den klassischen Client schließen.
https://bitcoinxt.software/

Eine weitere Alternative temporärer Natur wäre der Weg über GoogleCloud
https://www.reddit.com/r/btc/comments/3xwcnl/...g_and_started_my_own/

Wer der Meinung ist, dass 1MB zu wenig, 8MB des BitcoinXT (BIP101) vielleicht schon etwas zu viel des Guten ist, der möge den Bitcoinunlimited-Client nutzen und damit stets auf der Seite der Mehrheit der Miner stehen, gleichzeitig dennoch ein Statement gegen die 1MB setzen.
http://www.bitcoinunlimited.info/software

Wer den Verlauf des "Votings" beobachten möchte, der kann dies unter
http://xtnodes.com/
oder
https://bitnodes.21.co/nodes/

tun.

Ich persönlich bin kein Freund von "GEGEN" und würde mich viel lieber "FÜR eine bessere Roadmap" einsetzen. Doch ohne ein Feedback wird sich diese Aufbesserung nicht ergeben, daher denkt daran EURE Stimme zählt und EURE Stimme hält Bitcoin auf Kurs.

19504 Postings, 4928 Tage berliner-nobodytja, kein Banken!?

30.12.15 09:44

http://bitnewz.net/Articles
Australian bitcoin bill payment processor Living Room of Satoshi surpasses $1 million mark
Living Room of Satoshi (LRoS), a leading Australian blockchain payments company that enables payment of any bill using bitcoin in Australia with a ...

Das geht in Europa auch, mit cointopay.com, natürlich holländer (Geschichte) Wink

+31(0)23 202 3760
    +31 (0) 848678694
    Haarlem, Netherlands
Cointopay International B.V. KvK: 59714948 / BTW: NL853615652B01 - The Crypto payment provider you can trust.

Bitcoin Won 2015. Apple ... Did Not
44 Dec 29, 2015 6:03 AM EST
By Mark Gilbert

This year has been awash with financial and business intrigue and excitement. Here, then, are my awards for the most fascinating stories of 2015, with the added bonus that the qualifying events have implications that will reverberate into 2016 and beyond.
http://www.bloombergview.com/articles/2015-12-29/bitcoin-won-in-2015-but-apple-lost-big

Samsung Pay Bringing More Competition to Bitcoin by Enabling Online Shopping in 2016
Samsung is planning to expand its mobile payment service, Samsung Pay, into the US online shopping market. Additionally, Samsung will allow more smartphones to support the payment wallet, offering it to cheaper Samsung devices “within the next year,” according to Samsung Pay global co-general manager Thomas Ko.

Visa Europe: The Blockchain is 'No Longer a Choice'
The post also suggests that uncovering how bitcoin and the blockchain can be used in international payments will be a further topic of focus for its efforts, and those of competing financial firms.

diese adressen kaufen, nach verkäufen im hoch Smiley
http://www.bitcoinrichlist.com/address/...vavn1giv5?charttype=balance
http://www.bitcoinrichlist.com/address/...bv93UZg8V?charttype=balance
http://www.bitcoinrichlist.com/address/...8qVcYKicw?charttype=balance

19504 Postings, 4928 Tage berliner-nobodydrüber oder noch einmal runter

1
30.12.15 09:45
wurde schön eingesammelt über der Fibonacci 78,6% aus dem Longchart  
Angehängte Grafik:
btcs.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
btcs.png

19504 Postings, 4928 Tage berliner-nobodylongchart

30.12.15 09:46
noch dieses jahr oder im nächsten?  
Angehängte Grafik:
btcw.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
btcw.png

338 Postings, 5616 Tage ub40happy new year

31.12.15 10:51
wünsche alle foristen ein gesundes und glückliches neues jahr!!!

gute trades und gute kurse usw...  :)  

Seite: < 1 | ... | 340 | 341 | 342 | 343 | 344
| >  
   Antwort einfügen - nach oben