Starke Zukunft für P7Sat1
https://www.prosiebensat1.de/investor-relations/...ng-2020-livestream
stream für alle
Bisherige Dividendenpolitik soll beibehalten werden, der Ausfall für 2019 soll Ausnahme sein.
Werbeeinnahmen im Mai -40%, Juni noch keine Besserung
aber eine Reihe großer Kunden haben ihr Jahreswerbebudget bestätigt
Können die anderen Segmente die Umsatzrückgänge wett machen? Glaube ich persönlich nicht!
Es wird für 2020 einen weiteren Gewinnrückgang geben wie die letzten Jahre - das bedeutet auch nächstes Jahr eine geringere Dividende (als dieses Jahr vorgeschlagen wurde 0,85€) bzw. vielleicht auch keine!
Czech Media, Mediasat und KKR für ihn strategische Partner im Mediensektor
Dating Plattformen (nach Umstrukturierung mit Meet Group) 2022 als IPO herauslösen
Seine 4 Kernaussagen
1) sicher durch die Pandemie steuern
2) Beschleunigung der strategischen Umsetzungen
3) Steigerung der Profitabilität
4) Vorstand stehe für Einheit und Beständigkeit ...
An ihren Taten wird man sie erkennen & hier haben alle 3 Investoren die letzten Tage ihre Anteile erhöht. Dazu noch die große Position der CS. Ich sehe den Kurs sehr gut nach unten abgesichert, da die 3 vorgenannten in Schwächephasen immer ihre Anteile aufstocken werden.
Jeder der hier auf die Übernahme & damit verbundenen Kurssteigerungen spekuliert, muss hier jetzt noch ein paar Wochen & Monate Geduld mitbringen. Mal sehen was in der zweiten Jahreshälfte passiert. Unter 12 EUR für mich weiterhin klare Kaufkurse
Werbeeinnahmen unverändert niedriger und IPO der Datingplattformen voraussichtlich in 2022.
P.S. Von Übernahmevorhaben wissen wir nichts.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
:D :D :D
RB: aktuell keine strategischen Gespräche mit Mediasat, CMI und KKR
RB: sieht aktuell keine Synergien mit Mediasat
WL: sieht eine Korrelation von Werbeverträgen mit ifo-Index. Bis Juni keine Verbesserung, erwartet im 2. Hj. eine Erholung. Keine Prognose für das Gesamtjahr)
--> muss jeder für sich selbstbewerten
WL: Joyn im Mai nur noch 1 Mio zahlende Nutzer hinter TVNow
RB: Ausgefallene Div ausschließlich zur Liquiditätssicherung. Frage zum Ausgleich bei DivZahlung für 2020 beantwortet er nicht.
In finde, eine blasse HV bisher. Beaujean muss sich seine Sporen noch verdienen, wirkt nicht sehr souverän. Stellt den gemeinschaftlichen Geist der künftigen Vorstandarbeit in den Vordergrund. Er ist nicht CEO sondern Primus inter pares.
WB: Beantwortet alle Fragen zur Personalrotation im Vorstand nur nichtssagend. Wie RB --> künftig gemeinsam handeln. (da muss Conze ja schön gewütet haben in seinen 21 Monaten)
Wie Losiento schon schrieb, durch den auf Jahresbasis zu erwartenden Rückgang der Werbeerlöse dürfte eine weitere Dividendensenkung realistisch sein. Die anderen beiden Geschäftsbereiche laufen zwar deutlich besser, sind aber nicht so margenstark.
Mediaset macht kein Angebot zur Zeit, KKR, CMI halten sich bedeckt, was auch sonst. Die wollen keine P7 deluxe, nun muss man halt weitere Stimmrechtsmitteilungen abwarten.
Wie immer nur meine Meinung!!!
Der Zukauf der drei großen Aktionäre Mediasat, CMI und KKR ist jederzeit möglich, dass sichert den Kurs nach unten gut ab.
Die Spielchen der LV's bleiben weiter sehr riskant, wenn die "Drei" weiter Stücke aus dem Markt nehmen. Bunga Bunga hat ja auch noch 10,08% Rückübertragungsansprüche aus Wertpapierleihe, die ab 30.11.20 fällig werden. Wer muss die liefern?
Für mich die größte Unbekannte: Die Calls der CS (19,36%), die ab 03.11.20 ausgeübt werden können. Ist der Basispreis weit aus dem Geld, so dass die Ausübung erst bei deutlichen Kurssteigerungen Sinn macht?