IVU - sachlich und konstruktiv


Seite 55 von 435
Neuester Beitrag: 01.10.24 18:23
Eröffnet am:08.01.15 20:16von: AngelaF.Anzahl Beiträge:11.858
Neuester Beitrag:01.10.24 18:23von: StockenteLeser gesamt:4.268.371
Forum:Börse Leser heute:21
Bewertet mit:
49


 
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 435  >  

13447 Postings, 5514 Tage Raymond_James#1345 - ''Das Teil'' ist nicht ''tot'' ...

 
  
    #1351
08.11.16 22:12

... sondern auf dem kursstand von vor zwei jahren (€2,82 am 07.11.2014) - unkraut verdirbt nicht
damals war die aktie was für spezialisten (ich selbst hielt die aktie, bis mir der kurs von €3,xx unheimlich erschien), heute --groteske zeiten-- findet sich dieser schissmehlige nebenwert im kleinbiotop von guru-tradern und dient als kopiervorlage für copy-trader !

 

192 Postings, 4646 Tage _christoph@simplify, #1340, "Aufklären"

 
  
    #1352
2
08.11.16 22:33
Vielleicht kann IVU derzeit noch nicht umfassend aufklären, weil der genaue Umfang der Wertberichtigung noch nicht bekannt ist. Bei kleineren Firmen gibt es ja oft kein Projekt-Controlling, gerade bei Auslandsgesellschaften. Ich würde die Gelegenheit auch nutzen, um Projektverzögerungen, gestiegene Entwicklungskosten, Vertragsstrafen,... anderer Projekte in diese Millionsumme mit aufzunehmen. Aber selbst wenn nur 50% der ~4 Mio in Israel angefallen sind, können davon 20 Software-Entwickler 1 Jahr arbeiten. Im Gegensatz zu Italien sind das ja Miniprojekte in Israel. Wie man da soviel Geld verprassen kann, bedarf schon der Aufklärung. Leoni z.B. hat ja nach dem Rumänien-Desaster via brn zeitnah&detailiert augeklärt. Die IVU-Kommunikation ist schon schlecht, auf im Geschäftsbericht 2015 steht nur allgemeines blabla zu Projektrisiken. Israel taucht garnicht auf.

Trotz allem muß ich sagen, daß ich die Wachstums-Story für intakt halte. Und so viele Wachstumsunternehmen gibt es an der Börse hin. Wenn es bei dem Einmaleffekt bleibt ist der Kursabsturz natürlich ein Witz, Aufklärung hin oder her  

13447 Postings, 5514 Tage Raymond_JamesExpansion 52-Week-Low (2,58 -4,05%)

 
  
    #1353
09.11.16 09:32

4427 Postings, 5523 Tage Versucher1Vielleicht weiss das ja jemand hier ...

 
  
    #1354
1
09.11.16 10:10
... ist zwar nicht ganz so 'was aktuelles, aber ...
Ich habe im IVU-GB vor längerer Zeit als ich mich interessierte dort bei den Angaben zum Risiko-Handling gelesen, das IVU bei den abzuwickelnden Projekten idR eine Zug-um-Zug - Bezahlung der geleisteten Arbeiten verlangt. Allerdings passt das i.m.A. nicht zusammen mit der doch ungewöhnlichen Quartals-EPS-Struktur, die IVU in der Regel ausweist, denn dort wird ja üblicherweise in Q1 bis Q2 oder gar auch Q3 ein negatives Quartals-EPS ausgewiesen und in Q4 dann der Gewinn erzielt, der das Ganzjahr ins EPS-Plus schiebt.  
Meine naive Interpretation (... die ich selbst kaum glauben kann) sagt mir nun, dass IVU wohl doch gutgläubig Vorleistungen erbringt in Q1-Q3 und sich diese erst in Q4 dann bezahlen lässt (... soweit der Auftraggeber das kann).    
Oder ... wie macht die IVU das?    

2621 Postings, 5018 Tage AlexK30Ich erhoffe mir immer

 
  
    #1355
09.11.16 10:15
noch eine Übernahme von unserer IVU..wer weiß wer weiß ;-)  

370 Postings, 2963 Tage MichaleEin neuer Auftrag ist da

 
  
    #1356
12
09.11.16 12:45
Berlin, 09.11.2016
Transdev Schweden entscheidet sich für IVU.rail
IVU baut starke Marktposition in Skandinavien weiter aus
Mit einem neuen Auftrag stärkt die IVU Traffic Technologies AG ihre Marktpräsenz in Schweden. Transdev Sverige AB, die schwedische Niederlassung des weltweit operierenden Verkehrsunternehmens, plant die Züge aller Bahnkonzessionen ab Dezember 2016 mit der spezialisierten Standardsoftware IVU.rail.

Mit mehreren Tochtergesellschaften im ganzen Land ist Transdev Sverige eines der größten Verkehrsunternehmen des Landes. Unter anderem betreibt es die Fernzugverbindung Snälltåget, die sich von Åre über Stockholm bis Malmö und im Sommer teilweise sogar bis Berlin erstreckt. Pünktlich zum diesjährigen Fahrplanwechsel wird nun IVU.rail für die Planung und Disposition aller Züge von Transdev Sverige implementiert.

IVU.rail ermöglicht es den schwedischen Planern, effiziente Fahrpläne, Umläufe und Laufpläne zu erstellen. Automatische Vorschläge und ein frei konfigurierbares Regelwerk beschleunigen die Planung. Das System berücksichtigt dabei Fristen und Zugstärken ebenso wie Gleis- und Depotkapazitäten. Disponenten erhalten alle wichtigen Informationen zur aktuellen Betriebssituation und können so rasch auf Störungen reagieren.

„In den vergangenen Jahren haben wir die Anzahl unserer Verbindungen immer weiter ausgebaut“, sagt Petra Lagerkvist, IT-Leiterin bei Transdev Sverige AB. „Mit IVU.rail sind wir optimal auf das weitere Wachstum unseres Netzes und die zunehmende Komplexität der Planungen vorbereitet.“ IVU.rail wird künftig die bevorzugte Lösung für alle kommende Betriebsaufnahmen von Transdev in ganz Skandinavien sein.

„Uns verbindet eine lange und gute Zusammenarbeit mit Transdev Deutschland und wir freuen uns sehr, mit dem Auftrag von Transdev Sverige daran anzuknüpfen“, sagt Robert Mulder, Vertriebsleiter bei der IVU Traffic Technologies AG. „Dieser Vertriebserfolg unterstreicht die Leistungsfähigkeit unseres Systems und stärkt unsere Position in Skandinavien deutlich.“

Bereits im vergangenen Jahr orderte SJ, das größte schwedische Bahnunternehmen, IVU.rail für die Planung und Disposition aller Züge und Mitarbeiter. Vor kurzem entschied sich zudem MTR Pendeltågen AB, eine Tochter der Hongkonger MTR Corporation, die IVU-Lösung für die Stockholmer Vorortbahn einzusetzen.

Pressekontakt:
Dr. Stefan Steck
Unternehmenskommunikation
IVU Traffic Technologies AG
Bundesallee 88, 12161 Berlin
T +49.30.85906-386
Stefan.Steck@ivu.de
www.ivu.de  

370 Postings, 2963 Tage MichaleHabe ihr den Pressekontakt gelesen??

 
  
    #1357
09.11.16 12:55
Pressekontakt:
Dr. Stefan Steck
Unternehmenskommunikation

War das bisher nicht eine Frau? Habe schon im Forum gestöbert, aber den Namen leider nicht gefunden. Vielleicht kann jemand helfen. Wäre schön.  

165 Postings, 6882 Tage bodensee3IR

 
  
    #1358
09.11.16 13:12
Kontakt:
Annette Weisser
Investor Relations
IVU Traffic Technologies AG
Bundesallee 88, 12161 Berlin
Telefon +49.30.85906-0  

2180 Postings, 5660 Tage Goethe21Genau wegen solcher Aufträge

 
  
    #1359
5
09.11.16 13:20
die immer wieder die starke Position von IVU bestätigen bleibe ich dabei. Das Geschäftsmodell, also die Grundlage jedes Unternehmens funktioniert!  

233 Postings, 3951 Tage WavesurferZumindest mal wieder eine

 
  
    #1360
09.11.16 13:32
positive Nachricht aus dem Unternehmen, gerne mehr davon.

Gruß Wavesurfer  

37 Postings, 3888 Tage NebenbuhlerHabe zur Eröffnung auf Xetra heute nachgelegt

 
  
    #1361
2
09.11.16 13:43
Kommt mir die Meldung gerade recht :-)

Finde es dennoch ziemlich irritierend, dass bei der Fülle solcher Aufträge unterm Strich so wenig hängen bleibt, einzelne Projektfehlschläge am Ende alles verhageln. Hoffen wir mal, dass IVU daraus lernt (Bergsteins Abgang stimmt mich da positiv, zeigt zumindest dass sie reagieren), das Projectcontrolling verbessert und dann eben später die Früchte erntet. Irgendwann hat man hier einen gewaltigen Kundenstamm, kann die Margen hochfahren und uns mit Dividenden beglücken, von denen wir jetzt nur träumen können.  

233 Postings, 3951 Tage WavesurferHoffentlich geht die news nicht

 
  
    #1362
3
09.11.16 13:56
in dem ganzen US-Hype der heute alle Medien überflutet unter. Bisher ist die Nachricht auch noch nicht auf den einschlägigen Finanzportalen z.B. finanznachrichten.de oder finanzen.net zu finden.

Hier noch der exakte link zum nachlesen:
http://www.ivu.de/aktuelles/pressemitteilungen/...h-fuer-ivurail.html

Gruß Wavesurfer  

233 Postings, 3951 Tage WavesurferAllmählich reagiert der Markt,

 
  
    #1363
09.11.16 16:03
jedenfalls steigt die Aktie und das in dem Börsenumfeld, wer hätte das heute morgen gedacht.

Gruß Wavesurfer  

619 Postings, 5480 Tage CarterDAX ist ja zwischenzeitlich auch schon im Plus

 
  
    #1364
09.11.16 16:27

156 Postings, 3225 Tage jack_of_spadesIVU und die Transdev Aufträge

 
  
    #1365
10
09.11.16 20:45
Nachdem IVU den Auftrag der Transdev GmbH in Deutschland erhalten hat, folgt nun ein Anschlußauftrag aus Schweden.
Lt. heutiger Pressemitteilung wird in diesem Zusammenhang auf eine "lange und gute Zusammenarbeit mit Transdev Deutschland, sowie die Freude auf das Anknüpfen mit dem Auftrag von Transdev Sverige hingewiesen." Interessanter jedoch der vorhergehende Absatz in dem die IT-Leiterin der Transdev Sverige AB formuliert, dass " IVU.rail künftig die bevorzugte Lösung für alle kommende Betriebsaufnahmen von Transdev in GANZ Skandinavien sein wird."

Was lässt sich zwischen den Zeilen deuten? Wenn man einen Blick auf die Konzernverflechtung wirft, offenbart sich eine Reihe von Tochterunternehmen der Transdev-Muttergesellschaft, verteilt über den gesamten Globus.  https://en.wikipedia.org/wiki/Transdev
Anhand dessen lassen sich eine Reihe von Spekulationen für den unbedarften Kleininvestor anstellen. Offensichtlich ist der Anschlußauftrag von Transdev Schweden ein Produkt der guten Zusammenarbeit mit der Transdev GmbH Deutschland. Spinnt man den Faden weiter, so wären weitere Anschlußaufträge denkbar, zuerst möglicherweise aus Finnland, sofern man der Aussage der IT-Leiterin der Transdev Sverige AB Glauben schenken darf. Des Weiteren könnte sich mit diesem Partner die Tür zum US-Markt öffnen, da u.a. eine der Transdev Töchter in den USA ansässig ist. Von den anderen Ablegern rund um den Erdball ganz zu schweigen. Für Kursfantasie ist daher m.E. gesorgt. Es wäre wünschenswert, wenn man in der Zusammenarbeit mit Transdev weiter Fuß fassen könnte, um Folgeaufträge zu generieren. Wir werden sehen.
 

442 Postings, 6886 Tage dielenritze@Jack_of_spad

 
  
    #1366
5
09.11.16 21:19
Schoener Beitrag. Nocheinmal: Gleiches gilt fuer die Hongkonger MTR Corporation, die ueber ein weites Bahnstrecknetz in China verfuegt. Es ist im Grunde nur eine Frage der Zeit, dass auch die MTR Coporation die IVU Produkte als bevorzugtes Betriebssystem in China einsetzt.  

14229 Postings, 4939 Tage crunch timeschafft man eine Rückkehr über die Region um die

 
  
    #1367
6
10.11.16 11:56
2,81 wäre jetzt die Frage. Oder wird es nur ein Pullback und man dreht danach wieder südwärts? Gesamtmarkt scheint zumindest in Jahresendrallye-Laune zu kommen mit der Trump-Wahl. DAX kurz vor dem Jahreshoch und der Dow könnte heute ein neues Allzeithoch erreichen. Von daher ist das Gesamtmarktsentiment sicher nicht so schlecht. Aber wird man bei IVU nach den jüngsten Vorgängen jetzt erstmal weiter vorsichtig bleiben bis alles hinreichend auf den Tisch kommt mit dem vollständigen Quartalbericht und dem Auftritt auf dem Eigentkapitalforum?  
Angehängte Grafik:
chart_free_ivutraffictechnologies.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_free_ivutraffictechnologies.png

644 Postings, 2975 Tage Herr K.chart sehe ich genauso,

 
  
    #1368
4
10.11.16 13:04
wobei ich dem horizontalen Wiederstand nicht so viel Stärke beimessen würde.Der Langfristige Aufwärtstrend sollte dominanter sein. Die Kreuzunterstützung hat ja schon mal vorbildlich funktioniert.  

233 Postings, 3951 Tage WavesurferWas mich wundert ist, dass

 
  
    #1369
6
10.11.16 20:32
die Nachricht von gestern mit dem neuen Auftrag in Schweden immer noch nicht in den Finanzportalen auftaucht, sondern nur auf der IVU Webseite. Auch hier bei ariva ist sie noch nicht bei den news zu finden. Haben die bei IVU etwa verpennt die Nachricht an die entsprechenden Pressestellen weiterzuleiten oder woran liegt es? Sonst waren solche Meldungen immer zeitnah auch im Netz.

Gruß Wavesurfer    

2621 Postings, 5018 Tage AlexK30Surfer..vielleicht möchte IVU

 
  
    #1370
1
10.11.16 22:29
nicht, dass der Kurs steigt..verstehe es auch nicht...manchmal wäre ich froh, wenn ein Großer unsere IVU für 4 Euro schluckt und hier zufrieden rausgehe...  

40371 Postings, 6774 Tage biergottEisberg auf 2,85 im Kauf...

 
  
    #1371
8
11.11.16 09:32
Orderbuch sieht auch gleich bischen freundlicher aus. Anscheinend kommt die Transdev-News langsam durch bzw. der Schock wird langsam verdaut....

Halt das Problem bei so illiquiden Nebenwerten: Brauchen nicht viele Leute enttäuscht schmeißen, wenn in dem Moment (verständlicherweise) keine Nachfrager da sind, rauschts ab....

Naja, aufgrund des weiterhin sehr gut laufenden Geschäfts gibt's hier im Forum in einem Jahr sicherlich auch wieder deutlichen Grund zur Freude, bin ich absolut überzeugt.  

33 Postings, 3245 Tage AlobarMich freut die Entwicklung

 
  
    #1372
3
11.11.16 09:50
der wiedergewonnenen Sachlichkeit in diesem Forum, des Auftrags aus Schweden und natürlich auch des Aktienkurses der IVU. Weiter so!  

370 Postings, 2963 Tage Michale@biergott

 
  
    #1373
2
11.11.16 09:52
Sehe ich ähnlich. Sämtliche zittrigen Hände sind draußen, alle Instis (incl. wikis) haben gegeben und jetzt gibt es für mich keinen Grund mehr zu verkaufen.
Die letzte Meldung wird sicher noch nicht überall durchgedrungen sein und wenn es wirklich Anschlussaufträge gibt, was für mich doch sehr wahrscheinlich ist, dann können wir uns auf 2017 sicher freuen.  

90 Postings, 3887 Tage CheGuevara83Interview Hr. Müller Elschner mit Börse Online

 
  
    #1374
5
11.11.16 12:50
http://www.finanznachrichten.de/...isikomanagement-verbessert-511.htm


Quartalszahlen kommen lt. Webseite von IVU schon am 16.11  .....da stand bis vor kurzem noch der 23.11 ;)  

1878 Postings, 3279 Tage short squeezegeht steil heut

 
  
    #1375
1
11.11.16 13:00

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 435  >  
   Antwort einfügen - nach oben