8,29 € satte -6,22% am 21.12.2020
Die 28 Cent könnten allerdings auch das Ergebnis nach Abgeltungssteuer sein. Zumindest würde das ungefähr hinkommen.
Heute also EX-Dividende 40 Cent und gegenüber dem Vortag entspricht das einem Kursplus, wenn man die Dividende dazuaddiert.
Oder Amazon könnte sein Vertriebsnetz auf einen Schlag verbessern.
Eine solche Übernahme könnte noch mal etwas Schwung in den Kurs bringen.
Dass das Image einen Totalschaden hat und die Institutionellen alle raus sind. Wenn alle raus sind, dann gibt es ein besseres Kurspotenzial, wenn die Skandale ausblieben und die Institutionellen wieder einsteigen.
Wie oben schon gesagt wurde: Es ist weniger ein Skandal der Post, als ein politischer Skandal und dort muss aufgeräumt werden, statt dass ein Staatsunternehmen mit Staatspersonal Verfehlungen gegenüber dem Staat hat und an den Staat eine Strafe zu Lasten der Kleinanleger zahlt. Das ist doch ein Witz (aber keiner der Anleger lacht darüber)!
DIe B QUellensteuer hast du anscheinend vergessen, wo nur Teile uf die Deutsche KE angerechnet werden.
FOB:
Unerfahren bin ich nicht - pushen oder bashen.....mache ich nicht - nur meine Meinung und die begründe ich auch.
Ob jemand folgt oder nicht - ist mir piepe - bekomme keine Provision oder habe sonst einen Vorteil.
Muss doch jeder selbst entscheiden, ob er Sachen eines FOristen mit in seine ANlage einfliessen lässt oder die von Bankanalysten.
Zu Mir und BPost
2020 rein bei um 6,50 und 1/3 bei 8,80 verkauft....gign sogar über 10
bei unter 8 angefangen wieder die 1/3 die ich verkauft hatte aufzufüllen
dann ging es immer weiter runter und ich habe nachgekauft - zuletzt glaube 4,84
Das meiste ist nachlesbar in den BPost foren ZEITNAH (ausser wenn ich mal wieder 14 Tage wegen UA Thread gesperrt wurde)
bin heftig im MInus und Bpost ist meine grösste Posi aktuell.
Sicher...gibt es an der Bärse nicht - das ich indirekt enteignet wurde bei meinen Lukoil, Sberbank und Gazprom aktien - hätte ich auch nie gedacht.
40 Cent Dividende
Bei ausgeschöpften Freistellungsauftrag, was bleibt übrig.
Wird die belgische Quellensteuer auf die Abgeltungssteuer angerechnet? Macht das die Bank oder muss ich das in meiner Steuererklärung angeben?
Bpost sieht ja nun wieder mal recht preiswert aus, denke ich verbillige hier nochmal.
Da ich bei Consors bin, konnte ich ADRs nur liegen lassen.....
Ich hasse diese Aktie... die Menschen, die sie repräsentiert... das Land, das sie repräsentiert... die Kultur, die sie repräsentieren möchte.
Sie steht für Inkompetenz, Betrug, Kurzsichtigkeit, Unfähigkeit, kriminelle Handlung... ich hasse... ICH HASSE! diese Aktie.
Das Wort am Freitag.
Für mich gibts hier nur noch 2 Szenarien:
A.) die Dividende wird noch kurzfristig gestrichen: Kurs fällt ins Bodenlose
B.) Die Dividende wird gezahlt, dann fällt der Kurs eben ex-Dividende ins Bodenlose. Und bei 40 Cent Dividende bleibt mit der belgischen Quellensteuer in Deutschland ja gerade mal etwas mehr als 20 Cent übrig.
Und für diese lächerlichen ca. 20 cent wohl ihr dann das Kursrisiko eingehen? Was für ein Schwachkopf muss man dann sein?
Bei ausgeschöpftem Freistellungsauftrag und Mitgliedschaft in einer Kirche,
was bleibt vom Geld übrig?
Irgendwie ist man diesem System ja ausgeliefert. Vor wenigen Jahren beklagte man noch die negativen Zinsen, die man bei einigen Banken bei hohen Beträgen zu zahlen hatte, aber wenigstens lag da die Inflation noch bei unter 2%.
Heute haben wir zwar teilweise Zinsen im Bereich von 3%, dafür aber 8-10% Inflation und wenn man hier nun ein Unternehmen hat, dass eine Dividendenrendite (beim aktuellen Kurs) von 10% verspricht (also Inflationsausgleich), dann krallt sich der Staat die Hälfte und ich verliere somit 5%.
Falls sich einige Fragen, wie der Staat seine Schulden jemals bedienen soll ... genau so, durch Inflation.
Moderation
Zeitpunkt: 20.05.23 11:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 20.05.23 11:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer