Nel ASA mit neuen Aufträgen aus Frankreich


Seite 54 von 544
Neuester Beitrag: 20.03.24 12:37
Eröffnet am:14.07.17 13:39von: macumbaAnzahl Beiträge:14.586
Neuester Beitrag:20.03.24 12:37von: Berliner_Leser gesamt:4.003.781
Forum:Börse Leser heute:825
Bewertet mit:
15


 
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 544  >  

10740 Postings, 2359 Tage na_sowasWasserstoff.....die Lösung vieler Probleme

 
  
    #1326
12.07.18 08:58
Toller Artikel auf Niederländisch.....lesenswert!

Plötzlich scheint Wasserstoff die Antwort auf alle Energieprobleme zu sein - woher kommt diese Begeisterung?

https://www.volkskrant.nl/economie/...nthousiasme-vandaan-~bd2acf2c4/  

Optionen

1454 Postings, 2377 Tage sailor53Nexo: alltagstauglicher Brennstoffzellenantrieb

 
  
    #1327
1
12.07.18 15:31
Seit April 2018 bereits 180 Bestellungen. Die Zahl wird mit den Wasserstofftankstellen steigen

https://www.auto-motor-und-sport.de/fahrbericht/...zelle-wasserstoff/  

Optionen

2530 Postings, 2456 Tage FjordNEL, Finanansavisen zum 13.7.2018

 
  
    #1328
1
12.07.18 22:11
Besser geht nicht,.. !!! Yupie:-) mir fehlen die Worte!!

Wird ein interessanter Tag an der Oslo Børs..:-)

falls gleich Løschung… reiche morgen link nach.. (Urheberverletzung….)

Die Finanzzeitung von morgen (13.07.2018)

Erneuerbare Energie im Wind
-------------------------------------------------- -----
PRESS INTERVIEW:
Analyst Jonas Meyer glaubt, dass Wasserstoff als Kraftstoff gegenüber Benzin und Diesel wettbewerbsfähig sein wird.

"Erneuerbare Energie ist ein Sektor, der enorm wächst, aber auch unter Kostendruck steht", sagt Analyst Jonas Meyer von SpareBank 1 Markets.

Sein liebster Teil des Tages ist NEL, der kürzlich seinen größten Vertrag mit dem Lkw-Hersteller Nikola Motors bekommen hat. Dieser Vertrag ist jedoch bei weitem der einzige Grund, den Wasserstoffanteil zu kaufen.

- NEL hat im letzten Monat Verträge von Uno-X Norwegen und H2 Mobility in Deutschland erhalten. Dies sind Unternehmen, die NEL in der Vergangenheit bestellt haben, und es ist eine Garantie für die Qualität von NEL, dass Sie wiederholte Bestellungen von früheren Kunden sehen.

Nach oben schauen zu 51 Prozent
Meyer hat eine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 5 Kronen. Es liegt um 51 Prozent über dem heutigen Preis von 3,3 Prozent.
"Ein bisschen vor der Zeit könnte die Aktie 10 Kronen erreichen, was einem Dreifachen des heutigen Preises entspricht", glaubt er.

Meyer glaubt, dass Wasserstoff eine große Zukunft hat und dass NEL seine Einnahmen in ein paar Jahren verdreifachen kann, nachdem er den Vertrag mit Nikola Motor abgeschlossen hat.
"Wasserstoff wird mit fossilen Brennstoffen zu einem Preis von 40 Öre pro Liter konkurrieren können. Kilowattstunde. Dies entspricht dem neuesten Solarvertrag, den Scatec Solar in Argentinien unterzeichnet hat. Dies bedeutet, dass Sie wettbewerbsfähigen Wasserstoff herstellen können, wo sowohl der Solarproduzent, die Betreiber des Parks als auch der Wasserstoffproduzent Geld verdienen können. Dann wird es sehr interessant in Bezug auf die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber Öl und Diesel ", sagt Meyer.  

Optionen

Angehängte Grafik:
nel_13.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
nel_13.jpg

3863 Postings, 2832 Tage Tom1313wenn wir mal bei 10 NOK sind

 
  
    #1329
1
12.07.18 23:57
gehe ich mit Fjord fischen!  

Optionen

10740 Postings, 2359 Tage na_sowasErster H2 Zug mit deutscher Zulassung

 
  
    #1330
13.07.18 06:13
ALSTOM SA: Der Coradia iLint Wasserstoffzug erhält die Zulassung für den kommerziellen Betrieb in deutschen Eisenbahnnetzen

https://globenewswire.com/news-release/2018/07/11/...ay-networks.html

Was sind 10 NOK Tom.....ich höre erst bei 50 NOK auf zu arbeiten  :-)))  der Weg ist das Ziel
Aber fischen am Fjord bei 10 NOK ist auch ne Maßnahme ;-)  

Optionen

1504 Postings, 5473 Tage kaktus7Wie finaziert sich Nicola?

 
  
    #1331
13.07.18 09:07
Wer sind die Geldgeber usw.?

Die brauchen ja erhebliche Mittel. Und wenn die Finanzierung von Nikola wackelt, ist das für uns natürlich extrem schlecht.  

Optionen

14 Postings, 2360 Tage CellSaverNikola Geldgeber

 
  
    #1332
13.07.18 10:06
Im Facebook QandA erwähnte Lokke, dass die Geldgeber solide sind, ist aber wohl nicht weiter darauf eingegangen. Die Übersetzung ist in einem früheren Beitrag Anfang Juli zu finden.  

Optionen

14 Postings, 2360 Tage CellSaverLink nachreichen

 
  
    #1333
13.07.18 10:08

3274 Postings, 5275 Tage macumbaback from Dänmark und wieder Nel gekauft

 
  
    #1334
1
13.07.18 10:09
schöne Grüsse
ich empfehle zur Übersicht von H2Logic Google maps da steht man direkt vor der Tür
Leider keine Ansprechpartner vor Ort und die meisten Dänen sprechen nur wenig Englisch
Meine Begleitung hatte aber die Gelegenheit mit einer H2Logic Mitarbeiterin zu sprechen und
das Gefühl ist, dass die alle sehr motiviert sind und in der Belegschaft anscheinend eher die Stimmung eines Startups entstanden ist.
Man spricht von grossen Veränderungen vielen Neueinstellungen und Investitionen

Meine Erfahrung allgemein auf der DK Fahrt - viel erneuerbare Energie - man sieht H2 Tankstellen und nicht wie noch bei uns muss danach suchen - und die Offenheit für Neues ist dort spürbar.

Bevor die guten Berichte und Kursziele - siehe Post von Fjord !! - den Kurs teuer machen und die Q Zahlen incl Zahlenwerk für die nahe Zukunft Investoren wecken - habe ich mich heute nochmal eingedeckt so das der Nel Asa Anteil nun erheblich ist - sollte also besser planmässig performen

allen gute Investments - die Werte liegen alle nicht so schlecht - gestern PlugPower 5 % plus - Ballard stabil - FuelCell Boden gefunden - H2Investment stabil auch dank Gazprom Call aber ebenso mit 34 % Nel Asa Anteil -

Enjoyyourlive  

Optionen

3274 Postings, 5275 Tage macumbaNel Partner International von Shell bis Bosch

 
  
    #1335
1
13.07.18 10:18
schön dass das Interesse immer grösser wird - bei Beginn des Nel Threats July 2017 wurde ich noch für mein H2 Investment verlacht - H2 das Tote Pferd -
Seitdem ist viel passiert
Die Umsätze steigen die Investoren steigen mit Mrd ein - die Länder investieren und fördern - und die Kunden fragen nach Alternativen zu Elektro-Akku Mobilität - Weitere gute Modelle von Toyota und Hyundai sind auf dem Markt und
Nikola hat sich in einer enormen Geschwindigkeit entwickelt und dabei Nel zu Beginn mit Test Tankstellen beauftragt und nach dem Erfolg mit über 8000 Truck Bestellungen ein unglaubliche Auftragsvolumen kreiert, dass sich noch lange nicht im Nel Asa Kurs widerspiegelt.

Einige Infos werden hier daher wiederholt - sind aber schon zu Beginn des Threats mehrfach besprochen- Die für mich wichtigsten Partner sind Shell und Bosch - aber auch Linde ist involviert aber ich habe nicht mehr alle links dafür parat - einfach googeln.

Der beste Partner in meinen Augen ist Bosch - weil die Mrd in H2 Investieren und sich die Akku Geldverbrennung sparen - zudem würde ich gerne in Bosch investieren-geht aber nicht - Daher beste Gelegenheit - NelAsa Aktien
..keine Anlageempfehlung... Aber ....;)
https://www.reuters.com/article/us-autos-bosch/...truck-idUSKCN1BU1TO  

Optionen

14 Postings, 2360 Tage CellSaverDer Link sollte gehen

 
  
    #1336
13.07.18 10:22
https://m.facebook.com/...fbid=494371167683903&id=353944395059915

Für das QandA Übersetzung ist glaube ich auf Seite 47 im Forum  

Optionen

3274 Postings, 5275 Tage macumbakann es sein, dass einige erst kaufen und dann

 
  
    #1337
13.07.18 11:03
sich dann über das unternehmen Informationen einholen..
nur meine persönliche Meinung
Erst - Nachforschen , rechnen , recherchieren., wieviel Umsatz welche Partner welche Aufträge welche Zukunftsaussichten etv......wenn man alle Informationen hat - DANN Aktie kaufen...dann verkauft man auch nicht nur weil sie 2 % im Minus ist....
Aber das ist wohl Old School...

;)  

Optionen

10740 Postings, 2359 Tage na_sowas@macumba

 
  
    #1338
13.07.18 11:15
so sieht's aus ;-)

Der Aktionär bringt drei gut gemachte Seiten über NEL.....dann läuft man 2 Tage dem Kurs bis 39 Cent hinterher....Kurs passt sich Oslo wieder an und schon hat man zum Einstieg 10% Minus und dann fragt man sich was NEL überhaupt so macht.

Auch nur meine meine Meinung  

Optionen

3274 Postings, 5275 Tage macumbanächstes Land nächste Nel Station - Hawai

 
  
    #1339
13.07.18 12:07
Hawaii's 1st #hydrogen station opening makes it the third state with retail H2 stations for #fuelcell vehicles after CA & CT. We're excited to see the expansion of H2 infrastructure nationwide & look forward to continued growth! ICYMI: @ProtonOnSite's CT station opened in April.  

Optionen

10740 Postings, 2359 Tage na_sowasNorwegen....Windpark in der Barents See

 
  
    #1340
13.07.18 12:28

möchte aus dem überschüssigen Strom Wasserstoff erzeugen......wenn Pilotprojekt positiv verläuft dann auch im großen Stil.
Ob wir da nicht auch zum zuge kommen.


https://thebarentsobserver.com/en/node/4172
 

Optionen

3274 Postings, 5275 Tage macumbaletzte Order durch

 
  
    #1341
2
13.07.18 16:30
und mit der letzten Tranche von 7300 hab ich jetzt Nel Kauf abgeschlossen...
ab jetzt kanns von mir aus losgehen mit der verdreifachung...;=)

allen ein schönes WE#
enjoyyourlive  

Optionen

1197 Postings, 3493 Tage Bernd-kHast Du keinen Frisör

 
  
    #1342
14.07.18 16:17
dem Du das erzählen kannst?  

Optionen

10740 Postings, 2359 Tage na_sowasHyundai plant mit 210 zusätzlichen Stationen

 
  
    #1343
1
15.07.18 11:25
bis zum Jahr 2025 in Korea und schätz das bis zum Jahr 2030 der Preis eines H2 Fahrzeuge um 40% fallen könnte.

Nel-Deokyang dürfte gute Chancen haben da auch liefern zu dürfen.


http://m.myfocus.co.kr/mview.php?no=1846951&s=2#_enliple


Koreas plan ist ja bis zum Jahr 2022 310 Stationen zu errichten. Die 210 von Hyundai kommen noch obenauf. Dann sprechen wir von 520 Stationen bis 2025. Ein Deal ähnlich wie Nikola.....

https://www.gasworld.com/...stations-in-korea-by-2022/2014165.article


Ich erwarte demnächst eine riesen Bestellung aus Korea für unsere Nel-Deokyang Tochter. Am 19.07. ist die letzte Präsentation von Nel-Deokyang in Korea.  

Optionen

10740 Postings, 2359 Tage na_sowasInterview von Jesper Nissen Boisen

 
  
    #1344
1
15.07.18 13:04
von NEL Deokyang.....kennen vielleicht schon einige (15.05.18) aber doch interessant in Bezug auf Hyundai und Korea



http://www.h2news.kr/mobile/article.html?no=6731


"Es wird die bevorzugte Wasserstoffladetechnologie / Serviceanbieter in Korea"
Nel Wasserstoff-Ladelösung, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit Vorteile
Koreas erste kompakte Wasserstofftankstelle in Daejeon



▲ Jesper Nissen Boisen Nell Geschäftsentwicklungsbeauftragter.

[NEL], ein weltbekannter Wasserstoffspezialist, hat ein Joint Venture, Nell-Deyang, mit dem größten Wasserstoffdistributor des Landes gegründet und hat begonnen, den koreanischen Markt zu erkunden. Mit diesem Signal wird Nell - Deokyang Nells kompakt verpacktes Wasserstoff - Ladesystem in die Wasserstofftankstelle (Daejeon) bauen, die von der LPG - Ladefirma betrieben wird.


Monatliches Interview zum Thema Wasserstoffwirtschaft mit Jesper Nissen Boisen Nell, Leiter der Geschäftsentwicklung, der als Redner auf der "H2WORLD Business Briefing und Übersee Technologieseminar" im Changwon Convention Center am 10. Oktober eingeladen wurde.


Nell, ein Hersteller traditioneller Wasserelektrolyse (Elektrolysezelle), kaufte H2logic in Dänemark, das 2015 eine kompakte modulare Wasserstoff-Abfülltechnologie hat und sich auf den koreanischen Markt konzentrierte, während er eine Wasserstofftankstelle in Europa und den USA baute. Nell-Deyang wurde gegründet und erklärte offiziell seinen Eintritt in Korea.


Jesper Nissen Boisen arbeitet seit 2003 mit H2logic seit über 15 Jahren an Wasserstofftankstellen.


"Als ich in H2logic anfing, war ich von Wasserstoff überzeugt", sagte er. "Zu dieser Zeit hatten viele Leute die Neigung, über Wasserstoff zu zögern, aber jetzt, 15 Jahre später, glaube ich, dass ich die Kommerzialität und Wirtschaft sichern kann." Er sagte.


Der Vorteil der Wasserstoff-Ladetechnologie von Nell (H2Station®) besteht darin, dass sie eine kostengünstige und nachhaltige Lösung darstellt. Es verfügt über eine kompakte Wasserstoff-Ladelösung, die den Kunden eine sichere und schnelle Ladung ermöglicht und in bestehende Protokolle integriert werden kann. Es ist das kompakteste Produkt auf dem Markt in Bezug auf Größe und Gesamtfläche.


"Nells Wasserstoff-Abfülllösung bietet weltweit die höchste Verfügbarkeit von Wasserstofftankstellen mit Kompressor- und Kühltechnologie", sagt Jesper Nissen Boisen. "Wir bieten eine hocheffiziente Lösung zu relativ niedrigen Kosten."


"Wir können flexibel auf die Bedürfnisse jedes Landes oder jeder Region reagieren und es besteht nur ein geringes Risiko von Leckagen oder Verschmutzungen." Außerdem haben wir von den USA eine UL-Zertifizierung erhalten, die die Sicherheit unserer Ladestationen garantiert. "


Nell ist sehr mit dem Kompressor beschäftigt. Insbesondere hat die neue Wasserstoff-Kompressionstechnologie eine Wasserstoff-Ladelösung eingeführt, die bis zu 100 Autos oder 50 Busse pro Spender laden kann.


"Ich erkannte, dass wir unsere Wasserstoffkompressionstechnologie basierend auf unserer Erfahrung beim Bau einer Wasserstoffstation verbessern mussten." Vor fünf Jahren begannen wir mit der Entwicklung eines neuen Kompressors für eine Wasserstofftankstelle mit hoher Auslastung, Effizienz und Nachhaltigkeit. Ich bin stolz. "


"Wir haben mehrere verschiedene Kompressoren an der Ladestation angebracht, aber es gab Fälle, in denen wir nicht zu unserem Konzept passten und es war nicht einfach zu warten oder es benötigte zu viel Platz." Um es zu verbessern, Ich habe lange Zeit einen dedizierten Kompressor verwendet. "

"Dieser Kompressor ist für sofortiges Starten, Herunterfahren, Langzeitbetrieb und geringen Verschleiß ausgelegt", sagt Jesper Nissen Boisen. "Wir sind sehr stolz auf den Kompressor."


Kühlmittel verwenden umweltfreundliche Materialien, die bis zu -60 ° C abkühlen können.


Ich habe keinen Rat für den Bau einer Wasserstofftankstelle in Korea gescheut.


Er schafft ein „wenn die Station eine optimale Modell bauen, ist es wichtig, schnell, was zu finden“, sagen, „natürlich die Zuverlässigkeit des Systems auf eine gute Kombination aller Elemente, aber es ist wichtig, eine Ladeeinrichtung in einer kurzen Zeit die Station Konfiguration zu installieren Dies ist eine wesentliche Voraussetzung für einen stabilen Betrieb der Ladestation. "


Er machte auch Pläne für Aktivitäten in Korea.


Jesper Nissen Boisen sagte: "Wir sind gerade dabei, Wasserstoffstationen zu verkaufen und zu vermarkten, und wir arbeiten daran sicherzustellen, dass alle Risikobewertungen, Betriebs- und Wartungsdienste vor Ort durchgeführt werden", sagte er. Er sagte.


Nells Ziel ist es, in jeder Region in Korea Servicestationen einzurichten. Damit kann ein landesweites Netzwerk erreicht werden.


Er sagte: „Unser Ziel ist es unsere Kunden 24-Stunden-Service in Verbindung mit der Ladung erhalten zu gewährleisten.“ „Zur Zeit arbeitet zwei Dienste-Drehscheibe in den Vereinigten Staaten und Europa gemeldet, um diese Hübe in Korea installieren“, sagte er.


Der Service-Hub kann den Status und die Daten aller Ladestationen in Echtzeit 24 Stunden am Tag überwachen und verkürzt die Antwortzeit.


Ich habe das erste Projekt in Korea erklärt.


Er - ein sagte: „Nell deokyang plant eine Wasserstoff-Tankstelle (moderater Gasbetrieb) nach den Kriterien des Wettbewerbs in Bezug auf dem ersten Hochdruck-Transport ‧ in Südkorea‚IC65799-10‘geladen zu bauen“ „mit der Technologie im Einsatz in der europäischen Kompakt Die erste Installation einer Wasserstofftankstelle in Korea wird zu einem Design führen, das alle Zertifizierungsstandards erfüllt. "


Er betonte auch die Bedeutung der gegenseitigen Zusammenarbeit beim Bau von Wasserstofftankstellen.


Jesper Nissen Boisen der „Südkorea wird einen ehrgeizigen Plan verfolgt von 2020 100 Wasserstoff-Tankstellen zu bauen“, sagte er, „für diesen Plan ist es notwendig, miteinander und insbesondere zur Zusammenarbeit, Übergang von der Pilotphase zur kommerziellen Bühne an diesem Punkt Gegenseitige Kooperation ist noch wichtiger. "


Er sagte: „Nell die Erfahrung des Aufbaus ein Wasserstoff-Netzwerkes in fünf Ländern in Korea bringen will“, sagte er, „Nell - deokyang arbeitet mit Unternehmen, Investoren, Regierungen und Gemeinden, Organisationen Erfahrung und Technologie von Ner Wasserstoff-Tankstellen zu bauen "Wir hoffen, in Korea der am meisten bevorzugte Wasserstoffladetechnologie- und -dienstleister zu sein."  

Optionen

10740 Postings, 2359 Tage na_sowasThyssen Krupp hat 600MW/Jahr an

 
  
    #1345
1
15.07.18 17:33
Elektrolyseure in der Pipeline für große Projekte.


http://m.engineeringnews.co.za/article/...r-large-projects-2018-07-13  

Optionen

2530 Postings, 2456 Tage FjordNEL, Kapitalerhöung/Neue Emission

 
  
    #1346
1
15.07.18 20:40
vom 5.7.2018, ist registriert im Norwegian Register of Business Enterprises.

Diese muss aber noch durch Finanzaufsichtsbehörde genehmigt werden.

Wegen Ferien in Norge, kann das noch etwas andauern...

Bei der NAS/Norwegian Air Shuttle dauerte es aufgrund von Ferien im Frühjahr 2 Monate...

Ich gehe davon aus, dass morgen keine wesentliche Änderung der Shareholders ist..

https://newsweb.oslobors.no/message/455138



 

Optionen

3274 Postings, 5275 Tage macumbaerste Wasserstoff-Brennstoffzellen-Passagierschif

 
  
    #1347
1
15.07.18 21:39
in den USA

evtl schon hier gepostet ---wenn ja dann sorry

erstes Passagierschiff mit H2 - mit Partnern Hydrogenics und Hexagon - beide arbeiten mit Nel zusammen - also weitere Infrastruktur in Kalifornien zu Versorgung mit Wasserstoff

https://www.wlns.com/ap-top-news/...-cell-passenger-vessel/1297995464

 

Optionen

153 Postings, 5573 Tage horseman@macumba @Fjord

 
  
    #1348
3
16.07.18 10:31
Danke für Eure wertvollen Hinweise und Informationen! Es gibt sicher viele stille Mitleser wie mich, die erheblich davon profitieren (und denen die Sterne für die vielen guten Beiträge ausgehen).  

Optionen

10740 Postings, 2359 Tage na_sowasJP Morgan Chase Bank ist NEU

 
  
    #1349
2
16.07.18 11:42
unter den Großaktionären mit über 8 Millionen Aktien.

Neue Zusammensetzung und Änderung der Investoren:

CLEARSTREAM BANKING 41 851 442 +5 553
658
VERDIPAPIRFOND ALFRED BERG  41 303 671 +3 000 000
NORDEA BANK 28 349 698 +44 249
NORDNET LIVSFORSIKRING 27 222 571 +369 847
SEB PR. SOL. SISSENER CANOP 18 000 000 -1 000 000
NORDNET BANK 13 450 366 +582 175
JPMORGAN CHASE BANK 8 322 562 NEW!
NETFONDS LIVSFORSIKRING 8 205 975 -326 804
VERDIPAPIRFONDET DELPHI N 6 250 000 -3 000 000
DANSKE BANK 5 546 758 +52 089

Clearstream og Alfred B. fortsetter racet om tredjeplassen på listen og JPMorgan er ny på listen.  

Optionen

3863 Postings, 2832 Tage Tom1313JP Morgan

 
  
    #1350
1
16.07.18 12:43
Das ist eine gute Sache.

Obwohl die 0,39 nicht gehalten werden konnten, sind wir hier langfristig gut investiert. Die Aussichten sind super und wenn jetzt auch noch mehr aus Korea kommt, wäre das das Sahnehäubchen. Man muss mal die nächsten Quartalsberichte abwarten und eventuelle Prognosen. Dann wir die positive Stimmung uns mal Richtung 50 cent heben.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 544  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord, Vania1973