Starke Zukunft für P7Sat1
Natürlich verwendet man in der Wissenschaft mathematische Methoden.....aber es gibt halt nicht die eine Lösung wie bei der Berechnung von Unbekannten in einer Aufgabe!
Gut, dann schauen wir mal, was passiert wäre, wenn es den Lockdown nicht gegeben hätte. Ein gutes Fallbeispiel ist NY. Trumpi hat alles heruntergespielt, es gab keine Beschränkungen....die Infektionen sind dort explodiert, es wurde eine Zeltstadt gebaut, um die ganzen Patienten zu behandeln. Aufgrund dieser Krise gab es einen kompletten Shutdown - Norditalien übrigens auch! Hätte man spätestens darauf auch nicht reagiert, was glaubst du, wie es in NY oder der Lombardei jetzt aussehe? Die Zivilisation dort wäre implodiert und deine Gastwirte wären ALLE pleite und der Rest der Gesellschaft auch!
Wissenschaftler behandeln das Problem wissenschaftlich und wollen dementsprechend Infektionswege möglichst klein halten. Die Politik ist dazu da, dass anzupassen, damit der Großteil deiner Gastwirte überlebt! Deine zitierte Herdenimmunität von 70% erreichst du bei 83 Millionen Menschen kurzfristig nur mit dem Zusammenbruch des Gesundheitssystems und totalem Chaos - von daher ist es schlichtweg nicht zu realisieren - langfristig dauert es Jahre verbunden mit Restriktionen....das will auch keiner!
Also hilft perspektivisch nur ein Impfstoff! Und komm mir jetzt nicht mit Impfverschwörungen ala Bill Gates, da kursiert soviel Müll im Internet, dass man sich manchmal wünscht, dass unsere verblödete Spezies endlich ausstirbt!
Das Problem in unserem Land ist, dass man vorausschauend gehandelt hat und es zu keinem Chaos kam..... das fällt denen nun auf die Füße. Vielleicht hätte in unserem Land mal einiges an Infrastruktur zusammenbrechen sollen, dass Einige hier mal wieder klar kommen.
So genug abgeschweift.....die Aktie hält sich bisher erstaunlich stabil....hatte mit mehr Verlust heute gerechnet. Das ist erstmal ein gutes Zeichen!
Über die Aufmachung der Bild kann man streiten aber der Inhalt stimmt. Ich bin auch kein Anhänger von Verschwörungstheorien aber es dürfte klar sein, dass man das Volk nicht einsperren kann bis ein Impfstoff da ist. und genau das ist wohl die Absicht des RKI. Anders lassen sich deren Aussagen nicht mehr nachvollziehen oder deuten....
Und dann noch eine Artikel der bild hinterher über den Lauterbach. Die zitierten Aussagen hat der tatsächlich so in der Form gesagt, ich habe es selbst im TV gesehen... und nur den Kopf dabei geschüttelt...
Und zur Herdenimminutät sei noch folgendes gesagt:
Wenn wir so gut wie keine Infektionen zulassen wird es die ohnehin nie geben. D. h. u. U. aber auch, dass wenn es noch 1,5 Jahre dauern sollte bis ein Impfstoff da ist (wenn überhaupt, denn das ist auch nicht sicher) wird man zwangsläufig diesen Zustand wie jetzt aufrecht erhalten müssen um eine drohende Katastrophe zu vermeiden. Denn bis dahin kann es sein, dass die ersten Infizierten ihre Immunität wieder verlieren und man hat einen kreislauf in Gang gesetzt den auch keiner haben will. Da beißt sich dann die Katze in den Schwanz . Nur das wird dann aber auch die stärkste Wirtschaftsnation zusammenbrechen lassen....
Das ist im übrigen Nährboden für die Vershwörungstheoretiker....
Kursen von 6,00 bei 7,00 bei 7,77 bei 8,00 bei 9,00
und jetzt auch bei 10,00 gesehen.
Schaut man zurück,stellt man fest das man mit solchen Attacken
nur die Kurserholung etwas verzögern konnte.
Wann habt Ihr die letzte Ad-Hoc von Aktienfond Black Rock gesehen.
Die haben noch etwas über 3% der Pro7 Aktien,können aber wohl nicht
verkaufen,weil die Aktien ausgeliehen sind.
Damit auch nicht mehr im Besitz von BR.
Es gab mal Zeiten als BR jede Woche eine Ad-Hoc mit
Veränderungen Ihrer Position veröffentlichte.
Bis dahin können Gegenanträge zur HV 2020 noch eingehen.
Der Tscheche hatte ja schon angekündigt das er mit seinem Anteil von über 10% Einfluss
auf Vorstand und Aufsichtsrat nehmen wolle.
Ob das Bunga Bunga gefällt ?
Und immer daran denken,für Stimmrechte zählen nur die Aktien,keine Scheine auf ein Anrecht
oder hätte,hätte Fahrradkette.
Ihre Eingabe vom 18.03.2020 habe ich erhalten und bedanke mich dafür.
Die BaFin ist in Deutschland, die für die Überwachung von Leerverkäufen zuständige Behörde, Artikel 32 Verordnung (EU) Nr. 236/2012 (EU-LeerverkaufsVO) i.V.m. § 53 Absatz 1 Wertpapierhandelsgesetz (WpHG).
Zunächst möchte ich Sie auf die geltende Regulierung von Leerverkäufen nach der EU-LeerverkaufsVO hinweisen: Verboten sind ungedeckte Leerverkäufe in Aktien und öffentlichen Schuldtiteln sowie ungedeckten Credit Default Swaps (CDS) auf öffentliche Schuldtitel. Zudem bestehen Transparenzpflichten für Netto-Leerverkaufspositionen in Aktien und öffentlichen Schuldtiteln. Aufgrund einer https://www.esma.europa.eu/sites/default/files/...rting_threshold.pdf der Europäischen Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde (ESMA) vom 16.03.2020 sind Netto-Leerverkaufspositionen für Aktien am regulierten Markt bereits ab dem Erreichen des Eingangsschwellenwerts von 0,1 Prozent (ansonsten 0,2 Prozent) des ausgegebenen Aktienkapitals des Emittenten an die jeweils zuständige nationale Aufsichtsbehörde (in Deutschland an die BaFin) mitzuteilen. Ab Erreichen von 0,5 Prozent werden diese Netto-Leerverkaufspositionen zusätzlich veröffentlicht; in Deutschland im https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet. Weitere Erläuterungen sowie häufig gestellte Fragen und Antworten zur EU-Leerverkaufsregulierung finden Sie auf der Webseite der BaFin, https://www.bafin.de/dok/7852732.
In Ausnahmesituationen hat die BaFin gemäß Artikel 18ff. EU-LeerverkaufsVO weitere Eingriffsbefugnisse. So kann Sie unter strengen Voraussetzungen weitere Beschränkungen von Leerverkäufen und vergleichbaren Transaktionen erlassen, wenn ungünstige Ereignisse oder Entwicklungen eingetreten sind, die eine ernstzunehmende Bedrohung für die Finanzstabilität oder das Marktvertrauen darstellen und die Maßnahme erforderlich ist, um der Bedrohung zu begegnen und die Effizienz der Finanzmärkte im Vergleich zum Nutzen der Maßnahme nicht unverhältnismäßig beeinträchtigt ist, Artikel 20 EU-LeerverkaufsVO.
Die BaFin beobachtet fortlaufend die Marktentwicklung einschließlich der Netto-Leerverkaufspositionen und steht in enger Abstimmung mit den Börsenaufsichtsbehörden, den anderen nationalen Aufsichtsbehörden und der ESMA.
Im Übrigen möchte ich Sie darauf hinweisen, dass ich meine Aufgaben und Befugnisse nur im öffentlichen Interesse wahrnehme und bitte daher um Verständnis, dass ich Sie aufgrund meiner gesetzlichen Verschwiegenheitspflichten gemäß § 21 WpHG über den weiteren Verlauf und das Ergebnis meiner Tätigkeit nicht unterrichten kann.
Informationspflichten nach der Datenschutzgrundverordnung:
Informationen zum Datenschutz und zu der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie auf der Internetpräsenz der BaFin unter https://www.bafin.de/dok/11142484.
Mit freundlichen Grüßen
"Das RKI will uns wohl einsperren" IST eine Verschwörungstheorie! Und zum Thema Herdenimmunität.....sagen wir mal, wir schaffen 1 Million Neuinfektionen/Monat (was das Gesundheitssystem zum kollabieren bringen würde), dann bräuchten wir immer noch 5 Jahre! Mit der einfachen Rechnung sollte jeder begreifen, dass das Szenario der Herdenimmunität Schwachsinn ist und dementsprechend auch Verschwörungstheorien darüber, dass man das bewusst nicht will, um uns alle einzusperren.....
Immerhin will Frau Yang in die Zukunft blicken, wer will nicht was was Q2 ergibt.
Unglaublich!
Veröffentlichung der Original-Studie: 23.04.2020 / 05:44
Die Lisa hatte doch schon am 23.04 die
Quartalszahlen analysiert.
Oder übersetzt: Bitte,Bitte nicht über 10 gehen,sonst streicht mir Berlusconi die Provision. :-))
Hör dir mal an was andere Virologen / Mediziner wie z. B. Herr Streeck oder Herr Bhadki zum Thema Corona und Infektionen zu sagen haben... die sagen nämlich was anderes als das RKI und Lauterbach
Im Unterschied zu Lauterbach sind oder waren das praktizierende Mediziner.... Der Chef vom RKI ist Vetrerinär!!!
Leider will man Leute wie Bhakdi und deren Meinungen nicht hören und macht sie mundtot anstatt kontrovers zu diskutieren und sämtliche Fachleute heranzuziehen anstatt ein paar vom Staat finanzierte Berater. Und das is keine Verschwörungstheorie sondern Fakten..
Warum werdn die Toten denn nciht obduziert ob sie an oder mit Cornoa gestorben sind? Und schon sind wir wieder bei der Relativität....
Was dabei herauskommt lässt sich vielfach anhand mehrerer Ministerien in der Vergangenheit belegen... so waren diverse Ministerien nicht immer gut beraten von ihren Wasserträgern ....
damit ich etwas Orientierung zum Kurs habe. :-))
Bis diese Analysen kommen,schaue ich mir mal an was es von Donald neues gibt.
https://twitter.com/hashtag/heilenwietrump
Verschwörungsspinner! Mann fasst die Dummheit einiger echt nicht mehr!!! Werde auf deinen Müll nicht weiter eingehen, bringt nix!
Dunning-Kruger-Effekt! Lies weiter Bild und alternative Medien - macht schlau!
KZ werden leicht angehoben.
Neuer CEO bestreitet Fusion, lehnt sie aber auch nicht ab....
Spannend weiterhin
Nicht immer die Beiträge lesen mit Bunga Bunga hat 24,2% an Pro7.
Die nächste Meldung die von Bunga Bunga bei der Bafin erfolgen müsste wäre bei über 10% der Aktien.
Seine Scheine bringen ihm nichts und ich kann auch nicht erkennen wer Ihm die Aktien liefern kann.
Wenn die nächste Woche ein Investor mit einem Übernahmeangebot für Pro7 kommt,werden Ihm seine
Scheine auch nichts bringen.
https://www.dw.com/de/...-prosiebensat1-an-finanzinvestoren/a-2272351
Der einzige der noch einen größeren Bestand an Pro7 hat ist der Tscheche,der über 10% und unter 15% liegt.
Bei den Ami Fonds kann man davon ausgehen,das sie keine Aktien abgeben können,da schon über die HF,s verkauft.
Stand jetzt gehe ich davon aus das der Tscheche zur HV der größte Einzelaktionär ist.
2,1 Mrd. und einem Gewinn von 244 Mio. hatte.
Und das noch ohne Nucom !
http://ar2013.prosiebensat1.com/reports/...r-kennzahlenvergleich.html
https://www.dw.com/de/...-prosiebensat1-an-finanzinvestoren/a-2272351
Nicht schlecht seit gestern insgesamt 7 Postings von Dir!!!!
Da hast Du uns mal wieder die heile Welt von Pro7Sat1 gezeigt und wie toll alles ist, aber unterm Strich alles alte Kamellen sonst leider nichts!!!!
Kannst Dir auch mal was neues einfallen lassen!!
Du kannst aber Bunga Bunga mitteilen das ich seinen Humor mag.
Aktienkurs : 6,66 dann 7,77 danach 8,88 ,bei 9,99 hat wohl Bunga Bunga seinen Humor verloren.
Über 9,99 hatte ich mich etwas gefreut,bei 11,11 werde ich mich auch freuen.
Und bei den Schnapszahlen danach fängt mein Humor an.
Auch heute wieder Meldung von HF Gladstone Capital Management das man
gestern 650.000 Aktien LEER verkauft hat.
Man konnte damit aber nur kurz den Aktienkurs drücken.
Gegen Handelsende gestern konnte man auch feststellen (Umsatz) das ihnen die Luft ausging.
https://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/...p;global_data.designmode=eb
Wenn Bunga Bunga so weitermacht hat er zur HV unter 5% der Aktien.
Damit darf man auf der HV die Mülleimer leeren. :-))
Mit den LVs die unter 0,5% liegen,dürften es etwa 7-9% der Aktien sein.
Diese Größenordnung kann nicht mehr von den Amis abgedeckt werden.
Mit einer Ausleihe (LV) von Aktien sind auch die Stimmrechte weg,aber die angezeigte
Position bei Fonds oder Großaktionären ändert sich bei der Ausleihe nicht.
Man kann mit einer solchen Strategie erst mal für eine Zeit den Kurs drücken und
darauf hoffen das man eine noch größere Position zu einem niedrigen Preis bekommt.
Ob das aufgeht ist eine andere Sache.
Sieht alles danach aus das Bunga Bunga erst mal einen auf dicke Hose macht.
Deshalb muss man abwarten,ob der Tscheche bis 27.05.20 noch Gegenanträge zur HV stellt.