TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe


Seite 52 von 303
Neuester Beitrag: 14.09.24 09:07
Eröffnet am:11.12.20 08:43von: JustachanceAnzahl Beiträge:8.562
Neuester Beitrag:14.09.24 09:07von: ArchonLeser gesamt:2.448.480
Forum:Börse Leser heute:1.097
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 303  >  

1176 Postings, 1345 Tage Galvangaaar@Phoebe

 
  
    #1276
30.04.21 15:55
Ein Future Funnel kostet schon 2 Mio. Euro ;-)
In der neuen Präsi wird auch beim Letter of Intent zum einen Schiff eine MW Größe angegeben (4 MW).
Sollte das in 2023/2024 geliefert werden dann wahrscheinlich auch für knapp 800-1000€ per kW.

Also wäre das auch ein Auftragsvolumen von 3.2 Mio - 4 Mio Euro und das nur für ein Schiff.
Ich hoffe sehr das im Mai ein Future Funnel abgesetzt werden kann - der LoI aus letztem Jahr ist auch noch offen, mal sehen wann der nun eingelöst wird. Wahrscheinlich wegen der Pandemie gestoppt worden...

Spätestens im Juni nach dem MEPC, wenn die offiziellen Beschlüsse vorliegen sollte was kommen. Drücken wir die Daumen das es so läuft wie wir es uns wünschen.  

310 Postings, 1233 Tage BastinvestingMehr als nur Schifffahrt im Blick haben

 
  
    #1277
30.04.21 16:25
Wenn man mal den Blick etwas weg vom Thema Schifffahrt richtet und sieht, dass Teco sich ja auch durchaus in anderen Sektoren neue Absatzwege erschließen kann, ist hier sogar durchaus noch mehr als hochgerechnet und prognostiziert drin.

Wie schon mehrfach von vielen hier gesagt: Sobald ein Ankerinvestor kommt – und da bedarf es gar nicht zwangsläufig ein Unternehmen wie Linde bei ITM oder Weichai Power bei CeresPower Holdings - gehen hier ganz andere „Kurs-Fantasien“ los.

Durch die Kooperationsvereinbarung mit Impenia Norge ist ja der erste richtig große Schritt hin zur Diversifizierung des Portfolios bereits gemacht. Das fand ich ein ziemlich eindeutiges Zeichen, dass die Brennstoffzellen eben nicht nur für die Schifffahrt geplant werden.

Natürlich kann es auch immer Rückschläge bei der Entwicklung und Markteinführung geben (ich erinnere mich an die explodierte Tankstelle bei NEL). Solange aber die Qualität des Produkts überzeugt, führt ja an einem Anbieter wie Teco kein Weg vorbei. Vom Gefühl her könnte das hier eine ganz große Geschichte werden. Ich würde es aber auch ganz stark begrüßen, sich nicht zu sehr und ausschließlich auf Schifffahrt festzulegen.

Eine breite Produktpallette – evtl. ähnlich wie VOW ASA es gerade macht – bietet immer einen guten Ausgleich, wenn was anderes gerade mal nicht so läuft. Vielleicht können VOW und Teco sich als Nachbarn aus Lysaker hier gute Tipps geben.
 

1176 Postings, 1345 Tage GalvangaaarGar keine Frage

 
  
    #1278
30.04.21 16:55
Teco baut sich breit auf, gibt ja auch nicht ohne Grund folgendes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=pf7MnnzCMkc

Implenia Norge ist erst der Beginn. Gerade wenn überschüssige grüne Energie gewonnen wird, wird es in Zukunft wichtig diese zu speichern und wieder verstromen zu können.
Jedes Dieselaggregat kann in Zukunft durch Brennstoffzellen ersetzt werden.

Von Rechenzentren bis hin zu Krankenhäusern.
Und noch ist es nur Implenia Norge, sobald es da ordentlich läuft wird Implenia weltweit bei Teco bestellen.  

45711 Postings, 7745 Tage joker67Wenn ich mir in der Präsentation die

 
  
    #1279
30.04.21 17:07
Production timeline anschaue, dann wird nach dem Cell testing und Stack testing sowie dem System und Pilot testing richtig Geld verdient mit SPO Line 1 und das wäre dann 2023 oder liege ich da falsch?

Abgesehen von der Prototyp Produktion mit 10 MW.

Das ist noch eine relativ lange Zeit...

285 Postings, 1426 Tage ziggy07Joker67

 
  
    #1280
30.04.21 17:20
Ja, da hast du natürlich recht, aber die Kursphantasie wird schon viel eher beflügelt  

285 Postings, 1426 Tage ziggy07Produktpalette

 
  
    #1281
30.04.21 17:23
Die Produktpalette von ****2030 ist derart breit gestreut, das Kursfeuerwerk kann jederzeit aus ganz unterschiedlichen Gründen losgehen. Das ist zumindest meine Fantasie  

1176 Postings, 1345 Tage Galvangaaar@Joker

 
  
    #1282
1
30.04.21 17:35
Naja, dafür ist ja der Future Funnel schon startbereit und kann sofort gekauft werden.
Dazu werden ja vorab Verträge geschlossen, die dann Umsatz ab 2023/2024 gut darstellen, dadurch sollte der Kurs auch an Dynamik gewinnen.

Wie gesagt laut Fearnleys wird dieses Jahr ein Umsatz von knapp 24 Millionen Euro erwartet werden. Das wären so 12 Future Funnels...
Ich denke das wird nach MEPC 76 wahr werden. :-)

Die Kursbeeinflussungen bestehen jetzt aus: Nachrichten über die Fabrik (Finanzierung, Vorbereitung), Verkauf von Future Funnels und weiteren Kooperationen/Vorverträgen für Brennstoffzellen/Future Funnels. Selbst im Pandemiejahr 2020 (wo der Fuelspread nicht groß war) gab es 2000 neue Scrubberinstallationen, davon möchte Teco ja nur 10/20/30 haben. Das wäre schon ein massiver Umsatz für das erste richtige Jahr und könnte Teco dann auch gut in den schwarzen Zahlen halten.  

45711 Postings, 7745 Tage joker67Danke für Eure Einschätzungen.

 
  
    #1283
30.04.21 17:51
Bei solchen Unternehmen die am Anfang eines "neuen" bzw. aufstrebenden Geschäftszweiges stehen kommt es oftmals vor, das die cash burn ratio ziemlich hoch ist und sofern man auf absehbare Zeit kein lfd. Geschäftsmodell hat, dass die Kosten halbwegs abfedert, sich durch Verwässerung der eigenen Aktien finanziert.

Klar gibt es auch die Möglichkeit über Förderprogramme,staatliche Unterstützung oder einen strategischen Partner, aber um möglichst autark zu bleiben schmeisst man neue Aktien auf den Markt.

Dann hat man irgendwann eine Milliarde Aktien im Umlauf und die Kurse zu bewegen ist eine Heldenaufgabe.

Insgesamt ist das Thema spannend und ich überlege hier eine Position langfristig aufzubauen.

Ist der freefloat abgesehen von den Aktien der ausländischen Anleger die generell über clearstream gesammelt werden, tatsächlich bei ca. 6%?

Ich werde mir das mal am Wochenende anschauen.

Danke für die Infos!

1176 Postings, 1345 Tage Galvangaaar@Joker

 
  
    #1284
30.04.21 18:08
Naja, die haben bei einem BWST eine Marge von 40%, wobei dort auch ein massives Wachstum für 2022/2023 prognostiziert wird. Da ja ab 2024 jedes Schiff so ein System haben muss.
Ich denke bei den Future Funnels wird auch eine gute Marge dazukommen.
Hätten sie in Q1 nur zwei Future Funnel verkauft, dann hätten sie wahrscheinlich alle Ausgaben decken können und einen positiven EBITDA gehabt.

Laut Angabe von Teco sind ca. 70 Millionen Shares unter Lock Up für 9 Monate seit Börsengang. Dabei sind das Aktien, die entweder Mitarbeitern gehören oder der Teco Group.
Alle anderen Aktien kannst du als Freefloat werten, also knapp 40%.
Clearstream fällt ja auch in den Freefloat, da es nicht ein einzelner Investor ist sondern ganz viele kleine.
Canica, Solvik, Jakob Hatteland, Pershing, Jahatt, Morgan Stanley und co. sind ja alle unterhalb von 5%. Meines Wissens nach will da jetzt keiner sofort verkaufen, wären aber trotzdem mit in den Freefloat einzubeziehen.
Also gäbe es so 30-40% Freefloat, theoretisch. Praktisch wahrscheinlich geringer.  

45711 Postings, 7745 Tage joker67Rein charttechnisch verläuft das uBB bei 0,851

 
  
    #1285
30.04.21 18:28
und eine weitere Unterstützung durch die 100 Tage -Linie bei 0,83.

Der RSI ist bei 42 und die Stochastik unterhalb von 20, so dass der Kurs eigentlich drehen könnte.

Hmmm,...ich vertage mich mal auf den Montag. :-)

310 Postings, 1233 Tage BastinvestingFragen zum Konstrukt hinter TECO

 
  
    #1286
30.04.21 21:40
Kann mir jemand das genaue Konstrukt hinter der TECO Group AS, der TECO Maritime Group AS und der TECO Tech Holdings AS erklären, die ja insgesamt zu ca. 46 % Anteile an TECO 2030 ASA besitzen, und ein paar Fragen beantworten?

Ich nehme mal an, dass TECO Group AS letztendlich sowas wie die Verwahrgesellschaft von Tore Engers Anteilen ist. Die TECO Martime Group AS ist der Mutterkonzern von zum Beispiel TECO 2030 ASA – aber eben auch von Blom Maritime, Crosscomar, TECO Chemicals, TECO Electronics und TECO Solutions. Liege ich soweit richtig? (Teco Holdings AS kann ich nicht ganz zuordnen)

Wenn dem so ist: Begibt sich TECO 2030 ASA dann nicht aktuell noch in direkte Konkurrenz zu anderen Tochterfirmen der Muttergesellschaft? Zum Beispiel dem Bereich Solutions, der ja auch ein Feld bedient, in dem sich TECO 2030 ASA zukünftig immer stärker bewegen wird (z. B. durch die Implenia Kooperation) und es meiner Meinung nach auch definitiv noch erweitern sollte.

Oder verfolgt Tore Enger generell langfristig das Ziel, TECO 2030 ASA als den ausschließlich starken Player am Markt zu integrieren? Die Gewinnerwartungen sind ja bei TECO 2030 ASA mit Sicherheit um einiges höher als bei den anderen Firmen. Das zeigt ja allein die Resonanz auf das, was bis jetzt, in der kurzen Zeit seit dem Börsengang erreicht wurde und was die Prognosen für die kommenden Jahre hergeben.

Wenn dem so ist, können wir ja eventuell damit rechnen, dass das Know-How der anderen Gesellschaften – das ja auch jetzt schon in weiten Teilen vorhanden sein wird - uns noch viel mehr zugutekommen wird als jetzt schon. Dann wäre hier aus meiner Sicht ein weiterer Punkt, der absolut für ein Invest in TECO 2030 ASA spräche: Nämlich die Kompetenzen des gesamten Mutterkonzerns und somit aller Bereiche, die von TECO 2030 ASA aktuell noch nicht abgedeckt werden, irgendwann zusätzlich zur Verfügung gestellt zu bekommen.
 

1176 Postings, 1345 Tage GalvangaaarTecos Struktur

 
  
    #1287
1
30.04.21 22:12
Hier sind die Unternehmen mit ihren Feldern aufgelistet: https://www.teco.no/companies
Soweit ich es weiß liegst du mit deiner Vermutung richtig, dass hinter Teco Group AS Tore Enger steckt und seine Aktien verwaltet.

Da ich aus der IT komme versuche ich es immer so zu vergleichen:
Teco 2030 ist ein reiner Hardwareverkäufer. Von denen kriegst du wirklich nur das Produkt, natürlich bieten sie auch Services an. Die kaufen sie dann zu günstigen Preisen bei den anderen Tochtergesellschaften ein und verkaufen sie mit einem Aufschlag, so ist das eigentlich Gang und Gebe.

Teco Solutions hat z.B. schon viele Scrubber installiert, also ist da sehr erfahren und in diesem Sinne der Dienstleister. Teco Solutions bietet halt Dienstleistungen an, aber keine expliziten Produkte.

Teco 2030 profitiert von den anderen Gesellschaften in dem Sinne, dass es alles aus einer Hand anbieten kann. Sowohl das Produkt als auch die Dienstleistung es einbauen zu lassen, in Betrieb zu nehmen und im Notfall Support zu leisten. Ist schon elegant und gut.
Insgesamt wird es schon Know-How Austausch nehmen, aber die Unternehmen sind gut aufgeteilt so das sich niemand gegenseitig die Butter vom Brot nimmt. :-)  

310 Postings, 1233 Tage BastinvestingTECOS Struktur

 
  
    #1288
30.04.21 23:21
Danke für deine Erklärungen, Galvangaaar. Letztendlich ist die Website von TECO Maritime natürlich gut und auch deutlich übersichtlicher, als bei manch anderer Firma, die mit seinen Tochterfirmen so verworren ist. Aber ganz sicher, war ich mir bei der Struktur trotzdem nicht. Deine Antwort hat meinen Eindruck in jedem Fall bestätigt.

Dann hat TECO 2030 aber über seine Muttergesellschaft ja wirklich noch so einige Kompetenzen in der Hinterhand. Wenn man wirklich groß denkt und 10 Jahre weiter träumt, ergibt sich daraus sicherlich ordentliches Zusatzpotential, gerade auch darin vielleicht in Richtung Dienstleistungen zu expandieren, und vor allem eine imense Menge an Erfahrungswerten.

Eine Idee, wie TECO 2030 ASA sich noch attraktiver für Investoren bzw. viel leichter auffindbar machen könnte, wäre übrigens ein deutscher Wikipedia-Eintrag. Eine englische Version von TECO Martime und TECO Chemicals konnte ich finden. Mehr leider nicht. Aber das Unternehmen - zumindest TECO 2030 - ist ja noch jung und braucht auch Zeit sich zu entwickeln und zu promoten - das vergesse ich selbst vor lauter Euphorie manchmal. In diesem Sinne übe ich mich in Geduld und hoffe auf starke Wochen im Mai.

In diesem Sinne: Schönes Wochenende!  

1176 Postings, 1345 Tage Galvangaaar@Bastinvesting

 
  
    #1289
01.05.21 08:50
Ja, es gibt noch keinen deutschen Wikipedia Artikel, aber das lässt ändern. Gute Idee.
Dafür hatte ich ja extra meine Webseite erstellt, jedoch scheint der Google Algorithmus nicht mein bester Freund zu sein:

Tecos-2030vision.com

Eventuell im Wikipedia Artikel mit einbetten. :D
Ich denke wir müssen Teco in die breite Masse bringen, um es bekannt zu machen. Schließlich sollen wir als Aktionäre auch was zutun haben. ;)  

1176 Postings, 1345 Tage GalvangaaarMal so ne Frage

 
  
    #1290
01.05.21 12:02
in die Runde. In welchen Foren seid ihr alles so unterwegs?
Was würdet ihr denn als Maßnahme empfehlen, um Teco bekannter zu machen?  

474 Postings, 1562 Tage karlchen-tradeMeine Erfahrung

 
  
    #1291
1
01.05.21 13:34
Es wird meist nicht gerne gesehen, dass man in anderen Foren seine Favoriten bewirbt. Ich selbst bin ab und zu bei Saga Pure und BCS unterwegs.
Andere auf deine tolle Homepage aufmerksam machen  kann aber sicher nicht schaden. Auch wenn man dafür eventuell einen auf den Deckel bekommt. Oft bedanken sich aber auch interessierte für den Tipp für ein interessantes und lohnendes Investment. Allen einen schönen 1. Mai und einen erfolgreichen Monat.  

45711 Postings, 7745 Tage joker67Ich glaube Galvangaar meinte Foren ausserhalb

 
  
    #1292
01.05.21 13:50
von Ariva.

474 Postings, 1562 Tage karlchen-tradeForum bei börsennews

 
  
    #1293
01.05.21 13:53
Da gilt aber Ähnliches und die Diskussion empfinde ich oft als unsachlich…. Sorry wenn ich etwas falsch verstanden habe….  

310 Postings, 1233 Tage Bastinvesting@Galvangaaar

 
  
    #1294
01.05.21 13:54
Natürlich kann man auch als Kleinanleger Einfluss auf die Entwicklung eines Unternehmens nehmen. Gerade bei so jungen Unternehmen wie TECO 2030, die noch ganz am Anfang ihrer Entwicklung stehen. Und sei es nur, indem man beim Marketing privat unterstützt und anderen Kleinanlegern Informationen bereitstellt. Gerade du, Galvangaaar, machst das in den letzten Monaten ja schon mit großer Hingabe und viel Aufwand (insbesondere durch deine tolle Internetseite).

Zu deiner Frage, welche Möglichkeiten es gibt, möchte ich gerne etwas schreiben. Wobei das natürlich nur meine Sicht der Dinge ist – ich aber durchaus behaupten würde, mit der Materie vertraut zu sein.
Es gibt mehrere Ausspielwege für Informationen, an natürlich immer unterschiedliche Zielgruppen. Die Leute von TECO 2030 ASA machen aus meiner Sicht manches schon richtig gut. Bei anderen Dingen, gibt es sicherlich noch Verbesserungspotential. Aber der Reihe nach – welche Möglichkeiten gibt es:

Die eigene Website: Sie ist natürlich das wichtigste Aushängeschild eines Unternehmens. Meiner Meinung nach macht TECO 2030 hier an sich alles perfekt. Die Seite ist übersichtlich und sinnvoll strukturiert. Wichtige Punkte wie die Rubriken „Über uns“ und „Produkte“ sowie „Lösungen“ werden ausführlich erklärt. Die Investor Relations sind nicht lückenhaft und „Nachrichten“ und „Pressemitteilungen“ chronologisch abrufbar. Gefällt mir.

Newsletter: Ein Newsletter ist ein wichtiges Instrument, um Interessierten Infos zur Strategie, zu aktuellen Aufträgen oder allgemeinen sonstigen Informationen zur Verfügung zu stellen. Auch hier macht TECO 2030, meiner Meinung nach, gute Arbeit. Auch als Kleinanleger ist es problemlos möglich sich zu registrieren und alle relevanten Nachrichten zeitnah nach Verkündung in seinem Postfach zu haben – gerade für Investoren ist Schnelligkeit ja doch manchmal ein entscheidender Faktor. Hier gibt es aus meiner Sicht also ebenfalls nichts zu meckern.

Social-Media: Soziale Netzwerke sind unabdingbar, um mit bereits Interessierten in den Austausch zu kommen/zu bleiben. Aber auch um komplett neue, bisher nur potentiell interessierte, Personen zu erreichen. Interessierte meint hierbei nicht nur Investoren und Kleinanleger, sondern oft auch potentielle Neukunden oder Multiplikatoren (dazu gleich mehr). Bisher ist TECO 2030, soweit ich informiert bin, bei Facebook und LinkedIn aktiv. Grundsätzlich gut, aber hier besteht Verbesserungspotential. Aus meiner Sicht sollte das Unternehmen aktiver bei Facebook um Followern werben (220 wie derzeit ist einfach nichts). Zum Beispiel durch regelmäßige Beiträge. Außerdem ist Twitter ganz wichtig. Gerade die Presse arbeitet mit Twitter und hier wären 220 Follower schon deutlich besser zu bewerten als die Followerzahl bei Facebook, weil es sich bei Twitter oft um Multiplikatoren handelt. Also Leute, die z. B. als Redakteure bei Zeitungen arbeiten, als Blogger Websites betreuen oder als Influencer über YouTube eine hohe Reichweite genießen. Werbung ist wichtig, wenn der Name an Bekanntheit gewinnen soll. LinkedIn kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen. Aber wie ihr seht – beim Thema Social Media gibt es Möglichkeiten, dass TECO 2030 mehr rausholt.

Wikipedia: Hier haben wir beide, Galvangaaar, ja gestern Abend schon drübergeschrieben. Es wäre wirklich eine Überlegung einen Artikel für TECO 2030 ASA auf Deutsch zu erstellen. Die englischen Artikel von TECO Maritime AS und TECO Chemicals in allen Ehren – damit gewinnt man aber zumindest hier in Deutschland, Österreich und der Schweiz keinen Blumentopf. Je einfacher es ist, sich oberflächliche Informationen zu beziehen, desto mehr Leute werden auf das, was TECO 2030 ASA macht, aufmerksam. Wer detaillierte Infos will, geht ohnehin irgendwann auf die Homepage.

Und jetzt zur eigentlichen Überlegung, nämlich welche Einflüsse ich als Investor auf die Entwicklung nehmen kann? Aus meiner Sicht, die Seiten abonnieren, über TECO sprechen, Foren mit sinnvollen Diskussionen und Nachrichten beleben (ich z. B. bin nur hier aktiv zugegen – und das auch erst seit gestern) und auch mal Verbesserungsvorschläge mitteilen. Auf gepostete Inhalte bei LinkedIn oder Twitter haben wir wohl keinen Einfluss – da muss die Unternehmenskommunikation von TECO 2030 ASA selbst aktiv sein. Aber wer weiß: Vielleicht hat ja jemand Kontakte nach Norwegen und die ein oder andere Idee wird aufgegriffen.  

1176 Postings, 1345 Tage GalvangaaarDanke für das erste Feedback

 
  
    #1295
01.05.21 14:18
Ich verstehe, dass es schwierig ist eine andere Aktie in anderen Foren "anzupreisen".
Da gibt es halt leider oft einen auf den Deckel, was ich nicht verstehe, da man ja selber dran glaubt und es für sinnvoll hält. Sonst würde man die Info nicht teilen.

Börsennews bin ich auch und ist durch die Watchlist auch eine Art Instrument, um zu messen wie "beliebt" Teco ist. Vor einigen Wochen gab es da einen Schub von 1900 Leuten hoch auf 2300, gleichzeitig stieg der Kurs auch wieder kräftig. Zufall? ;-)
Im Vergleich haben dort 28.000 Leute Nel Asa auf der Watchlist.

@Bastinvesting, danke für die ausführlichen Worte.
Ich stehe sehr gut in Kontakt mit Teco und hatte schon mal bemängelt, dass Twitter nicht vorhanden ist und die restlichen Kanäle, bis auf LinkedIn, mäßig gepflegt sind. Sie sind ja auch bei Instagram, aber der Kanal ist auch schon eingestaubt.
Wikipedia bin ich dran und habe ich auch weitergegeben - kann ja auch von Teco selbst erstellt werden. Gerne auch in weiteren Sprachen (Französisch, Spanisch), so erreicht man noch wesentlich mehr Interessierte.

Ich habe meine Webseite ja gerade mit dem Hintergrund erstellt vielen Leuten, die sowieso schon investiert sind, einen guten Überblick zu geben aber auch für interessierte Personen, die eine Investentscheidung treffen wollen.

Ich meine wir alle brauchen eine Lösung für die Schifffahrt, um unseren Konsum in Zukunft so zu genießen wie wir es jetzt tun! Und wenn Teco da nicht eine große Geige spielt, dann weiß ich auch nicht. Ich habe von keinem Unternehmen erlebt, dass es auch mal mit Anlegern spricht oder Gedanken austauscht - vieles von meinen Ideen ist in die neue Präsi von Teco eingeflossen. Nur wusste ich nicht wann sie die publizieren und was sie alles explizit aufnehmen. :P

Auf meiner Liste ist jetzt: Twitter & Wikipedia
Gibt es noch weitere Orte, wo ihr euch Teco wünschen würdet und wo es einen Effekt hat? Zeitungsartikel, selbst wenn sie bezahlt sind (z.B. Spiegel)? DGAP ?  

310 Postings, 1233 Tage BastinvestingBekanntheitsgrad steigern

 
  
    #1296
01.05.21 14:39
Ich glaube, dass Zeitungsartikel von selbst kommen, wenn das Interesse an TECO 2030 steigt. Ich befürchte, dass sich „DER Spiegel“, die „FAZ“ und die „Süddeutsche“ da generell nicht reinreden lassen – Themenvorschläge greifen Medien solcher Größenordnung selten auf.

Twitter und Wikipedia wäre erstmal ein Anfang, um den Bekanntheitsgrad zu steigern. Wenn du ohnehin schon in Kontakt stehst, weise doch mal darauf hin, dass es auch Tools und Möglichkeiten gibt alle Social-Media-Kanäle ohne großen Mehraufwand gleichzeitig zu bespielen. In meinem Unternehmen werden Pressemitteilungen beispielsweise per OTS/OBS über newsaktuell herausgegeben. Diese teilen wir auf Twitter, Instagram und Facebook. Schnell drei Kanäle für Follower bespielt und nebenbei über newsaktuell die Medienvertreter informiert – das ist echt praktisch.

Wenn das erstmal läuft, kommen andere Internetseiten wie gesagt von selbst. Der Aktionär, Handelsblatt, Wirtschaftswoche…  Das ging damals bei Powercell, ITM und Co. auch ganz schnell – wobei da natürlich auch irgendwann Ankerinvestoren wie Bosch oder Linde kamen, die in Deutschland ein hohes Ansehen genießen.
 

1176 Postings, 1345 Tage Galvangaaar@Bastinvesting

 
  
    #1297
01.05.21 14:58
Naja, man kann auch bei "FAZ", "Der Spiegel" etc. auch Artikel/Interviews kaufen.
Hab ich alles schon nachgeschaut, wahrscheinlich mach ich schon zu viel Arbeit. :D
Ich dachte eher an einen Artikel bezahlt und danach sollte die Aufmerksamkeit ja hoffentlich erheblich steigen, dann sollten daraus auch kostenlose Artikel durch andere entstehen.

Das mit OTS/OBS nehme ich gerne auf. Sind dir da Preise bekannt? ;-)

Ja, auf einen Großinvestor hofft glaube ich jeder, aber davon sollte man ja nicht die Präsenz in den Medien abhängig machen.  

1176 Postings, 1345 Tage GalvangaaarDanke für den Input

 
  
    #1298
01.05.21 15:31
Ich hoffe es hat keinen gestört mal darüber zu sprechen und neue Ideen zu entwickeln.
Ich hoffe Teco nimmt sich davon auch was zu Herzen.

Hier mal wieder was inhaltliches zum Deep Purple Projekt. Es hat nun eine Förderung von 9 Millionen Euro erhalten und geht somit in die nächste Runde. Da es dort noch keinen Brennstoffzellenlieferant gibt und Slattland mit an Bord ist, könnte da was in Richtung Teco gehen. :-)

https://www.technipfmc.com/en/media/news/2021/02/...norway/?type=news

Deep Purple-Pilotprojekt erhält Unterstützung von Innovation Norway

TechnipFMC treibt ein Pilotprojekt für das Offshore-Energiesystem Deep PurpleTM mit grünem Wasserstoff voran, das eine Schlüsselkomponente unseres Angebots zur Energiewende ist.

Wir leiten das Konsortium zum Bau und Test des Systems, wobei Innovation Norway vor kurzem seinen Beitrag zu diesem 9-Millionen-Euro-Pilotprojekt angekündigt hat.

Deep Purple nutzt Offshore-Windenergie, um Wasserstoff aus Meerwasser zu erzeugen. Der Wasserstoff kann unter Wasser gespeichert werden, um später erneuerbare Energie nach Bedarf bereitzustellen. Deep Purple überwindet eine der Herausforderungen bei der Speicherung von Energie, die aus erneuerbaren Quellen gewonnen wird. Der Einsatz dieser Systeme ist entscheidend für die Beschleunigung der Energiewende.

Das Konsortium besteht aus den führenden Industriepartnern Vattenfall, Repsol, ABB, NEL, DNV GL, UMOE und Slåttland und wird darüber hinaus von Hochschulen, Forschungsunternehmen und Clustern unterstützt.

Das Pilotprojekt ermöglicht es den Konsortialpartnern, das System für den kommerziellen Offshore-Einsatz im großen Maßstab vorzubereiten. Zum Umfang gehören auch die Entwicklung und Erprobung eines fortschrittlichen Steuerungs- und Beratungssystems sowie eines dynamischen Prozesssimulators.

Jonathan Landes, President Subsea, sagte: "Deep Purple ist ein weiteres Beispiel für unser Engagement, mit Kunden und der Industrie zusammenzuarbeiten, um transformative Technologien zu entwickeln und dabei unser Branchen-Know-how und unsere Unterwasser-Expertise im Dienste der Energiewende einzusetzen.

"Die Sicherstellung der Genehmigungen und der Finanzierung, um mit einem Pilotprojekt im großen Maßstab fortzufahren, ist ein entscheidender Schritt auf dem Weg zur Kommerzialisierung.

"Wir sind unseren Partnern und Innovation Norway dankbar, dass sie mit uns zusammenarbeiten, während wir die nachhaltige Erzeugung erneuerbarer Energien vorantreiben."  

310 Postings, 1233 Tage Bastinvesting@Galvangaaar

 
  
    #1299
01.05.21 16:02
Ich kenne den Standard-Preis nicht, weil mein Unternehmen eine Rahmenvereinbarung mit newsaktuell bzw. der dahinterstehenden dpa für OTS abgeschlossen hat. Bei der Preisbildung spielen aber in jedem Fall unterschiedlichste Faktoren rein – z. B. deutschlandweite oder europaweite Verbreitung, mit oder ohne Bild (dann heißt es OBS), Textlänge oder eine erhöhte Priorisierung, sodass die Meldung länger oben sichtbar bleibt. Wenn ich richtig informiert bin, zahlen wir pauschal irgendwas zwischen 50,00 und 150,00 € – je nachdem ob mit oder ohne Bild und für eine hohe Priorisierung innerhalb Deutschlands. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Unternehmen aber auch nahezu täglich Mitteilungen über diese Agentur verbreitet, also Großkunde ist und deshalb bestimmt andere Preise erhält.

Den Punkt Artikelplätze in den großen deutschen Zeitungen zu kaufen, kannte ich bisher nicht. Wenn das tatsächlich möglich ist, kann man das natürlich tun. Finde ich aber dennoch eher schwierig und läuft auch immer unter dem Punkt „gekaufter Artikel“ oder „Anzeige“ – so etwas ist bei Medien leider deklarierungspflichtig.

Ich denke, dass TECO 2030 auch von selbst – durch Innovation, gute Nachrichten und steigende Bekanntheit Platz in den Medien bekommen wird. Zum Beispiel, wie oben beschrieben, wenn man News über Agenturen verteilt - gerade dpa News werden oft aufgegriffen. Aber auch sonst, sind Nachhaltigkeitsthemen im Kommen. Glaub mir, das wird.

Eine weitere Überlegung, die mir noch in den Sinn kam, wäre, dass Tore Enger oder ein anderer leitender Angestellter von TECO 2030 sich für ein Interview mit z. B. Der Aktionär anbieten würde. Sowas gab es auch schon von anderen Unternehmen. Zum Beispiel Tim Stedman von Agilyx, Andreas Thome von Play Magnus oder Dr. Peter Podesser von SFC Engery - um nur drei Beispiele zu nennen. Da muss natürlich gegenseitiges Interesse bestehen. Aber da man TECOS Potential nicht abstreiten kann, ist das Interesse am Unternehmen bei solchen auf Aktien bezogenen Seiten wie "Der Aktionär" bestimmt ohnehin vorhanden. (Ich muss dazu sagen, dass ich der Seite "Der Aktionär" persönlich sehr zwiegespalten gegenüberstehe: Auf der einen Seite gibt es schon auch regelmäßig interessante Inhalte, gerade die Interviews werden ja 1:1 wiedergegegeben. Auf der anderen Seite sind die Artikel aber oft inhaltlich sehr schwach und frei nach dem Motto "Die Aktie könnte steigen, könnte aber auch fallen".)
 

1176 Postings, 1345 Tage GalvangaaarDanke

 
  
    #1300
01.05.21 17:08
Für die Infos.
Meines Wissens nach hat Der Aktionär seit dem Hotstock Report kein Interesse mehr an Teco gezeigt. Eventuell wartet er auch noch auf mehr % Gewinn, damit er sich auf die Schulter klopfen kann.

Mal schauen was Teco macht.
Ich finde es halt bezeichnend das Teco bei Börsennews 2300 Leute bei der Watchlist hat und alle anderen H2 Unternehmen Minimum 10.000-28.000 Leute.
Das spiegelt halt auch das Interesse wieder und auch die Bekanntheit, ich meine wenn da 8000 Leute mehr wären, dann würde der Kurs auch etwas anders aussehen. :-)

Wir werden sehen wie es sich entwickelt.  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 303  >  
   Antwort einfügen - nach oben