Starke Zukunft für P7Sat1
Nun schläft es sich noch besser
Quelle:
https://www.dgap.de/dgap/News/pvr/...iten-verbreitung/?newsID=1323435
Das Seltsame ist ja, dass put und call Optionen gekauft wurden????!!!!!!
Ich vermute es könnte am Ende dieses Jahres wie damals bei der Volkswagenaktie ablaufen. Porsche wollte ja übernehmen und hat
entsprechende Optionen gekauft. Als die Optionen ausliefen und die Aktien physisch geliefert werden mussten schoß der Kurs auf über 1000 € pro Aktie.
Das könnte bei Prosieben ähnlich ablaufen.
Hat jemand hierzu eine plausible Erklärung? Auch warum diese Ende des Jahres auslaufen?
Was hier abgeht ist wie ein krasses Puzzle oder ein guter Krimi.
Ich hoffe am Ende kommt wie im Film eine unerwartete Wendung mit der niemand gerechnet hat zum Vorteil von uns (Klein-)Aktionären.
Da hatten Harry und ich wohl Recht :-)
Mal sehen wer sonst noch so kommt. Von 4,80 auf 12,00 ist schon happig. Die ausführliche Begründung würde mich mal interessieren...
10. Sonstige Informationen:
Zusatz obiger Abschnitt 7.b.2.: Die Put- und Call-Optionen wurden nicht in der Höhe von 9.000.535 Stimmrechten zusammengefasst, da sie sich auf eine Collar-Transaktion beziehen, in deren Rahmen Mediaset S.p.A. auf konsolidierter Basis diese 3,86 % der Stimmrechte nur einmal erwerben kann. Auch die Option für die Wertpapierleihe wurde nicht aggregiert, da sie sich auf die oben erwähnte Collar-Transaktion und somit auf die gleiche Stimmrechtsquote von insgesamt 4,06 % bezieht.
Collar-Transaktion:
http://www.optionen-boersenbrief.com/boersenbrief-collar.html
dann weiß man, dass ein mögliches Übernahmeangebot nicht weit über diesen Preis gehen wird.
Selbst die Dividende!
Welche Dividende??? Schau mal in die Tagesordnung.
Bilanzgewinn wird in voller Höhe auf neue Rechnung vorgetragen.
2. Beschlussfassung über die Verwendung des Bilanzgewinns des Geschäftsjahres 2019
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, den Bilanzgewinn des Geschäftsjahres 2019 in Höhe von EUR 454.433.208,85 in voller Höhe auf neue Rechnung vorzutragen.
Allein die Umsätze gestern und heute von ca. 9 Mio. Aktien deuten doch daraufhin, dass noch physische Käufer am Markt sind. M. E. kommen da noch Ad-hocs nach.
Exane BNP mit der 180° Wendung ist ja geradezu lächerlich, oder besser das bisherige Kursziel von 4,80.
Auch auf Tradegate heute nachbörslich viel Umsatz. Die Aktie ist wie ein Thriller.
die Dividende haben wollen. Mediaset könnte auf die Auszahlung der Dividende bestehen. Falls Mediaset 58.500.000 Pro 7-Aktien hat, läge der Mittelzufluss -bei 85 Cent pro Aktie - bei 49.725.000 €. Warum soll der Aufkäufer auf diesen Betrag verzichten? In die Kriegskasse würde weiteres Kapital für zusätzliche
5.300.000 Pro 7-Aktien gelangen.
Bei Betrachtung des DAX bzw. DOW im Verhältnis zur wirtschaftlichen Situation und den Risiken hinsichtlich der möglichen weiteren Entwicklung, erübrigt sich für mich jede weitere Frage zu den Put-Optionen.
Der Markt hat gerade erst anhand des weltweit so wichtigen Rohöls eine überzeugende Vorstellung davon gegeben wohin die Reise geht, nachdem sich die Unsicherheiten endgültig im globalen Handel eingenistet haben.
P7 bietet weder besonders viel Fantasie noch Potentzial für positive Überraschungen, weshalb P7 bei einem Kursrutsch am Gesamtmarkt wahrscheinlich noch deutlich stärker abrutscht, und sich die Put-Optionen plötzlich als pures Gold erweisen.
Sollte der Kurs demnächst die 12,- kratzen bin ich schlagartig raus aus dem Rennen und steige frühestens bei 7,- erneut ein. Leider locken momentan noch einige Alternativen mit einem niedrigen Kurs, für mich der falsche Zeitpunkt um auf 30,- oder eine Kursexplosion ala VW zu spekulieren ;-)
2021 wird die Bewertung anhand des EPS eher wieder auf die 20 zulaufen falls P7 bis dahin noch gelistet sein sollte
Übernahme? klar ein offenes Geheimnis!
M. M. n. sind schon wieder zu viele zu positiv, sozusagen die Kontraindikation.
Allerdings hat der Gesamtmarkt heute auch überrascht und die "schweren technischen Hürden" wie Butter durchbohrt. We will see.
Bei Kursen von unter 6 € war alles ein reines Wunschdenken,....wer kauft den da schon, bald 4 € usw..
Nun klopfen wir bei der 10 € Marke an und „wissen“ das es 2 neue Hauptaktionäre gibt und eine Bank könnte Königsmacher werden. Die Dividende wird bei der Abstimmung vielleicht einen kleinen Kampf offenbaren, wer will was?... Mediaset will todsicher investieren, was will der Tscheche?. Gibt es später weitere Bieter? Vivendi oder Bertelsmann?..
Wer nun abspringt fällt vom Zug, so meine Sichtweise. Kann mich ja auch täuschen aber Silvio und der Sohnemann haben Pläne......