Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Auch das ist Teil der @Alternativen Realität. Du bist doch nicht vermögend. Solange man die Bitcoin nicht in Waren, Dienstleistungen und/ oder in Fiat tauscht, besitzt man einfach nur ein Versprechen auf Vermögen. Bei Aktien würde man vom Buchgewinn reden.
Um deine Fragen zu beantworten. Der Begriff "Wertspeicher" ist eine Nebelkerze. Das gleiche gilt für "Digitales Gold" und "Inflationsschutz". Das sind nur Labels, die die Bitcoin Community dem Bitcoin gegeben hat. Nicht mehr als halbherzige Werbeversprechen, die man an eine bisherige Erfolgsgeschichte / Hype gekoppelt hat. Wenn man dieser Logik folgt, dann ist jede Erfolgsgeschichte ein Wertspeicher, Digitales Gold, Inflationsschutz. Diese 3 Begriffe beschreiben nicht das Produkt, eher nur den bisherigen Wertegang. Und das macht die Benutzung so inflationär. Selbst Wasserstoff Aktien könnte man diese Label verpassen. (und diesen derzeitigen Kursschwäche als normale Korrektur bezeichnen: als kleinen Knick im Hype). Nach der Logik ist alles, was mehr als 4 Prozent Rendite pro Jahr erzeugt ein Wertspeicher/ Inflationsschutz. Und Schutz bedeutet nicht outperformance. Schutz bedeutet Deckung. Man möchte sein Vermögen auch nicht vor der Inflation schützen, man möchte Rendite 135k bis Ende des Jahres? Geil Was! Aber wer möchte schon offen und ehrlich sagen, dass ihm 200 Prozent nicht genug sind. Wer möchte in der "Öffentlichkeit" schon gerne gierig dastehen? Hier hauen sich viele gegenseitig die Taschen voll.
Diese Antworten hast du schon bekommen. Sie werden nur wegen Off Topic, Spam oder unbelegte Aussage moderiert.
Xetra Gold ist für mich z.B. digitales Gold. Ich besitze kein physisch vorhandenes Gold, ich besitze digitales Gold, eingebucht in mein Broker Depot.
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.21 20:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 12.10.21 20:54
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeit habt ihr doch.
Ach es ging wie immer, dass ihr uns so wie das Korn durch die Blume (geht im hohlen Blütenstängel wirklich, hmm oder schreibt es sich Blütenstengel, Blütenbengel, eigentlich Hauptsache real hohl) sagen wolltet das Bitcoin super ist?
Ja, echt schade für euch zwei. Etwas früher aus Wirecard in Bitcoin, das wär a Sach gelle
Ihr aber wie der Kapitän bis zu letzt in Wirecard.
Iss scho slimm, odda?
Bei dem Wuff Coin könntet ihr der letzten Wirecard Kröten die übrig geblieben sind evtl, mit Zeit und Geduld zum Wirecard Einsatz gelangen.
Nur mal so.
Bitcoin wird echt langsam sehr teuer.
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.21 22:03
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 12.10.21 22:03
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
dann lieber in Bitcoin Investiert als in die Betrüger für die Du Werbung machst
Bitcoin meiner Wallet mir echt egal. Very Long Hodln.
Stock-to-Flow ganz nett
Glaubt ihr aber echt an 100K dieses Jahr?
Bin mir da nicht ganz so sicher.
Da ist dieser böse Rhythmus. 9/11, etc. 2021/22 wieder so ein Jahr.
Bitcoin überrascht immer wieder.
Zum anderen sind noch zu viele TB70 investiert.
Daher Angst verbreiten um Bitcoin zu verkaufen ein top Business.
Hau die Rühreier raus, damit fette gesättigte Investoren noch günstig, da die erst jetzt Bitcoin checken ins Spiel kommen.
Was habe ich an der Börse nicht schon alles erlebt.
Der super Gau 2021/22 ein weltweiter Stromausfall, wegen der bösen Sonne und ihrer Stürme.
Ohh da wäre ein passender Schuldiger gefunden, um alles nach Belieben .....
Wie lange im Voraus wird die Welt geplant?
Also immer diese Verschwörungstheorien Verbreiter ;-)
ich finde es immer sehr gut wenn die kritiker ihre kritik anbringen.
so weiß man ob der bitcoin probleme hat oder auch nicht.
und derzeit halt so gut wie 0 probleme die sich auf die weitere entwicklung von bitcoin und die weiter steigenden kurse auswirken könnten.
bitcoin ist digitales gold, bzw. für edible ein digitales asset dass die selben eigenschaften wie gold besitzt.
die menschen machen bitcoin zu dem was es ist, das hat nichts mit uns "pushern" zu tun, wie die kritiker oft behaupten.
ob der kritiker will oder nicht, bitcoin ist digitales gold bzw. eine digitale bessere variante vom herkömmlichen gold, weil die menschen ihn halt genau für das verwenden unter anderem auch ich :-)
Nun gut, wenns sche mocht ;)))
Oder wie möglich?
Edi du checkst doch so etwas.
Die Geldpolitik drosseln ohne Bitcoin zu stärken.
Was meinst.
Geht das?
Wird die FED sich halten oder schnappt langsam die Falle zu?
Die Inflationsrate ist ja sehr gering ;-)
Dank Lieferengpässe kann es nur aufwärts gehen, gell ihr zwei.
Mieten steigen
aber was wird aus den Löhnen?
Um es kurz zu halten:
Bitcoin!
In was besseres kann keiner Long anlegen.
Irgendwann klopft der Sensenmann.
Die zwei dann aufgeregt.
Könnten wir das sinnlose Bitcoin bashen nicht noch gutgeschrieben bekommen?
Der Sensenmann darauf
Hahaha
Ich bin Bitcoin Hodler
Bitcoin for Ever oder was glaubt ihr wie Petrus sein Bier bezahlt haben möchte?