Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Seite 5051 von 8651 Neuester Beitrag: 11.08.25 21:33 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.11 22:51 | von: potzblitzzz | Anzahl Beiträge: | 217.274 |
Neuester Beitrag: | 11.08.25 21:33 | von: minicooper | Leser gesamt: | 63.385.366 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.106 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 479 | 480 | 481 | 482 | 483 | > |
1) Persönliche Angriffe
2) Unterstellungen
3) Falschen Behauptungen
Aber ich freue mich natürlich, dass nun der Bullrun beginnen soll. So ähnlich hatte ich es ja gestern formuliert. Auch ich glaube an ein positives 4. Quartal. Schon alleine weil Bitcoin einer selbsterfüllende Prophezeiung gleicht. Wir haben die exorbitanten Ziele und wir haben die diffuse Angst vor der Inflation. Das ist ein perfekter Nährboden für ein Finanzprodukt wie Bitcoin. Andererseits waren wir denn in einem Bärenmarkt? Soweit ich weiß, waren die Fundamentals und die News immer absolut spitze. Zumindestens hat man dem hier so den Anschein gegeben. Aber ich halte generell nichts von dem fast fabelhaften Bären und Bullengedöns. Zeit der vermehrten Investition und Gewinnmitnahme trifft den Wesenszug besser.
Genau, diese persönlichen Angriffe und Unterstellungen sind eine Art der Selbstverteidigung. Wie kann man nur eine kritische Meinung zum Bitcoin besitzen und diese dann auch noch in einem Pusherthread kommunizieren. Was für ein Sakrileg. Einer meiner Kritiker hat mich schon per PM angeschrieben und sinngemäß gesagt, dass ich ihm eigentlich symphatisch bin, das er Spaß möchte und ich es nicht persönlich nehmen soll. Vielleicht mal zum Nachdenken. Würden die Leute hier den Bitcoin nicht permanent über den Klee loben und auch mal kritische Aspekte diskutieren, anstatt sie herunter zu spielen, dann bräuchte es keine Kritiker. Die Kritiker sind auch nur ein Produkt eurer Voreingenommenheit.
immer suspekter die kritiker, das hört sich so an als wäre man als bitcoin investor links und als kritiker rechts.
das ist mal richtig dummes denken lol da fehlen auch jede zusammenhänge.
leute in schubladen zu stecken, nazi links rechts ist ohnehin nur ein naivitätseingeständniss.
bei bitcoin gibts dies nicht, da investiert der linke punk genau so wie der rechte nazi (überspitzt gesagt) warum sollte es auch eine politische unterscheidung geben von leuten die investieren.
wenn du denkst der quatsch kann nicht mehr grösser werden hauen sie noch einen raus.
bitcoin macht es deswegen nicht schlechter.
der typisch linke staatsgegner unterstützt die regierung und die massnahmen.
der rechte der hörig die anweisungen der führer befolgt, lehnt sich dagegen auf.
so zumindest die vorurteile.
bei corona wurden die seiten getauscht.
gegen diese entwicklung hät ich eine wette definitiv verloren.
für mich sind links rechts schubladen denken einfach nur primitiv und ein mittel zur spaltung der bevölkerung.
https://de.cointelegraph.com/news/...bitcoin-etf-deadlines-by-45-days
Vielleicht ja dann im Pumpvember…
Das ist nicht nur in diesem Forum so.
Das Prinzip ist seit Menschengedenken immer gleich.
Es treffen sich Gleichgesinnte und lehnen sich gegen herrschende Strukturen auf, weil sie sich abgehängt fühlen und oft auch sind Sie wollen eine neue, bessere Welt erschaffen, natürlich zu ihren Wohl.
Das Ziel ist eine Revolution. Auch bei Bitcoin ist das so.
Leider gibt es in so einem Fall immer Schwachstellen, welche Kritiker zurecht aufdecken.
Deshalb will man diese auch zum Verstummen bringen. Dabei ist mit der Zeit jedes Mittel recht. Das ist dann die Radikalisierung.
Die Bitcoin - Revolution wird es nicht geben.
Vielmehr werden die Kryptos zwar nicht mehr verschwinden, aber sie werden an Zugkraft verlieren und ein Nischendasein führen.
Der Hype wird ein Ende finden.
Das ist nicht weiter schlimm.
Irgendwie komt mir die Nachricht wie aufgewärmt vor.
Im obrigen Link hieß es schon am 09.09.2021, daß die Entscheidung für den VanEck Bitcoin ETF definitiv am 11-ten November fallen soll.
Also Anfang Parabolicvember!
Interessant ist aber: Rund eine Woche nach dem Wirecard-Crash 2020 tauchst Du dann hier im Thread auf, wo es um das zukünftige Zahlungsnetzwerk der Welt und zugleich um das wertvollste Asset der Welt geht. Vermutlich noch traumatisiert und angesichts des unerwarteten Verlusts im Ego angekratzt, wenn man Deine WC-Einträge so liest. Bitcoin sich währenddessen seit dem Coronacrash bereits wieder verdreifacht.
Und was machst Du? Seit Deinen ersten Einträgen geht es ausschließlich darum, Dich an dem halluzinierten "Werbeprospekt" (es gibt kein Unternehmen Bitcoin, das ist ein Protokoll ohne Zentrale!) abzuarbeiten und Bitcoin alles mögliche zu unterstellen und vor allem, den geneigten Lesern Bitcoin zu "erklären" und Neueinsteiger mit deiner negativen Weltsicht zu verunsichern.
Eine Reihe Deiner Aussagen, nur in den ersten fünf Postings:
Bitcoin würde doch von den Weltuntergangspropheten leben. Die Angst sein Geld zu verlieren sei der einzige Motor von Btc. Btc sei ein Heilsversprechen. Bitcoin sei nicht sicher. Bitcoin könne ganz schnell an Wert verlieren, bis zu 15 Prozent am Tag. Sicher sei nur Bildung. Bildung könne man in jede beliebige Währung eintauschen. Eine Währung müsse fließen. Reich würden mit Bitcoin nur die bereits Investierten.
Top-Zitate:
"Man kackt sich ins Höschen wegen einer ominösen Inflation und glaubt sich in Sicherheit, obwohl der angebliche "Sichere Hafen " 10 oder 15 Prozent am Tag locker an Wert verlieren kann."
"Und das liebe ich so an Btc. Sie sind absolut sicher und versprechen gigantische Renditen. Der feuchte Traum eines jeden Investors."
=> Bitcoin-Anstieg seit diesen Zitaten am 16. Mai 2020 bis heute = 415 Prozent
Und dieselbe Platte legst Du seit damals auf, jede Woche aufs Neue.
Meinst Du wirklich, dass Dich da jemand ernst nimmt?
Was willst Du denn erreichen? Wen willst Du denn damit überzeugen?
Die Realität widerlegt Dich doch jeden Tag.
Du gehst den Leuten einfach auf den Sack.
Da wunderst Du Dich noch über persönliche Angriffe?
Hier die ersten fünf Postings als direkter Link-Beleg:
15. Mai 2020
https://www.ariva.de/forum/...eht-bevor-443500?page=4567#jump29281865
16.05.2020
https://www.ariva.de/forum/...eht-bevor-443500?page=4567#jump29282319
https://www.ariva.de/forum/...eht-bevor-443500?page=4568#jump29282549
https://www.ariva.de/forum/...eht-bevor-443500?page=4568#jump29282599
https://www.ariva.de/forum/...eht-bevor-443500?page=4568#jump29282690
Bin da mal bei 40 rein.. Mit ner kleinen posi...
Entwickelt sich zur Einnahme Quelle auf den Philippinen das game... Absolut crazy das system des games....
Hat Ansätze eines Schneeball Systems.. Könnte sich aber im Zocker Asien extrem durchsetzen...
Ich weiss, hier geht's um baba bitcoin.. Aber finde kein qualitatives altcoin forum...
Jemand nen Tipp?
Danke
Harald
Da der Oktober ja aller Voraussicht nach schon ein bullisher Monat werden kann, ist so ein "kleiner" Push im Nov oder Dez nicht die schlechteste Aussicht.
Ich verstehe allerdings die Sinnhaftigkeit eh nicht, in einen ETF zu investieren; ich würde immer direkt investieren, da muss ich edible ausnahmsweise mal recht geben (#…269).
Aber für viele Instis ist ein ETF wohl eine Art "sicherere" Anlage, muss jeder selber wissen.
1) Widerlege doch meine Aussagen und führe sie nicht nur auf mein WDI Verlust zurück. Nochmal, mein WDI Abenteuer hat mich 3 K oder plastischer ausgedrückt, weniger als ein Monatsnetto gekostet. Ich bin weitaus weniger frustriert, als man glaube könnte. Nochmal: weniger als ein Monatsnetto! Plus die Tatsache, das dieser Verlust in den Verlustvortrag geht und ich somit weniger Steuern auf zukünftige Gewinne zahlen musste. Nochmal: weniger als ein MONATSNETTO. Warum? Risikomanagement!
2) "=> Bitcoin-Anstieg seit diesen Zitaten am 16. Mai 2020 bis heute = 415 Prozent"
Du postet Qualität, das finde ich sehr gut. Aber! Die Beiträge stammen nicht aus dem Jahr 2020. Sondern aus dem Jahr 2021. Und richtig Mai 2021. Und ein Blick auf den Chart zeigt, dass es keine 415 Prozent sind. ^^
nicht immer die extremen aussagen auf die mehrheit ummünzen.
"Und dieselbe Platte legst Du seit damals auf, jede Woche aufs Neue.
Meinst Du wirklich, dass Dich da jemand ernst nimmt?
Was willst Du denn erreichen? Wen willst Du denn damit überzeugen?
Die Realität widerlegt Dich doch jeden Tag.
Du gehst den Leuten einfach auf den Sack.
Da wunderst Du Dich noch über persönliche Angriffe?"
dem hier. Jetzt wäre mal wieder die Zeit für ein "dont feed the trolls", um von der Sachebene abzulenken.
"Bitcoin würde doch von den Weltuntergangspropheten leben. Die Angst sein Geld zu verlieren sei der einzige Motor von Btc. Btc sei ein Heilsversprechen. Bitcoin sei nicht sicher. Bitcoin könne ganz schnell an Wert verlieren, bis zu 15 Prozent am Tag. Sicher sei nur Bildung. Bildung könne man in jede beliebige Währung eintauschen. Eine Währung müsse fließen. Reich würden mit Bitcoin nur die bereits Investierten. "
In der Zeit wurde übrigens noch nicht täglich von der IMMO Blase oder der Wahnsinns - Inflation berichtet. #Weltuntergang
Und ist nicht erst vor kurzem der Kurs mal um 20 Prozent in der Spitze eingebrochen?
https://www.onvista.de/news/...vador-die-lage-im-ueberblick-482114791
Und ist nicht Bildung wichtig? Möchte mir da echt jemand widersprechen?
Du hast tatsächlich ja von Ende Juni bis März 2021 eine Forumspause eingelegt. Hat wahrscheinlich gut getan nach dem Desaster.
Muss dennoch bitter sein, im Frühjahr 2020 in Wirecard investiert zu haben anstatt in Bitcoin.
Bildung hätte natürlich geholfen, aber wer ist damit schon gesegnet ;)
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...6-93eb-b6fda470d50f-amp
"Muss dennoch bitter sein, im Frühjahr 2020 in Wirecard investiert zu haben anstatt in Bitcoin.
Bildung hätte natürlich geholfen, aber wer ist damit schon gesegnet ;) "
Auch in dem Punkt hast du schlecht recherchiert. Ich war schon 2019 in Bitcoin investiert. Für mich ist das Themengebiet Bitcoin also weitaus weniger revolutionär und innovativ, als der eine oder andere hier denkt. Und dennoch sehe ich Bitcoin kritisch. Ich habe es schonmal geschrieben: Wer eine Sache nicht mehr kritisiert, nur weil er daran verdient, ist lost!