Deutsche Post

Seite 489 von 1193
Neuester Beitrag: 08.03.25 17:50
Eröffnet am:25.12.05 10:48von: nuessaAnzahl Beiträge:30.8
Neuester Beitrag:08.03.25 17:50von: DHLer 2020Leser gesamt:9.120.865
Forum:Börse Leser heute:972
Bewertet mit:
44

Seite: < 1 | ... | 487 | 488 |
| 490 | 491 | ... 1193  >  

1202 Postings, 4114 Tage tibesti2im Tal der Lemminge...

4
30.10.14 15:32
netter Vergleich zwischen Dax(rechts) und S&P-Future (links)

1. Fruehmorgens: Die asiatischen Boersen im Plus, der S&P Future im Plus
2. Kurz vor 10; allmaehliches, dann ab 10 Uhr immer staerkeres Druecken des S&P-Futures: Die Londoner Haendler greifen nch dem Morgenkaffe ins Geschehen ein: "Auf Jungs, schmeisst euch an die Tasten und schickt mal die ein paar Puts auf die Reise, jetzt wird im  Lemmingteich gefischt!
3. ein Stueck nach 10: Der Handel in Deutschland stutzt, guckt auf die US-Futures, erschrickt und schmeisst auf den Markt, was moeglich ist; Charttechnische Anleger springen via Dax-Put  auf den Zug auf und verstaerken den Trend
4. 12 Uhr 30: die deutschen Maerkte tiefrot: die US-Boys sind aus den Federn, schalten die Monitore auf und reiben sich verwundert die Augen: "Ja, Le.. mich! Kann man diese Kontinentaleuropaeischen idioten nicht mal eine Nacht aus den Augen lassen? Los Jungs, rinn in die Tasten, jetzt aber mal schnell mit den Futures wieder dahin, wo sie hingehoeren
5. 13 Uhr Die britischen Jungs reiben sich die Haende, schliessen ihre Shorts, waehrend die US-Boys weiter hochkaufen. De Dax erschrickt sich wieder und dackelt brav hinterher (Gibts da eigentlich "Leckerlis ?). Zurueck bleiben verarschte Kaeufer vom Morgen, die spaetestens im Tief alles wieder geschmissen haben und nun belemmert dastehen.
6. 14 Uhr 30. Das Hochkaufen des S&P-Futures ist abgeschlossen, die US-Boerse eroeffnet und erste Gewinne werden vom Tief genommen. Senkrecht gehts im S&P ein Stueck hinunter, da kann der Dax-Dackel nicht anders, er muss erst mal wieder hinterher (das man fuer seine Leckerlis aber auch immer so viel rennen muss.....)  
Angehängte Grafik:
dbx.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
dbx.jpg

280 Postings, 4004 Tage Daxionär@CL

30.10.14 15:40
jetzt hab ich endlich ein Bild davon wie Du aussiehst. Wie Golom (Herr der Ringe), der seinen Schatz beschützt! ;o)  

280 Postings, 4004 Tage Daxionär@CL

30.10.14 15:42
meinte Gollum.  

1202 Postings, 4114 Tage tibesti2Dax

1
30.10.14 15:50
Dax und Europa heute wieder nachrichtenlos mit eklatanter Schwaeche trotz starkem  US-Markt. Allmaehlich glaub ich wirklich, dass der Dax noch einmal die Tiefststaende anlaufen wird, die Flucht von auslaendischem Kapital aus Europa geht weiter. Entweder sehen wir da jetzt mal wieder eine eklatante Fehlsteuerung von Anlagekapital oder die Maerkte preisen fuer Europa etwas sehr Uebles ein. Der Bewertungsunterschied zwischen Post, UPS und Fedex wird immer grotesker. Doch allein diese Erkenntnis nuetzt  in dieser Situation ueberhaupt nichts; in einem solchen desastroesem deutschen Markt muss die Post am 7.11. irgendetwas halbwegs Brauchbares liefern, denn die aktuelle Staerke der Aktie basiert allein in der hoffnungsfrohen Erwartungshaltung der Anleger auf gute Zahlen. Selig snd die, die Ihr angelegtes Kapital in der Post laengere Zeit nicht benoetigen und die Aktie mit starken Nerven einfach in eine Schublade legen und zuschliessen......

1202 Postings, 4114 Tage tibesti2Weltspartag! Hurra! Die Negativzinsen sind da!

1
30.10.14 15:58
Quelle: Feingold-research.de

"....So schnell kann es gehen. Vorgestern noch begannen wir für einen Beitrag zur Edekabank zu recherchieren, wie kompetitiv deren Zinsangebot ist und was davon zu halten ist. Diesen Beitrag werden wir Ihnen in Kürze exklusiv auf unserem Portal präsentieren. Doch jetzt flattert eine Meldung ins Haus, die bisher noch kaum Beachtung fand, jedoch logische Folge des Mix aus politischem Irrsinn und Wettdrucken der Notenbanken, im Speziellen der EZB, ist – die Negativzinsen für private Investoren sind da! Erst einmal nur für hohe Summen und bei der vergleichsweise kleinen Skatbank, doch es ist Fakt. Ab einer Summe von 500.000 Euro müssen Kunden der Bank ab 1. November 0,25 Prozent “mitbringen”, sprich Negativzinsen zahlen, wenn sie ihr Geld anlegen wollen.

Ab der Schwelle seien schon bisher keine Zinsen mehr gezahlt worden, künftig werde ein Minuszins von 0,25 Prozent fällig, so die Skatbank. Begründet wurde dieser Schritt mit der Zinspolitik der Europäischen Zentralbank. Verivox-Geschäftsführer Ingo Weber, die die Zahlen veröffentlichen und aggregieren, schließt nicht aus, dass ”andere Geldinstitute nun folgen.“

Die Skatbank ist eine Direktbank-Tochter der Volks- und Raiffeisenbank Altenburger Land und hat nach eigenen Angaben rund 15.000 Kunden. Zum Vergleich – wer bei der Commerzbank momentan Tagesgeld anlegen möchte, bekommt 0,05 Prozent Zinsen – auch da ist der Dreh zum Negativen nicht mehr weit.

Es gibt mit Sicherheit kein Recht auf Zinserträge auf dieser Welt und es lässt sich darüber streiten, ob die Politik der EZB eine noch schlimmere Krise in der Eurozone verhindert hat – oder eben nicht. Doch sollten die negativen Zinsen auch bei privaten Anlegern ankommen, die sich diesseits der 500.000-Euro-Grenze befinden und “normale” Summen von 10.000 oder 20.000 Euro anlegen möchten, dann dürfte der Zorn auf EZB und Co. größer werden.

Denn schon bei Nullzinsen lässt sich eine selbst kleine Inflation nicht mehr ausgleichen und wer die Zusammensetzung des Warenkorbs zur Inflationsberechnung kennt, dürfte je nach Wohnsitz, Versorgung und Konsumverhalten ohnehin bezweifeln, ob die ausgewiesene Mini-Inflation den Tatsachen entspricht.  

280 Postings, 4004 Tage DaxionärDax und Co

1
30.10.14 16:00
Ich kann mich erinnern, dass VW letztes Jahr bei guten Zahlen von 173 auf 190 an einem Tag hochgeklettert ist und heute? In meinen Augen super Zahlen, besser als 2013 und dümpelt immer noch um 165€ rum. Mal sehen wie das Umfeld am 11.11.14 bei den Postzahlen aussieht. Hoffe besser.  

3014 Postings, 4137 Tage warren64Negativzinsen - Klasse!

1
30.10.14 16:17
Ich finde das mit den Negativzinsen klasse. Die Deutschen müssen gezwungen werden, ihr Geld mal zu investieren als es nur sinnlos herumliegen zu lassen. Das gibt dem Aktienmarkt neuen Schub.  

1187 Postings, 4458 Tage fionn@ Daxionär #12207

30.10.14 16:22
Ich kann mich auch erinnern:  Vor ca. 15 (?) Jahren, innerhalb von einigen Wochen haben meine SAP Aktien Grossartiges geleistet und mit dem Gewinn habe ich ein neues Auto gekauft....  

1202 Postings, 4114 Tage tibesti2Wird die Abgeltungssteuer wieder abgeschafft?

30.10.14 16:35
Quelle: Godmodetrader.de

"...Finanzexperten der SPD fordern mit Blick auf das Abkommen zum internationalen Kontendatenaustausch die Abschaffung der Abgeltungssteuer. Sie war eine "pragmatische Lösung, um überhaupt Kapitaleinkünfte an der Finanzierung unseres Gemeinwesens zu beteiligen", sagte Baden-Württembergs Finanzminister Nils Schmid (SPD) dem Handelsblatt. "Wenn das Bankgeheimnis fällt, hat sie ihre Existenzberechtigung verloren. Dann sollten wir den Mut haben, diese Steuer abzuschaffen."

In der SPD herrscht darüber offenbar große Einigkeit. "Wir haben in der Partei eine Beschlusslage, die Abgeltungsteuer zu erhöhen, und dann, wenn das Bankgeheimnis fällt, ihre Abschaffung zu prüfen", sagte Parteivizechef Ralf Stegner. "Wenn die Schlupflöcher wegfallen, muss auch die Gerechtigkeitslücke geschlossen werden", sagte SPD-Fraktionsvize Carsten Schneider.

Die Finanzminister von 51 Staaten haben kürzlich das Ende des Bankgeheimnisses besiegelt. Ab 2017 wollen die Unterzeichnerstaaten alle Konten von Ausländern an die Steuerbehörden der jeweiligen Heimatländer melden. Dazu gehören alle 28 EU-Staaten und alle britischen Überseegebiete, die wie die Bermudas und Virgin Islands als Steueroasen berüchtigt waren.

Die Abgeltungssteuer auf Kapitalerträge in Höhe von pauschal 25 Prozent wurde 2009 eingeführt. Damals glaubte niemand, dass es gelingen könnte, Schwarzgeldkonten im Ausland aufzuspüren. "Besser 25 Prozent von x als 42 Prozent von nix", lautete die Devise des damaligen Bundesfinanzministers Peer Steinbrück.

Mit dem neuen Abkommen könnte man nun wieder zur alten Regelung zurückkehren, wonach Kapitalerträge mit dem persönlichen Steuersatz versteuert werden müssen. Dem Fiskus würden dadurch höhere Einnahmen winken. Entsprechende Überlegungen gibt es offenbar auch bereits bei der Union. Für die laufende Legislaturperiode wurden Steuererhöhungen jedoch ausgeschlossen. Vermutlich deswegen sehen Unions-Politiker keinen Grund zur Eile. Bundesfinanzminister Schäuble erklärte, er wolle zunächst abwarten, bis der Datenaustausch im Jahr 2017 tatsächlich läuft. "Dann können wir in die Diskussion darüber eintreten, ob diese Steuer auch fallen kann", sagte er.

Der Wirtschaftsrat der CDU hat sich allerdings gegen eine Abschaffung der Abgeltungssteuer ausgesprochen. "Die Abgeltungssteuer ist eines der besten Beispiele für eine gelungene Vereinfachung für alle Steuerzahler. Zudem hat sie die Steuerverwaltung deutlich entlastet. Kapitalerträge in die Einkommensteuer einzubeziehen, würde wieder für eine erhebliche Bürokratisierung sorgen", sagte Generalsekretär Wolfgang Steiger.  

54906 Postings, 6978 Tage Radelfan#12206 Negativzinsen! Wer so blöd ist und hat

1
30.10.14 16:53
ne halbe Million bei EINER Bank so rumliegen, der hat es auch nicht besser verdient!!!

7523 Postings, 5080 Tage Chartlord@all

30.10.14 17:03
Nettes Forum, mein Schatz.

Chartlord

P.S. Und wo steht die Post ? Fast 1% vor dem Markt. Also wie ich schon sagte, warten die Käufer bis zum Tiefpunkt bis sie kaufen, weil sie wissen, dass sie in der Überzahl sind. Das verhindert, dass Shorties gegen den Markt auf die Post aufspringen.  

11326 Postings, 3839 Tage Tischtennisplattensp#12205

30.10.14 17:29
>>Dax und Europa heute wieder nachrichtenlos mit eklatanter Schwaeche trotz starkem  US-Markt. Allmaehlich glaub ich wirklich, dass der Dax noch einmal die Tiefststaende anlaufen wird, die Flucht von auslaendischem Kapital aus Europa geht weiter. Entweder sehen wir da jetzt mal wieder eine eklatante Fehlsteuerung von Anlagekapital oder die Maerkte preisen fuer Europa etwas sehr Uebles ein. <<

Ganz schwer zu sagen. Ich fürchte, es geht noch einmal runter, sobald die Wall Street konsolidiert. Und solange der Markt erwartet, dass sich Euro nochmals abschwächt, spricht bei mauer Konjunktur auch nicht viel für Käufe in Europa. Ich halte, kaufe aber nicht mehr.  

1187 Postings, 4458 Tage fionnTischtennispl. 17.29h

1
30.10.14 17:40
"Hin und Her
machen nur  die Taschen leer".

2020 Postings, 4650 Tage Mindblog12213

30.10.14 17:47
Black Rock hat aber doch seinen Aktienanteil z.B. an der Deutschen Post erhöht!
Sehe nicht mehr so schwarz für Deutschland und Europa, denke dass Wachstum im nächsten Jahr wieder anziehen wird mit Folgen für den Euro. Der wird dann wieder zulegen ... mag sein, dass z.B. Black Rock auf ein solches Szenario spekuliert.
An der Börse (und auch im Leben) ist immer alles "in Motion" ...  

10076 Postings, 5241 Tage tausend unzenwäre das nicht ein widerspruch ?

30.10.14 18:33
""....für Deutschland und Europa, denke dass Wachstum im nächsten Jahr wieder anziehen wird mit Folgen für den Euro. Der wird dann wieder zulegen ... mag sein, dass z.B. Black Rock auf ein solches Szenario spekuliert..."" ,
....wenn man in betracht zieht, dass die post wie die meisten anderen big player in d/eu von einem starken dollar profitieren ?
was die erweiterung deren bestands angeht , sehe ich das erstmal positiv. allerdings handeln die burschen keine langzeitverträge - sollte der kurs eine gewisse marge erreichen , können die auch schnell wieder reduzieren..  

1202 Postings, 4114 Tage tibesti2Hinweis

1
30.10.14 19:29

wen es interessiert, auf Godmodetrader gibt es Videomitschnitt vom gestrigen Webinar mit den Trader Roccco Graefe (CHarttechnik), Andreas Tiedke (Elliot-Wellen), Harald Weygand (Chartechnik) ueber deren Aussichten fuer Dax, Dow und Euro/Dollar aus ihrer technischen Analyse-Sicht

Guckst du hier:

http://www.godmode-trader.de/video/...d-war-ein-voller-erfolg,3939801

11326 Postings, 3839 Tage Tischtennisplattensp@fionn

30.10.14 19:34
>>"Hin und Her
machen nur  die Taschen leer".<<

Treffer!
Außerdem sind die Kursschwankungen teilweise sehr stark. Wer nicht täglich den Markt beobachtet (was ich mir zeitlich nicht leisten kann), der guckt ganz schnell hinterher. Und ob Linde nun bei 145 oder 155 steht, das mir egal. Gleiches gilt für die Dt. Post, ob 22 oder 25, das ist langfristig wurscht, solange das Geschäftsmodell stimmt.

2020 Postings, 4650 Tage Mindblog12216

30.10.14 20:10
Ich meinte, dass sich für ausländische Investoren eine Investition in europäische Aktien doppelt rechnen könnte: vom möglichen Kursgewinn der Aktie hergesehen und vom möglichen Gewinn im Währungs-bereich, wenn man sich den Gewinn abschließend in Dollar ausbezahlen lässt.    

10076 Postings, 5241 Tage tausend unzendie 38 - tageslinie nach oben getestet

30.10.14 20:35
bei 24,53 und das mini 5 ct-gap von anfang oktober geschlossen......sieht gut aus.  

1221 Postings, 5048 Tage ManikoBR hat in den letzten Tagen ...

1
30.10.14 22:30
..... nicht nur bei der Post aufgestockt, sondern auch bei

Adidas am 24/10/14 auf 5,02%
Siemens am 27/10/14 auf 3,01%
Mü Rück am 27/10/14 auf 5,86%
RWE am 27/10/14 auf 3,02%

Zusammen mit der Post macht das 5 Titel aus einer Stichprobe von 10 DAX-Werten, bei denen BR seit dem 24/10/14 aufgestockt hat. Ansonsten lag die BR-Beteiligung bei den restlichen 5 Werten zwischen 3 und 3,8%.

Offensichtlich rechnet BR nicht mit nachhaltiger Euroschwäche, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit, sonst hätten sie mit den Käufen gewartet. Außerdem, würde BR jetzt DAX-Werte kaufen, wenn sie mit einem Crash rechnen? Eher nicht. BR ist kein Wohlfahrtsverein; die wollen Geld verdienen indem sie billig kaufen und teuer verkaufen und dazwischen eine gute Dividende einstreichen.

Für mich wurden dadurch, bzgl. Europa, die Schreckgespenster "Rezession" und "Deflation" etwas blasser.
Alleine die Ankündigung einer möglichen US-Leitzinserhöhung in 2015 hat den Euro geschwächt. Wenn BR jetzt durch die Käufe von DAX-Werten einen nicht schwächer werdenden Euro antizipiert, muss man sich fragen ob es in 2015 überhaupt zu einer nachhaltigen Anhebung der US-Leitzinsen kommen wird.

Weshalb gerade die USA eine starke eigene Währung durch eine Zinserhöhung provozieren wollen ist schon seltsam, wenn man bedenkt, dass praktisch jedes andere Land die eigene Währung schwach halten will. Aber vielleicht sollen wir ja nur eine Zeitlang an einen stärker werdenden US $ glauben und in Erwartung von satten Währungsgewinnen die US-Schulden kaufen, die die FED ab jetzt nicht mehr übernehmen will..... während in Europa günstige US $ sich in aussichtsreiche DAX-Werte einkaufen, womit wir u.a. wieder bei der D. Post gelandet sind.

7523 Postings, 5080 Tage ChartlordIhr habt doch keine Ahnung !

30.10.14 23:34
Nur wer wie ich den Überblick hat, erkennt den großen Zusammenhang.
Und dann wird es klar, warum Blackrock ausgerechnet jetzt seinen Postaktienanteil "erweitert" hat.

Das ist doch schon thematisch vom Namen her vorgegeben.
Am 13.11. kommt die große "Erweiterung" von WoW und Blackrock ist ein Teil davon !

Gute Nacht

Der Chartlord

280 Postings, 4004 Tage DaxionärIst da was im Busch?

31.10.14 07:48
Die Japaner haben heute ihr Anleihekaufprogramm erhöht. Ob die EZB mitzieht, weil die Notengängster sich abgesprochen haben? Vielleicht hat ja Blackrock deswegen wieder gekauft.  

1836 Postings, 4245 Tage LaterneDP

31.10.14 08:52
Tolles Rebound.
Und jetzt wieder zurück auf 8900 ??

1836 Postings, 4245 Tage LaterneDP

31.10.14 08:59

Ukraine und Russland einigen sich im Gasstreit 07:36 Uhr

Brüssel (Reuters) - Nach monatelangen Verhandlungen haben die Ukraine und Russland im Gasstreit am Donnerstagabend eine Einigung erzielt.  Vollständiger Artikel

146 Postings, 4192 Tage Typical_InvestorHm,

31.10.14 09:00
Dax-Gap "muss" noch geshclossen werden bei 9125 ca.
Rechne nach DER woche eigentlich mit gewinnmitnahmen. :/  

Seite: < 1 | ... | 487 | 488 |
| 490 | 491 | ... 1193  >  
   Antwort einfügen - nach oben