Starke Zukunft für P7Sat1
der Substanzwert liegt über der Citigroup Studie 12,90 € und irgendwann läuft er auch dahin. Früher
wenn P7 übernommen würde von wem auch immer.
Happy Coronadays
Und dann kommen die tatsächlichen Corona-Fallzahlen in den USA immer mehr auf den Tisch, Europa ist auch noch vor dem Peak und es wird nochmal abkrachen - gehe ich fest von aus....
Meine Meinung steht, HV im Juni bei 4,5,6 €€€€€ Nein
Ganz klar wieder bei 10 + x
Langsam kristallisieren sich Gewinner und Verlierer der Krise, Medien werden nicht der Verlierer sein.
Wahrscheinlich wird der Sektor in DE und EU neu strukturiert, Gelegenheit macht Diebe.
https://www.finanznachrichten.de/...hold-und-ziel-auf-10-euro-016.htm
Steigt zu schnell?..
Aus meiner Sicht dürften doch vor allem in diesen Zeiten TV-Sender größere Einschaltquoten haben
als je zuvor.Wenn man sich die Werbung ansieht mit Lebensmittelhersteller,Supermärkte,Pharma
sind das auch nicht die " Verlierer " von Corona.Nur sind halt Unternehmen wie Aldi,Rewe,Penny usw.
nicht an der Börse gelistet.
Wenn die Pro7 so weiter steigt,droht auch wieder eine Rendite von unter 10%. :-))
Gestern konnte Pro7 wieder mit Quote Punkte bei einem Marktanteil von über 26% bei der Zielgruppe
konnte WwM und HdL nicht zusammen erreichen.
Während Pro7 bei Masked Singer ohne Publikum auskommen muss,sitzt bei Jauch die Bude voll.
Hat schon was von Streaming Diensten,Cassette rein und Film läuft.
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/76895/...quarantaenewg_bricht_ein/
Heute ist Söder bei Pro7,mal schauen ob er an die Quote von Masked Singer kommt. :-))
Wie solche Analysen zustande kommen,kann man nur vermuten.
Berlusconi jr. sieht bei Pro7 steigende Kurse.
Berlusconi jr. ruft einen Analyst an " Kannst du eine Analyse für Pro7 mit Kursziel 4,00 anfertigen "
Analyst Das mit Kursziel 4,00 ist aber unglaubwürdig.
Berlusconi jr. Mein Papa lädt dich auch zur nächsten Bunga Bunga Party ein.
Analyst OK OK OK !!
https://www.spiegel.de/politik/ausland/...ei-berlusconi-a-900610.html
Welchen Namen hatte nochmal die Gesellschaft von Tschechen ?
https://www.finanznachrichten.de/...bensat-1-media-se-deutsch-016.htm
Der Verlust der Realwirtschaft ist bei den Kursen doch längst mehrmals eingepreist.
Um PSM mache ich mir auch weniger Sorgen als bei anderen Branchen (K+S ist da so ein Sorgenkind in meinem Portfolio....), hier sehe ich auch wie du eher mehr Chancen durch die Krise. Nicht umsonst habe ich letzte Woche aufgestockt, auch zur Verbesserung meiner momentanen prozentualen Buchverluste :-) Und Divi gibt's ja auch bald wieder.
Über die Gewinne, die du mit PSM NICHT gemacht hast! Stell schonmal das Oettinger kalt, sollte die angemessene Brause dafür sein ;-)
Pro7 bis vor kurzen bestimmt kein must have im Depot.
Aber trotz des immensen Kursverfalls in den vergangenen Wochen bzw. Monaten, noch immer kein Penny Stock, und vor allem kein No-Name am Markt.
=> keine Kaufempfehlung , aber bei diesem Niveau kann man hier bestimmt nicht viel falsch machen !
=> trotz Krise, weniger Risiken als Unternehmen welche von Lieferketten etc, abhängig sind.
Wenn ich mich erinnere dürfte bei K+S die LV-Quote so um die 10% liegen und das sind nur
die HF,s die über 0,5% liegen.Geht man in das Profil von K+S dürften dort nur 1-2 Investoren
über 3% liegen und für alles unter 3% gibt es keine Pflicht zu einer Mitteilung.
Deshalb sage ich ja schon lange das es ein Verbot von LV geben sollte.
In den USA stehen die Banken unter Druck durch die vielen Kredite der Ölfirmen,Verbraucherkrediten,
Krediten an Unternehmen usw.
Es ist in der EU nicht erlaubt ungedeckte Leerverkäufe vorzunehmen.
Aber wenn eine US-Bank vor der Pleite steht,wenn interessiert es das man Aktien verkauft hat die
man nicht hat.
Hier besteht für die Bafin Handlungsbedarf !!
Bei der Pleite von Lehman durfte die KfW auch viele Mio. abschreiben.
https://www.ad-hoc-news.de/boersenlexikon/s/...t-information/16332893
Auszug
Stimmrecht-Offenlegung (voting right information)
In Deutschland müssen natürliche und juristische Personen (nach § 21 WpHG) der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht und der börsennotierten Gesellschaft ihre Stimmrechte mitteilen, sofern sie einen der Schwellenwerte von bereits 3 (nach dem Transparenzrichtlinie- Umsetzungsgesetz aus dem Jahr 2007: ein unbemerktes Anschleichen an Emittenten soll so erschwert werden), 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50 oder 75 Prozent erreichen, überschreiten oder unterschreiten. Die bezügliche Gesellschaft ihrerseits ist gesetzlich (§ 25 WpHG) verpflichtet, diese Tatsache unverzüglich öffentlich bekanntzumachen
In Delaware gibt es ein Ausgangsverbot aber die werden im Home Office arbeiten.
Frei nach dem Motto in gut Old Germany gibt es noch Geld für Aktien die man nicht hat. :-)
Die Amis haben auch noch mit dem Trump Virus zu kämpfen.
Nike hat Zahlen vorgelegt und mehr Umsatz erzieht,aber weniger Gewinn.
Nike wird an der Börse gefeiert !! Die Zahlen von Nike umfassen nur den Zeitraum Dez. bis Feb. ??
Amazone stellt 100000 neue Mitarbeiter ein !!
Der Boeing Kurs ist um 70-80 % gefallen und Boeing braucht 50 Mrd. $ Staatsknete ??
Wurde nicht erst vor kurzen Airbus zur Zahlung von 3 Mrd. verurteilt,wegen unberechtigter
Staatshilfe.
Trump kann 2,1 Bio. $ neue Schulden aufnehmen,womit er in etwas über 3 Jahren die
Verschuldung von 20 auf 26 Bio. $ (+30%) erhöht.
Black Rock hatte zum 1.1.2020 einen Anlagebetrag von 7 Bio. $ zur Verfügung.
Wenn die Rocker in den letzten Wochen 30% davon verloren haben sind das schon
die 2,1 Bio. $.
Kein Wunder das Trump die Menschen wieder zur Arbeit schicken möchte auch
wenn es xxxxxx Bürgern das Leben kostet.